Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Beim Gewinnspiel mitmachen - Fohlen zu Gewinnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beim Gewinnspiel mitmachen - Fohlen zu Gewinnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lotitta12 Lotitta12 ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schleswig-Holstein

Beim Gewinnspiel mitmachen - Fohlen zu Gewinnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
was haltet ihr eigentlich davon, man macht an einem Gewinnspiel mit wo man ein Fohlen gewinnen kann.

Findet ihr sowas gut?
Wenn ja/nein, warum?
Kann man da auch "reinfallen"?
Sonstiges:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lotitta12: 26.01.2007 18:24.

26.01.2007 18:22 Lotitta12 ist offline E-Mail an Lotitta12 senden Homepage von Lotitta12 Beiträge von Lotitta12 suchen Nehmen Sie Lotitta12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lotitta12 in Ihre Kontaktliste ein
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Findet ihr sowas gut? mhhh eher nein, aber auch ja xD

Wenn ja/nein, warum? gut finde ich es, wenn man sich eh ein Fohlen zulegen will und dieses Fohlen den etwaigen Vorstellungen entspricht. Schlimm finde ich es, wenn da Kiddies mitmachen, die keine Ahnung haben und es toll finden, ein *Pferd* zu besitzten. Das sie aber nicht erkennen, was da für ne Arbeit hinter steckt, dass man es auf die Fohlenwiese stellen sollte etc. ist sehr >.<

Ich denke nicht, dass man sonderlich reinfallen kann. Das Fohlen mist meist nicht das kräftigeste, aber sicher auch kein Hämpfling. Du siehst es auf Fotos und die Zeitschrift kann sich gar nicht leisten, da ein krankes/mickrieges Fohglen anzubieten

Sonstiges:
Hier im Forum ist doch jemand, der das Hafi Fohlen gewonnen hat oder? (weiß den Nick nicht mehr *Schäm). Bei ihr finde ich es durchaus toll und das sind dann die seiten, wo ich sowas gut und positiv finde.

26.01.2007 18:25 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes

images/avatars/avatar-51419.gif

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Domilein: 31.07.2013 20:28.

26.01.2007 18:41 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Lotitta12 Lotitta12 ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von Lotitta12

ah danke für die kommis, mich hat das thema mal interessiert
was ihr so dadrüber denkt^^
26.01.2007 18:44 Lotitta12 ist offline E-Mail an Lotitta12 senden Homepage von Lotitta12 Beiträge von Lotitta12 suchen Nehmen Sie Lotitta12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lotitta12 in Ihre Kontaktliste ein
Loona2 Loona2 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-44324.jpg

hehe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Findet ihr sowas gut?: ja klar ^^
Wenn ja/nein, warum?: Ja auch wenns am Ende Teuer wird es Lohnt sich da man eine ziemliche Verbindung zu den Fohlen aufbauen kann das es ein so vertraut das is wirklich sehr schön .
Kann man da auch "reinfallen"? : Mhm ich würd trozdem den TA einmal zur Kontrolle kommen lassen
Sonstiges: nichts xD
LG

26.01.2007 18:45 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
--Fanny-- --Fanny-- ist weiblich
x x x

images/avatars/avatar-48756.jpg

Herkunft: bei Dortmund ;D

Hey,

Findet ihr sowas gut?
Jein ^.-

Wenn ja/nein, warum?
Ist halt gut für alle, die sich schon immer ein Pferd gewünscht haben, aber halt nicht die finanziellen Mittel haben. Allerdings wissen die ja auch nicht, ob man das Fohlen gut behandelt und ob man wirklich die finanziellen Mittel hat, das Pferd auch später auszubilden und zu halten.

Wie schon gesagt, könnten es sich Zeitungen garnicht leisten, ein 'schlechtes' Fohlen zu verschenken.

Sonstiges:
Bin bei sowas sehr skeptisch, ich selber würde warscheinlich nicht teilnehmen, da ich mir wenn dann schon ein ausgebildetes Pferd zulegen möchte.

Lg
26.01.2007 18:54 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
*~Vollblut~* *~Vollblut~* ist weiblich
Galopper-Verrückte

images/avatars/avatar-25022.png

Findet ihr sowas gut? nöö
Wenn ja/nein, warum? wer soll das schon nachkontrollieren wo das pferd hinkommt?Villeicht wird einmal nachgeschaut wo das fohlen dann zuhause ist, aber dann ist die sache gegessen.
Kann man da auch "reinfallen"? k.a.

3 superliebe und hübsche Englische Vollblüter suchen ein neues Zuhause! In Baden Württemberg...neugierig?!PN Augenzwinkern

26.01.2007 18:55 *~Vollblut~* ist offline E-Mail an *~Vollblut~* senden Beiträge von *~Vollblut~* suchen Nehmen Sie *~Vollblut~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Vollblut~* in Ihre Kontaktliste ein
Lovebill
Mitglied

images/avatars/avatar-45539.jpg

Zitat:
Original von --Fanny--
Hey,

Findet ihr sowas gut?
Jein ^.-

Wenn ja/nein, warum?
Ist halt gut für alle, die sich schon immer ein Pferd gewünscht haben, aber halt nicht die finanziellen Mittel haben. Allerdings wissen die ja auch nicht, ob man das Fohlen gut behandelt und ob man wirklich die finanziellen Mittel hat, das Pferd auch später auszubilden und zu halten.

Wie schon gesagt, könnten es sich Zeitungen garnicht leisten, ein 'schlechtes' Fohlen zu verschenken.

Sonstiges:
Bin bei sowas sehr skeptisch, ich selber würde warscheinlich nicht teilnehmen, da ich mir wenn dann schon ein ausgebildetes Pferd zulegen möchte.

Lg

wenn man die finanziellen mittel nicht hat sich ein pferd zu kaufen, was wird dann aus stallmiete? tierarzt, hufschmied etc?
naja, ich finds auf jedenfall nicht gut!

26.01.2007 19:00 Lovebill ist offline E-Mail an Lovebill senden Beiträge von Lovebill suchen Nehmen Sie Lovebill in Ihre Freundesliste auf

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Domilein: 31.07.2013 20:29.

26.01.2007 19:02 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
*~Vollblut~* *~Vollblut~* ist weiblich
Galopper-Verrückte

images/avatars/avatar-25022.png

Zitat:
Original von Domilein
Zitat:
Original von *~Vollblut~*
Wenn ja/nein, warum? wer soll das schon nachkontrollieren wo das pferd hinkommt?Villeicht wird einmal nachgeschaut wo das fohlen dann zuhause ist, aber dann ist die sache gegessen.

Bei der Bewerbung musste man erstmal angeben, wie das Fohlen später gehhalten wird. Was nicht passte, wurde schon einmal aussortiert.
Bevor wir Johnny aus Österreich holen durften, fuhren wir mit der Redakteurin (sie züchtet selber Curlys) auf den Hof, der Johns zukünftige Heimat werde sollte. Sie hat sich angeschaut, wo er steht, ob er Weidegang bekommt, mit welchen anderen Fohlen er zusammenstehen soll...
Erst nachdem sie mit allem zufrieden war, rief sie die Redaktion an und gar ihr Ok. Hätte ihr es nicht gefallen, hätte ich Johnny nicht bekommen.
Natürlich könnte man versuchen zu betrügen, indem man das Pferd danach woanderst unterbringt. Aber das ist doch ziemlich umständlich, ihn dann für jede Reportage wieder auf den "richtigen" Hof zu stellen...

ja das ist mir schon klar, ich hab ja gesagt das es wohl 1mal kontrolliert wird, aber danach hättest du dein fohlen beispielsweise auch verhungern lassen können oder? (ja ich weis das du das nicht machst Augenzwinkern war nur ein beispiel)

3 superliebe und hübsche Englische Vollblüter suchen ein neues Zuhause! In Baden Württemberg...neugierig?!PN Augenzwinkern

26.01.2007 19:30 *~Vollblut~* ist offline E-Mail an *~Vollblut~* senden Beiträge von *~Vollblut~* suchen Nehmen Sie *~Vollblut~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Vollblut~* in Ihre Kontaktliste ein
goldenpegasus goldenpegasus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25991.jpg

Herkunft: Berlin

Findet ihr sowas gut?
Nein.

Wenn ja/nein, warum?
Weil ja theoretisch jeder Schwachkopf mitmachen kann. Es kann ja sein das ein kleines Mädchen das liest, mitmacht und gar keine Ahnung von Pferden hat. Geschweige denn, wie man ein Fohlen später ausbildet. Vielen Kindern geht es ja oft auch darum, sagen zu können "Ich hab ein Pony!". Und ich finde ein Fohlen ist kein Gegenstand, den man irgendwo verlost.

Ja. Man weiß ja nie was später aus dem Pferd wird. Natürlich gibt es auch Ausnahmen.

Lg Ginny

They keep me awake. I love you

"For ever yours!"

26.01.2007 20:35 goldenpegasus ist offline E-Mail an goldenpegasus senden Homepage von goldenpegasus Beiträge von goldenpegasus suchen Nehmen Sie goldenpegasus in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Findet ihr sowas gut?
nein
Wenn ja/nein, warum?
weil ein pferd sollte man nicht gewinnen aus der zeitung,sondern anschauen gehen wie so sein charakter ist bzw. mal probereiten(also nicht beim fohlen xD )
Naja wenn du keine Ahnung hast wie du es ausbildest und dir keinen Fachmann dazu holst...
Sonstiges:
Sowas gabs ja mal bei Wendy und PonyClub...Ich find sowas nicht gut,es könnte jedes x-beliebiges Mädchen jeden Alters da mitmachen und es sogar gewinnen.Wenn verlosung,dann bitte ein älteres,erfahreneres pony oder halt gar nich.
lg
27.01.2007 11:44 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Loona2 Loona2 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-44324.jpg

Zitat:
Original von goldenpegasus
Wenn ja/nein, warum?
Weil ja theoretisch jeder Schwachkopf mitmachen kann. Es kann ja sein das ein kleines Mädchen das liest, mitmacht und gar keine Ahnung von Pferden hat. Geschweige denn, wie man ein Fohlen später ausbildet. Vielen Kindern geht es ja oft auch darum, sagen zu können "Ich hab ein Pony!". Und ich finde ein Fohlen ist kein Gegenstand, den man irgendwo verlost.

Lg Ginny[/CENTER][/SIZE]

also bei den Formularen muss man ja auch Reiterfahrung und wo das pferd hinkommt....
auch schreiben und die werden das sicher auch mal kontrolieren !

27.01.2007 11:59 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
Ali Ali ist weiblich
Ich bin deine Mutter, Hurensohn

images/avatars/avatar-44609.jpg

Findet ihr sowas gut?
Nee, nicht wirklich, weil das Fohlen ja in wirklich schlechte Hände geratten kann, klar wenn man angeben muss ob man Erfahrung etc. hat
stehen die Changsen schon besser, aber was ist wenn z.B. ein 14 Jähriges Mädchen ein Fohlen haben will und dann nach einem Jahr doch lieber in die Disco geht anstatt sich um ihr Pferd zu kümmern?

Wenn ja/nein, warum?
Siehe erste Frage

Komische FRagen, aber natürlich! Du kannst ein krankes Pferd, einen Weideunfall, oder sonst was bekommen

27.01.2007 12:08 Ali ist offline E-Mail an Ali senden Beiträge von Ali suchen Nehmen Sie Ali in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ali in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ali anzeigen
.Mary .Mary ist weiblich
{x.brightness .___.}

images/avatars/avatar-24812.gif

Herkunft: Mama's Bauch x)

Findet ihr sowas gut? Nein.
Wenn ja/nein, warum? Weil sich da meist so kleine Mädchen bewerben, die kaum reiten können bzw. kaum Ahnung von Pferden haben & in dem Alter sind, wo sie dann unbedingt ein Pony haben wollen und sie sich gar keine Gedanken darüber machen. Außerdem ist es eine viel zu große Verantwortung, ein Fohlen einzureiten, dass würde ein 10 jähriges Mädchen mit Sicherheit nicht schaffen. Das ist weder für das Fohlen toll, noch für die Gewinnerin. Und ganz ehrlich...wenn jemand wirklich ein Pferd haben möchte und auch genug Erfahrung, etc. hat, der kauft sich ein ausgebildetes Pferd. Ich denke nicht, dass kleinere Kinder Lust haben, erstmal 2 und mehr Jahre das Fohlen ausbilden möchten, bis sie es dann mal problemlos reiten können...
Kann man da auch "reinfallen"? Klar, wenn das Fohlen kann krank sein, etc.

Danke für das Avatar an Falke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Mary: 27.01.2007 12:43.

27.01.2007 12:41 .Mary ist offline Beiträge von .Mary suchen Nehmen Sie .Mary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Mary in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .Mary: - YIM-Name von .Mary: - MSN Passport-Profil von .Mary anzeigen
goldenpegasus goldenpegasus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25991.jpg

Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von Loona2
Zitat:
Original von goldenpegasus
Wenn ja/nein, warum?

Lg Ginny

also bei den Formularen muss man ja auch Reiterfahrung und wo das pferd hinkommt....
auch schreiben und die werden das sicher auch mal kontrolieren !

Super.
Bei Reiterfahrung kann sich doch jeder etwas vorlügen. Viele reiten vielleicht gerade mal zwei Jahre, geben aber an, dass sie breits 8 Jahre Reiterfahrung haben. Wo es hinkommt, dabei kann man auch lügen wie schon gesagt wurde. Also richtig genau überprüfen kann man es also gar nicht.[/CENTER][/SIZE]

They keep me awake. I love you

"For ever yours!"

27.01.2007 14:00 goldenpegasus ist offline E-Mail an goldenpegasus senden Homepage von goldenpegasus Beiträge von goldenpegasus suchen Nehmen Sie goldenpegasus in Ihre Freundesliste auf
ricky15 ricky15 ist weiblich

images/avatars/avatar-44420.jpg

Herkunft: NÖ

Findet ihr sowas gut?
Nein ôO

Wenn ja/nein, warum?
Es kann sich ja jeder bewerben- nun gut, bei manchen wird es auch kontrolliert (Ponyclub/Wendy) aber manche Fohlen werden innerhalb eines Tages verlost, und da frage ich mich schon, wie sie das kontrollieren wollen und was passiert, wenn es z.B. zu einem Menschen kommt der null Ahnung hat?

Ich glaube nicht, dass man ein krankes Fohlen verlost, das können sich die meisten nicht leisten, schon von Ruf etc. her.
27.01.2007 14:15 ricky15 ist offline E-Mail an ricky15 senden Beiträge von ricky15 suchen Nehmen Sie ricky15 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ricky15 anzeigen

Wie gesagt, bei Wendy wurden die Bewerbungen durchgegannen. Diejenigen, die aus irgendwechlchen Gründen (Unterbringung, Erfahrung...) von vorne rein nicht in Betracht kamen wurden aussortiert, unter dem Rest wurde ausgelost.

Auch das Fohlen anschließend schlecht zu behandenln, stelle ich mir sehr schwieirg vor, da man es ja immer wieder für Reportagen... braucht. Ein krankes, schwaches Fohlen würde da schon auffallen.
28.01.2007 11:48 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Naja, selbst wenn kontrolliert wird wo das Fohlen untergebracht wird - wer kontrolliert denn wie es letztlich ausgebildet wird?
Ich stell mir das eher unlustig vor, wenn ein 10-jähriges Mädchen alleine versucht ihr Pferd an zu reiten. Bei sowas machen doch fast nur Kinder mit die sich selbst maßlos überschätzen. Sicher sind das zum Großteil auch Kinder die sich wirklich lieb um das Pferd kümmern würden, aber letztlich haben die wenisgten auch nur den kleinsten hauch von einer Ahnung was auf sie zukommt.

Außerdem finde ich das rein von der Idee her schon schwachsinnig. Kinder (und das sind es ja eg immer) die bei soetwas mitmachen dürfen haben das Einverständnis ihrer Eltern, dass sie ein Pferd haben dürfen, das heißt dei Eltern sind auch einverstanden Boxenmiete ect. zu bezahlen. Und wie viel kostet wohl ein Fohlen das von einer Zeitschrift verlost wird? Wohl kaum mehr als 800€.... Und diese 800€ sind nun wirklich nicht mehr die Welt, wenn die Eltern schon sämtliche Folgekosten bereit sind zu zahlen. Und dafür könnte man sich dann immerhin aussuchen was für ein Pferd man wirklich möchte.

Also ich würde nicht so weit gehen soetwas als vollkommen unseriös zu bezeichnen, aber richtig seriös finde ich es auch nicht.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
28.01.2007 19:29 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher

images/avatars/avatar-32050.jpg

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Josylein
Und wie viel kostet wohl ein Fohlen das von einer Zeitschrift verlost wird? Wohl kaum mehr als 800€.... Und diese 800€ sind nun wirklich nicht mehr die Welt, wenn die Eltern schon sämtliche Folgekosten bereit sind zu zahlen.

Für 800€ kriegst du bestimmt nicht jedes Fohlen. Hafifohlen sind potentielle Schlachtpferde, die nun mal sehr billig sind. Wenn du aber z.B. ein Welshpony möchtest, das auch noch eine gute Abstammung aufweisen kann, kannst du lange suchen. Für 800€ bekommt man nunmal nur bestimmte Pferderassen.

28.01.2007 20:00 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Beim Gewinnspiel mitmachen - Fohlen zu Gewinnen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH