Rodeo - Spaß oder Tierquälerei? |
Birgit

Gänseblümchen

Herkunft: Ingolstadt
 |
|
|
14.01.2007 14:12 |
|
|
Isigirl

Mitglied

|
|
Oh Gott ich hab das Video 20 Sekunden gesehen und hab weggeklickt weil ichs nicht weiter anschauen konnte
Ich sehe sowas als Tierquälerei und die Menschen die sowas betreiben als Tierquäler.Entschuldigung wenn ich irgendeinen Fan von sowas (wenn Rodeo Fans hat) damit angreife aber es ist einfach so
Klar wenn ein Pferd sein Leben lang in Kniehohem Mist oder in ner dunkeln Box stehen muss und dann mit Elektroschlägen über Hindernisse gejagt wird, ist es auch nicht besser
Manche Leute sehen auch reiten selbst als Tierquälerei an,aber ich persönlich nur insofern,wenn Pferde geschlagen oder in sonstiger Weise unterm Sattel oder auch sonst misshandelt oder vernachlässigt werden
Das ist meine Meinung
LG Isi
|
|
14.01.2007 16:38 |
|
|
Horses 4 ever

Duplomonster

Herkunft: Kölle Alaaf
 |
|
Ich habe meine Einstellung zu Rodeo jetzt grundgehend verändert. Ich werde diese Leute die das machen NIE wieder in Schutz nehmen. Ich hab ja auch immer gesagt ja ne, der Gurt kitzelt die nur und so. Ja von wegen! Ich habe mich jetzt seit meinem letzten Post hier einmal damit beschäftigt und dieses Video spiegelt genau das wieder, was ich erfahren habe.
Und es kann mir jetzt wirklich KEINER mehr erzählen, das sei ihnen antrainiert und die könnten auch "normal" geritten werden. Genauso schlimm finde ich es, wie in manchen Ländern die Pferde eingeritten werden (an Pfahl gebunden, draufsetzen und warten bis es nichmehr kann)
Natürlich gibt es in jeder Pferdesportart leute, die ihr Pferd nicht richtig behandeln oder sogar misshandeln. Doch nur weil es viele machen, ist dies nicht gerechtfertigt.
|
|
14.01.2007 17:04 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

|
|
Das Video, ich hab mich später auf mein Pferd gesetzt und es hat mal wieder gebuckelt, doch ich musste es dafür nicht quälen!
Ich hab mein Pferd deswegen auch nicht geschlagen, es gibt andere Wege Spaß mit Pferden zu haben, vielleicht auch mit buckelden Pferden, was weiß ich, aber das die Tiere in dieser Weise dazu "animiert" werden bzw. brutal zu Boden geschmissen werden ist einfach nur noch Tierquälerrei.
Kann sein das es nicht bei jedem Rodeo so zu geht, ich weiß es nicht, aber sowas ist einfach schickierend!
14.01.2007 17:18 |
|
|
Lie

Mitglied

|
|
Es erinnert mich an die Gladiatorenspiele in Rom. Das Thema hatten wir letzens erst in Latein.
Ich denke, Rodeo ist indirekt Tierquälerei, doch was will man machen? Vielen Leuten gefällt es und ihnen macht es Spaß, den armen Tieren {insbesondere den Pferden} zu zusehen, wie sie übermütige Menschen von ihrem Rücken werfen. An die Schmerzen, Vorgeschichten und/oder an die Zukunft denkt bei diesem kurzem Spaß - denke ich - wirklich niemand, außer vielleicht einige die so denken wie ich. Es gibt Kritiker - die wird es auch immer geben - aber es gibt eben auch die Für-Stimmer. Solange es die beiden Parteien gibt, gewinnt keiner. Tiere müssen weiter unter der Unstimmigkeit leiden - was wollt ihr denn daran ändern?^^
|
|
14.01.2007 17:21 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

|
|
Ändern kann man so schnell nichts daran, aber viele Menschen wissen gar nicht wie es beim Rodeo zu geht! Viele denken sich:"Achja, sind ja junge Pferde, die machen das halt so, die haben da keinen Schaden dran"! Ich selbst habe so gedacht, bis vor kurzem! Die kritischen Stimmen werden lauter und mehr und wenn mehr Leute dahinter kommen wie es wirklich abläuft, dann wird es auch immer weniger Für-stimmen geben!
14.01.2007 17:26 |
|
|
Lie

Mitglied

|
|
Weniger werden es, ja. Aber es werden immer welche bleiben. Und das ist das Problem. Solange es welche gibt, die dafür sind, werden sie es wohl kaum abschaffen^^
|
|
14.01.2007 17:28 |
|
|
Horses 4 ever

Duplomonster

Herkunft: Kölle Alaaf
 |
|
Tja, ich bin ein Beispiel
Ich war ein Für-Stimmer. Nun bin ich ein völliger Gegen-stimmer.
Wie heißt es so schön? Ein kleiner Stein kann einen ganzen Hang ins Rollen bringen?
|
|
14.01.2007 17:28 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
dass es so rau beim rodeo zugeht wusst ich auch nicht^^.warum wird das pferd am anfang gegen das gitter die ganze zeit geschlagen?damit es nicht mehr richtig im kopf ist und so buckelt!?seht euch doch mal die pferde an,die müssen so schmerzen haben,dass die gar nimma wissen,was die da machen!die buckeln ja nur noch und können berhaupt nimma sehen wo hin sie laufen(wogegen sie knallen).ich frag mich wirklich,das ist doch tierquälerei hoch zehn!wieso wird sowas nicht verboten??!!!!gilt nicht auch in amerika die pferde artgerecht zu behandeln,es nicht unnötig leiden zu lassen?oder mit den kälbern,die erwürgen sich ja...wie kann man als mensch mit solchen tieren umgehen.sowas darf kein hobby oder vergnügen mehr sein!
|
|
14.01.2007 18:16 |
|
|
Greti

Mitglied

Name: Katja
 |
|
|
14.01.2007 18:48 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
|
14.01.2007 18:56 |
|
|
Greti

Mitglied

Name: Katja
 |
|
|
14.01.2007 19:12 |
|
|
Lie

Mitglied

|
|
Das ein Pferd auf den Reiter zu geht, und es niederschlägt, trampelt, was auch immer, halte ich für unwahrscheinlich. Schon die Reaktion zu buckeln, auszuschlagen, weg zu rennen oder zu galoppieren, kommt wohl eher daher, dass das Tier Angst davor hat, den Reiter auf sich zu tragen, in den Ring zu gehen und sich den Zuschauern zu präsentieren.
sweet_araber, ich denke, Pferde sind nicht um. Ich behaupte auch gar nicht das du das denkst, allerdings finde ich, dass Pferde nicht so blöd sind, etwas zu machen, wo sie ganz genau wissen, was ihnen bevorsteht. Sie denken anders als wir Menschen {keine Ahnung woher ich das jetzt nehm aber egal
} und betrachten es aus einer anderen Sichtweise. Mittlerweile habe ich mir meherer solche Videos reingezogen und denke auch, es ist reine Tierquälerei. Allerdings finde ich es schwachsinnig hier zu schreiben: Ich halte es für Tierquälerei, man sollte es abschaffen. Da sollte man eher Ansetzen und sagen: "Wer ist alles dabei, den Leuten die Realität zu zeigen?"
Solange allerdings keiner wirklich den entscheidenen Schritt macht und es der Welt zeigt, haben die Antis da keine Chance^^
|
|
14.01.2007 19:15 |
|
|
Loona2

Mitglied

|
|
ohje die spinnen ja total
die armen Tiere
die armen kleinen Kälber erst brechen die den die ganzen Knochen dann sterben sie das ist wirklich furchbar =(
14.01.2007 19:25 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
Zitat: |
Original von Lie
sweet_araber, ich denke, Pferde sind nicht um. Ich behaupte auch gar nicht das du das denkst, allerdings finde ich, dass Pferde nicht so blöd sind, etwas zu machen, wo sie ganz genau wissen, was ihnen bevorsteht. Sie denken anders als wir Menschen {keine Ahnung woher ich das jetzt nehm aber egal
} und betrachten es aus einer anderen Sichtweise. Mittlerweile habe ich mir meherer solche Videos reingezogen und denke auch, es ist reine Tierquälerei. Allerdings finde ich es schwachsinnig hier zu schreiben: Ich halte es für Tierquälerei, man sollte es abschaffen. Da sollte man eher Ansetzen und sagen: "Wer ist alles dabei, den Leuten die Realität zu zeigen?"
Solange allerdings keiner wirklich den entscheidenen Schritt macht und es der Welt zeigt, haben die Antis da keine Chance^^ |
klar sind pferde nicht dumm,aber soo inteligent,dass sie gegen die cowboys bzw. den menschen ankommt sind sie dann doch nicht.vorallem find ichs ja toll,dass die pferde als tötungsobjekt benutzt werden (da wo die cowboys zu pferde den bullen den strick um den hals werfen im vollen galopp,vom pferd abspringen und das pferd das arme viech im vollen tempo erdrosseln...)ich bin immer dabei den leuten die realität zu zeigen aber sei mal ehrlich,was soll man als "kleiner" jugendlicher da schon machen?das einzigste was man tun kann ist drüber diskutieren,den leuten die man kennt die wahrheit zeigen und beten dass solche tierquälerei ein ende hat...
lg
|
|
14.01.2007 19:51 |
|
|
Lie

Mitglied

|
|
Meine Rede^^
Man kann als "kleiner" eben nichts machen, dass will ich in meinen Beiträgen doch ausdrücken >.<
Und es heißt "einzige", "einzigste" gibts nicht
|
|
14.01.2007 19:58 |
|
|
Miss Tessy Goldwood

Korintenkacker <33

Herkunft: Remscheid
 |
|
Was ist denn ein Kitzelriemen?! O.o
14.01.2007 20:14 |
|
|
Primus

Mitglied

Herkunft: Hamburg
 |
|
Original von Kirsche
Okay scheiße.
Ich bin jetzt bei 1:20 und heul jetzt schon. Ich kann das nicht mehr sehen. Da steigt einfach eine so große Wut in mir auf und ich frage mich, warum die Pferde nicht wenigstens auf diese Scheißkerle fallen können und ihnen auch nur annähernd die Schmerzen zufügen, die ihnen zugefügt werden.
Sollte ich sowas mal live sehen, können sich alle, die daran beteiligt sind, warm anziehen, denn dann kann ich echt für nichts mehr garantieren.
Finde es einfach unakzeptabel, unverschämt und unverantwortungslos soetwas zu veranstalten. Tradition hin oder her. Wenn das Tradition ist, ist die Tradition beschissen und sollte verschwinden. Ganz schnell. Was ist daran Tradition, wenn Männer, die ein kleines Ego haben, Hengsten die Eier abschnüren um zu zeigen, dass sie total toll sind und auf dem (aufgrund von höllischen Schmerzen) herumbockenden Pferd draufbleiben? Dafür hab ich kein Verständniss und auch nicht, wenn mir jemand sagt "jaah, die kommen ja danach wieder auf die Weide." Das ist keine Entschuldigung dafür, was die Pferde da durchmachen müssen.
Man vergewaltigt ja auch keinen Menschen und rechtfertigt es damit, dass man ihn ja wieder frei lässt. |
meine meinung
http://video.google.com/videoplay?docid=...&q=roping&hl=en
das is genauso schlimm
wenn ich bie sowas mal zugucken würde...ich würde mit nem schlagstock auf die losgehen -.- und sie totschlagen
genauso wie ich die erschießen könnte ohen auch nur mit der wimper uzu zucken
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Primus: 14.01.2007 20:59.
|
|
14.01.2007 20:46 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
Original von Kirsche
Okay scheiße.
Ich bin jetzt bei 1:20 und heul jetzt schon. Ich kann das nicht mehr sehen. Da steigt einfach eine so große Wut in mir auf und ich frage mich, warum die Pferde nicht wenigstens auf diese Scheißkerle fallen können und ihnen auch nur annähernd die Schmerzen zufügen, die ihnen zugefügt werden.
Sollte ich sowas mal live sehen, können sich alle, die daran beteiligt sind, warm anziehen, denn dann kann ich echt für nichts mehr garantieren.
Finde es einfach unakzeptabel, unverschämt und unverantwortungslos soetwas zu veranstalten. Tradition hin oder her. Wenn das Tradition ist, ist die Tradition beschissen und sollte verschwinden. Ganz schnell. Was ist daran Tradition, wenn Männer, die ein kleines Ego haben, Hengsten die Eier abschnüren um zu zeigen, dass sie total toll sind und auf dem (aufgrund von höllischen Schmerzen) herumbockenden Pferd draufbleiben? Dafür hab ich kein Verständniss und auch nicht, wenn mir jemand sagt "jaah, die kommen ja danach wieder auf die Weide." Das ist keine Entschuldigung dafür, was die Pferde da durchmachen müssen.
Man vergewaltigt ja auch keinen Menschen und rechtfertigt es damit, dass man ihn ja wieder frei lässt. |
das,genau das dachte ich auch...würd mich mal interessieren,was mit den pferden danach passiert.das ist ja ein riesiger schock und in der arena können die "wilden hengste" ;die man nach so ner show bestimmt nicht anfassen kann;ja bestimmt nicht bleiben bis die sich beruhigt haben(obwohl mich auch mal interessieren würd,ob diese pferde mal wieder normal werden)
lg
|
|
14.01.2007 20:58 |
|
|
Primus

Mitglied

Herkunft: Hamburg
 |
|
Original von Kirsche
Original von Primus
Original von Kirsche
Okay scheiße.
meine meinung |
ui....wir sind mal einer Meinung *fg*
|
lol ich sach ja es sind einfach immer nur verschiedene ansichten, missverständisse u.s.w.
um das nochmal hervorzuheben
http://video.google.com/videoplay?docid=...&q=roping&hl=en
das is genauso schlimm
wenn ich bie sowas mal zugucken würde...ich würde mit nem schlagstock auf die losgehen -.- und sie totschlagen
genauso wie ich die erschießen könnte ohen auch nur mit der wimper uzu zucken
14.01.2007 21:03 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|