Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Wie englisch dürfen VRHs sein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie englisch dürfen VRHs sein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dream
unregistriert
Wie englisch dürfen VRHs sein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das "Member" statt Mitglieder hat sich je nun schon auf fast allen höfen durchgesetzt, ebenso newbie, activitys, rulez etc.
Wie viel englisch soll es denn nun auf VRHs geben?
Und ab wann ist genug?
Oder soll auf einem VRH gar nichts englisches sein?
05.05.2005 18:07
Ladüüü Ladüüü ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde man sollte nicht so schreiben

Allgemeines
Home
Guestbook
Contact

Horses
For Sale
Private
Hottas

Eben so gemischt.
Ich finde es in Ordnung das Oberbegriffe wie "Main", "Members", "Horses", "Others" usw. ist, aber alles
weitere kann ruhig auf Deutsch sein.
05.05.2005 18:10 Ladüüü ist offline E-Mail an Ladüüü senden Beiträge von Ladüüü suchen Nehmen Sie Ladüüü in Ihre Freundesliste auf
Stimpymaus Stimpymaus ist weiblich
freches Dingzda

images/avatars/avatar-3983.jpg

Herkunft: Hannover-Bothfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhmm... kommt drauf an! Auf ner Ranch find ich das English eigentlich ganz gut aber auf vrhs reicht find ich Member! Acivity u. Newbie is nen bissel übertrieben! Rulez geht auch noch! Naja auf Englischen Vrhs wäre dann aber wohl English auch gaz gut großes Grinsen !

Knuddelz to: Marei, Jule, Hannah, Elly, Kemar, Vivi, Aller, Inga, Marie, Tessa, Max, Franzi, Sandra, Laura, Miriam, Jacquline, Liesa-Maria, Stimpy, Dodo, Laika und alle andren die mich noch kennen! Sorry wenn ich euch vergessen hab!

05.05.2005 18:13 Stimpymaus ist offline E-Mail an Stimpymaus senden Homepage von Stimpymaus Beiträge von Stimpymaus suchen Nehmen Sie Stimpymaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stimpymaus in Ihre Kontaktliste ein
Zuckerstute Zuckerstute ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Ich finde, das bleibt jedem selber überlassen.
Ich bevorzuge jedoch, bei meiner Sprache zu bleiben^^
05.05.2005 18:16 Zuckerstute ist offline Beiträge von Zuckerstute suchen Nehmen Sie Zuckerstute in Ihre Freundesliste auf
Vera Vera ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

ich hab auf meinem VRH lediglich "Guestbook" und "Past Designs" als Englischen Begriff gewählt, aber ich find auch das bleibt jedem selbst überlassen!

Glg,
Vera

Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

05.05.2005 18:22 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Anzu Anzu ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-40936.jpg

Herkunft: Schweiz

Auf einer Ranch ist englisch halt schon eher angebracht und bei englischen VRHs ebenfalls Freude . Doch bei Gestüten oder Reiterhöfen stört es mich jetzt nicht gross ob alles Deutsch, ein Teil Englisch oder alle Linkbeschriftungen Englisch sind. Ich finde jetzt auch das es jedem selbst überlassen ist...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anzu: 05.05.2005 18:24.

05.05.2005 18:23 Anzu ist offline E-Mail an Anzu senden Homepage von Anzu Beiträge von Anzu suchen Nehmen Sie Anzu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anzu in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Anzu anzeigen
Vera Vera ist weiblich
Mitglied

bzw was ich noch net so mag is wenn die Farbbeschreibungen auf Englisch da stehen... also auf Ranches is ja in Ordnung, aber sachen wie "bay" und so find ich schon ein wenig übertrieben...

Yoah Englische Hofnamen, also so wie "Colorados Breeding Stable" hört sich zum Beispiel gut an, aber das Standard-abgedroschene Englisch, wie "Hof Dream" "Hof Dreamdancer" usw. find ich so... nja.. großes Grinsen

glg,
vera

Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

05.05.2005 18:37 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan

images/avatars/avatar-49277.jpg

wenn ein VRH zu verenglischt is... werd ich net Mitglied... das is mir zu blöd...

Lustig isses aber immer wieder, wenn man so Sachen findet und merkt, dass der Hofbesitzer 0,0 englisch kann.

zb Pferdenamen wie diese hier :

Disabled
Indemnify
Shoelace
... usw...
Warum nennt man denn ein Pferd "Behindert" oder "Schadenersatz" ??
hihi, da muss ich immer lachen

p.s.: Reithof Neverland ist auch ne englisch-deutsch Mischung aber ich für meinen teil find, es klingt gut Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nessa82: 05.05.2005 18:41.

05.05.2005 18:41 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Ladüüü Ladüüü ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Ann
joa, wenns so komplett englisch ist und dann auch noch ganz nett klingt ok...
Aber diese englisch - deutsch mischungen
wie...ähm...ich brauch ein neutrales Beispiel XD
ähm... "Reiterhof Sunshine" <- ääh? XD Klingt in meinen Ohren verdammt scheiße...
(es soll sich jetzt niemand angegriffen fühlen, ich mags halt nicht ^^)

Gibt ja auch ne Bilderseite die heißt "Bilders4you"
1 Bild, 2 Bilder, 3 Bilder - wo bitte ist da ein s?
und das 4, als 'for' anstatt 'four',
dann noch das you, wo nicht zu den 'Bilder' passt... Augen rollen

²NeverlandNessa: Ich wollte schon immer ein Pferd Namens
'Schadensersatz' haben Zunge raus großes Grinsen
05.05.2005 18:45 Ladüüü ist offline E-Mail an Ladüüü senden Beiträge von Ladüüü suchen Nehmen Sie Ladüüü in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

Bei Pferdenamen ist das soweit in Ordnung, aber ich mag Anglizismen nicht - von daher werde ich darauf auf meinem eigenen verzichten.
ich bin ja Mitglied auf Schwarzenbach und dieser Hof erfüllt alle Kriterien, die für mich persönlich einen perfekten vRh auszeichnen: Professionalität, keine Anglizismen und trotzdem eine Wohlfühlatmosphäre.
05.05.2005 19:00 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan

images/avatars/avatar-49277.jpg

Zitat:
Original von Nina
Bei Pferdenamen ist das soweit in Ordnung, .

ich habe die nicht reingeschrieben weilse englisch sind, sondern weil die Übersetzung so krass is Augenzwinkern
05.05.2005 19:01 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von NeverlandNessa
Zitat:
Original von Nina
Bei Pferdenamen ist das soweit in Ordnung, .

ich habe die nicht reingeschrieben weilse englisch sind, sondern weil die Übersetzung so krass is Augenzwinkern

Das war nicht auf deinen Beitrag bezogen xD Aber ich hab' das nur erwähnt, weil ich Anglizismen nicht ausstehen kann, englische Namen aber in Ordnung finde ^^
05.05.2005 19:04 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

Zitat:
Original von NeverlandNessa
wenn ein VRH zu verenglischt is... werd ich net Mitglied... das is mir zu blöd...

Lustig isses aber immer wieder, wenn man so Sachen findet und merkt, dass der Hofbesitzer 0,0 englisch kann.

zb Pferdenamen wie diese hier :

Disabled
Indemnify
Shoelace
... usw...
Warum nennt man denn ein Pferd "Behindert" oder "Schadenersatz" ??
hihi, da muss ich immer lachen

p.s.: Reithof Neverland ist auch ne englisch-deutsch Mischung aber ich für meinen teil find, es klingt gut Augenzwinkern

Waaah lol ^^

Ich finde für ImageMaps oder so die Einteilung auf Englisch oke. Meistens:
Main
Newbie
Members
Horses
Hofname
Activitys
usw.

oke. Aber dann auch noch "Memberlist", "To Sale" und so? Wah schrecklich
06.05.2005 01:27 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15516.gif

ich hatte mal ganz wenig englisch und dann hat sich ein mädel beschwert, sie wäre erst in der 4. und hatte noch kein englisch. also verstand sie es nicht, hat mich dann nach ein paar dingen gefragt.

und activities wird <-- so geschrieben Augenzwinkern nicht mit -ys

06.05.2005 13:15 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

+g+ ich hab momentan son deutsch trip auf meinem vRh gibt es Mitglieder und keine Members, weiß net warum aber momenatn find ichs besser +g+

06.05.2005 14:09 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Dream
unregistriert

Also ich finde englische Hofnamen nicht so schlimm!

@Veralein: vielen Dank für das Kompliment *gg*

Aber wenn da dann fast alles auf Englisch ist und dann auch noch so falsch geschrieben das es kein mensch mehr entziffern kann, dann lieber deutsch schreiben!
07.05.2005 09:37
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Ich denke halt es sollte zum Namen passen! Wenn jetzt z.B. ein Hof RV Regenbogen heißt, sollte nicht alles auf englisch sein(Member, Newbe,...) Bei englischen Namen finde ich es aber ok! Augenzwinkern

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

07.05.2005 10:39 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Shyra Shyra ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-13513.gif

Hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich eine gute Frage.

Ich finde, Pferdenamen sind sicher ok, manchmal auch besser.
"Home" geht auch und Member, naja, ist wohl fast immer so.
Bei gewissen Veranstaltungen wie "Jump and run" ist es auch annehmbar. Aber sonst...
Ich finde, wir sollten wieder mehr deutsche Begriffe nehmen, die Engländer schreiben auch keine deutschen Namen ins Menü!

Gruß,Shyra

07.05.2005 19:39 Shyra ist offline E-Mail an Shyra senden Beiträge von Shyra suchen Nehmen Sie Shyra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shyra in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

RE: Hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shyra
Ich finde, wir sollten wieder mehr deutsche Begriffe nehmen, die Engländer schreiben auch keine deutschen Namen ins Menü!

Gruß,Shyra

engländer benutzen allgemein weniger deutsche begriffe, als Deutsche englische begriffe nehmen Augenzwinkern deshalb ist es wohl weniger vermeidbar....
alleine schon E-Mail, Computer, Community, usw usf ist eingedeutscht....

durch welches Deutsches wort will man denn zum Beispiel Community auf einem VRH ersetzen? Gemeinschaft hört sich n bissle doof an ^^

solange es nicht mal deutsch mal englisch auf nem VRH ist, find ichs ganz ok...

08.05.2005 07:43 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Shadow
<3

Herkunft: Entenhausen

dito

und wie findet irh den namen Ranch SEVEN?
(Kannnichts dafür das er so heißt, meine Ex-Mitbesitzerinnen haben ihn so genannt, und wenn cih ihn jetzt ändere, muss ich Banner, Trennis, Hg, Menü, Texte, Enter und Kurzadresse ändern)

08.05.2005 08:01 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Wie englisch dürfen VRHs sein?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH