Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kappenpflicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kappenpflicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
muhkuh12 muhkuh12 ist weiblich
Gibbs mir^^

images/avatars/avatar-36669.png

Kappenpflicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu, also es gibt ja eine Kappenpflicht bis 18 Jahre...(hab ich gehört) ich wollt mal fragen wie ihr des damit haltet und vorallem was ihr davon haltet. Also wenns den Thread schon gab^^ sorry

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von muhkuh12: 18.01.2007 20:07.

18.01.2007 20:07 muhkuh12 ist offline E-Mail an muhkuh12 senden Beiträge von muhkuh12 suchen Nehmen Sie muhkuh12 in Ihre Freundesliste auf
Blue Blue ist weiblich
Amigos Angel

images/avatars/avatar-15507.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag mal so bei uns ab 16 mit unnaschrift der eltern is des egal weil dann die eltern des unterschrieben ahben des sie dafür haften etc. ^^

18.01.2007 20:13 Blue ist offline E-Mail an Blue senden Beiträge von Blue suchen Nehmen Sie Blue in Ihre Freundesliste auf
Gibbs mir^^

Themenstarter Thema begonnen von muhkuh12
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm auf Schulpferden oder auch auf Privatpferden?
18.01.2007 20:14 muhkuh12 ist offline E-Mail an muhkuh12 senden Beiträge von muhkuh12 suchen Nehmen Sie muhkuh12 in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Ich finde es gut.

Was ist daran so schlimm, einen Helm zu tragen?

18.01.2007 20:14 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Dass es ohne luftiger ist und wenn's so richtig heiss wird kann ich mich nicht mehr konzentrieren.. Trage aber auch immer einen.

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

18.01.2007 20:16 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Gibbs mir^^

Schlimm nichts aber ich find es teilweise angenehmer...
18.01.2007 20:16 muhkuh12 ist offline E-Mail an muhkuh12 senden Beiträge von muhkuh12 suchen Nehmen Sie muhkuh12 in Ihre Freundesliste auf
Lie Lie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23532.jpg

Eben. Genau wie mit dem Fahrradhelm großes Grinsen
18.01.2007 20:16 Lie ist offline E-Mail an Lie senden Beiträge von Lie suchen Nehmen Sie Lie in Ihre Freundesliste auf
Kritikerin

Zitat:
Original von Lie
Eben. Genau wie mit dem Fahrradhelm großes Grinsen

nur halte ich Fahrradfahren weniger risikoreich als ein Pferd. Denn ein Pferd ist ein tier und kann unkontrollierte Dinge tun.

Ich reite immer mit Kappe. Dazu ist mir mein Kopf zu wichtig.

LG

18.01.2007 20:17 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

also ich finde ein kluger reiter zieht I M M E R eine kappe an.klar ich zieh auch manchmal keine an von daher halte ich von solchen pflichten nichts,man sollte immer wenn man reitet ne kappe anziehen egal wie alt man ist...
18.01.2007 20:17 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Gibbs mir^^

Ich finds das ja auch nit schlimm er nervt nur manchmal^^ Mal ne kleine Frage: Kann mir die Besitzerin von meiner RB verbieten ihr Pferd ohne Kappe zu reiten? Ich krieg jetzt vll. nämlich ne neue RB und bei den Privatpferdis die ich früher geritten bin bin ich die fast immer ohne geritten (außer Gelände oder Springen) Also ich fühl mich gar nit unsicher ohne Helm, also zumindestens wenn ichdes Pferd kenn...
18.01.2007 20:20 muhkuh12 ist offline E-Mail an muhkuh12 senden Beiträge von muhkuh12 suchen Nehmen Sie muhkuh12 in Ihre Freundesliste auf
Quarters Quarters ist weiblich
"richtiger"westernreiter^^

images/avatars/avatar-30522.jpg

nö, zieh keine an. obwohls ich jedem empfehlen würd Augenzwinkern aber wenn man ins gelände geht sollte man auf jeden fall eine anziehen (da muss ich auch). wüsst aber nicht, dass wenn ichs mir aussuchen dürft, ob ich dann au wirklich eine anziehen würde^^

greez to: ~westernlady~, sella, Dominilein und Raimondo

18.01.2007 20:21 Quarters ist offline E-Mail an Quarters senden Beiträge von Quarters suchen Nehmen Sie Quarters in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quarters in Ihre Kontaktliste ein
Kritikerin

Zitat:
Original von muhkuh12
Mal ne kleine Frage: Kann mir die Besitzerin von meiner RB verbieten ihr Pferd ohne Kappe zu reiten?

ja. kann sie - weil sie ggf. dafür haftet, wenn was passiert.

18.01.2007 20:23 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Zitat:
nur halte ich Fahrradfahren weniger risikoreich als ein Pferd. Denn ein Pferd ist ein tier und kann unkontrollierte Dinge tun.

Mein Fahrrad ist zwar kein Tier, aber die Autofahrer verhalten sich manchmal wie wilde Tiere.

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

18.01.2007 20:23 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Blue Blue ist weiblich
Amigos Angel

images/avatars/avatar-15507.gif

auf privat und shculpferden oO
ich trag als militaryreiterin immer einen aber wer meint ohne bitte oO

18.01.2007 20:24 Blue ist offline E-Mail an Blue senden Beiträge von Blue suchen Nehmen Sie Blue in Ihre Freundesliste auf
Gibbs mir^^

öhhhm des scheiße^^ aber mal sehn... ich denk net das dien Prob damit hat^^ ich werds sehn

Zitat:

Zitat:
Zitat: nur halte ich Fahrradfahren weniger risikoreich als ein Pferd. Denn ein Pferd ist ein tier und kann unkontrollierte Dinge tun.

Mein Fahrrad ist zwar kein Tier, aber die Autofahrer verhalten sich manchmal wie wilde Tiere.

Seh ich auch so^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von muhkuh12: 18.01.2007 20:26.

18.01.2007 20:26 muhkuh12 ist offline E-Mail an muhkuh12 senden Beiträge von muhkuh12 suchen Nehmen Sie muhkuh12 in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Kenne hier keinen,zumindest in dem Stall hier im Ort, der sich daran hält. Ich mich auch nich^^.
Jedoch is das bei Vs was anderes sowie auf Turnier (da isses ja Pflicht)

Schulpferdereiter unter 18 jedoch müssen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 18.01.2007 20:29.

18.01.2007 20:28
*werder-fan* *werder-fan* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-48573.jpg

Herkunft: Brasilien

also,....

meiner meinung nach sollte kappenpflicht bis ins hohe alter vorgeschrieben sein. da dies aber nicht machbar ist, finde ich es sehr wichtig schon den kliensten einzuhämmern, wie wichtig das tragen einer kappe ist und dass es leben retten kann.

früher dachte ich auch oft: ja, wenn ich mal 18 bin, dann reite ich auch ohne kappe, und jetzt... sie gehört für zum reiten wie das pferd großes Grinsen

Aber dennoch sollte jeder 18-jährige selbst entscheiden ob er helmpflicht für sinnvoll hält.

kommt ja auch drauf an wie schreckhaft oder sicher das pferd ist smile

lg, steffi

18.01.2007 20:37 *werder-fan* ist offline E-Mail an *werder-fan* senden Beiträge von *werder-fan* suchen Nehmen Sie *werder-fan* in Ihre Freundesliste auf
*~Vollblut~* *~Vollblut~* ist weiblich
Galopper-Verrückte

images/avatars/avatar-25022.png

gesetz hin gesetz her.....es hält sich sowieso niemand daran und ausserdem muss man selber wissen was man will. Entweder man geht das risiko ein und reitet ohne helm-holt sich im extremstfall den tod oder setzt eben so ein ding auf.

3 superliebe und hübsche Englische Vollblüter suchen ein neues Zuhause! In Baden Württemberg...neugierig?!PN Augenzwinkern

18.01.2007 21:40 *~Vollblut~* ist offline E-Mail an *~Vollblut~* senden Beiträge von *~Vollblut~* suchen Nehmen Sie *~Vollblut~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Vollblut~* in Ihre Kontaktliste ein
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3

images/avatars/avatar-31496.jpg

Herkunft: Lippstadt

Ich reite auch meistens ohne Helm. Wenn mir was passiert bezahlt die Versicherung nicht.
Ich bin noch keine 18 und eigentlich darf ich es nicht.

Wie sieht das eigentlich aus wennman über 18 ist, ohne Helm reitet und dann etwas passiert?

18.01.2007 21:55 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
Gibbs mir^^

dann bist wohl am Arsch XD ne im Ernst, hast dun eigenes Pferd oder RB? Wenn RB hast die BEsi gefragt?
18.01.2007 22:04 muhkuh12 ist offline E-Mail an muhkuh12 senden Beiträge von muhkuh12 suchen Nehmen Sie muhkuh12 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kappenpflicht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH