Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Verkaufen oder Bereiter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verkaufen oder Bereiter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mayapferd mayapferd ist weiblich
Springtussie <3

images/avatars/avatar-52098.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann gib mal ordentlich paraden und trabe einfach nochmal paar Runden leicht. Kurz vor ner Ecke sitzt du aus gibst Gallophilfen und wenn sie nicht reagiert hau einfach mal drauf. Nicht prügel aber so ein zweimal ist schon drin. Ist zwar nicht die feinste art aber immerhin.
Achja kennt sie denn überhaupt die Gallophilfen?Gallopiert sie auch im Gelände oder auf dem Platz?

24.01.2007 14:04 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
Tatjana
D + T <3

Themenstarter Thema begonnen von Tatjana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mayapferd sie kennt die Galopphilfen, denn immer wenn ich die gebe fällt sie in den Renntrab (warum wurde mir gesagt sie ist ein Dressurpony? Sie ist ein Trabrennpony!!!!) Sie galoppiert ja dann auch wenn ich die Gerte benutze, aber dann rennt sie fast gegen die Wand, versucht vom Zirkel auszubrechen, Richtung Ausgang zu renne, bleibt nicht aufm Hufschlag, reißt den Kopf nach außen und rennt dann Volten natürlich alles im Galopp damit wir uns bei einer 3m Volte noch aufs maul legen) usw. Im Gelände galoppiert sie wie gesagt aber nur unter mir. Bei den anderen nur Bergauf, komischerweise.

24.01.2007 14:08 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück

images/avatars/avatar-50750.jpg

Herkunft: Tegernsee

Warum probierst du es nicht mit einem Bereiter, der dir gleichzeitig Unterricht gibt? Das wäre wohl die beste Lösung, da der dir dann sagen kann, worauf es ankommt, vorausgesetzt, du möchtest sie behalten.
Allerdings solltest du dir noch mal gut übrlegen, ob du sie wirklich hergeben willst. Es ist vollkommen normal, dass nach dem ersten Monat nach dem Kauf Probleme kommen und es ist völlig normal, dass Pferd und Reiter sich erst zusammenfinden müssen. Nur die Dreistheit, die manche Pferde beim Austesten ihrer Grenzen entwickeln, die darf man nicht so ohne weiteres hinnehmen.
Sprich mit deiner RL über das Problem, und lass dich auf die Lösungsvorschläge ein.

Liebe Grüße
Salta

bergauf, mein Antrieb und Schwung.

Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

24.01.2007 14:12 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
Springtussie <3

Hast du schonmal ein Oste. draufschauen lassen? War bei meiner das Problem. Ansonsten longier sie viel oder lass erstmal das Gallopieren sein,kann sie sich den frei bewegenverwirrt Koppel) Ansonsten vieelicht mal Dreiecker rein.

24.01.2007 14:12 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
Tatjana
D + T <3

Die ist den ganzen Tag auf der Koppel wenns net gefroren ist.

24.01.2007 14:14 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Springtussie <3

Zitat:
Original von mayapferd
Hast du schonmal ein Oste. draufschauen lassen? War bei meiner das Problem. Ansonsten longier sie viel oder lass erstmal das Gallopieren sein,Ansonsten vieelicht mal Dreiecker rein.

24.01.2007 14:16 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
Tatjana
D + T <3

Nein hab ich nicht, aber ich find es seeeeehr komisch, dass sie bei der alten Besitzerin ja soooo lieb war und sobald sie unseren Boden nur betreten hat anfängt rumzuzicken.

24.01.2007 14:18 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Springtussie <3

Vielleicht war sie ruhig gestellt,soll vorkommenAugenzwinkern

Lass am besten mal ein oste. draufschauen,kann sei nn dass sie ein erdrehten Wirbel oder so hat. Wie verhält sie sich beim longieren oder arbeiten mit Hlfszügeln?

24.01.2007 14:21 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
Tatjana
D + T <3

beim longieren: sie fängt an (bzw machts schon immer) zu ziehen und den kopf nach außen zu reißen usw.
Und mit Hilfszügel habsch noch nix gemacht

24.01.2007 14:28 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Springtussie <3

Dann schanll mal welche rein oder bereit sie echt. sorry aber das pferd wurde garantiert ruhig gestellt.

24.01.2007 14:31 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
Tatjana
D + T <3

Glaub ich nicht, da sie sich im Gelände auch mal kurz erschreckt hat was ja mit beruhigungsmittel nicht passieren sollte.

24.01.2007 14:32 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Springtussie <3

Muss nicht sein. Versuch es echt mal mit Dreickern,kannst sie dann ja auch nur laufen lassen.

24.01.2007 14:34 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied

...

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nechtan: 20.12.2010 19:08.

24.01.2007 15:54 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Zitat:
@Quarter Horse, wie gesagt, meine RL saß drauf (und die kann richtig gut reiten! Hat nen Lusitano den sie auch mal ohne Sattel reitet und wenn der buckelt meint die nur: das macht der immer! so voll relaxt") und da ging sie ja auch so.

Aja.

Ich würd mal wen anders noch drauf setzen. Verschiedene, erfahrene Leute.

Aber wenn du so schnell aufgibst.. Na ja, deine Sache.

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

24.01.2007 18:03 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3

Wo hab ich gesagt das ich aufgebe?! Ich will nur mal weiter an mir arbeiten und nicht die nächsten 5 Jahre an meinem Pferd. Das bringt mir dann gar nichts.

24.01.2007 18:37 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks

images/avatars/avatar-16921.jpg

Herkunft: Cadolzburg

Scho mal drüber nachgedacht dass an dir arbeiten und an deinem Pferd vllt zusammengehören könnte? Augenzwinkern

Sorry, aber so wie du über dein Pferd redest, verkauf es.
Du hast keinerlei Bezug zu ihm geschweige denn Gefühle, so kommt es zuminderst rüber.
Der Bock will nicht wie du, und hopps, her mit einem Neuen.
Wenn du dir nicht ein top ausgebildetes Pferd wie Susan kaufen willst (Was sich für deine E Dressuren auch nicht wirklich lohnen würde Augenzwinkern ), dann wirst du wohl oder übel mit deinem Partner Pferd üben müssen.

Da du sie auch erst seit 3 Monaten hast solltest du auch bedenken dass Vertrauen Zeit braucht.

EDIT: Sorry, aber irgendwie habe ich kleine ethnische Probleme damit, sich ein Tier anzuschaffen und nach 3 Monaten zu meckern dass es nicht will wie es soll.
Vllt bist du wirklich beschissen worden mag sein, dann kläre dies. Wenn nicht, fahr vll Mountainbike oder so, ein Fahrrad hat kein Eigenleben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CalamintyJane: 24.01.2007 21:39.

24.01.2007 21:37 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Zitat:
Original von Tatjana
Wo hab ich gesagt das ich aufgebe?! Ich will nur mal weiter an mir arbeiten und nicht die nächsten 5 Jahre an meinem Pferd. Das bringt mir dann gar nichts.

Aber dann kauf ich mir kein Pferd, was in der Halle nicht galoppieren kann!

Sorry, aber der Kommentar musste noch sein ^^"

24.01.2007 21:41 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Tatjana
D + T <3

@Isabelle, die meisten Pferde können es ja net wenn sie es nicht machen, aber meine will es net

@all tut mir echt voll sorry das ich die ganze Zeit am rummotzen bin, aber mir geht es zzt so scheiße und bin hier fast die ganze Zeit am heulen. (mein scheiß geschi lehrer gibt die arbeit raus obwohl ich die nocfh net geschrieben hatte. ich hab nachgeschrieben, wurde ne 1. war ihm zu gut dann hatte er mich abgefragt und es wurd ne 4 -.-' jetzt gibt er mir net ma meine arbeit.)

Ich denk ma das die meisten nicht wahr haben wohlen das ich schon ahnung von Pferden hab und auch am meinem pferd hänge. Deswegen ist ja auch meine Frage Verkaufen oder Bereiter? und nicht würdet ihr mich mal bitte runter machen weil ich nen Pferd hab das unzählige Macken hat?

24.01.2007 21:53 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12317.gif

okax ich habe nur deinen anfragsthread, also die erste seite gleich den ersten post gelesen und den rest nicht!
Also für mich liegt es an dir und vielleicht auch an ihr.... ich würde sagen bevor du dich nun draufsetzt und allesmögliche versuchst longiere dien Pferd! Noch und nöcher und wenn es 1 Monat dauert gut... wenn es 2 Monate dauert... auch gut und 3 Monate immer noch gut... gebt euch beiden zeit, ich meine du kaufst dir ja nicht einfach mal so ein pferd, oder? auch dieses verkaufen, oder bereiten? was bringt dir ein bereiter, wenn du selbst mit deinem Pferd nicht klarkommen würdest?! Man muss erst einmal eine Bziehung aufbauen und ach wenn dein Pferd 'schon' 14 ist... 14 ist en tolles alter und selbst ein 21 jähriges Pferd könnte sich an eine neue Bezugsperson gewöhnen...

besachäftige dich mit ihr... putze si emal nur, lass sie laufen, rede mit ihr, verbringe einfach nur zeit mit ihr und mach schöne dinge, wie spazieren gehen, aber wichtig find eich longieren, das ihr beide zusammen kommt und sie auch auf diene Stimme reagiert! Und dann wird das Proble mit dme 'nicht in der Halle galppieren' auch weggehen, glaube mir und auch wenn keine person in der Bahn steht, wirst du dein per ddann galoppieren und reiten können.

Darf ch fragen, wie alt du bist?!

24.01.2007 22:01 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
xRoxy xRoxy ist weiblich
Springer

images/avatars/avatar-26551.jpg

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Quarter Horse
Zitat:
@Quarter Horse, wie gesagt, meine RL saß drauf (und die kann richtig gut reiten! Hat nen Lusitano den sie auch mal ohne Sattel reitet und wenn der buckelt meint die nur: das macht der immer! so voll relaxt") und da ging sie ja auch so.

Aja.

Ich würd mal wen anders noch drauf setzen. Verschiedene, erfahrene Leute.

Aber wenn du so schnell aufgibst.. Na ja, deine Sache.

lol sorry aber wenn man ein Pferd ohne Sattel reitet und es bockt und man "relaxt" ist dann heißt das nicht, dass man gut reiten kann xD. Hast eine sehr merkwürdige Meinung zu gutem Reiten.. lol. Im übrigen ist es auch nicht besonders gut wenn man ohne Sattel reitet, aber da gehen die Meinung natürlich auch auseinander.

25.01.2007 14:23 xRoxy ist offline E-Mail an xRoxy senden Beiträge von xRoxy suchen Nehmen Sie xRoxy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Verkaufen oder Bereiter?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH