Ich weiß nicht mehr weiter ...Verkauf? |
Leika

Passat Turbo <3

Herkunft: Wernigerode
 |
|
Das is scheíße..naja wen hätte er ja vorher angefangen..
Hmm bloss großartig was amchen kann man ja nicht
Jedenfalls viel glück
Lg
18.01.2007 12:41 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Habe ihn gerade mal zum Putzen rausgeholt.heute hält es sich ein wenig in grenzen mit Treten etc,allerdings hat er ganz schön zu seinem Nachbarn gegiftet und geschnappt.
Ausnahmsweise hat er mal nicht nach mir getreten, etwas aufbauend
|
|
18.01.2007 14:09 |
|
|
shouette

.. dressagefan

|
|
Ich finde es auch schonmal gut, dass du den TA hinzuziehst um sicher zu gehen das alles okay mit Pamino ist. Oftmals stecken wirklich krankheitsbedingte Sachen dahinter, dass ein Pferd so austickt oder ihn stört etwas... ich gehe immer davon aus, dass kein Pferd von grundauf böse ist, es hat immer einen Grund und in deinem Falle muss der jetzt rausgefunden werden.
Ich kann das jetzt natürlich überhaupt nicht beurteilen und finde Ferndiagnosen ohne die gesamten Umstände zu kennen immer richtig blöde
aber so wie ich das mitbekommen habe, glaube ich nicht dass Pamino so ein 'Schweinehund' ist, der grundlos auf Leute zugeht.
Hast du in letzter Zeit irgendwas verändert? Sei es fütterungs-, haltungstechnisch oder was auch immer? Die Hormone, die jetzt in dem Alter bei einem Klopphengst enorm freigesetzt werden, könnten natürlich eine Rolle spielen, ich glaube aber ehrlich gesagt nicht dass dies der Auslöser für all (!) sein Verhalten ist. Wenn es aber so sein sollte, bin ich der Meinung dass man da durch kann... bei jedem Pferd muss man anders anfangen, bei manchen erstmal ganz vom Boden, bis die Rangordnung wirklich geklärt ist etc.
Wenn ihr wirklich nichts finden könnt, dann hoffe ich dass du am besten eine Person findest die da zusammen mit dir durch kann und Ahnung hat.
Ich habe mit meiner Stute schon ganz andere Dinge durch und es ist immer noch nicht völlig weg, wobei unsere Probleme zum Glück 'nur' noch auf der reiterlichen Ebene liegen.
Dass du dich nicht von ihm trennen willst, kann ich gut nachvollziehen, es ging mir damals genauso. Vielleicht ist es auch nur eine Phase... zusätzlich würde ich auch Zähne usw. kontrollieren lassen und vielleicht einen Ostheopathen hinzuziehen, damit habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht. Den Punkt mit dem Geld kann ich auch nachvollziehen, aber, zumindest in 'unserer' Klinik ist auch eine Ratenzahlung bei OPs möglich, falls es gar keinen Ausweg geben würde. Und zB Ostheopathen sind auch nicht arg teuer.
Ich reite nebenher noch bei einem Bereiter, der sehr viel mit Problempferden zu tun hat, wo ich auch in den Ferien arbeite, daher habe ich schon etlich solcher Fälle mitbekommen.. so wie es sich anhört (!) finde ich aber dass Pamino kein hoffnungsloser Fall ist. Ich habe zur Zeit selbst wieder ein ähnliches Berittpferd, welches Pamino zu ähneln scheint. Einige hier raten ja zB zu Join Up etc. , meiner Meinung nach solltest du aber die Finger davon lassen, wenn du davon nicht so viel verstehst, dann kann man nämlich noch mehr kaputt machen als es schon ist. Woher kommst du denn? Wenn du magst kann ich in deinem Fall mal meinen RL + Bereiter etwas befragen, der hat jeden Tag so Beispiele
ich würde ihn ganz ehrlich noch nicht verkaufen, ehe du etwas 'richtiges' unternommen hast, aber das musst ja einzig und allein du entscheiden, das kann dir keiner abnehmen, weil du ja auch mittlerweile wohl ziemlich eingeschüchtert bist von deinem Pferd..
|
|
18.01.2007 14:21 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Wir wohnen in Anhausen im Westerwald (Rheinland pfalz)
naja,eigentlich kann man jetz erst dann weiterschauen wenn der ta seine Diagnose hat
|
|
18.01.2007 14:34 |
|
|
shouette

.. dressagefan

|
|
Jap, meinte ich mit meinem Posting auch so
wann kommt er denn?
Und was kriegt er zu Fressen? Wir geben 'unsren' Pferden in so einem Fall immer nur satt Heu. Wenn er eh nicht geritten wird, brauch er sich ja nicht noch mehr Energie aus dem Kraftfutter holen. Hat zwar jeder ne andere Meinung drüber, aber wir sind damit bisher sehr gut gefahren
|
|
18.01.2007 14:40 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Er brauch schon seine Pellets,sonst wird er wieder so Stockedünn.Er bekommt allerdings jetzt nur 1x statt 2x am Tag Kraftfutter.
Er kommt am Montag, steht hier auch irgentwo
|
|
18.01.2007 14:53 |
|
|
Sabinchen

Mitglied

|
|
|
18.01.2007 16:26 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
Hi sarahpferd ...
Was mich zum positiven echt überrascht ist deine Geduld und deine Nerven.
Ein nervliches Pferd braucht bekanntlich einen nervenstarken Besitzer.
Doch ein Punkt wäre für mich persönlich ein Grund zum Verkauf: Du bist überfordert und dein Respekt vor Pamino wandelt sich langsam in ein wenig Angst zu.
Das ist nicht sehr schön für den Reiter, das weiß ich und ich kann dich deshalb auch sehr gut verstehen. Ich weiß auch das du an Pamino hängst ... Pamino ist ein schickes Pferd, hat ein gutes Alter zum Verkauf und hat Talent - so muss man das wirtschaftlich sehen. Du hast ihm viel beigebracht und mit einem erfahrenen Reiter würde er es sicherlich bis L bringen ... D.h. du würdest sicherlich 6000 - 8000 € bekommen. Wenn er bei anderen Reitern steigen würde eventuell ein bisschen weniger, aber manche Reiter sind ja sogar interessiert an talentierten Problempferden ...
Auf der anderen Seite liebst du Pamino, für das was ihr erreicht habt und für all das was er dir schon an Liebe, Geborgenheit und Spaß geschenkt hat. Das ist nicht mit Geld zu vergleichen, das ist unbezahlbar... Und wie ein Mensch haben auch Tiere ihre guten und ihre schlechten Seiten. Aber du musst dich entscheiden bevor es zu spät ist und auch darüber nachdenken ob du bereit dafür bist einen langen Weg zu gehen und Pamino wieder zum halbwegs "Alten" zu machen und außerdem mit seinen Problemen weiterhin leben kannst (das Problem kann sicherlich nicht mehr so schlimm sein, aber wenn es wirklich dauerhaft in den letzten 1-2 Monaten so extrem gewurden ist, musst du immer mit Rückfällen rechnen) oder ob du ihn lieber verkäufst.
LG Alina
|
|
18.01.2007 18:38 |
|
|
**Lisa**

Mitglied

|
|
Hi
Das mir ihm tut mir echt leid!
Hat Andrea Kutsch denn nun zurück geschrieben?

Set by Wichteliii
JOLLY JUMPER (:
|
|
19.01.2007 13:57 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Thx, ne die hat nich geantwortet,hat sicher auch viel zu tun.
Aber ich warte ja jetz eh erstmal auf den ta ab
|
|
19.01.2007 14:18 |
|
|
Iceblock
Mitglied

|
|
halt und auf dem laufendem
__________________ www.miss-iceblock.de.vu
|
|
22.01.2007 15:39 |
|
|
xRoxy

Springer

Herkunft: NRW
 |
|
Ich weiß natürlich nicht wie "gefährlich" er genau ist, aber wenn es so extrem ist, wie es sich anhört, dass du ihn unter "Lebensgefahr" nur führen und aus der Box holen kannst dann sehe ich da schwarz...
Ich habe sehr oft gelesen, dass du ihn verkaufen sollst, eine Frage wer ist so naiv und kauft so ein "lebensgefährliches" Pferd? Entweder ein Vollidiot oder jemand an dem du ihn für einen Sonderpreis verkaufst, der sehr, sehr weit unter dem eigentlichen Potenzial des Pferdes liegt. Viel wird da nicht herausspringen - und ich hoffe, da dir ja doch was an dem Pferd liegt, dass er bei seinem neuen Besitzer zufrieden leben kann (vielleicht als Beistellpferd? Es sei den er ist weiterhin so aggressiv zu anderen Pferden), und nicht wegen fehlender Geduld des neuen Besitzers in der Wurst landet.
Drücke dir die Daumen, dass du eine gute Lösung für dich und Pamino finden wirst, weil so wie es im Moment ist, da tuste dir und dem Pferd keinen Gefallen mit.
__________________ wieder da
|
|
22.01.2007 18:07 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Roxy du wirst nicht lauben aber solche Leute gibt es,zudem er ja auch talentiert ist und schon einige Platzierungen(wenn auch nich große) in der Tasche hat.
Naja, in Sachen verhalten mir gegenüber geht es eigentlich mittlerweile.
Der Ta war vorgestern da, hat Blut abgenommen,dann wird der Testesteron wert gecheckt etc. Wenn sich dabei nichts rausstelt was zB mit seinen Hormones etc zu tun hat wird er mit Schmerzmitteln zugedröhnt, damit wir schauen können ob es sich bessert,weil ohne Schmerzen,kein Gezicke. Solllte das der Fall werden wird nachgeschaut woran,dann wird der Rücken erst gecheckt,dann die Beine.
Und wenn keine Schmerzen bestehen werden wir wohl einen Bereiter aufsuchen müssen
|
|
24.01.2007 08:24 |
|
|
Iceblock
Mitglied

|
|
Hey Steffi
Find ich gut, dass du dir und dem Kleenen ne Chance gibst
Naja, kannst ja dann mal schreiben, was die Untersuchung gebracht hat.
bis dann
|
|
24.01.2007 09:36 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von Iceblock
Hey Steffi
Find ich gut, dass du dir und dem Kleenen ne Chance gibst
Naja, kannst ja dann mal schreiben, was die Untersuchung gebracht hat.
bis dann |
Du bist die erste die es erfährt
|
|
24.01.2007 09:43 |
|
|
Iceblock
Mitglied

|
|
hat sich irgendwas ergeben?
|
|
28.01.2007 12:28 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
ich hab mir den thread nicht durchgelesen.....
aber du hattest doch mal erwähnt, er sei klopphengst, oder??? Das kann auch ganz schlichtergreifend daran liegen
|
29.01.2007 10:16 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Original von Aicha
ich hab mir den thread nicht durchgelesen.....
aber du hattest doch mal erwähnt, er sei klopphengst, oder??? Das kann auch ganz schlichtergreifend daran liegen |
Wäre vielleicht mal besser gewesen du hättest gelesen ^^,nich bös gemeint, aber darüber sprechen wir nur
|
|
29.01.2007 10:43 |
|
|
xRoxy

Springer

Herkunft: NRW
 |
|
Original von sarahpferd
Roxy du wirst nicht lauben aber solche Leute gibt es,zudem er ja auch talentiert ist und schon einige Platzierungen(wenn auch nich große) in der Tasche hat. |
ja aber dann wird er nicht sooo extrem lebensgefährlich sein, wie es sich angehört hat. Weil wenn man dem noch nicht mal ohne Verletzungsrisiko aus der Box holen kann, dann glaub mir kaufen den auch "solche" Leute nicht für viel Geld
.
__________________ wieder da
|
|
29.01.2007 15:40 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|