Vater überredet | 2.Schritt? |
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Zitat: |
Original von Alina
HALLO?Wer redet hier von Daphne?-.-
1. Es war schon immer mein Traum ein eigenes pferd zu bekommen und mit 7 Jahren reiterfahrung hab ich wohl meinen eltern bewiesen dass ich immer reiten werde und mich immer um das pferd kommen würde -.-Ich gehe lieber zu den Pferden,als zu irgendwelchen Jungs die nur cool sein wollen.Ich interessiere mich nicht für jungs sondern für pferde und das wird auch immer so bleiben.Jungs sind einfach nur scheiße (in meinen augen)
2.Ein eigenes pferd ist jawohl was anderes als eine reitbeteiligung!ich würd immer bei dem pferd bleiben,egal was passiert und egal wie alt es ist!Bis zum letzten atemzug würd ich bei dem pferd bleiben!Grandel hat mir gezeigt,was vertrauen bedeutet...
3.Ihr kennt meine situation nicht und ihr kennt meinen vater nicht.Ich bin einfach nur froh dass er mit mir dahin fährt und wir wollen sie uns jedeglich anschauen und nicht direkt kaufen und mit AKU und RL und sowas alles ankommen.
so und jetzt wenden wir uns bitte wieder zu dem eigentlichen thema dieses threads zu ja?!-.- ich wollt einfach nur wissen,was man bei einer 'pferdebesichtigung'(sorry,mir fällt grad nix anderes ein) alles fragen muss -.-
so. |
also ich hab jetzt noch nix geschireben,nur jetzt muss ich...
sorry mit 7 jahren find ichs noch zu jung.ich bin von klein auf mit pferden aufgewachsen und habe seit über 10 jahren "richtige" reit-und pferdeerfahrung.jedes mädchen wie in deinem alter haben den traum vom eigenen pferd,bekommen ein pony und später wird es wieder verkauft.zumal wenn dke eltern keinen plan von pferden haben.dazu find ich muss man auch schon ein wenig "reifer" sein,wenn man sich ein eigenes pferd kauft und schon ein wenig davon wissen von den verkaufsrechten und pi pa po wenn die eltern des schon nicht wissen selbst mit nem RL.dazu sollte man schon viel länger,jahrelang eine rb haben,also wissen wie es ist fast jeden tag,bei regen und wetter in den stall zu fahren,wie man des mit der schule hinbekommt,die ja zunehmend schwerer wird...klar ist ein eigenes pferd was anderes als eine rb.ich bin jetzt 16 und bekomm vll bald selber meine eltern dazu mir ein pferd zu kaufen,obwohl es bei mir alles auch noch nicht so sicher ist...und man darf dabei nicht so naiv sein und man muss "in die zukunft " gucken,also "was passiert mit dem pferd wenn ich schule fertig hab?" "was passiert wenn ich im völligen schulstress bin?" "kenn ich mich überhaupt mit allem aus"(also krankheiten,futter,erste hilfe....)....
|
|
20.01.2007 21:49 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Müsst ihr bei jedem Thread anfangen zu meckern O.o
Sie ist 14, kriegt vielleicht ein Pferd, ist doch schön - freut euch doch mal.
Ihr kennt sie überhaupt nicht, ihr kennt nur das mit den Reitbeteiligungen und deshalb heißt es gleich dass sie keine Erfahrung hat und unreif ist.
Und auch wenn das mit den RBs ein bisschen durcheinander war - das ist immer noch was anderes als wenn man ein eigenes Pferd hat. Das kann man nicht eben mal wechseln aber das weiss sie doch auch O.o
Sie hat euch hier doch nur gefragt was sie die Besitzer fragen soll, mehr nicht.
20.01.2007 21:49 |
|
|
Alina

.Loveyou.

Herkunft: NRW
Themenstarter
 |
|
Original von Schwarze Seele
Was haben Eltern bitte mit meinem Pferd zu tun?
Andauernd fällt das Wort "Eltern", kommen die jeden Tag mit zum Stall oder was? |
das frag ich mich auch oO meine eltern würden sich jedeglich um das geschäftliche kümmern und da sind sie schon weit genug um das alles zu leiten ;-) Oder meint ihr 2 bankangestellte sind zu doof zum rechnen?!oO
Kiki,danke,wenigstens du verstehst mich ;-)
@rikilein:ich fühl mich nicht"obercool",wenn ich sagen würde ich wäre ja sooo cool und so,dann würd ich mir bestimmt kein 16 jähriges pferd kaufen wollen,denn das ist bei den meisten ja schoin 'uncool' sondern ein topausgebildetes pferd wollen,mit dem ich turniere reiten kann
Okay lara kannst doch offen lachen ich finds sehr amüsand
|
|
20.01.2007 21:55 |
|
|
Shorty
Mitglied

|
|
Mal ehrlich. Ihre Posts sind doch nur noch Ausflüchte, weil sie nicht mal mehr weiß, wie sie angemessen kontern kann. Solche Sprüche fallen immer in solchen Situationen, wo Leute nicht mehr wissen, wie sie reagieren sollen, weil ihnen nichts (mehr) einfällt. Auch das sie hier versucht sich aufs Blut zu verteidigen zeigt, dass sie mit Kritik nicht richtig umgehen kann und das zeugt meiner Meinung nach von einer gewissen Unreife. Und aus meiner Sicht fehlt ihr halt die Reife für ein eigenes Pferd, nachdem was man hier alles lesen konnte und mitgekriegt hat.
|
|
20.01.2007 21:57 |
|
|
Shorty
Mitglied

|
|
Wie schonmal gesagt Alina. An deiner Stelle würde ich einfach erstmal den Gedanken vom eigenen Pferd beiseite schieben und mir eine RB suchen, mit der der man Spaß haben und Erfahrungen sammeln kann. Du bist jetzt 14. Warte doch einfach die 4 Jahre ab bis du 18 bist, dann kannst du dir so viele Pferde kaufen wie du willst. Und in den Jahren kann sich einiges ändern. Wer weiß, wie die Welt für dich dann aussieht? Dann sind Jungs, Discos oder sonstige Sachen vielleicht doch mal interessant für dich und Pferde sogar in den Hintergrund gerückt?! Dann wirst du vielleicht froh sein, dir damals kein Pferd gekauft zu haben.
Es gibt so viele Mädchen, die ein Pferd haben wollen und jetzt genauso denken wie du und später froh sind kein eigenes Pferd zu haben. Oder sogar gar keine richtige Lust mehr auf Pferde haben. Ja, ich weiß, es ist schwer vorstellbar das sowas passieren kann, wenn man noch voll im Pferdefieber ist, aber es kommt öfter vor als man denkt.
Und auch Reitbeteiligungen haben ihre Vorteile. Man hat mehr Freizeit und Zeit für die Schule (was auch noch dazu kommt, je älter du wirst, desto mehr spannt diese dich auch ein) und man hat nicht so eine riesige Verantwortung wie bei einem eigenen Pferd.
|
|
20.01.2007 22:06 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
Was haben Eltern bitte mit meinem Pferd zu tun?
Andauernd fällt das Wort "Eltern", kommen die jeden Tag mit zum Stall oder was? |
unter umständen schon...was ist wenn man mal krank ist?ich war mal krank,da hat mein vater meine rb gemacht,weil die besitzerin unmöglich konnte...was ist wenn man mal nix weiss,die RL grade nicht zu erreichen ist und kein anderer in der nähe ist,dann fragt man gerne mal erst die eltern.dazu finde ich sollten eltern shon etwas von pferden verstehen,zumindestens sollten sie sich im klaren darüber sein,dass ein pferdekauf ein grosser akt ist,welche kosten damit verbunden sind,dass man das unbedingt mit deer RL achen sollte usw.sie sollten wissen,welche kosten da rein kommen.sonst sagen die eletrn dann "nö,wir haben diesen monat kein geld mehr,desswegen kann der hufschmied nicht kommen,muss das pferd halt noch ein monat mit den gleichen hufeisen rumlaufen",das kind sagt dann eingeschüchtert "ok" und dann stecken wir im schlamassel...also die eltern haben schon was mim pferd zu tun,solang man noch keien 18 ist und noch kein geld verdient...ich mein iwie muss das pferd ja auch unterhalten werden!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 20.01.2007 22:11.
|
|
20.01.2007 22:10 |
|
|
.Mary

{x.brightness .___.}

Herkunft: Mama's Bauch x)
 |
|
Original von Monti
Ihr kennt sie überhaupt nicht, ihr kennt nur das mit den Reitbeteiligungen und deshalb heißt es gleich dass sie keine Erfahrung hat und unreif ist.
Und auch wenn das mit den RBs ein bisschen durcheinander war - das ist immer noch was anderes als wenn man ein eigenes Pferd hat. Das kann man nicht eben mal wechseln aber das weiss sie doch auch O.o
Sie hat euch hier doch nur gefragt was sie die Besitzer fragen soll, mehr nicht. |
Nein. Wir meckern nicht überall rum. Ich jedenfalls nicht. Allerdings kommt sie mir noch ziemlich unreif und unerfahren rüber. Wie schon gesagt, würde sie sich ernsthaft Gedanken darüber machen, würde sie sich unsere Posts zu Herzen nehmen. Ich sage nicht, dass sie nicht dazu fähig ist, ein Pferd zu halten, ich bin auch die letzte, die ihr die Freude vermiesen will, allerdings will ich ihr nur klar machen, dass man mehr braucht, als sich bei seinem Vater auszuheulen. ^^ Wenn alles klappt, und du auch noch in 8 Jahren Freude an deinem Pferd hast, dann alle Achtung.
EDIT:// bzgl. "Was haben die Eltern damit zu tun?": Jede Menge! Sie müssen das Pferd bezahlen [man kann mir nicht sagen, dass eine 14 jährige ein Pferd ganz alleine bezahlen kann], müssen alles rechtliche, etc. klären, Versicherungen abschließen, und im schlimmen Fall auch Entscheidungen treffen, wie z.B. bei einer lebensgefährlichen Krankheit o.ä. Außerdem was ist, wenn du mal so krank bist, dass du dich nicht um das Pferd kümmern kannst? Was ist, wenn du dir ein Bein/Arm/... brichst? Wer longiert/bewegt das Pferd dann? Also die Eltern haben ziemlich viel damit zu tun!

Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur!
Danke für das Avatar an Falke
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Mary: 20.01.2007 22:17.
|
|
20.01.2007 22:14 |
|
|
Shorty
Mitglied

|
|
Original von » .Mary
Original von Monti
Sie hat euch hier doch nur gefragt was sie die Besitzer fragen soll, mehr nicht. |
Nein. Wir meckern nicht überall rum. Ich jedenfalls nicht. Allerdings kommt sie mir noch ziemlich unreif und unerfahren rüber. Wie schon gesagt, würde sie sich ernsthaft Gedanken darüber machen, würde sie sich unsere Posts zu Herzen nehmen. Ich sage nicht, dass sie nicht dazu fähig ist, ein Pferd zu halten, ich bin auch die letzte, die ihr die Freude vermiesen will, allerdings will ich ihr nur klar machen, dass man mehr braucht, als sich bei seinem Vater auszuheulen. ^^ |
DITO, genau so ist es auch bei mir.
|
|
20.01.2007 22:16 |
|
|
.Mary

{x.brightness .___.}

|
|
Original von » .Mary
Original von Monti
Nein. Wir meckern nicht überall rum. Ich jedenfalls nicht. Allerdings kommt sie mir noch ziemlich unreif und unerfahren rüber. Wie schon gesagt, würde sie sich ernsthaft Gedanken darüber machen, würde sie sich unsere Posts zu Herzen nehmen. Ich sage nicht, dass sie nicht dazu fähig ist, ein Pferd zu halten, ich bin auch die letzte, die ihr die Freude vermiesen will, allerdings will ich ihr nur klar machen, dass man mehr braucht, als sich bei seinem Vater auszuheulen. ^^ Wenn alles klappt, und du auch noch in 8 Jahren Freude an deinem Pferd hast, dann alle Achtung.
EDIT:// bzgl. "Was haben die Eltern damit zu tun?": Jede Menge! Sie müssen das Pferd bezahlen [man kann mir nicht sagen, dass eine 14 jährige ein Pferd ganz alleine bezahlen kann], müssen alles rechtliche, etc. klären, Versicherungen abschließen, und im schlimmen Fall auch Entscheidungen treffen, wie z.B. bei einer lebensgefährlichen Krankheit o.ä. Außerdem was ist, wenn du mal so krank bist, dass du dich nicht um das Pferd kümmern kannst? Was ist, wenn du dir ein Bein/Arm/... brichst? Wer longiert/bewegt das Pferd dann? Also die Eltern haben ziemlich viel damit zu tun! |
es hieß aber, dass die eltern keine erfahrung mit pferden hbane ^^ fürs finanzielle bracuhst du keine ahnung von pferden zu haben ^^ |
Ja, es wäre gut, wenn diese Ahnung von Pferden haben. Wie schon gesagt, was ist, wenn sie mal krank wird? Auch wenn es "nur" für ein paar Wochen ist

|
|
20.01.2007 22:25 |
|
|
Alina

.Loveyou.

Themenstarter
 |
|
eben seele^^
außerdem würden das meine freunde auch für mich bestimmt erledigen
und wann bin ich mal krank?^^fast nie.
|
|
20.01.2007 22:28 |
|
|
.Mary

{x.brightness .___.}

|
|
muss man immer den teufel an die wand malen?
|
Nein, muss man nicht. Um nicht reiten zu können, braucht man gar keine so schlimme Krankheit...Fieber reicht eigentlich "schon" aus.
eben seele^^
außerdem würden das meine freunde auch für mich bestimmt erledigen
und wann bin ich mal krank?^^fast nie. |
Zum ersten möchte ich kurz etwas erzählen. Ich hatte Ende 2005/Anfang 2006 durch einen Reitsturz meinen Fuß gebrochen, dazu noch eine Knochenhautentzündung und konnte eine Zeit lang nicht reiten. Denkst du, wenn du dein Pferd schon Jahre lang hast, es gar nicht mehr interessant für andere Leute ist, und es dich - wie in meinem Fall, was vielleicht unwahrscheinlich mag, aber man muss mit allem rechnen - runtergeschmissen hat und du deshalb z.B. den Fuß gebrochen hat, dass sich wochen-/monatelang ein anderes Mädchen darum kümmert? Sei bitte ehrlich. Wenn wirklich ja, dann ist diese Sache schon fast geklärt. Bei nein, denk nochmal über alles nach. ^^ Ach ja und noch zu der Aussage: "Wann bin ich mal krank? Fast nie." Hätte mir vorher jemand erzählt: Du hast bald einen gebrochenen Fuß und gleichzeitig eine Knochenhautentzündung und musst einige Monate auf Krücken gehen, den hätte ich fast in die Irrenanstalt geschickt. ^^ Man kann einfach nicht alles vorhersehen.
Wie ich schon sagte, du kommst mir hier ziemlich unerfahren und unreif vor, aber letztendlich ist es deine Entscheidung. Ich hätte an deiner Stelle allerdings etwas Bammel, dass wenn du mit deinem Vater mal Streit o.ä. hast, was in diesem Alter ja häufig vorkommt, oder du nicht nach seiner Pfeife tanzt, dass er dir dann damit drohen könnte, das Pferd zu verkaufen. Leute, die nichts mit Pferden zu tun haben, können sich immer schlecht in eine Person reinversetzen, die ein Pferd liebt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Mary: 20.01.2007 22:54.
|
|
20.01.2007 22:51 |
|
|
Bananenkrümel

S u r r e n d e r. <3

Herkunft: Zellkern
 |
|
Original von » .Mary
Wie ich schon sagte, du kommst mir hier ziemlich unerfahren und unreif vor, aber letztendlich ist es deine Entscheidung. Ich hätte an deiner Stelle allerdings etwas Bammel, dass wenn du mit deinem Vater mal Streit o.ä. hast, was in diesem Alter ja häufig vorkommt, oder du nicht nach seiner Pfeife tanzt, dass er dir dann damit drohen könnte, das Pferd zu verkaufen. Leute, die nichts mit Pferden zu tun haben, können sich immer schlecht in eine Person reinversetzen, die ein Pferd liebt. |
Ich find das jetzt aml voll unfair, alle nehmen mir meine schönen Wörtchen weg..
Schubär: k.a. liegt an der Frucht an sich
Merri-Lee: Weil sie zum Licht wächst
Rebelli: weil sie zur Sonne wächst... oder so oO
Movie Mausi: KA, weil sie krumm gewachsen ist
Edeka: da da da war also die banane und und und da war die Obstkiste aus dem Edeka und und die Obstkiste hatte so viel langeweille dass dass dass sie alle bananen verbogen hat und und deswegen sind jetz die bananen krumm
SaraliebtPferde: weil wenn sie nciht krumm wäre würden sich die menschen fragen warum ist die banane grade x.x
sunshinesuga: Damit der Bananenbieger was zu tun hat
|
|
20.01.2007 23:10 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
Original von » .Mary
Original von » .Mary
Original von Monti
EDIT:// bzgl. "Was haben die Eltern damit zu tun?": Jede Menge! Sie müssen das Pferd bezahlen [man kann mir nicht sagen, dass eine 14 jährige ein Pferd ganz alleine bezahlen kann], müssen alles rechtliche, etc. klären, Versicherungen abschließen, und im schlimmen Fall auch Entscheidungen treffen, wie z.B. bei einer lebensgefährlichen Krankheit o.ä. Außerdem was ist, wenn du mal so krank bist, dass du dich nicht um das Pferd kümmern kannst? Was ist, wenn du dir ein Bein/Arm/... brichst? Wer longiert/bewegt das Pferd dann? Also die Eltern haben ziemlich viel damit zu tun! |
es hieß aber, dass die eltern keine erfahrung mit pferden hbane ^^ fürs finanzielle bracuhst du keine ahnung von pferden zu haben ^^ |
Ja, es wäre gut, wenn diese Ahnung von Pferden haben. Wie schon gesagt, was ist, wenn sie mal krank wird? Auch wenn es "nur" für ein paar Wochen ist |
ich glaube schon.ein kind/jugendlicher kann mit solch einem alter im falle einer schweren krankheit des pferdes oder sonstigem keine entscheidungen treffen.
außerdem würden das meine freunde auch für mich bestimmt erledigen und wann bin ich mal krank?^^fast nie. |
das find ich sowas von unglaublich verantwortunglos*sry*
'ja meine freunde werden das bestimmt erledigen' sorry aber was haben die freunde mit deinem pferd zu tun!?
'wann bin ich mal krank?^^fast nie' woher willst du bitte wissen was in den nächsten 4 jahren mit deiner gesundheit passiert?
|
|
20.01.2007 23:14 |
|
|
.Mary

{x.brightness .___.}

|
|
Original von Bananenkrümel
Original von » .Mary
Wie ich schon sagte, du kommst mir hier ziemlich unerfahren und unreif vor, aber letztendlich ist es deine Entscheidung. Ich hätte an deiner Stelle allerdings etwas Bammel, dass wenn du mit deinem Vater mal Streit o.ä. hast, was in diesem Alter ja häufig vorkommt, oder du nicht nach seiner Pfeife tanzt, dass er dir dann damit drohen könnte, das Pferd zu verkaufen. Leute, die nichts mit Pferden zu tun haben, können sich immer schlecht in eine Person reinversetzen, die ein Pferd liebt. |
Ich find das jetzt aml voll unfair, alle nehmen mir meine schönen Wörtchen weg..
|
yaaH dat Mary'schen ist imma ganz pööhse +sry+ xD
²sweet araber: Meine Worte.

|
|
20.01.2007 23:20 |
|
|
Bayer04 unregistriert
 |
|
Meine Fresse oO
Ey .Bei meiner ´bin ich jeden tag weil die Besitzerin keine zeit hat ich mache diesesn gaul ewin dreiviertel jahr dieses pferd hat mich schon imn Gelände abgesetzt und ich musste immer wieder rauf,Ich bin echt risikoreif ich riete auch auf rennpferden und wenn ich unten liege steige ich auch direkt wieder auf.Ich kann dich nicht einschätzen aber wahrascheinlich heulst du ja wenn du im Gelände im Galopp abgebockt wirst weil sich dein Pfed erschreckt und dann trauste dich nicht mehr drauf Pustekuchen da musst du wieder drauf aber richtig oft *armestucktuck*Endschuldigung aaber du bist viel zu unerfahren und unreif wenn ichs so sagen will.Shorty hat vollkommen recht du kannst genauso wenig wie andere Kritik vertragen.Mein Pferd hat keine vernüftige Ausbildung und muss jetzt auch noch komplett neu von der Bereiterin ausgebildet werden.STell dir das vor wenn ihr ein finazielles Tief habt dann geht nix mehr .Dann kriegt das Pferd Rückenprobleme weils nicht korrekt übern Rücken läuft.
Meine fresse du bist naiv Mädchen du kannst deinen Gaul nicht abschieben wie dus bei dein ganzen RB immer meinst dann müsst du es behalten weil dann gehts nicht heute grandel morgen Pferd XY du bist echt unerfahren hauptsache pferd hauptsache nicht teuer .
mg ey
|
|
20.01.2007 23:49 |
|
|
Bayer04 unregistriert
 |
|
Original von *Lea*
Also auf der einen Seite finde ich, dass hier viele ein bisschen übertreiben, doch dem Kern der Aussagen muss ich eigentlich zustimmen.
Ich bin auch interessierter stiller Mitleser deines Threads und da wirkst du erstens sehr beeinflussbar und wechselhaft in deiner Meinung, zusätzlich meiner Meinung nach noch nicht weit genug für ein eigenes Pferd.
Und zwar weder vom reiterlichen, noch vom Rest, also Reife etc.
Ein Pferd bedeutet eben einfach Verantwortung und Zeit und alles und glaub es mir, wenn du das mal ein halbes Jahr lang gemacht hast und das Traumpferd wegen mangelnder Kenntnis vllt. doch das Falsche ist und du das erste Mal Misserfolge erlebt hast, dann wird dir die Lust noch dran vergehen. Ich glaube so gut wie jeder Pferdebesitzer kann hier bestätigen, dass es manchmal nicht nur Freude bedeutet ein Pferd zu haben, sondern auch Verzicht und man sich manchmal zwingen muss seinen Pflichten nachzukommen. |
Du schbriechst mir aus der Seele Lea
|
|
20.01.2007 23:55 |
|
|
daFrodo

Mitglied

|
|
Original von Pandora
Hey Leute, Peace
Ich hab mein Pferd auch gekauft, ohne jemand "erfahrenes" mitzunehmen. Ich hab entschieden was ich will, nicht was jemand anderes will.
Hatte ne Freundin mit, die hat nur beurteilt wie ihr das pferd so gefällt, mehr nicht.
|
da kann ich nur sagen...ich auch! Aber bei mir ist es damals mehr schlecht als recht gelaufen. Hatte zwar Glück, dass man aus dem Pferd noch was rausholen konnte aber für das Geld und für die Arbeit hätte ich ein weit aus besseres Pferd finden können wenn ich jemand mit Erfahrung dabei gehabt hätte...
Ich rate dir einfach wirklich jemanden mitzunehmen. Es ist zwar gut und schön, dass man endlich ein Pferd haben darf und so, aber es ist weniger schön wenn man nach einem halben Jahr merkt, dass es ein Fehlkauf war...
Du kannst natürlich auch Glück haben, aber ich sag mal so...deine Chancen stehen 50:50...
|
|
20.01.2007 23:57 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|