Geht ihr auf eure Pferde ein? |
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Zitat: |
Original von Primus
muhaha und jetzt komm ich
klar gehe ich auf mein pferd ein
allerdings wenn er einfach zu BLÖD ist oder kein bock auf eine lektion hat und er dann z.B seitwärts geht...gehen wir solange seitwärts bis es ihm überall wieder rauskommt lol
danach können wir wieder richtig arbeiten... |
das ist ja auch was anderes oder
Klar wenn er meint einen auf stur stellen zu müssen, dass man sich dann durchsetzt.
10.01.2007 22:36 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Naja, was heißt drauf eingehen... Ich versuche natürlich immer das Maximum an dem was möglich ist zu erreichen. Und wenn er keinen Bock hat muss er da halt durch. kein bock ist keine Entschuldigung. Vielleicht mach ich dann nur 20min was, aber ordentlcih laufen muss er.
Wenn er tatsächlich vorher viel gearbeitet hat lass ich mich ja durchaus mal drauf ein ihn nur in allen Gangarten und in halbwegs ordentlciher Anlehnung durch die Halle schaukeln zu lassen.
Aber nur weil er keinen Bock hat bekommt er keine Gnade.
Er ist eh der Typ der sich immer das Maximum von den Frechheiten rausnimmt, die man ihm durchlässt. Wenn ich ihn nur wegen seiner Laune weniger reiten würde, würde er sich immer mehr rausnehmen, irgendwann gar nicht mehr laufen wollen und auch im Umgang für mcih nichtmehr händelbar sein.
Der braucht Dominanz. Natürlich keine Dominanz um jeden Preis. Wenn er schlecht drauf ist akzeptier ich das natürlich, aber deswegen muss er nicht meinen, er könne sich auf die faule Haut legen. Wenigstens ordentlich muss er gehen. Er muss an solchen Tagen nichts großartiges leisten. Wenn er nicht auf der Vorhand rumlatscht und in halbwegs ordentlicher Haltung läuft genügt das. Aber komplett ums arbeiten kommt er nicht drumherum.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
11.01.2007 15:31 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Original von Primus
Original von *Taler und Beatle*
Original von Primus
muhaha und jetzt komm ich
klar gehe ich auf mein pferd ein
allerdings wenn er einfach zu BLÖD ist oder kein bock auf eine lektion hat und er dann z.B seitwärts geht...gehen wir solange seitwärts bis es ihm überall wieder rauskommt lol
danach können wir wieder richtig arbeiten... |
das ist ja auch was anderes oder
Klar wenn er meint einen auf stur stellen zu müssen, dass man sich dann durchsetzt. |
naja es gibt welche die gehen auch dadrauf ein....kenne da mehrere "ach mein pferdchen hat kein bock geritten zu werden dann darf es stehen" |
klar die gibt es auch
Ich bin heute NICHT auf mein Pferd eingegangen xD Der meinte mir nämlich auf der Nase rumtanzen zu müssen, ist an der Longe abgepprescht etc. Dann musste er halt gleich weiter arbeiten und bla bla. Aber ich könnte ihn dafür (weiß er mit allen vieren in der Luft war und durchgegangen ist) für 3 Tage in die Box stellen.
Da weiß er sicher, dass es die Strafe dafür war, dass er so durchgeknallt ist
11.01.2007 22:05 |
|
|
Sunnypferd

Just married <3 Kellan!

|
|
Hmm bei mir kommts ganz drauf an. Wenn wir SChenkelweichen üben, dann trainieren wir das, egal wie wer gelaunt ist. Wenner aber allgemein total Steif ist und keinen bock hat auf irgendwas, binich natürlich nachgibieg
12.01.2007 14:54 |
|
|
Leika

Passat Turbo <3

Herkunft: Wernigerode
 |
|
RE: Geht ihr auf eure Pferde ein? |
 |
Ich sage mal so ich fände es schlimm wenn man nicht auf das Pferd eingeht
Ich versuche immer sogut wie möglich auf es einzugehn
Lg
12.01.2007 20:24 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Generll probiere ich erstmal alles - ganz unabhängig von der Laune meines Pferdes,
Merke ich jedoch, dass irgendwas keinen Zweck hat, dann versuche ich die abgeänderte Form von dieser eigentlich geforderten Lektion und wenn die dann klappt, frage ich die nicht mehr ab.
Aber ich mache es nicht so, dass ich dann absteige und sage "Du hattest ja auch keine Lust". Ich denke nicht, dass es Pferde gibt die keine Lust haben, ich denke nur, dass es Pferde gibt, die nicht zu Allem Lust haben oder an manchen Tagen nicht alles verstehen.
LG
13.01.2007 11:10 |
|
|
blue orange

oldie

Herkunft: nrw
 |
|
Ich geh nochmal auf sarahpferd ein
Was soll das denn? Glaubst du etwa im Ernst, dein Pferd weiß warum es 3 Tage in der Box steht? Dein Pferd mag nicht dumm sein, kann sein, aber es ist und bleibt auch nur ein Pferd! Wenn du keine Lust hast dich mit einem solchesn Pferd, das beißt, tritt, bockt usw, zu beschäftigen, Frage ich mich warum du so eines dann besitzt. Ich glaube nicht das 3 Tage in der Box stehen Tierquälerei ist, aber schön ist es für ein Pferd bestimmt nicht und ich kann aus Erfahrung nur sagen, das ein Pferd nicht ruhiger wird wenn es nicht bewegt wird, das ergibt für mich defenitiv keinen Sinn. Und das ganze kannst du doch nicht mit Pferden vergleichen die 2 Monate nur in der Box stehen. Das ist natürlich auch nicht grad toll, aber das belegt ja auch nicht das man es dafür 3 Tage darf (und ein Paddock ist defenitiv nicht genug Auslauf für ein Pferd). Und was sollen diese Sätze à la "Besser 3 Tage in die Box als verprügeln!" ? Es gibt auch noch andere Möglichkeiten ein Pferd zu "bestrafen" oder besser gesagt zur Vernunft zu bringen als es zu "verprügeln".
|
|
13.01.2007 15:13 |
|
|
Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
 |
|
ich muss meine aussage bisschen verbessern! ^^
Wenn ich merk, das mein Pferd nicht ganz fit ist, geh ich sicherlich darauf ein, und mach weniger oder reit einfach nur aus!
Aber wenn ich merk, das er sich voll aufregt, weil er allein ist, geh ich gar nicht mehr zusehr auf ihn ein, denn wenn ich das tu, hab ich schon verloren!
Hört sich hart an, aber ist wirklich so.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funny: 13.01.2007 18:04.
|
|
13.01.2007 18:03 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|