Geht ihr in die Kirche? - Euer Glauben |
sarahpferd unregistriert
 |
|
Ich Frage jetz ma,womöglich gibts die Antwort schon bin aber zu Faul zum suchen^^
Darf man, wenn man aus der Kirche austritt, darin Heiraten?
Weil eigentlich möchte ich mit 18 austreten, bin Katholisch
. Ich hab meinen eigenden Gott,ich glaube nicht an Christus,jesus und wie se alle heißen.
Ich glaube auch nicht an Satan, wie gesagt Ich habe meinen eigenden Gott und wie ich Ihn mir vorstele das wollt Ihr garnicht wissen^^
Und warum ich Kommuniert bin? Ganz einfach
Zur Kommunion bist du glatte 9 Jahre alt. Meine Mutter hätte mir eine gegeben wenn Ich gesagt hätte Ich gehe da nicht hin weil ich keine Lust habe und nicht dran glaube.Davon mal ganz abgesehen war ich zum Unterricht so gut wie nie da. Und die Geschenke waren toll
Und Monjay übrigens. Man bekommt nicht immer Geld geschenkt
Auch mit 14 bei der Konfi kannste nich einfach sagen du kannst mich ma ich geh net hin, ich hab Keine Lust oder glaub net dran. Solang du keine 18 bist und deine Eltern darauf brennen (sie haben dich ja auch getauft) biste machtlos, davon mal ganz abgesehen weiß ich ja auch garnich wie is im evangelichen so abläuft.Ich weiß nur das die Russen alle Evangelisch oder Mennonitisch sind
Es gibt von den Onkelz son nettes Liedchen^^
"Ich scheiße auf die Kirche, Ihren papst und seinen Segen
Ich brauch ihn nicht als Krücke ich kann alleine Lebe "
Das passt so ungefähr zu mir, allerdings nicht so zynisch und ausdrücklich gesagt ^^
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 17.01.2007 07:22.
|
|
17.01.2007 07:16 |
|
|
Krizzipizzi

->Krizziviech<-

Herkunft: Weyhe
 |
|
Hm also ich bin zwa konfirmiert, aber wirklich an Gott glauben tu ich nicht... Ich hab das ganze eigentlich nur mitgemacht weils ALLE gemacht ham, die ich kenn und nya, so nach dem ersten Jahr hab ich dann endlich ma rausgefunden, wieso ich mir das alles eig. angetan hab und nya... dann wars zu spät! Pech nenn ich das...
Naja... In der Kirche war ich seither nur einmal, und das auch nur weil ich es nem Freund versprochen hatte...
Ich weiß nicht ob ich an irgendwas glauben soll, Gott oder so... Aber dem christlichen Glauben kann ich mich einfach nicht anschließen, einfach deswegen, weil ich das, was in der Bibel steht und uns da imma gesagt wird nicht unterstützen kann... Allein diese engstirnige Denkweise von unsrem Pastor nervt mich total (muss ja nich bei allen pastoren so sein, aba bei unsrem scho... xD) Ich trug ne Zeit lang ein etwas auffälligeres Kreuz und schon war ich für ihn n überzeugter Christ... Nya, leider nich nur für ihn...
Nun, jedem das seine.. Also an "Gott" glaube ich wie gesagt nicht, aber es ist auch nicht so, dass ich an GAR NICHTS glaube...
Ich denke schon, dass es nach dem Tod nicht ganz zuende ist! Aber ich glaube nicht an den "Himmel" oder so...
Ach man, schwer zu erklären... Wenn man sich mal anguckt, wie viele Götter allein die Griechen verehren...
Da gibts so viele verschiedene Denkweisen und irgendwie wird doch immer mal wieder was hiervon und davon übernommen... (wie zum beispiel diverse Symbole der Heiden von den Christen übernommen werden) Da fällt es meiner Meinung nach schwer, überhaupt von etwas wirklich überzeugt zu sein!
@sarahpferd: soweit ich weiß muss man "in der Kirche" sein, um auch kirchlich heiraten zu können... O.o
LG - eure Krizzi
17.01.2007 17:06 |
|
|
Kleiner Engel

» pero yo soy rubia!

|
|
Zitat: |
Original von sarahpferd
Auch mit 14 bei der Konfi kannste nich einfach sagen du kannst mich ma ich geh net hin, ich hab Keine Lust oder glaub net dran. Solang du keine 18 bist und deine Eltern darauf brennen (sie haben dich ja auch getauft) biste machtlos
|
So ein Quatsch!
Ab einem bestimmten Alter (schlagt mich, ich weiß es nich' mehr, weil wir das vor drei oder vier Jahren mal in Ethik angesprochen haben - müsste aber ..12 oder 14 Jahre sein) hast du das Recht, alleine zu entscheiden, ob du weiterhin "religiös" bleiben oder die Religion wechseln oder eben ganz aussteigen willst. Da können deine Eltern noch so viel zetern - Recht ist Recht.
|
|
17.01.2007 17:16 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Kleiner Engel ich sagte ja. Mit Konfi kenne ich mich nicht aus ich bin nicht Konformiert sondern Kommuniert
|
|
17.01.2007 17:27 |
|
|
Krizzipizzi

->Krizziviech<-

|
|
Original von Fagg_bush
Wie acuh immer, ich bin ein waschechtes Heidenkind |
Den heidnischen Glauben find ich persöhnlich auch total interessant... Hab nur leider net so viel Zeit um mich da mehr drüber zu informieren.. Schade eigentlich..
18.01.2007 19:22 |
|
|
Fagg_bush
Mitglied

Herkunft: von zu Hause
 |
|
|
18.01.2007 20:55 |
|
|
Krizzipizzi

->Krizziviech<-

|
|
Also dass sie Naturreligionen haben weiß ich wohl ^^ Und ich weiß, dass ziemlich viele "christliche" Symbole von den Heiden stammen... Ach man ich sollte mich echt mehr auf Esoterikseiten rumtreiben...
Da steht immer ziemlich viel über Heiden.
Als Heiden bezeichneten die Christen sämtliche Ungläubige, was soviel hiess wie; alle Menschen anderen Glaubens, bzw Anhänger von Naturreligionen. |
Echt -.-" Ein Grund noch wieso ich KEIN Christ bin! ich kann ihre Glaubensweise nicht unterstützen!
Heiden sind also für sie UNgläubig, gehören aber anderem Glauben an... aha ^^
18.01.2007 21:02 |
|
|
treasure

°°Loves Paint Horses°°

Herkunft: Zürich, CH
 |
|
ich bin christ, reformiert - getauft und konfirmiert. ich kann nicht sagen ich sei gläubig oder nicht, es spricht sich so vieles gegen den glauben an die bibel, gott oder jesus, anderes jedoch ist gut.
ich nehme auf was mir passt, was mir widerspricht lass ich einfach sein.
01.02.2007 16:13 |
|
|
Brightless

ehemals Brightless

Herkunft: Brandenburg
 |
|
Ich gehe weder in die Kirche, noch bin ich gläubig.
Ich sehe keinen Sinn, irgendjemanden anzubeten, den es [meiner Meinung nach] nicht gibt.
01.02.2007 16:22 |
|
|
~*FruitCocktail*~

Total durchgeknallte Wahnsinnige

Herkunft: Bayern
 |
|
Ich bin ketz anderer Meinung asl ihr xD
Ich persönlich bin gläubig und gehe fast jede Woche in die Kirche.
Wenn wir christen alle wörlich an die Bibel glauben würden, wären wir doof. Ich persönlich sehe das alles als Lehren an, alos als gleichnisse, vor allem das Alte Testament, was nicht heißt, dass ich nicht an Jesus glaube, ich denke das an dieser geschichte sehr viel wahres ist, auch wenn es zum Teil zum besseren verständis sicher verändert wurde.
Ich bin evangelische Jugendleiterein, soll heißen ich fahre auf konfoifreizeiten mit und auch auf kinderfreizeiten, Ich Leite außerdem auch eine Kindergruppe, allerdings hat diese beinahe keine religiösen inhalte, 4-5 mal im Jahr machen wir vllt eine anacht, aber mehr auch nicht.
gez. Fruit
If the daylight dies, the Shadow's are falling on me.
Then I'll be at your side, then death, you'll have your way
Scourging in the moonlight's shadow
I can't get out,
lost in time for eternity.
~*~
|
|
01.02.2007 17:52 |
|
|
_-PinkPunker-_

alone in kyoto

Herkunft: österrike
 |
|
Ungetauft, nicht gläubig, eigentlich glaub ich nur dass die Natur etwas Göttliches an sich hat.
Ich finde man sollte Genesis und überhaupt alles aus den Testamenten mit gewissem Abstand sehen.
Heißt jetzt nicht dass ihr das müsst^^ Aber hinter jeder Geschichte der Bibel ist doch auch immer eine Moral. Bei Genesis z.B. die Passage: "God saw everything that he made and it was good indeed." (Englische Schule, englischer Religionsunterrich) Die Welt ist doch etwas Positives oder?
Aber nun zu "Gott". Wie gesagt glaube ich nicht an ihn. Doch anscheinend brauchen die Menschen etwas an das sie glauben können, das höher zu scheint als alles das existiert und das fasziniert die Menschen so.Gut sollen sie das glauben.
Bei mir hört der Glaube aber auf, wenn ich nur in die Welt hineinschaue wieviel Elend passiert ist. Das bringe ich in Verbindung mit dem, dass uns Gott ja erschaffen haben sollte. Und ich denke mal, dass Gott dann so etwas wie ein Elternteil wäre, unsere Eltern haben uns ja auch "erschaffen". Und Eltern müssen sich nunmal um ihre Kinder kümmern und schauen, dass aus ihnen was wird.^^ In diesem Fall sind wir die Kinder und Gott ist der Elternteil. Klar will er uns mit den Kriegen die wir geführt haben und die er nicht verhindert hat, freien Lauf lassen. (Ich schreib das ganze jetzt einfach mal aus der Sicht eines Gläubigen sonst hört sich das komisch an
) Aber die Eltern können dem Kind ja nicht alles erlauben, irgendwo sind die Grenzen für Jeden und die Menschen haben die Grenzen sehr weit überschritten mit dem was sie angerichtet haben und immer wieder hieß es:"Es wird nie wieder passieren." Und doch ist es wieder und wieder passiert. Falls Gott existieren würde und uns wirklich erschaffen hätte, dann wäre es schon längst an der Zeit gewesen, dass er den Menschen einen Kübel Wasser über den Schädel schüttet und sie wachrüttelt, sie einschrenkt und die Kriege beendet. Um das kleine Elend, das wir untereinander privat verursachen braucht er sich dann ja nicht kümmern, das können wir selbst lösen.^^
Das ist jetzt nur meine Ansicht, bin gespannt ob ihr sie teilt.
01.02.2007 21:18 |
|
|
~monhorse~

~monhorse~

Herkunft: CLP
 |
|
RE: Geht ihr in die Kirche? - Euer Glauben |
 |
Ich gehe in die evangelische Kirche, aber mein Papi (hdggdl Papa) ist katholisch.
__________________ GirL´s juSt wAnNa haVe FuN...
|
|
01.02.2007 21:21 |
|
|
Cool T

muahahaha

Herkunft: Deutschland
 |
|
Für mich gibts keinen Gott, für mich ists eine Lüge, bin getauft, bin aber nicht konfirmiert. In die Kirche geh ich erst recht nicht, aber Friedhöfe sind tolle Fotomotive
__________________ wtf?
|
|
01.02.2007 21:24 |
|
|
Sira unregistriert
 |
|
Also ich glaub nicht an Gott.....bin zum Glück auch nicht getauft.........und ich hab noch nie Religionsunterricht mitgemacht
Ich bin allerhöchstens scheinheilig
*hrhr*
|
|
01.02.2007 21:49 |
|
|
Rebi

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Also ehrlich gesagt, ich bin katholisch und gehe nur in die Kirche, wenn ich unbedingt muss. Ansonsten hasse ich die Kirche.
Pardon, wenn ich dies gleich so hart ausdrücke, aber unsere Pfarrer sind bis jetzt immer alles Idioten gewesen, schlimmer noch und ich habe sie gehasst. Ans "Jorzet2 gehe ich jedes jahr 2mal. Aber sonst habe ich eigentlich nichts mehr mit der Kirche zu tun. Ich glaube auch nicht an Gott. Vielleicht gibt es schon was in der Richtung, aber naja, auch egal. Zu dem finde ich, das die Kirche immer viel zu lieb da steht, was sie früher gemacht hat, dass erwähnt sie nie.
Ich habe mich auch firmen lassen, dies aber nicht aus dem Grund, weil ich an Gott glaube oder so, sondern aus einem anderen.
__________________ Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
|
|
02.02.2007 12:36 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|