Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reagieren eure Pferde auf Stimme? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reagieren eure Pferde auf Stimme?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Derzeit ist Pepino mit Stimme etwas "abgestumpft" - bin allerdings dabei das während des reitens, etc. vermehrt zu trainieren. Denn für mich bildet sowas eine Basis und gerade beim Longieren braucht man das ja recht oft. fröhlich

14.01.2007 00:33 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also an derlonge reagiert er auf pfeifen (eine gangart niedriger) und schnalzen mit der zunge (eine gangart höher).

Mein Bucimonster *klick*
14.01.2007 08:59 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
*Josi* *Josi* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-43896.png

Meine rb hört gut auf Stimme, kommt daher weil sie vor die Kutsche geht... Manchma könnte man sogar mehr Stimme als Hilfen geben. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Josi*: 14.01.2007 09:18.

14.01.2007 09:18 *Josi* ist offline E-Mail an *Josi* senden Beiträge von *Josi* suchen Nehmen Sie *Josi* in Ihre Freundesliste auf
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

images/avatars/avatar-27456.jpg

also die richtigen komandos:

von schritt in trab -> "terrab"
von trab in schritt -> "scheerit"

aber "galopp" nicht.

und im gelände wenn sie etwas heiss wird halt einfach "hooo" oder "laaangsam" darauf hört sie sehr...

was sie sonst noch hört weiss ich gar nicht Zunge raus

14.01.2007 09:51 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Isigirl Isigirl ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Isigirl

Zitat:
also die richtigen komandos:von schritt in trab -> "terrab"
von trab in schritt -> "scheerit"

aber "galopp" nicht.

Beim Longieren probiert ers manchmal noch aus einen auszutricksen aber bisher klappt des eigentlich ganz gut
14.01.2007 09:54 Isigirl ist offline E-Mail an Isigirl senden Beiträge von Isigirl suchen Nehmen Sie Isigirl in Ihre Freundesliste auf
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes

images/avatars/avatar-51419.gif

Herkunft: Bayern

Mein Johnny hört eigentlich sehr gut auf Stimme. Wenn ich mit ihm im Rounpen arbeitet heißt Schritt "Scheerit" (sehr kreativ, ich weiß), Trab ist mit der Zunge schnalzen und Galopp so ein "Luftkuss". Schwer zu beschreiben, einfach als würde man in die Luft küssen. Noramlerweise reicht das aus und er wechselt die Gangart.
Langsamer bekomme ich ihn mit "Whoa" und Körpersprache, Richtungswechsel ebenfalls mit "Whoa", allerdings gehe ich dabei dann noch auf seine Vorderhand zu.
Funktioniert eigentlich immer smile

lg
Domi
14.01.2007 09:58 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Hi Domi! fröhlich

Wenn Johnny schon auf Stimme hört,bevor er eingeritten ist,dann kanns ja nur noch besser werden
14.01.2007 10:01 Isigirl ist offline E-Mail an Isigirl senden Beiträge von Isigirl suchen Nehmen Sie Isigirl in Ihre Freundesliste auf

So schlimm ist Jonny ja auch wieder nicht Augenzwinkern Ist ja noch ein junger Kerl...
Allerdings reicht bei uns oft schon Körpersprache und er macht was ich will. Manchmal sogar, bevor ich mir selber bewusst bin, was ich eigentlich machen will.
Beispiel:
Ich denke mir: So in einer halben Runde machen wir einen Richtungswechesl.
Johnny: Dreht sofort um.

Naja, auch nicht immer praktisch^^
14.01.2007 10:08 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

So hab ichs au garnet gemeint Augenzwinkern

Im alten Stall gabs nen Norweger der hat absolut garnet auf Stimme reagiert.Wenn man sagte "Scheeerit" oder "Ruuhig" dann hat der dich nicht beachtet und is einfach weitergerannt
Der hat nur auf "Hoho" gehört,"Hohos" waren bei denen die Leckerlies^^
14.01.2007 10:12 Isigirl ist offline E-Mail an Isigirl senden Beiträge von Isigirl suchen Nehmen Sie Isigirl in Ihre Freundesliste auf

Also ich musste mit Johnny schon auch arbeiten, bis er auf meine Stimme gehört hat. Besonders Schritt laufen, wollte er am Anfang gar nicht.
14.01.2007 10:16 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Also meinst du von Trab zu Schritt parieren verwirrt
14.01.2007 10:17 Isigirl ist offline E-Mail an Isigirl senden Beiträge von Isigirl suchen Nehmen Sie Isigirl in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

Meine werden auf Schnalzen schneller/aktiver..

Und mein Araber bleibt aus allen drei Gangarten in jeder Situation !! auf ein "Hooo" "haaalt" "Steeeh" SOFORT ohne wenn und aber stehen (Manchmal zu aprupt großes Grinsen )
Ich reite ihn manchmal ohne Sattel u Trense, dann ist das seeehr hilfreich. Aber auch beim Longieren, oder in anderen, heikleren Situationen:

Situation: Gelände, Heimweg, Schneller Galopp, Richtung Straße, Zügel reißt (bzw geht an Schnalle auf) und fällt runter.
Pferd rennt wirklich schnell, will auch nach hause, lässt sich normalerweise auch mit Zügeln nicht immer soo leicht halten. Normalerweise würde nur noch beten helfen oder halt abspringen.
Ich sage nur "hoooo", Pferd fällt in langsamen Trab, Schritt, steht. Bedingungslos. Daruf hört er viiiel besser als auf alle anderen Hilfen zusammen. Wünschte mir, dass jedes Pferd das so machen würde.

14.01.2007 10:22 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf

@Isigirl: Ja, allgemein Schritt laufen im Roundpen wollte er nicht.
14.01.2007 10:36 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Wie lang hast du ihn eigentlich schon?
4 Jahre oder?
14.01.2007 11:21 Isigirl ist offline E-Mail an Isigirl senden Beiträge von Isigirl suchen Nehmen Sie Isigirl in Ihre Freundesliste auf
blue.star blue.star ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Zitat:
Original von Kirsche
Agatane reagiert super auf die Stimme. Vorallem momentan bin ich darauf ziemlich angewiesen, da ich nicht allzuviel an den Zügeln mache. Wenn ich "brrr" sage, wird sie langsamer. Das mit dem "steeeeh" müssen wir noch auspfeilen, da sie gerne weiterläuft großes Grinsen
An der Longe reagiert sie auch super. Sie weiß langsam genau, was ich wann von ihr will.

Dito
Moét reagiert total auf die Stimme. Beim Longieren mach ich nur Schritt Trab oder Galopp und schwups schon geschafft. Zunge raus Nur anhalten klappt nicht so. xD Manchmal schnalze ich oder sag hopp oder langsam. +hehe+
Beim Putzen bin ich ihn z. B. manchmal auch nicht an, da alles zu ist aussenrum und dann sag ich nur "Warte" Und er rührt sich nicht wenn ich z. B. den Sattel hole. +gg+

@Domilein: Ja das mit dem Luftkuss funktioniert bei meinem auch. Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blue.star: 14.01.2007 12:16.

14.01.2007 12:12 blue.star ist offline E-Mail an blue.star senden Beiträge von blue.star suchen Nehmen Sie blue.star in Ihre Freundesliste auf
Kirefe
Mitglied

Pheno hört mittlerweile total gut auf Stimme haben aber auch viel geübt. Besonders wichtig ist das ja auch für Bodenarbeit, Zirkuslektionen und (De-)sensibiliesierung was ich eben viel mache.
14.01.2007 12:15 Kirefe ist offline E-Mail an Kirefe senden Beiträge von Kirefe suchen Nehmen Sie Kirefe in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Isigirl
Wie lang hast du ihn eigentlich schon?
4 Jahre oder?

Nein, er wird im März ja erst 3.
Hab ihn seit September 2004.

lg
Domi
14.01.2007 15:21 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reagieren eure Pferde auf Stimme?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH