Vater überredet | 2.Schritt? |
Bayer04 unregistriert
 |
|
Möp du bist lustig xDDDDD.Mein Pferd ist 10 mal schwieriger als dein *lölz*Dein pferd hat bestimmt keine 6 Jahre des Lebens auf der Koppel verbracht 2 Fohlen bekommen nie nen Menschen gesehen oder?
Edit: und meine Bereiterin ist auch schlauer als du von Bildern aus kann man nix beurteilen das sind Momentaufnahmen es gibt Zeiten wo mein Pferd auf deutsch gesagt scheiße läuft es gibt zeiten da läuft mein Pferd super.Und ich werde wohl kaum so blöd sein und mir deine däömlichen Kommentare anhören du solltest erstmal gucken wie dein Gaul am anfAng lief dass ist ein echter unterschied von 3 Jahren zu nem 3/4 jahr guck mal wie dein hafi am anfang lief bretthart und mitm Kopf innen Wolken.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bayer04: 21.01.2007 00:17.
|
|
21.01.2007 00:15 |
|
|
Annalena
Mitglied

|
|
hey leute, dass is Alinas Thread und sie hat einige Fragen gestellt und die sllte man ihr beantworten, ich denke wer zweifel hat sollte es ihr per Pn mitteilen, diese ganze Diskussion hat wohl keinen Sinn
|
|
21.01.2007 00:19 |
|
|
--Fanny--

x x x

Herkunft: bei Dortmund ;D
 |
|
Leute, Alina hat lediglich eine Frage gestellt, was man den Verkäufer fragen könnte. Ist es euer Pferd? Lasst Alina doch einfach machen was sie für richtig hält
Lg
|
|
21.01.2007 00:25 |
|
|
Michi264

Take it ISI

Herkunft: Bad Nauheim Name: Michi
 |
|
@Bayer und Monti
Sorry aber ich find euch beide echt kindisch! Was hat es mit diesem Thema jetzt zu tun zu sagen wie scheiße das Pferd des anderen früher lief? Niemand ist perfekt! Sowas kann man im Vorstellthread von mir aus schreiben aber nicht hier!!!!
@Alina
Wie bereits gesagt. Frag dem Besitzer Löcher in den Bauch, frag auch ruhig Zeug was bissi komisch is "Futter des Pferdes, ...." so kommt immer ein recht gut Vertrautes Gespräch zustande *g* und lieber zu viel als zu wenig Fragen
21.01.2007 00:31 |
|
|
Tatjana
D + T <3

|
|
Ich find es i-wie dumm das sie jetzt dumm angemacht wird weil sie erst 14 ist. Klar, ich kenn sie nicht und nach dem durchlesen dieses Threads würde ich auch von einem Pferdekauf abraten (obwohl sie es ja erst mal nur angucken wollen), aber ich bin auch erst 13 und hab im November eine Tinkerstute bekommen. Und ich wusste vorher was auf mich zu kommt. Ich hatte eine RB fast ein Jahr lang und wir haben 190 Holsteiner (Kühe). Da muss ich oft genug helfen und ich war auch allein 2005 mindestens 12 mal nachts zwischen halb eins und halb 6 draußen (auch an schultagen) um die dummen Viecher wieder einzufangen (war im Sommer). Das hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun, aber an Hand des Bsp. wollte ich euch nur deutlich machen das ich auch die Verantwortung tragen kann. Ich treff mich auch mit Freunden, häng in Gedanken irgendwelchen Jungs nach, war bis vor kurzem noch in einem Verein mit dem ich jedes Wochenende unterwegs war (Vizeweltmeister, 3-facher Hessenmeister, Deutsches Meister...), bin aufm Gymnasial Zweig und geh Abends mal weg und trotzdem mach ich mir die Zeit zu reiten. Also warum sollte Alina das mit 14 dann nicht können? Natürlich, ich hab auch mal keine Lust zum reiten, aber ich bin da sehr flexibel, da mein pferd bei mir daheim steht und sobald ich draußen bei der bin kommt die Lust zum reiten. Also ich glaube nicht das man es vom Alter abhängig machen kann ob man die Verantwortung hat und später auch noch reitet. Klar, ich hab sehr früh angefangen, meine Tante hatte eine Hessenstute auf der sie mich ab dem 6 Lebensmonat wöchentlich rumgeführt hat. Als diese gestorben war (da war ich 3) durfte ich auch erst mal gar nichts mehr mit Pferden machen. Mit ca. 4-4,5 Jahren hab ich mit Longenunterricht angefangen usw. Naja, also ich würde es nicht vom Alter abhängig machen so à la Du bist in dem Alter wo alle Mädchen ein Pferd wollen sondern eher an den Erfahrungen. Ich empfehle Alina unbedingt eine Reitlehrerin mitzunehmen, da es sich für mich auch sp anhört als hättest du noch nicht ganz so die Erfahrung das alleine zu beurteilen. Am liebsten hätte ich auch das erste Pferd gekauft (4-jährig, wertnote 8,0 unterm eigenem reiter; 9,0 unter einem fremden) aber ich hab dann mit meiner RL geredet und die meinte ich soll es nicht machen, da ich und das Pferd noch lernen müssen. Die RL's wissen immer am besten über deinen Können bescheid. Meine RL zB traut mir Dinge zu bei denen ich denke "das kann ich nicht" aber es klappt dann doch. Viele Schätzen sich besser als sie eigentlich sind.
So, das war das Wort zum Sonntag^^
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tatjana: 21.01.2007 01:46.
|
|
21.01.2007 01:40 |
|
|
|
Wenn ich mir das so ansehe, ist sowieso der Hauptkritikpunkt, dass Alinas Vater sich nicht so ganz im Klaren ist, dass ein Pferd ein grosser Einkauf ist. Wer bezahlt das Zubehör? Wer bezahlt die AKU? Ein sicherer Einstellplatz für das Pferd ist da? Wer zahlt, wenn das Pferd mal krank ist? Wer schaut dem Pferd, wenn man in die Ferien will? Steht eine erfahrene Person zur Verfügung, die mal hilft, wenn etwas nicht klappt?
Und da Alina dann sagte, dass es ein Wunder ist, dass er sie überhaupt mal fährt, machte es bei einigen in ihren Köpfen Klick: Hallo, das kann so nur schief gehen.
Aber alles in allem betrachtet... Es steht noch gar nichts fest. Ich würde einfach Alina empfehlen, dass sie sich das Ganze gründlich überlegt. Und wenn die Jungs dann doch mal ihr Leben durcheinander bringen, glaube ich, dass wenn sie ihr Pferd schon ne Weile hat, sich das doch zweimal überlegt, ob sie's hinschmeissen will. Ich glaube nicht, dass sie das tun würde, aber ich kenne sie auch nicht.
Wers sich durch gelesen hat kriegt ein Bonbon. Kekse sind alle.
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {
21.01.2007 10:48 |
|
|
Tatjana
D + T <3

|
|
Kriegsch auchn Bonbon?^^ +spam+^^
ne aber das mit dem vater, naja ok. mein vater hat mich früher nicht mal ein Pferd anfassen lassen, heute kann er nicht bei tinka vorbei gehen ohen sie zu streicheln und mit ihr zu reden.
Ich hatte meine Mum dabei und nen bissle Erfahrung bring ich ja auch mit.. Und wenn ich was vergessen hatte zu betrachten hat sie mir ´direkt gesagt, guck doch mal da an den beinen oder so.
|
21.01.2007 10:51 |
|
|
Bonita

Mitglied

Herkunft: Rheinland
 |
|
hey alina.
Ich hab dir eben im ICQ geschrieben, wenn du online gehst kannste dir des ja mal durchlesen.
Mal ganz ehrlich, wegen ein paar RBs kann die Erfahrung noch nicht sooooo hoch sein.
Aber das ok, nur nebenbei.
Verkäufer sehen sofort, wie Leute ticken.
Nehm lieber sofort jemanden mit. ob RL oder nicht mein Gott, ist ja wurscht. Nur jemanden, der vll schon verschiedene Pferde geritten ist, keine Freundin.
Wenn du nicht unbedingt in der Woche fährst kannste mich genauso fragen. Ich behaupte nicht, dass ich die perfekte Ahnung habe, aber ich denke schon, dass ich genügend Pferde ge- und verkauft habe und en bisschen was zu wissen.
Und nur weil du Pony nicht als RB hast, heißt das ja net, dass du mich nicht fragen darfst
Wenn nicht ist mir aber auch wurscht, also von daher ^^
Nur eins darfste net machen (hat ne Freundin gemacht und ging so ziemlich in die Hose!):
Freundin durfte auch endlich en Pferd haben, geht Pferd gucken, kauft sofort das erste Pferd und hat en Mistvieh im Stall stehen.
Also: Nur weil du vll endlich en Pferd haben darfst, nehm nicht sofort den ersten, denn mit dem Geld findet man auch anderes.
|
|
21.01.2007 14:58 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Zitat: |
Original von Bananenkrümel
Original von pferdegirl400
Ich gehe lieber zu den Pferden,als zu irgendwelchen Jungs die nur cool sein wollen.Ich interessiere mich nicht für jungs sondern für pferde und das wird auch immer so bleiben.Jungs sind einfach nur scheiße (in meinen augen)Grandel hat mir gezeigt,was vertrauen bedeutet |
Alleine in diesem einzigen Satz erkennt man deine innerliche Reife
|
is das Positiv oder Negativ? |
negativ. Denn dieser Satz ist naiv. Jeder wird irgendwann mal weggen wollen mit Freunden etc. und nen Freund haben. So isses einfach. Aber auch das kann man irgendwie unter einen Hut bekommen
man muss es nur wollen und die meisten wollen dann nicht mehr.
21.01.2007 18:10 |
|
|
cindy2004

Blitz liebhaberin <3

Herkunft: Düsseldorf
 |
|
-also an deiner Stelle würde ich einfach noch warten
Vielleicht solltest du auch mal jemanden fragen der dich gut kennt ob sie/er glaubt ob das reicht was du kannst u.s.w.
-Und wenn ich mir ein Pferd kaufen dürfte, würde ich auf jeden Fall meine RL mitnehmen und meine Eltern. Dann würde ich mir auf jeden Fall mal die ganzen Pässe und so zeigen lassen und öfters als 3 mal hin fahren und reiten, um zu gucken, ob er/sie nicht vllt nur einen "guten" Tag hatte oder so
@ Bananenkrümel
Mir ist mal aufgefallen das du überall andere Geschichten erzählst von deinen Pferden, einmal hast du 6 einmal noch gar keins und willst dir eins kaufen xD. Ich wollte nur wissen was jezt stimmt?
Lg Pauline
__________________ PferdeFotoPage
TierFotoPage
GegenständeFotoPage
Bitte klicken ; )
Freue mich über Commis bei meinen dicken die Dicken
|
|
21.01.2007 18:53 |
|
|
-Katja-

milchschüttelchen

Herkunft: NRW
 |
|
Ist gut jetzt, ja?
Ob ihr Alina reif genug findet könnt ihr Alina ja per PN, Messenger oder Sonstigem mitteilen. Ich würde euch bitten zum Thema zurückzukommen.
LG, Katja
|
|
21.01.2007 18:55 |
|
|
Alina

.Loveyou.

Herkunft: NRW
Themenstarter
 |
|
Leute,es gab gestern zwischen meiner mutter und mir gestern eine heftige auseinandersetzung und nein,diesmal ging ees nich um pferde,sondern um die schule.sie meinte ich kann mirdie idee vom eigenen pferd ausm kopf schlagen,solang meine noten nicht besser werden.Ich habe mir jetzt vorgenommen ebsser in der schule zu werden und sie meinte,dass wir ja im sommer,also nach diesem halbjahr wenn ich es geschafft habe,nochmal drübe rreden könnten und das ich dann ein (vernünftiges) eigenes pferd bekomme.Dahin nehm ich natürlich meine RL und alles mit und mach ne AKU.Naja jetz hab ich n ziel vor augen und werde mich anstrengen in der schule
ich darf jetzt heute auch eigentlich nicht am pc sein,weil ich latein lernen muss,aber ich wollte euch nur mal eben bescheid sagen,damit ihr nicht euch hier weiter streitet
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alina: 22.01.2007 14:30.
|
|
22.01.2007 14:29 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|