Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kappenpflicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kappenpflicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
puschl
...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susan
Zitat:
Original von Greti
Ich finde das man beim reiten eine Kappe dragen sollte. Egal wie alt man ist.
Obwohl ich finde das man beim Westernreiten keine tragen muss/sollte, weils einfach nicht passt.
Ich trage grundsaetzlich immer einen, was ich auch gut finde. Augenzwinkern

LOLOLOLOLOLOLOLOLOLOL

das ist das dümmste was ich je gehört hab... nur weil ein westernsattel drauf liegt soll man keinen helm mehr tragen? schwachsinn... >_>

dito, vorallem wiederspricht sie sich da total XDDDD
19.01.2007 22:34 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puschl
Zitat:
Original von Susan
Zitat:
Original von Greti
Obwohl ich finde das man beim Westernreiten keine tragen muss/sollte, weils einfach nicht passt.

LOLOLOLOLOLOLOLOLOLOL

das ist das dümmste was ich je gehört hab... nur weil ein westernsattel drauf liegt soll man keinen helm mehr tragen? schwachsinn... >_>

kriech susan nicht zu weit in den arsch puschl ;-)

also ich trage meistens nie einen helm.Nur in den Reitstunden oder im gelände.Beim springen eigentlich auch nie,weil ich weiß das Grandel soweiso drüberspringt und joa^^Und m sommer mach ichs auch nie -> viel zu heiß Zunge raus
19.01.2007 22:41 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
~*Pitti*~ ~*Pitti*~ ist weiblich
Springinsfeld

images/avatars/avatar-23294.jpg

Herkunft: aus der Nähe von Berlin

ich find die regelung gut, würde aber selbst nie ohne helm reiten. selbst wenn ich das pferd kenne oder so. bin letztens auch auf meiner rb geritten, den ich schon ziemlich gut kenne (2 jahre) und runtergeflogen. war nur ne kleine runde auf der koppel, aber ich bin so dumm runtergerutscht, dass er mir mit seinem huf voll gegen den helm, sprich kopf, gedonnert ist. hätte ich da keinen helm aufgehabt... ich find auch überhaupt nich, dass ich im sommer drunter schwitze oO is mir noch jedenfalls noch nicht so wirklcih aufgefallen. zumal ich, wenn es richtig heiß ist, eh nur ganz früh oder ganz spät reiten gehe und es dann auch nich so doll mache, dass mir der schweiß in strömen übers gesicht fließt. ok, außer wenn ich RU hab, dann kann man sich ja nich wehren Augenzwinkern

ich finds einfach nur dumm und leichtsinnig ohne helm zu reiten.

zum westernreiten: es gibt auch solche helmdinger die man unter den hut "ziehen" kann.

And kiss the wind goodbye"

(Blind Guardian- The Eldar)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~*Pitti*~: 19.01.2007 23:03.

19.01.2007 23:01 ~*Pitti*~ ist offline E-Mail an ~*Pitti*~ senden Beiträge von ~*Pitti*~ suchen Nehmen Sie ~*Pitti*~ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ~*Pitti*~ anzeigen
Lady Blue Lady Blue ist weiblich
Prinzessin :]

images/avatars/avatar-53751.png

Herkunft: nähe Bodensee
Name: Dominique

Mir ist mein Leben wichtiger, als mit einem Helm dumm auszusehen.
Bei uns im Stall ist Reithelmpflicht, für die Reitschüler.
Für die Privatenreiter allerdings nicht.
Mir wär es egal ob ich auf einem Schulpferd oder auf meinem eigenen sitze.
Tiere sind unberechenbar, und mir is mein Leben echt zu schade,
um mirdas Genick zu brechen, oder sonst was...

Landgestüt Leonberg

Bild by Vikarus
Bei Kontaktaufnahme am liebsten über den VRH-Treff!

19.01.2007 23:06 Lady Blue ist offline E-Mail an Lady Blue senden Homepage von Lady Blue Beiträge von Lady Blue suchen Nehmen Sie Lady Blue in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lady Blue: / YIM-Name von Lady Blue: / MSN Passport-Profil von Lady Blue anzeigen
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Zitat:
Original von puschl
Zitat:
Original von Susan
Zitat:
Original von Greti

LOLOLOLOLOLOLOLOLOLOL

So bin ich halt..von keinem eine Ahnung +ironie+ ^^
20.01.2007 08:27 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Ich trage meistens nen Helm. Zumindest wenn ich die 'großen' reite oder auswärts xD. Ok, beim Pony schon eher seltener...und shettys eh nur auf ausritten *gg* (es sei denn es regnet Freude ) ich weiß, ich schwachsinnig, weil wenn man vom shetty fällt ist die warscheinlichkeit größer das man aufm Kopf knallt, aba trotzdem nehm ich selten nen Helm für die^^

20.01.2007 09:40 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

Zitat:

geh spielen Baby
20.01.2007 10:27 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Primus Primus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28773.jpg

Herkunft: Hamburg

Zitat:
Original von *Taler und Beatle*
Ich trage immer einen Helm, egal wann, egal wo. Mein Kopf ist mir ehrlich gesagt zu schade dafür und nachdem mich total gegen die Bande geschleudert wurde, weiß ich auch wofür der da ist.

Und meiun Helm ist jetzt auch nicht so, dass ich ihn als unbewquem oder störend empfinde.

lol kann man auch zweideutig verstehen

sieht man dich auch in er stadt mit helm? lol beim shoppen großes Grinsen

20.01.2007 10:51 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Zitat:
Original von puschl
Zitat:

geh spielen Baby

geh wandern Augenzwinkern
20.01.2007 10:53 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen

images/avatars/avatar-47199.jpg

Pfui. Jetzt ist aber mal gut.
20.01.2007 11:09 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Tabe Tabe ist weiblich
<dER AffEnKNaST>

images/avatars/avatar-25888.png

An deiner STelle würde ich immer einen Helm tragen, weil meinen Merkt man kaum, und also es ist doch besser mit, also sicherer, ich reite selten ohne, beim springen und im gelände hab ich immer einen.

LG Tabe

20.01.2007 11:13 Tabe ist offline Beiträge von Tabe suchen Nehmen Sie Tabe in Ihre Freundesliste auf
stina
Mitglied

Hi,
ich finde die Pflicht auch gut. Wusste davon zwar nichts. Ich selber reite bis auf ein paar Ausnahmen immer mit Helm, denn mein Kopf ist mir einfach zu viel Wert.

20.01.2007 16:45 stina ist offline E-Mail an stina senden Homepage von stina Beiträge von stina suchen Nehmen Sie stina in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Zitat:
Original von Primus
Zitat:
Original von *Taler und Beatle*
Ich trage immer einen Helm, egal wann, egal wo. Mein Kopf ist mir ehrlich gesagt zu schade dafür und nachdem mich total gegen die Bande geschleudert wurde, weiß ich auch wofür der da ist.

Und meiun Helm ist jetzt auch nicht so, dass ich ihn als unbewquem oder störend empfinde.

lol kann man auch zweideutig verstehen

sieht man dich auch in er stadt mit helm? lol beim shoppen großes Grinsen

garantiert großes Grinsen weißt du ich liebe meine Kappe so und außerdem ist sie unends cool cool

ne ich meinte damit, dass ich sie immer trage, egal ob ich springe, dressurmäßig arbeite, longe (also daran reiten versteht sich) oder ins Gelände gehe. Freude Für mich gehört die Kappe einfach dazu.......

20.01.2007 16:55 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Sabinchen Sabinchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12324.jpg

RE: Kappenpflicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch gut das bis 18 Jahre Helmpflicht ist!!!!
Ich trage sogar beim Westernreiten einen XD
Liebe Grüße Sabine großes Grinsen

Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen,
sondern lächeln, dass sie gewesen!!!!

20.01.2007 19:19 Sabinchen ist offline E-Mail an Sabinchen senden Homepage von Sabinchen Beiträge von Sabinchen suchen Nehmen Sie Sabinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabinchen in Ihre Kontaktliste ein
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

images/avatars/avatar-27456.jpg

ich trag meinen reithelm gerne zum reiten. er stört mich überhaupt nicht und so heiss hab ich auch nicht wenns sommer ist. (na gut, manchmal xD)

aber wenn wir lange nebel haben ( der nebel hockt sich hier dank den alpen schön fest -.-) dann krieg ich immer ziemlich kopfweh und halte es mit helm fast nicht aus. ist auch beim mofafahren so, aber beim mofafahren kann ich einfach nicht darauf verzichten.

aber es gibt schon tage da reite ich ohne helm, allerdings nur auf dem reitplatz.(ausser wenn ich springe) im gelände trage ich IMMER einen... da is mir das risiko einfach zu hoch

20.01.2007 20:51 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Ich trage eigentlich immer einen Reithelm.
Mich stört das nicht sonderlich - nur im Sommer reite ich manchmal (selten) ohne weil ich Kopfschmerzen (bzw. Schmerzen an der Stirn) bekomme wenn ich mit Helm reite (davon merke ich im Winter gar nichts).

Lg Kiki

12.04.2008 13:49 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Bei meinem neuen muss und will ich immer mit kappe reiten.Ist mir einfach sicherer.
Bei meienr alten hab ich nur manchmal eine getragen,da ichja wusste dass sie eigentlich nichts macht.
12.04.2008 15:35 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52217.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Reite eigentlich immer mit Helm. Habs von Anfang an so "beigebracht" bekommen & es stört mich auch nicht smile
Wenn ich ihn nachm Longieren oder so mal nur trocken reite & keinen Helm dort hab, setz ich mich aber auch schonmal ohne drauf.

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

12.04.2008 15:47 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Zitat:
Original von Lie
Eben. Genau wie mit dem Fahrradhelm großes Grinsen

Richtig *g* Nja, ich bin eh 21, aber ich habe auch mit 17 keine kappe mehr getragen, das war damals aber ein versehen, ich bin einfach losgeritten und stellte irgendwann fest, dass ich meine kappe vergessen hatte. Es war viel angenehmer und ich konnte mich besser konzentrieren, definitiv.

Auf fremden pferden trage ich aber schon einen helm.

ich seh das so: wenn es so sein soll, dann soll es so sein. mir ists lieber dass ich mir bei nem schlimmen sturz gleich das genick breche als wenn ich mit irgendwelchen gehirnquetschungen mein lebtag behindert bin.

edit: ich hatte übrigens schon 3x aufgrund des helms eine gehirnerschütterung, weil ich mir vorne die blende an kopp gerammt hab. ich flieg wenn immer mitm gesicht voraus, das letzte mal bin ich vor 5 jahren durch nen stolperer meines ponys gestürzt, hatte keine kappe auf und is auch nix passiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ceres: 12.04.2008 16:22.

12.04.2008 16:17 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Zitat:
Original von Monti
Ich trage eigentlich immer einen Reithelm.
Mich stört das nicht sonderlich - nur im Sommer reite ich manchmal (selten) ohne weil ich Kopfschmerzen (bzw. Schmerzen an der Stirn) bekomme wenn ich mit Helm reite (davon merke ich im Winter gar nichts).

Lg Kiki

So ist es auch bei mir. Allerdings fühle ich mich ohne Helm wieder so... leer. XD Im Sommer mach ich es oft so, dass ich ohne Helm Schritt gehe und dann den Helm aufziehe. Ausreiten und Springen NUR mit Helm.

12.04.2008 17:44 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kappenpflicht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH