Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Das gewisse Etwas - gibt es überhaupt noch etwas Besonderes? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das gewisse Etwas - gibt es überhaupt noch etwas Besonderes?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

Das gewisse Etwas - gibt es überhaupt noch etwas Besonderes? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein guter vRh sollte etwas Besonderes haben, eben das ganz gewisse Etwas. Aber was gibt es denn noch, das mal was Besonderes wäre? Ist nicht alles schon irgendwie umgesetzt? Was fehlt noch, das einen vRh ganz besonders machen würde. Fällt euch was ein?

Ich freu mich über jede Antwort smile
18.01.2007 13:03 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube so langsam wir es schwer mit den verfügbaren Mitteln etwas grandioses,außergewöhnliches und abolsut einzigartiges zu kreieren.

Meiner Meinung nach reicht eine Mischung aus Professionalität (im Hinblick auf die grafische Gestaltung), viel Liebe zum Detail und Einsatz für die Community um einen schönen Hof mit angenehmer Atmosphäre aufzubauen.Sowas hat das "gewisse Extra", auch wenn es keine exotischen Extras für die Mitgleider gibt.

mfg Lara

Never let it fade away

18.01.2007 13:10 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder Hof hat irgendwo das gewisse etwas, das sich durch den Besitzer auszeichnet, weil nunmal jeder ein bisschen anders ist.
Bei manchen Höfen merkt man das, bei anderen eher weniger.
18.01.2007 13:13 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net

images/avatars/avatar-49250.png

Herkunft: 14089 Berlin

Also ich denke, dass in der vRh-Welt wirklich einfach schon zu viel gemacht wurden, um jetzt noch etwas besonderes aufzubauen - mal was anderes.

Das einzige was ich mir persönlich für Starren Hill vorgenommen habe, den Hof nicht bombastisch groß zu machen, eine kleine Community zu der man gerne gehört. Es ist nicht unbedingt, dass was alle anderen nicht haben, was für mich einen vRh auszeichnet, bei mir ist es so:

Ich komm drauf und sage GEIL oder SCHEISSE...

18.01.2007 13:17 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied

Ich glaub auch, dass so langsam alles umgesetzt ist, was mit normalen Mitteln möglich ist. Irgendwie habe ich zudem das Gefühl, dass gerade so eine Art Höhepunkt oder Blütezeit der VRHs sich seinem Ende neigt und es langsam wieder abwärts geht. Kann nicht erklären warum, aber irgendwie...
18.01.2007 13:25 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

es wurde schon vieles umgesetzt aber meiner meinung nach gibt es demnach sehr wenige höfe,die mich dazu annimieren würden mich anzumelden.

ich finde man braucht gar keine "grosse idee" für nen vrh,man braucht einfach zeit,geduld,liebe zum detail,grafisches können,pferdewissen,rechtschreibung.... halt von jedem etwas.man muss sich nicht ein grosses neues projekt ausdenken und sich damit erhoffen,dass man die meisten mitglieder kriegt.einfach drauflos bauen,seinen style entdecken und den beibehalten.zu ner guten vrh-führung gehört natürlich auch ausdauer.oder schönes beispiel:

jetzt wollen ja viele ihre höfe per php aufnauen,weil sich ja dann alles automatik einträgt,ich wollte das auch lernen doch ich inde nun,sowas muss man nicht können.man kann auch nen sehr guten vrh führen eben nur mit HTML vll mit CSS und halt ausdauer und nicht nach ein paar wochen der eröffnung den vrh wieder schliessen....
18.01.2007 14:11 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
holidayfeeling holidayfeeling ist weiblich
Dramaqueen

images/avatars/avatar-47697.jpg

Herkunft: Hauenstein

Also ich finde, dass jeder Hof auf seine Art etwas besonderes ist, weil jeder Besitzer soviel Zeit und Liebe in seinen Vrh steckt. Nur ist für jeden etwas anderes das Besondere an diesem Hof. Das liegt immer daran, worein man selbst viel Liebe und Zeit steckt... Ist man viele Monate auf einen Hof angemeldet, findet man ihn im Gegensatz zu all den anderen höfen besonders toll. Ich finde nicht, dass es unbedingt die neuen Ideen sind, die dem Hof das gewisse Etwas verabreichen, sondern eher dass man sich dort wohl fühlt und merkt, dass es dem Hofbesitzer wichtig und ernst ist, und dass er viel in diesen Hof investiert hat. smile
18.01.2007 15:28 holidayfeeling ist offline E-Mail an holidayfeeling senden Beiträge von holidayfeeling suchen Nehmen Sie holidayfeeling in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie holidayfeeling in Ihre Kontaktliste ein
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Zitat:
Original von Mareike Wegner

Ich komm drauf und sage GEIL oder SCHEISSE...

dito ^^
Entweder man fühlt sich auf dem Hof wohl oder eben nicht. Denn jeder nimmt einen Hof anders wahr, einigen ist dies wichtig und anderen das.
Und wie schon gesagt wurde, ist es schwer sich noch etwas besonderes auszudenken, was nicht in Richtung Browsergame gehen würde.
18.01.2007 17:59 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Maggy Tailor Maggy Tailor ist weiblich
my love is your love

images/avatars/avatar-41685.png

Herkunft: Zürich

RE: Das gewisse Etwas - gibt es überhaupt noch etwas Besonderes? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gewisse Etwas ist für mich nicht gleich etwas extrem Besonderes!

Jeder Hof ist einzigartig - es sei denn, der Leiter hat alle Texte und Grafiken geklaut - und der Hof spiegelt auch ein Bisschen die Person(en) dahinter wieder, was ja auch schon erwähnt wurde.

Das gewisse Etwas zeichnet sich bei mir wiederum dadurch aus, dass der Hof persöhnlich wirkt, einen Wiedererkennungswert hat und eine hofeigene Atmosphäre existiert.
Ich denke, dass das gewisse Etwas auch nicht vom Anbieter, HTML-Kenntnissen oder sonstigem abhängt sondern wirklich etwas Persönliches ist dass von Betrachter und Ersteller abhängt.

Etwas wirklich Besonderes zu machen, was es nicht schon gibt, ist meiner Meinung nach wirklich fast unmöglich, denn VRHs gibt es ja weltweit und es ist ziemlich auszuschliessen dass nicht irgendwo auf der Welt jemand auch auf diese Idee gekommen ist.
18.01.2007 20:39 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied

Das gewisse Etwas ist das, was die erfolgreichen Höfe so erfolgreich macht xD
Für mich muss das nicht mal irgend ein ausgeklügeltes Feature sein, es reicht, wenn ich auf die Seite komme und denke "Wow, die Grafiken wirken toll" oder es mal was anderes ist, eine besondere Idee, irgendwas sehr spannend umgesetzt - und es ist wohl immer möglich, irgendwas zu finden, das man machen kann - auch wenn es manchmal etwas Zeit braucht..
18.01.2007 20:48 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Lara* Lara* ist weiblich
ehemals VPGDaSilva

images/avatars/avatar-12320.gif

Hallo,

im Großen und Ganzen stimme ich den Gründen meiner "Vorredner" zu.
Allerdings ist für mich schon jeder Hof einzigartig, der ein eigenes Design hat und sich dadurch aus der Masse hervorhebt. Denn ein Großteil der VRH's im Netz sind "Anfängerhöfe", die Designs von den Anbietern nutzen.
Wenn man aber zusätzlich noch etwas Besonderes haben möchte, um sich noch aus den "Einzigartigen" VRH's abzusetzen, genügen meiner Meinung nach einige ganz kleine Punkte.

- Der Hof sollte natürlich übersichtlich sein, klar strukturiert, etc.
Das, was einen Hof halt einladend erscheinen lässt.

- Aber auch eine große Anzahl an Pferden (z.B. auf einem Gestüt) mit großer Rassenvielfalt sind für mich etwas ganz Besonderes, wie z.B. das ehemalige Gestüt Meeresblick, das leider geschlossen hat.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lara*: 21.01.2007 13:55.

21.01.2007 13:55 Lara* ist offline E-Mail an Lara* senden Homepage von Lara* Beiträge von Lara* suchen Nehmen Sie Lara* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Das gewisse Etwas - gibt es überhaupt noch etwas Besonderes?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH