Vater überredet | 2.Schritt? |
Alina

.Loveyou.

Herkunft: NRW
Themenstarter
 |
|
ups das "grandel hat mir gezeigt,was vertrauen bedeutet" sollte eigentlich zum 2. punkt
meinem vater war die fahrt von 3 stunden einfach zu weit weg,wenn die daphne hier irgendwo stände hätten wir usn sie angeguckt und sie genommen!Ich muss ja jetz noch öfters an sie denken...
|
|
20.01.2007 19:52 |
|
|
Danielle

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Hallo, ich meine du bist 14 Jahre alt. Da wollen so ziemlich alle Mädels ein Pferd und sagen auch sie werden sich immer drum kümmern blabla aber man weiss, dass es nur ein paar wenige durchziehen werden, da es dann doch plötzlich viel cooler ist in den Ausgang zu gehen als zum Pferd!
|
|
20.01.2007 20:13 |
|
|
|
Zitat: |
da es dann doch plötzlich viel cooler ist in den Ausgang zu gehen als zum Pferd! |
So kannst du das nicht sagen.
@Alina: Das meinte ich auch nicht
Ich meinte, dass sich diese Aussage schon noch ändern würde. Schneller als du denkst ^^ Nicht, dass du Pferde dann uninteressant fändest, aber Jungs bestimmt nicht mehr iiehh XD
!Ich muss ja jetz noch öfters an sie denken... |
Ja, weil sie dein Traum vom eigenen Pferd erfüllt hätte und sie perfekt schien. Aber hör mal, du hast nur ein Foto gesehen und die Beschreibung der Besitzerin, die auch nicht gerade sehr seriös klang. Fand ich zumindest.
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Quarter Horse: 20.01.2007 20:24.
|
|
20.01.2007 20:22 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Kannst ja mal LaLinda fragen. Die hat das gleiche behauoptet wie du und jetzt sind ihr Jungs sehr wichtig
Ganz ehrlich? Ich finde deine Aussagen schlimm. Sie zeugen nicht wirklich von Erfahrung und Selbstdisziplin. Und 7 Jahre Reiterfahrung oO das ist 1. nicht lange und 2. warst du da in nem Alter wo alle Mädchen Pferde toll finden und auch du entwickelts dich. Es gibt ne Handvoll die das so amchen wie du meinst, aber es gibt 1000 Hände voll, die einfach die Lust verlieren. Mich würde es freuen wenn du zu der Hand gehören würdest, die durchhalten.
So zum Thema:
die fragen wurden alle schon gesagt
evt. würde ich noch mit anderen Personen und nicht nur mit der BEsi sprechen, wie sie sich im Stall und Halle etc. verhält.
20.01.2007 20:46 |
|
|
.Mary

{x.brightness .___.}

Herkunft: Mama's Bauch x)
 |
|
Original von Alina
so und jetzt wenden wir uns bitte wieder zu dem eigentlichen thema dieses threads zu ja?!-.- ich wollt einfach nur wissen,was man bei einer 'pferdebesichtigung'(sorry,mir fällt grad nix anderes ein) alles fragen muss -.-
so. |
Ganz ehrlich? Wenn dir das Wohl des Pferdes wichtig ist, dann würdest du dir unsere Tipps und Ratschläge, auch wenn sie nicht so toll sind, zu Herzen nehmen und das ganze nochmal überdenken. Als bestes Beispiel kann man eigentlich mich nehmen. Ich reite auch "schon" seit ich 6 bin und wünschte mir die ganze Zeit ein Pferd. Deine Aussagen waren genau meine. "Jungs sind bäääh und ich würde mein Pferd nie dafür verlassen. Ich kümmer mich darum auch und ich verzichte auch auf Freizeit und so". Nun bin ich mehr als froh, dass ich keins habe. Du kannst mir nicht sagen, dass du bis an dein Lebensende Jungs "iiiH" und "bääh" findest. Allein diese Aussage zeigt mir persönlich, wie "kindisch" [sorry, aber ist so] du mir rüberkommst. Und nochmal - es ist ein großer Akt. Und diese Aussage "und die Reitlehrerin und dann noch den und den" zeigt mir nochmal, wie unveranwortlich und unüberlegt mir das ganze vorkommt.
Tut mir Leid, aber ich würde dir mein Pferd [wenn ich denn eins hätte xD] nicht verkaufen.

Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur!
Danke für das Avatar an Falke
|
|
20.01.2007 20:58 |
|
|
Danielle

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Original von » .Mary
Original von Alina
so und jetzt wenden wir uns bitte wieder zu dem eigentlichen thema dieses threads zu ja?!-.- ich wollt einfach nur wissen,was man bei einer 'pferdebesichtigung'(sorry,mir fällt grad nix anderes ein) alles fragen muss -.-
so. |
Ganz ehrlich? Wenn dir das Wohl des Pferdes wichtig ist, dann würdest du dir unsere Tipps und Ratschläge, auch wenn sie nicht so toll sind, zu Herzen nehmen und das ganze nochmal überdenken. Als bestes Beispiel kann man eigentlich mich nehmen. Ich reite auch "schon" seit ich 6 bin und wünschte mir die ganze Zeit ein Pferd. Deine Aussagen waren genau meine. "Jungs sind bäääh und ich würde mein Pferd nie dafür verlassen. Ich kümmer mich darum auch und ich verzichte auch auf Freizeit und so". Nun bin ich mehr als froh, dass ich keins habe. Du kannst mir nicht sagen, dass du bis an dein Lebensende Jungs "iiiH" und "bääh" findest. Allein diese Aussage zeigt mir persönlich, wie "kindisch" [sorry, aber ist so] du mir rüberkommst. Und nochmal - es ist ein großer Akt. Und diese Aussage "und die Reitlehrerin und dann noch den und den" zeigt mir nochmal, wie unveranwortlich und unüberlegt mir das ganze vorkommt.
Tut mir Leid, aber ich würde dir mein Pferd [wenn ich denn eins hätte xD] nicht verkaufen. |
Geht mir genauso!
Ich reite auch seti ich 6 bin. Aber zum Glück habe ein kein Pferd... klar ich würde mir die Zeit nehmen bin ja sowieso fast 6 Tage die Woche im Stall... aber wenn ich in die Ferien will muss ich keinen Ersatz organisieren etc.
|
|
20.01.2007 21:01 |
|
|
Shorty
Mitglied

|
|
Original von Alina
ich hab rumgeheult,rumgemeckert,2 stunden disskutiert,rumgeheult,rumgeheult,rumgeheult...
und siehe da:es hat was gebracht XD
lg,alina |
F*** ey, da hätte ich als Elternteil schon aus Prinzip nein gesagt, wenn das überhaupt noch möglich war. Bei so einem nervlichen Terror wird man ja irgendwann beinahe gezwungen ja zu sagen, um das bockige Kind ruhig zu stellen. Ich würd mir nochmal ernsthaft Gedanken darüber machen, warum er ja gesagt hat - weil er es ernst meint oder weil er keine Lust mehr hatte sich dein kindisches, nervtötendes Geplärre anzuhören. Das zeugt von einer unheimlichen Reife, echt. An deiner Stelle würde ich mir ein Schaukelpferd anlegen, das kannst du dann so lange maltretieren und es dir so heldenhaft ausmahlen wie du willst, bis zu geistig mal reif genug bist dir vielleicht mal ein echtes Pferd anzuschaffen.
|
|
20.01.2007 21:05 |
|
|
Alina

.Loveyou.

Themenstarter
 |
|
Original von Shorty
Original von Alina
ich hab rumgeheult,rumgemeckert,2 stunden disskutiert,rumgeheult,rumgeheult,rumgeheult...
und siehe da:es hat was gebracht XD
lg,alina |
F*** ey, da hätte ich als Elternteil schon aus Prinzip nein gesagt, wenn das überhaupt noch möglich war. Bei so einem nervlichen Terror wird man ja irgendwann beinahe gezwungen ja zu sagen, um das bockige Kind ruhig zu stellen. Ich würd mir nochmal ernsthaft Gedanken darüber machen, warum er ja gesagt hat - weil er es ernst meint oder weil er keine Lust mehr hatte sich dein kindisches, nervtötendes Geplärre anzuhören. Das zeugt von einer unheimlichen Reife, echt. An deiner Stelle würde ich mir ein Schaukelpferd anlegen, das kannst du dann so lange maltretieren und es dir so heldenhaft ausmahlen wie du willst, bis zu geistig mal reif genug bist dir vielleicht mal ein echtes Pferd anzuschaffen. |
das war ein scherz nur mal so -.-
man ey ihr nehmt hier auch alles direkt so ernst.
Ich hab ganz normal mit meinem vater darüber geredet und dann hat er gesagt" okay wir können uns sie ja mal anschauen" und das ganz ernst!
eher brauchst DU hier ein schaukelpferd,weil du wohl noch nicht soweit bist,dich richtig auszudrücken
ich lass mir sowas nicht bieten -.-
so und jetz zum thema zurück oder ich lass den thread schließen.hab kein bock mehr mich hier zu rechtfertigen weil ihr es nicht akzeptieren könnt,dass ich vielleicht bald ein pferd bekomme und erst 14 bin -.- oohh jaaaa ich bin ja soooo unreif und so o_O hallo?ihr kennt mich doch ´garnich -.-
|
|
20.01.2007 21:13 |
|
|
Bananenkrümel

S u r r e n d e r. <3

Herkunft: Zellkern
 |
|
Ehrlich?
Sicher willst du auch zum größen Teil angeben, klar ein Pferd wird dir sehr wichtig sein aber vor deinen Freundinen zu sthen und zu sagen: Schaut mal ,mein supertolles Pferd.
Und 2.
Du gehst in der Stadt rum triffst einen Jungen. Also der heißt jetzt mal Karl Heinz.
Knutschen usw. mit Karl Heinz, du gehst mit Karl Heinz aus. Dein Terminkalender sieht so aus:
Mo
Schwimmen mit Karl Heinz
Die
Schule lernen
Mit
Mit Freunden ins Kino
Don
Evtl mal Pferd
Fr.
Ausgehen mit Karl Heinz
Sam.
In Disko gehen.
Son.
Lernen
So, angenommen dein vater oder deine Mutter stirbt. Und dann?
Du wirst Schwarkrank, jemand von deine Verwandten wird SchwerKrank, und?
Und eine Reitbeteiligung ist wirklich fast das gleiche wie ein Pferd. Ich hatte ja noch nie ne RB aber ich würde sagen, eine RB ist sogar besser zu 55 %
Du hast feste Tage, kannst auch mal absagen, was du bei dienem eigenen Pferd sicher nich machen kannst. Noch dazu bezahlst du weniger. Sieben jahre Reiterfahrung sind meienr Sicht auch nicht sehr viel.
Freundin von mir im reitstall, wollte unebdingt ein Pferd haben. Ihre Eltern erlaubten es ihr nicht. Zum Glück, denn 1 Jahr später verlor sie das Interesse an Pferden, kam ca. 1 mal im Monat zum Stall, immer mit einem neuen Jungen.
Schubär: k.a. liegt an der Frucht an sich
Merri-Lee: Weil sie zum Licht wächst
Rebelli: weil sie zur Sonne wächst... oder so oO
Movie Mausi: KA, weil sie krumm gewachsen ist
Edeka: da da da war also die banane und und und da war die Obstkiste aus dem Edeka und und die Obstkiste hatte so viel langeweille dass dass dass sie alle bananen verbogen hat und und deswegen sind jetz die bananen krumm
SaraliebtPferde: weil wenn sie nciht krumm wäre würden sich die menschen fragen warum ist die banane grade x.x
sunshinesuga: Damit der Bananenbieger was zu tun hat
|
|
20.01.2007 21:23 |
|
|
Shorty
Mitglied

|
|
Ich kann mich nicht ausdrücken?
|
|
20.01.2007 21:24 |
|
|
~Lara~

I like.

Herkunft: Bad Honnef
 |
|
Original von Bananenkrümel
Ehrlich?
Sicher willst du auch zum größen Teil angeben, klar ein Pferd wird dir sehr wichtig sein aber vor deinen Freundinen zu sthen und zu sagen: Schaut mal ,mein supertolles Pferd.
Und 2.
Du gehst in der Stadt rum triffst einen Jungen. Also der heißt jetzt mal Karl Heinz.
Knutschen usw. mit Karl Heinz, du gehst mit Karl Heinz aus. Dein Terminkalender sieht so aus:
Mo
Schwimmen mit Karl Heinz
Die
Schule lernen
Mit
Mit Freunden ins Kino
Don
Evtl mal Pferd
Fr.
Ausgehen mit Karl Heinz
Sam.
In Disko gehen.
Son.
Lernen
Und eine Reitbeteiligung ist wirklich fast das gleiche wie ein Pferd. Ich hatte ja noch nie ne RB aber ich würde sagen, eine RB ist sogar besser zu 55 %
Du hast feste Tage, kannst auch mal absagen, was du bei dienem eigenen Pferd sicher nich machen kannst. Noch dazu bezahlst du weniger. Sieben jahre Reiterfahrung sind meienr Sicht auch nicht sehr viel.
Freundin von mir im reitstall, wollte unebdingt ein Pferd haben. Ihre Eltern erlaubten es ihr nicht. Zum Glück, denn 1 Jahr später verlor sie das Interesse an Pferden, kam ca. 1 mal im Monat zum Stall, immer mit einem neuen Jungen. |
Also das ist nun wirklich etwas seeehr weit hergeholt.
Ich baue lieber kein Haus, kann ja sein,dass in 3 Jahren mein Mann stirbt.
Und im Fall der Fälle,kann man ein Pferd immernoch verkaufen
|
20.01.2007 21:33 |
|
|
Alina

.Loveyou.

Themenstarter
 |
|
bitte schließen.
das ist mir zu affig hier.
|
|
20.01.2007 21:33 |
|
|
Alina

.Loveyou.

Themenstarter
 |
|
Original von Shorty
Achja, schön schließen lassen, weil man der Wahrheit nicht ins Gesicht blicken kann. Toll. |
looooooool was denn für ne wahrheit?lolololololololololol
|
|
20.01.2007 21:35 |
|
|
.Mary

{x.brightness .___.}

Herkunft: Mama's Bauch x)
 |
|
Original von Bananenkrümel
Ehrlich?
Und 2.
Mo
Schwimmen mit Karl Heinz
Die
Schule lernen
Mit
Mit Freunden ins Kino
Don
Evtl mal Pferd
Fr.
Ausgehen mit Karl Heinz
Sam.
In Disko gehen.
Son.
Lernen
Freundin von mir im reitstall, wollte unebdingt ein Pferd haben. Ihre Eltern erlaubten es ihr nicht. Zum Glück, denn 1 Jahr später verlor sie das Interesse an Pferden, kam ca. 1 mal im Monat zum Stall, immer mit einem neuen Jungen. |
Sorry, aber ich hab mir einen abgelacht...xD Karl Heinz, so heißt meina, kapiert?
sorry fürs spammen xD

Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur!
Danke für das Avatar an Falke
|
|
20.01.2007 21:36 |
|
|
Shorty
Mitglied

|
|
Die Tatsache, das du einfach noch ein wenig naiv durch die Gegend rennst und dich in eine Sache verrannt hast, was den Pferdekauf angeht. Wie oben editiert, wart ab, halt die Füße still und irgendwann wenn du älter bist kann man immernoch ein Pferd kaufen.
|
|
20.01.2007 21:39 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|