Grafikkurs |
Aila
Mitglied

|
|
Gute Idee !
Ich bräuchte auch mal sowas... *lg*
Hoffe da meldet sich jemand für mich.
Zu mir:
-lernwillig
-geduldig
-sprudle vor Fragen
-Labertasche *gg*
06.05.2005 09:17 |
|
|
Aila
Mitglied

|
|
*lol*
Lieber kein Spam betreiben
06.05.2005 09:40 |
|
|
MexX
Mitglied

|
|
Guckt mal bei http://www.icedale.de [tutorials]
Dort wird ganz viel erklärt und ich habe davon auch schon ganz viel gelernt. Allerdings bringt es nur wirklich was wenn man PSP [Paint Shop Pro] hat.
Liebe Grüße MexX
|
|
06.05.2005 09:43 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
und hier gibt es doch auch Tuts, wenn ich mich nicht irre
Aber es gibt soooooooo viele Grafikprogramme, die nicht jeder hat, und da ist es schwierig, wenn man dann was für ein solch "seltenes" grafikprogramm was erklären muss...
|
06.05.2005 09:58 |
|
|
Yellow
Mitglied

|
|
naja und ich finde sowas gehört eher in ein grafik board wie hier hin
|
|
06.05.2005 11:43 |
|
|
Aicha

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Vally
Ja, Aicha spricht waiße Worte.
Ich zum Beispiel habe zu Hause noch "MGI Photo Suit" liegen - mein Geheimproggi. Wer kennt das schon? |
ich kenne das
habs auch aufm PC, wegen der Digicam vom Bruder... allerdings kommich damit nicht klar ^^
und ich habe macromedia Fireworks MX 2004 -> kennt das jemand?
|
06.05.2005 11:46 |
|
|
|Alex|

||L.O.V.E.

|
|
Original von Sonni
Also ich hab mir mal was überlegt -räusper-
Man könnte doch mal einen Gaaaanz großen Grafikkurs machen. Also das jeamand der echt wunderschöne Grafiken macht und schon fortgeschritten ist das sich da jemand bereitstellt und Schritt für Schritt erklärt wie man z.B. 
Desi macht. Also das man einen Beispieldesiauftrag bastelt und diesen dann bearbeitet:
Ihr öffnet zuerst euer Grafikprogramm dort wählt ihr dann die richtige Größe für das Desi (HG... wasweißichwas) ein. Nun könnt ihr losleegen zuerst wird eine Hintergrundfarbe gebraucht in diesem Auftrag soll die Hintergrundfarbe hellblau sein...
Und so weiter das auch erklärt wird wie man wie beim Beispiel Desi so einen Textbrush in den Hintergrund macht und wie man das mit den Bushes überhaupt macht, und wie man Fotos so toll ausschneidet wie beim Beispiel und,und,und.
Also ich fände die Idee super!!!
Besonders für die Anfänger (wie mich) dafür bräuchten wir aber jemand der sich richtig mühe gibt und geduldig ist und natürlich auch fragen beantwortet.
Eure Meinung bitte.
Und jemand der sich bereitstellen würde kann sich hier auch schon sich und seine Grafiken vorstellen
Sonni |
ich finde die idee gut, nur ist das dann wieder nur für ein spezielles programm. wahrsc hinlich adope oder psp
und wa sist mit uns anderen die z.b. picture it oder photofiltre oder sonstiges programme haben?

|
|
06.05.2005 12:34 |
|
|
headless
headoverheels

|
|
Der Grundgedanke ist vielleicht gar nicht so schlecht.
Man könnte in der Area "Grafiken" eine Unterarea einrichten, in denen gute Grafiker kleine Kurse zu festgelegten Themen und mit geringer Teilnehmerzahl veranstalten, zB. im Chat, damit aufkommende Fragen gestellt und sofort beantwortet werden können.
Jeder, der einen Kurs anbieten will, müsste sich vorher bei einem bestimmten Mod eine Art "Bescheinigung" holen, auf der steht, dass der jeweilige User als Kursleiter taugt. Dann wird evtl. an den Mod ein Antrag gestellt, in dem steht, was der Kurs, den man als nächstes machen will, beinhalten soll und für welches Programm er läuft.
Kompliziert, aber einen Versuch wert, oder? (:
__________________ "Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -
Artwork ©B1nd1
|
|
06.05.2005 12:39 |
|
|
headless
headoverheels

|
|
Original von Vally
Und wie will man prüfen, ob der etwas taugt? |
Das müsste man sich überlegen.
Evtl. mit verschiedenen Beispielgrafiken, anders wird es wohl kaum machbar sein. Es sollte eben so laufen, dass kein blutiger Anfänger einen Kurs leitet.
Original von Vally
Die Mods haben doch eh schon so viel zu tun. Wenn jetzt 15 Members ne Bescheinigung wollen und getestet werden müssen, dauert das ja ewig. |
Wenn man zwei Mods dafür einstellt, die die jeweiligen User auf Kompetenz prüfen, ist das ja wohl nicht viel Arbeit.
Im Team sollten so viele Moderatoren mitwirken, wie auch gebraucht werden. Und wenn man so einen "Service" einrichtet, stellt man eben ein, zwei neue Mods dazu ein. Daran dürfte sowas ja wohl nicht scheitern.
Auf dem Argument "Wir Mods haben ja sowieso schon sooo viel zu tun" sollte man sicht nicht ausruhen. (;
__________________ "Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -
Artwork ©B1nd1
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von headless: 06.05.2005 12:55.
|
|
06.05.2005 12:54 |
|
|
Aicha

Mitglied

|
|
Original von headless
Original von Vally
Und wie will man prüfen, ob der etwas taugt? |
Das müsste man sich überlegen.
Evtl. mit verschiedenen Beispielgrafiken, anders wird es wohl kaum machbar sein. Es sollte eben so laufen, dass kein blutiger Anfänger einen Kurs leitet. |
das finde ich gut... und dann muss er halt erklären können, wie er die Grafik gemacht hat, evt mit Screens....
und dann fragt der Mod halt n paar Fragen, die er (korrekt) beantworten muss
|
06.05.2005 14:06 |
|
|
Ladüüü

Mitglied

|
|
Ich denke mal dem Team wäre das zu stressig.
Gut fände ich es, wenn man einen Thread bei Grafiken machen würde, wo zB steht:
Name, Grafikprogramm, Beispiele
Dann votet man eben und dann machen wir das selbstständig im Chat,
wir brauchen dafür nicht unbedingt Mods, wenn es ihnen zu stressig wäre.
|
|
06.05.2005 14:36 |
|
|
Angeli

KatZen FreAk

Herkunft: Luxemburg
 |
|
Ich finde die Idee auch sehr gut, man könnten dann noch einen Zeichen kurs(wie malt man Schattierungen,u.s.w) und Fotokurs( Wie fotografiere ich Pferde gut u.sw) machen
|
|
06.05.2005 14:46 |
|
|
Kopflos

ehemals almanya

|
|
Ich muss mich ann anschließen. Wenn ihr gerne ein bestimmtes tut haben wollt könnt ihr ja fragen, wer denn eines schreiben würde.
Littlbitch
|
|
06.05.2005 17:03 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|