Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Verkaufen oder Bereiter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verkaufen oder Bereiter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du es nicht gut findest würde ich es lassen. und du weißt ja noch gar nicht an was es liegt und solange dass der fall is würde ich persönlich ja die finger weglassen. rede erst´mit deiner rl und pfusch nicht sélber. dass du nicht die pferdeerfahrung hast,stell ich mir gerade vor, da du nach 2 monaten pferdebesitz, oder 3, schon die lust verloren hast. mit einem eigenen pferd muss man arbeiten.d as ist kein roboter der einmal eingestellt´wird und die nächsten 10 jahre fehlerfrei läuft. und gerade nach dieser kurzen zeit gwöhnen sich pferde an den neuen reiter und fangen an ihn auszutesten.

23.01.2007 19:58 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
xRoxy xRoxy ist weiblich
Springer

images/avatars/avatar-26551.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isabelle
Zitat:
Original von Tatjana
[...]
Warum sollte ich nicht zugeben das es mir so langsam keine lust mehr macht? [...]

Dann kauf' dir aber auch kein Pferd mehr!

Was hat bitte ein neues Pferd, damit zu tun, dass sie keine Lust mehr an dem einen Pferd hat? Augen rollen

Wenn du die Möglichkeit hast dein Pferd gegen ein gut ausgebildetes Pferd "einzutauschen" dann mach das. Du tust weder dir oder dem Pferd einen gefallen bei solchen täglichen "Kämpfen" beim Reiten. Aber schaffe dir auch wirklich ein Pferd an von dem DU etwas lernen kannst und nicht andersrum, sprich nicht ein Pferd was nicht galoppiert, ect. pp. denn mit sowas scheinst du überfordert zu sein bzw. bist reiterlich noch nicht so weit, dem Pferd vieles beizubringen.

23.01.2007 19:58 xRoxy ist offline E-Mail an xRoxy senden Beiträge von xRoxy suchen Nehmen Sie xRoxy in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3

Themenstarter Thema begonnen von Tatjana

Findsch gut das ihr mir alle so viele Tipps gebt, Thx an dieser Stelle Augenzwinkern

@Lautlos genau das weiß ich auch! ich denke mal das ich mehr erfahrung hab als andere hier. Ich wohn gegenüber von einem reiterhof (tinka steht aber bei uns aufm hof) und hab da 8 jahre lang jeden Tag meine ganze freie Zeit verbracht. Und meine Eltern hätten mir Tinka bestimmt nicht gekauft wenn ich die Erfahrung nicht hätte (hatten noch laaaaaaaange gespräche mit meiner RL)

@xRoxy überfordert bestimmt nicht, da ich ja schon ein Pferd selber korrektur geritten habe. Aber genau aus dem Grund das ich auch noch was lernen will hatte ich die Finger von einer Stute gelassen die schon voll gut ging (hatte super noten!) aber leider erst 4 war. Beim Proberitt war Tinka ja auch ganz anders als bei uns bzw. die ersten 1-2 Wochen (war die erste woche krank als die hier war und durfte net reiten) war sie auch noch so. aber aufeinmal ist sie total anders, zu 99% nicht an mir liegt, da sie bei anderen auch so läuft (haben wir extra ausprobiert)

€dit: was ich vergessen hab zu sagen^^ wahrsch wird meine RL Tinka auch eine Woche lang reiten, aber auch erst im Juni oder Juli, da ich da auf Sport Wanderwoche bin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tatjana: 23.01.2007 20:11.

23.01.2007 20:07 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Zitat:
Original von xRoxy
Zitat:
Original von Isabelle
Zitat:
Original von Tatjana
[...]
Warum sollte ich nicht zugeben das es mir so langsam keine lust mehr macht? [...]

Was hat bitte ein neues Pferd, damit zu tun, dass sie keine Lust mehr an dem einen Pferd hat? Augen rollen

Warum kauf' ich mir dann ein Pferd, wo ich weiß - und so habe ich es verstanden, ging es ja los mit dem nicht-galoppieren-in-der-Halle - dass Probleme auf mich zu kommen können und ich - scheinbar - nicht der Sache gewachsen bin? So seh ich das und mein Ratschlag ist:

Verkauf sie.

LG

23.01.2007 20:15 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Tatjana
D + T <3

1. Tinka war damals nicht so bzw noch nicht ganz so extrem, 2. bin ich der Sache ganz bestimmt gewachsen, nur wollte ich eure NETTE meinung hören und 3. ging es nicht damit los das sie nicht galoppiert. Fänd es gut wenn du erst nachfragst, bevor du verurteilst

23.01.2007 20:17 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

RE: Verkaufen oder Bereiter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tatjana
[...] Sie galoppierte zwar schon damals in der Halle schon nicht[...]

Deine Worte. Und das ist nun mal ein Problem, vor allem wenn man ein 14jähriges Pferd kauft was wahrscheinlich längere Zeit schon geritten wird.

Sorry, aber nur weil ich sage, dass du hättest wissen müssen, dass da etwas auf dich zu kommt.

Und auf einmal heißt es:
Zitat:
1. Tinka war damals nicht so bzw noch nicht ganz so extrem

Dann heißt es doch, dass da was war und wenn man das kleinere Übel nicht schafft zu korrigieren (sei es durch Reitunterricht, oder dass die RL sich mal drauf setzt, etc. pp.) dann ist man der Sache nicht gewachsen.

DU bist nicht der Sache gewachsen, denn sonst würdest du hier dein Pferd nicht so anzweifeln.

23.01.2007 20:22 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Tatjana
D + T <3

Ich würde sagen das kannst DU nicht anhand diesen kleines beispieles feststellen, dafür müsstest du mich richtig kennen. Nur weil sie schlimmer geworden ist, dann würd ich sagen wird meine RL mit dem Prob auch net fertig, den die ist ausgebildete Bereiterin und reitet bis S!

23.01.2007 20:30 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Tatjana
D + T <3

Sonst im gelände ist sie ganz lieb und recht flott.
Sie liegt in der Dressur tierisch auf der Hand, aber schmerzen hat sie keine.
Sattel passt 100%-ig.
Spiegel verdecken geht nicht, da der reitstallbesitzer das nicht will. Was mich wundert: bei denen in der halle hingen flaggen von der halle und bei mir hat sie sschon vor einem spiegel angst...

23.01.2007 20:51 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Tatjana
D + T <3

Nein sie steht alleine auf der Koppel, stand aber früher im offenstall mit mehreren Pferden. Hat ja bei uns auch ständig kontakt mit pferden, da wie gesagt egenüber nen reiterhof ist

23.01.2007 21:04 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
xRoxy xRoxy ist weiblich
Springer

images/avatars/avatar-26551.jpg

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Isabelle
Zitat:
Original von xRoxy
Zitat:
Original von Isabelle
Zitat:
Original von Tatjana
[...]

Warum kauf' ich mir dann ein Pferd, wo ich weiß - und so habe ich es verstanden, ging es ja los mit dem nicht-galoppieren-in-der-Halle - dass Probleme auf mich zu kommen können und ich - scheinbar - nicht der Sache gewachsen bin? So seh ich das und mein Ratschlag ist:

Verkauf sie.

LG

Ok sorry habs anders verstanden Augenzwinkern
Stimme dir aber so zu.

@Tatjana: Sorry aber reiterlich bist du für mich nicht so weit, weil du ja sagtest damals galoppierte sie schon nicht und jetzt immer noch nicht?
Also komm erzähl mir nicht, dass du ein Pferd perfekt korrektur oder auch nur bereiten könntest.

23.01.2007 21:08 xRoxy ist offline E-Mail an xRoxy senden Beiträge von xRoxy suchen Nehmen Sie xRoxy in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3

zeig mir bitte die stelle wo ich gesagt habe das es perfekt war? Ich hab der besitzerin das pferd so geritten das es von einer 5,9 in der E-Dressur auf eine 7,2 kam und komischerweise war es wieder eine 5,2 als ich ihn nicht mehr geritten bin. Ihr braucht es mir ja nicht glauben und über mein reiterliches können könnt ihr sowie so so gut wie nichts sagen, da ihr mich alle nicht kennt.

Außerdem, schon mal davon gehört das es Pferde gibt die schneller lernen als andere? Ich geh ja jetzt auch nicht jeden Tag in die Halle und quäle mein pferd damit das sie galoppieren soll. Da versteht ihr was sowas von falsch. Naja, soll mir egal sein.

23.01.2007 21:21 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

Da hielft einfach konsequt dagegen reiten wenn wenn sie scheiße macht gibts eine drauf.

Passt der Sattel??

Und wenn du sie 3 Stundenr eitest bis sie einmla ordentlich den zirkel geht dann hörst du auf. Und irgendwann lernt auch ein kleiner "sturer" tinker das *gg*

Einfach konsequent reiten und vorher nciht aufhören.

Ah zur Korektur wenn du das Pferd reitest und es dnan eine 7,2 hat udn du es gut Korektur geritten bist sollte es auhc danach geau so gut gehen. Weil sonst bringt das "Korektur" reite dem besitzer ja nix.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ancellin: 23.01.2007 22:52.

23.01.2007 22:49 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
sarahpferd
unregistriert

Ich kann da zu einem kleinen Teil mitsprechen nur habe ich die Entscheidung

Tierarzt-Bereiter-Verkaufen

Habe das pferd erstmal vom Ta drcuhchecken lassen,bekomme heute,spätestens morgen die Ergebnisse. Wenn er Schmerzfrei etc ist muss wohl der Bereiter her. Bevor du selbst zu viel verkehrt machst, lass lieber jemanden erfahrenes drauf, mach ich auch so.Ich bin nicht der Meinung das ich es in die Reihe kriege,bzw richtig.
Bringt das allerdings nichts,dann wird Pferd verkauft (aber bei mir is das in Sachen verhalten ein anderer Fall)

Ancellin.Ich habe es mit dem gibts eine drauf immer schlimmer gemacht..Also dazu kann ich nich raten!
24.01.2007 08:17
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lina: 14.10.2012 12:50.

24.01.2007 08:21 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Tatjana
D + T <3

@Ancellin wenn die besitzerin aber keinen unterricht mehr nimmt und das pferd schnell lernt (war der fall) schafft sie es auch ihn wieder zu verreiten.´Der Sattel passt, hatte ich ja oben schon mal erwähnt.

@Sarahpferd ich häng schon sehr an ihr, auch wenn ich sie erst 3monate hab. ich denke mal ich werd es auch so machen, nur meinte der tierarzt sie hat nichts.

@pferdegirl400
ausbildung ist übertrieben. sie geht vor der kutsche und im gelände. halle wurde sie beim vorbesitzer kaum geritten. Meine Mum meint verkauft wird sie nicht, aber sie meckert und schreit rum wenn ich nicht reiten will weil es eben kein spaß macht, nachdem sie beim dressurlehrgang geil ging.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tatjana: 24.01.2007 13:24.

24.01.2007 13:24 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Der Fehler liegt an dir und wenn du sie deswegen verkaufst, ist das ... unfair.
Setz doch mal wen drauf, der wirklich reiten kann.

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

24.01.2007 13:27 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

Es ist schon veständlich, das du irgendwann mal keine lust mehr hast, aber gib einfach nicht auf! Ich sprech aus erfahrung, ich hab ein Jahr lang mit meinem vorigen pferd gearbeitet, ich konnt nicht ausreiten, etc. ich hab sie nicht aufgegeben, und man sollte wirklich auch mal denken ob die Fehler vll nicht an einem selber liegen? Du sitzt drauf, und denkst dir das schon, und dann passiert es auch! unglücklich
Ich habe meine Stute dann leider hergegeben, weil meine Familie es dann teilw. zu gefählich fanden ( was manchmal meiner meinung nach wirklich bisschen kritisch war) doch irgendwie bereue ich es! Klar bin ich mit meinem neuen Pferd zufrieden, aber er hat auch seine Macken, so wie jedes andere pferd auch welche hat! Augenzwinkern Der eine mehr, der andere Weniger! Augenzwinkern

Überlegs dir einfach mal, 3 MOnate ist nicht viel zeit! Augenzwinkern

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

24.01.2007 13:36 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Tatjana
D + T <3

@Quarter Horse, wie gesagt, meine RL saß drauf (und die kann richtig gut reiten! Hat nen Lusitano den sie auch mal ohne Sattel reitet und wenn der buckelt meint die nur: das macht der immer! so voll relaxt") und da ging sie ja auch so.

@Funny, ja, 3 Monate sind nicht lang. Aber wenn ich mich jetzt von ihr trennen WÜRDE (was ja meine ellis net zu lassen, eher steht sie die nächsten 30 Jahre auf der Koppel als das meine ellis sie verkaufen) würde es mir einfacher fallen und ich könnte mal konkret an mir arbeiten, was nicht geht wenn mein pferd auf stur stellt und mir bei jedem mal in der Halle reiten fast den fuß bzw den unterschenkel bricht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tatjana: 24.01.2007 13:47.

24.01.2007 13:47 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
mayapferd mayapferd ist weiblich
Springtussie <3

images/avatars/avatar-52098.jpg

Sorry aber was ist daran so besonders ohne sattel zu reiten und wenn es ne vernünftige Rl wär dann sollt sie ihrem Pferd auch das buckeln nicht erlauben. Irgendwann wird sie noch abgebucklet,und glaub mir ich spreche aus Erfahrung. Nehme doch mal konsequent Untericht oder nehm sie ersteinmal in der Halle an die Longe. Gib ihr einen Klaps wenn sie nicht auf den schenkel reagiert,ansonsten ist es wohl das falsche Pferd.
meine Meinung Freude

24.01.2007 13:55 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
Tatjana
D + T <3

@Mayapferd häte ich erwähnen sollen das ihr Pferd früher im Zirkus war und er immer wieder damit anfängt? Augenzwinkern
Mit dem Klaps hab ich schon probiert, bringt nichts, dnan legt sie sich nur noch mehr auf die Hand und fängt an zu rennen (bringt auch nichts wenn ich die Zügel annehm. die schafft es trotzdem zu rennen)

24.01.2007 13:58 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Verkaufen oder Bereiter?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH