php Datenbank - Problem |
Bubgirl

Dani

Herkunft: Hessen
 |
|
Hallo,
nach mehreren Tagen durchwühlen habe ich es jetzt endlich geschaft ein Loginsystem sowie eine automatische Eintragung hinzubekommen. Klappt auch alles wunderbar, solange es sich nur um einen User handelt -.-
Ich habe es so gemacht, wie hier in diesem Tutorial Codes habe ich so beibehalten.
Das ganze hat leider nur 1x funktioniert, nach dem 3 oder 4 versuch wurde endlich ein User in der Datenbank eingetragen. Jetzt wollte ich es auch noch mit anderen Namen und Passwörtern machen, doch es geht nicht. Liegt das daran, dass ich am gleichen PC sitze ?
Da ich ja einge automatische Eintragung machen will habe ich zum Testen jetzt einfach die Eingetragenen Daten ausgeben lassen, funktioniert auch, aber halt nur bei diesem einen User. Durch ein Formuar (so wie es dann bei Turnieren wäre) kann ich auch nicht mehr eintragen. Hier mal die Einstellungen beim PHP-Admin:

Wisst ihr woran das liegt? Falls ihr noch weitere Codes braucht oder Screens sagt einfach bescheid
12.01.2007 14:30 |
|
|
Bubgirl

Dani

Herkunft: Hessen
Themenstarter
 |
|
Mh, aber es hat ja schonmal geklappt.
Hier mal die Codes vom Formular und von der folgeseite. (nicht wundern, Name und Passwort habe ich nur als Beispiel genommen um zu üben)
Formular
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
|
<center>
<table width=85%>
<form action="ausgabe.php" method="post">
<tr>
<td width=20% align=left>
<b>Name:</b>
</td>
<td width=80% align=center>
<input type="text" name="name" value="" size=40>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=50% align=left>
<b>Passwort:</b>
</td>
<td width=50% align=center>
<textarea cols="40" name="Passwort" rows="10"></TEXTAREA>
</td>
</tr>
<tr>
<td width=100% colspan=2>
<input type="submit" value="Eintragen">
</td>
</tr>
</form>
</table>
</center> |
|
ausgabe.php
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
|
<?
include ("db.php");
$name = $_POST['name']; // Das was in den rechteckigen Klammern ist ist der name eures Feldes also das <input name=titel>.
$passwort = $_POST['passwort']; // Dieses Feld war eben die Textarea. Alle Daten sind jetzt quasi in der Varible drin.
$eintrag = "INSERT INTO user (name, passwort) // bei deinetabelle den namen eurer Tabelle eintragen. titel und text sind die flder in der tabelle. Wichtig ist, dass ihr sie umbenennt in die namen eurer Tabellenfelder.
VALUES ('$name', '$passwort')"; // Hier kommt der Inhalt hin.
$eintragen = mysql_query($eintrag);
echo "Der Eintrag in die Tabelle war erfolgreich.";
?> |
|
Wie gesagt, ich habe mich in Php noch nicht so weit eingearbeitet und habe damit versucht zu üben (habe auch schon einsteigerphp-tuts gemacht usw.) Und jetzt klappts einfach nicht
12.01.2007 19:04 |
|
|
VRH Pferde
Mitglied

|
|
Du hast bei 'id' als Standart 0 eingegeben, dadurch lautete die ID immer 0 und das darf nicht sein, da sonst nicht jeder User 'einzigartig' ist, stell einfach mal bei id auf tyni_int mit 10 Stellen auto_increment und auf dieses schlüsselfeld, das sonstige so lassen...
lg Neele
|
|
12.01.2007 23:23 |
|
|
VRH Pferde
Mitglied

|
|
wirst du schon noch schaffen
|