Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Vater überredet | 2.Schritt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vater überredet | 2.Schritt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

Vater überredet | 2.Schritt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo^^
Jaa also wie viele schon wissen gehe ich nächste woche eine stute anschauen und habe endlich meinen vater überredet gekriegt smile
Jetzt hab ich irgendwie schiss,weil ich halt das zum 1. mal mache und mein vater überhaupt keinen plan hat.Ich will deshalb halt auch meine Cusine mitnehmen (--fanny-- hier),doch trotzdem weiß ich nicht wirklich was ich da so alles die besitzerin fragen soll?Könnt ihr mir helfen?
danke schonmal.
lg,alina
19.01.2007 20:11 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh, da gibt es viel zu beachten. Kennst du vll jemanden der sich richtig gut auskennt? Nichts gegen Fanny aber ich habe di Erfahrung gemacht, dass es meist besser ist einen Fachman mitzunehmen als nur eine Freundin..

Es gibt viele Fragen die du unbedingt stellen solltest..einige ergeben sich auch im Gespräch.

- warum wollen sie das Pferd verkaufen?
- Verhalten des Pferds in verschiedenen Situationen..
- Papiere zeigen lassen
- vorreiten lassen > selber reiten
- hatte das Pferd schon größere Erkrankungen

und und und

dabei kann eine gute Menschenkentniss naürlich nur von vorteil sein, denn oftmals ist es so dass die Besitzer einem gerne etwas verschweigen..da muss man dann abägen und ggf noch mal genauer nachhaken..
19.01.2007 20:17 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
ensure ensure ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-24037.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho,
erstmal herzlichen lückwunsch <3
Kenne das Gefühl, war ja bei mir auch so Augenzwinkern
Also, ich würde dir auch raten, wie DaFrodo, eine Fachperson mitzunehmen, Reitlehrer, Pferdbesitzer aus dem Stall, halt Leute welche trotz Pferdeverliebtheit noch die Wahrheit sehen xD
Die Fragen, wie da Frodo schon sagte :
> Warum der Verkauf?
> Hatte das Pferd Krankheiten?
> Hat es irgendwo Angst, schwer Verladbar, Tierarzt Hufschmied
> Papiere
> noch wichtiger der E Pass
> Selbst reiten, das wichtigste

Sonst halt alles was dich interessiert, frag dem ruhig Löcher in den Bauch, muss dir nicht peinlich sein, schließlich geht es ums Pferd und dies ist eine schwere Entscheidung.

Ich würde vor allem wirklich nicht nur einmal vorreiten, und dich dann festnageln lassen, sondern mache alles mit dem Pferd, Platz, Halle, Gelände, Springen und Dressur, Longieren, halt alles was du damit vor hast.

Der Besitzer wird dir das Pferd warscheinlich hoch loben, aber glaube nicht alles was der sagt, denn der will das Pferd ja auch nur loswerden <3

Alsuu, werd ab und zu mal vorbei schauen, viel Glück Augenzwinkern

19.01.2007 20:40 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lina: 14.10.2012 12:55.

19.01.2007 21:47 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Loona2 Loona2 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-44324.jpg

hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie geil ich schaffs leide rnich mehr mein vater zu übereden =(
wie hast du es geschafft? xD

achte vorallem darauf wie das Pferd im Umgang ist und schaue es dir einfach genau an achte auf jede Reaktion udn wie es sich verhält.Papiere immer zeigen lassen is sehr wichtig dann ahlt das Voreiten achte aber darauf das du das pferd selber ausem stall holst und es fertig machst damit du diest wie es ist.

19.01.2007 22:33 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Themenstarter Thema begonnen von Alina

Dankeschön euch allen fröhlich
Also ich denke nicht,dass ich meine RL mitnehme (übrigens pferdegirl5400:ich hab schon ne rl Augenzwinkern ),weil mein vater nicht son riesen akt drauß machen will...also hm das ist schwer zu erklären.Ich bin einfach froh,dass ich überhaupt ihn rumgekriegt habe mit mir dahin zu fahren!Wir wollen sie uns einfach nur mal anschauen und ich will sie probereiten und die besi erstmal über alles ausfragen und dann nochmal schauen gehen und dann die rl mitnehmen.Das ist ziemlich kompliziert alles und irgendwie schwer zu erklären....hmm..ich hoffe ihr versteht das,wie ich das meine.
Also erfahrung mit pferden hab ich genug,ich wollte jetzt einfach nur wissen,was ich alles da fragen muss beim pferdekauf!
@Loona2:ich hab rumgeheult,rumgemeckert,2 stunden disskutiert,rumgeheult,rumgeheult,rumgeheult...Zunge raus und siehe da:es hat was gebracht XD
lg,alina
19.01.2007 22:47 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Loona2 Loona2 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-44324.jpg

jhi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^ gut werd ich auch mal probiern xD

19.01.2007 22:48 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
~*Pitti*~ ~*Pitti*~ ist weiblich
Springinsfeld

images/avatars/avatar-23294.jpg

Herkunft: aus der Nähe von Berlin

RE: Vater überredet | 2.Schritt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd dir auch raten jemanden mitzunehmen der sich da auskennt. also Reitlehrer, stallbesitzer wo das pferd später stehen soll und auf jeden fall den tierarzt!

And kiss the wind goodbye"

(Blind Guardian- The Eldar)

19.01.2007 22:55 ~*Pitti*~ ist offline E-Mail an ~*Pitti*~ senden Beiträge von ~*Pitti*~ suchen Nehmen Sie ~*Pitti*~ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ~*Pitti*~ anzeigen
Lady Blue Lady Blue ist weiblich
Prinzessin :]

images/avatars/avatar-53751.png

Herkunft: nähe Bodensee
Name: Dominique

Nimm auf jeden Fall gleich deine RL mit.
Es gibt gerissene Verkäufer, die dich einwickeln und übers Ohr haun.
Glaub mir, ganz schöne Gauner.
Lass dir Zeit zum überlegen, auch die Reitlehrein, sollte das Pferd reiten.
Sie wird es am besten wissen.

Landgestüt Leonberg

Bild by Vikarus
Bei Kontaktaufnahme am liebsten über den VRH-Treff!

19.01.2007 22:56 Lady Blue ist offline E-Mail an Lady Blue senden Homepage von Lady Blue Beiträge von Lady Blue suchen Nehmen Sie Lady Blue in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lady Blue: / YIM-Name von Lady Blue: / MSN Passport-Profil von Lady Blue anzeigen
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Zitat:
Original von Alina
Also ich denke nicht,dass ich meine RL mitnehme (übrigens pferdegirl5400:ich hab schon ne rl Augenzwinkern ),weil mein vater nicht son riesen akt drauß machen will...also hm das ist schwer zu erklären.I

Dann sag deinem Vater mal, dass es ein großer Akt ist, ein Pferdekauf. Das geht nicht von Tag eins auf Tag zwei. Und kannst du erkennen, ob das Pferd 100%ig klar läuft? Kannst du beurteilen, ob es deinem reiterlichen Können zuspricht? (Ich denke, die RL weiß am Besten was du kannst)

Sorry, aber da wird man echt sauer, wenn man sowas liest.

Wichtiger ist, dass ihr erstmal einen Stall habt für das Tier. DAS ist der zweite Schritt. Die Pferdesuche und die AKU (die ihr machen solltet) kommen danach.

LG

20.01.2007 14:17 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Bananenkrümel Bananenkrümel ist weiblich
S u r r e n d e r. <3

images/avatars/avatar-29753.jpg

Herkunft: Zellkern

Ich kann Isabelle nur zustimmen
Was is wenn des Pferd totkrank is ?
Angenomemn du zahlst 3.000 €
Hast dein Traumpferdl gekauft. Bemerkst alles.
Das Pferd tut dir leid, du bezahlst en OP oder du gibst es weiter, lässt es zum Schlachter

Und dann?

Überleg dir das alles nochmal. Ok, ich wohn auf enm Gestüt da gehen tag ein Pferde raus und rein.
Aber so ein Pferd is was anstrengendes, nich jeder schafft sowas.
Älter werden, Party und und und
dann komtm evtl noch Abi, studieren.

Und dein tolles Traumpony verottet.
Und jetzt?

Bei so nem Pferd gibts kein Rückgaberecht wie bei ner Cola die verottet ist.
Ein Pferdekauf soll was einmaliges werden. Du kaufst schließlich nicht jeden Tag ein Pferd.

Und wenn dir das Pferd von anhieb an gefällt, du es sofort kaufen möchtest aber kein TA zur Stelle ist.. was is dann?
Sicher würden die meisten das Pony mitnehmen.
Ohne ACU

Hast du Ausbildung zum Tierarzt? Hast du Latinum? Kannst du schwere Krankheiten erkennen?
Ich denke mal Nein.

VaM: Weil die Sonne nur von einer Richtig draufscheint und die deshalb krumm wächst.
Ju_123: Damit die Emus fragen können fröhlich
Schubär: k.a. liegt an der Frucht an sich
Merri-Lee: Weil sie zum Licht wächst
Rebelli: weil sie zur Sonne wächst... oder so oO
Movie Mausi: KA, weil sie krumm gewachsen ist
Edeka: da da da war also die banane und und und da war die Obstkiste aus dem Edeka und und die Obstkiste hatte so viel langeweille dass dass dass sie alle bananen verbogen hat und und deswegen sind jetz die bananen krumm
SaraliebtPferde: weil wenn sie nciht krumm wäre würden sich die menschen fragen warum ist die banane grade x.x
sunshinesuga: Damit der Bananenbieger was zu tun hat fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bananenkrümel: 20.01.2007 14:27.

20.01.2007 14:22 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Zitat:
Also erfahrung mit pferden hab ich genug,ich wollte jetzt einfach nur wissen,was ich alles da fragen muss beim pferdekauf!

Dann hättest du aber von dem Foto von Daphne her sehen können, dass das so ein richtiges Klischeefreizeitpferd zu sein scheint.

Alles in allem muss ich pferdegirl400 Recht geben.

Ansonsten noch viel Glück beim Pferdekauf und nichts überstürzen

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Quarter Horse: 20.01.2007 14:24.

20.01.2007 14:24 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
.Mary .Mary ist weiblich
{x.brightness .___.}

images/avatars/avatar-24812.gif

Herkunft: Mama's Bauch x)

Zitat:
Original von Isabelle
Zitat:
Original von Alina
Also ich denke nicht,dass ich meine RL mitnehme (übrigens pferdegirl5400:ich hab schon ne rl Augenzwinkern ),weil mein vater nicht son riesen akt drauß machen will...also hm das ist schwer zu erklären.I

Dann sag deinem Vater mal, dass es ein großer Akt ist, ein Pferdekauf. Das geht nicht von Tag eins auf Tag zwei. Und kannst du erkennen, ob das Pferd 100%ig klar läuft? Kannst du beurteilen, ob es deinem reiterlichen Können zuspricht? (Ich denke, die RL weiß am Besten was du kannst)

Sorry, aber da wird man echt sauer, wenn man sowas liest.

Wichtiger ist, dass ihr erstmal einen Stall habt für das Tier. DAS ist der zweite Schritt. Die Pferdesuche und die AKU (die ihr machen solltet) kommen danach.

LG

Genau das gleiche wollte ich auch sagen. Es ist nun mal ein großer Akt, schließlich hast du das Pferd nicht nur ein, zwei Jahre. Außerdem solltest du, wie schon gesagt wurde, dir mehrere Pferde anschauen. So ein Pferd ist ja kein T-Shirt, dass du mal eben so umtauschen kannst. Augenzwinkern Eine Bekannte hat 1 Jahr (!!!) nach einem Pferd geguckt, sich über 50 angeschaut und hat sich dann eins gekauft, weil sie unbedingt eins haben wollte. Und was ist? Sie war so leichtsinnig, dass sie nun ein Pferd gekauft hat, welches einen Tumor hat, was sie natürlich nicht wusste, aber der Händler hat es natürlich nicht gesagt. Augen rollen

Ach ja und Pferdegirl400, soll das heißen, dass jeder, der keine Eltern, die sich mit Pferden auskennen, nicht dazu fähig ist, sich ein Pferd zu kaufen? Klar wäre es gut bzw. erforderlich, dass man sich erstmal erkundigt, aber es ist nicht unmöglich. Außerdem ist immer das erste mal, auch bei einem Pferdekauf.

Also, geh es nicht überstürzt an. smile

Viel Glück,
Marie

Danke für das Avatar an Falke

20.01.2007 14:27 .Mary ist offline Beiträge von .Mary suchen Nehmen Sie .Mary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Mary in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .Mary: - YIM-Name von .Mary: - MSN Passport-Profil von .Mary anzeigen
Quarter Horse
Caramelmel.

Nein, das hat pferdegirl400 nicht behauptet, » .Mary . Was sie vermutlich meinte war, dass wenn Alina noch ihre Eltern Ahnung vom Pferdekauf haben und sie keine Fachperson mitnehmen, dass sie die Finger vom Kauf lassen sollten. Ausserdem dass wenn ihre Eltern sich nicht klar sind, auf was sie sich da einlassen, dass sie sich informieren sollten, bevor sie Weihnachtsmann spielen und ein Pony aus dem Sack ziehen.

stuck in r e v e r s e {

20.01.2007 14:49 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Hey Leute, Peace

Ich hab mein Pferd auch gekauft, ohne jemand "erfahrenes" mitzunehmen. Ich hab entschieden was ich will, nicht was jemand anderes will.
Hatte ne Freundin mit, die hat nur beurteilt wie ihr das pferd so gefällt, mehr nicht.

Die AKU hab ich von dem Tierarzt des Pferdes vor Ort machen lassen. Kaufvertrag per fax hat meine Mama unterschrieben und zurück gefaxt. Fertig aus.

Jetzt steht Gaulo im Stall. Ich hab keinen riesen Akt aus dem Kauf gemacht. Und bin auch zufrieden. Die Mängel die das Tier hat kenne ich (leichtes Sommerkzem) ansonsten hat der TA bestätigt, dass das Tier kerngesund ist.

Nimm jemanden deines Vertrauens mit, wie du möchtest. Achte drauf, dass das PFerd das ist, was du möchtest, ob noch was drinsteckt usw. Betrachte das Angebot objektiv.

Ich hätte auch beinahe ne 16 Jährige genommen. Aber ich habs gelassen - zum Glück. Zu riskant.

LG
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pandora: 20.01.2007 14:54.

20.01.2007 14:54 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Dankeschön euch allen.
Ihr kennt meinen Vater nicht.Ich bin überhaupt froh,dass er mit mir dahin fährt!Das wäre auch das einzige mal,dass er mit mir zu einem Pferd fährt.Wenn es passt dann überlegt er sich,ob er es zulassen soll,mir das pferd zu 'überlassen' wenn nicht,dann nicht.Also es ist noch garnix sicher.Mein vater hat einfach angst vor dieser großen Verantwortung glaube ich,aber wann passiert schonmal was?Ich kenne ein Pferd,das ist 21 jahre alt und war noch nie ernshaft krank.Klar lahmen ab und zu mal,wenn er sich vertreten hat oder so,aber ansonsten ist er kerngesund und ich kenne noch mehr solche beispiele!
Ich müsste die stute ja dann auch selbst bezahlen und die AKU somit auch.
Klar ist ein Pferdekauf ne große sache,das weiß ich selbst und mein vater auch.Aber wenn ich jetzt ankomme mit :"Kann meine Rl auch noch mit?Und die und die und die?Und der viellecht auch noch?"Dann kriegt der ja n anfall o.O . Eigentlich sollte das ganze ja noch 'geheim' gehalten werden,doch ich wollte mich einfach mal über ne AKU erkundigen und somit konnten viele erraten,dass ich ein pferd vielleicht bekomme.Ich weiß das klingt alles etwas komisch,aber ihr kennt meinen vater nicht!Naja abwarten...
20.01.2007 14:54 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

Ein Pferd wird nicht 'geheim' bleiben, dass kann ich dir versprechen. Und so wie ich mir jetzt grad deinen Vater vorstelle nach dem, was du gerade gesagt hast hört es sich an, als ob er sich dann weigern würde, sobald es kompliziert werden würde. Und mit einem Pferd kanns schon mal kompliziert werden...

Entscheide für das Wohl des Pferdes.

Mir kommt es grad so vor, als ob du Daphne eigentlich nur haben willst, weil sie das Einzige ist, zu dem du deinen VAter überreden konntest. Die einzige Möglichkeit, wie es dir vorkommt, ein Pferd zu bekommen.

stuck in r e v e r s e {

20.01.2007 15:06 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Annalena
Mitglied

images/avatars/avatar-12327.jpg

aber gerade ,wenn du sagt, dass du gern möchtest, dass deine Rl mitkommt, zeigt es doch deinem Vater, dass du Verantwortung für das Pferd übernehmen willst , bzw. nicht ein krankes oder unreitbares Pferd kaufen willst
naja du musst es selbst wissen

viel erfolg bei der Pferdesuche
20.01.2007 15:08 Annalena ist offline E-Mail an Annalena senden Beiträge von Annalena suchen Nehmen Sie Annalena in Ihre Freundesliste auf
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher

images/avatars/avatar-32050.jpg

Herkunft: Deutschland

Ich kann dir (und vielleicht auch deinem Vater) die Seite Pferdekinder.ch empfehlen. Unter "Reiten&Co." findest du unten die Rubrik "Das eigene Pferd" und hier steht eine genaue Beschreibung, auf was man beim Pferdekauf so alles achten sollte! Und was für Anforderungen ein Pferd an dich stellt!

Ich wünsche dir, das du Glück hast und nicht alles in die Hose geht!

20.01.2007 16:52 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

HALLO?Wer redet hier von Daphne?-.-
1. Es war schon immer mein Traum ein eigenes pferd zu bekommen und mit 7 Jahren reiterfahrung hab ich wohl meinen eltern bewiesen dass ich immer reiten werde und mich immer um das pferd kommen würde -.-Ich gehe lieber zu den Pferden,als zu irgendwelchen Jungs die nur cool sein wollen.Ich interessiere mich nicht für jungs sondern für pferde und das wird auch immer so bleiben.Jungs sind einfach nur scheiße (in meinen augen)
2.Ein eigenes pferd ist jawohl was anderes als eine reitbeteiligung!ich würd immer bei dem pferd bleiben,egal was passiert und egal wie alt es ist!Bis zum letzten atemzug würd ich bei dem pferd bleiben!Grandel hat mir gezeigt,was vertrauen bedeutet...
3.Ihr kennt meine situation nicht und ihr kennt meinen vater nicht.Ich bin einfach nur froh dass er mit mir dahin fährt und wir wollen sie uns jedeglich anschauen und nicht direkt kaufen und mit AKU und RL und sowas alles ankommen.
so und jetzt wenden wir uns bitte wieder zu dem eigentlichen thema dieses threads zu ja?!-.- ich wollt einfach nur wissen,was man bei einer 'pferdebesichtigung'(sorry,mir fällt grad nix anderes ein) alles fragen muss -.-
so.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alina: 20.01.2007 19:51.

20.01.2007 19:38 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Vater überredet | 2.Schritt?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH