zu viel Geld ins Pferd |
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
gut gesprochen ceres *kecksgeb*
@Miss Tessy: Also ich habe nur davon geredet, dass dieser dämliche Arm-Reich Konflikt durch diese typisch deutsche einstellung ensteht... und sag mir mal bitte einen guten und durchsichtigen Grund, warum die armen so sauer auf die reichen sind?
Weil die reichen (oft) etwas geschafft haben (oder deren vorfahren), was die armen nicht geschafft haben?... und was steckt dahinter? - Neid...
Klar gibt es Situationen in denen man nicht neidisch ist... aber die meisten Gründe haben ihren Ursprung in Neid
07.01.2007 19:16 |
|
|
Miss Tessy Goldwood

Korintenkacker <33

Herkunft: Remscheid
 |
|
Susan, du hast schon recht, in den meisten Fällen ist das so. Aber das wird sich wohl jeder selber eingestehen müssen, das werden hier nicht viele "öffentlich" zugeben...
Aber ich find, man muss ja nicht unbedingt nur von arm und reich sprechen...
wie gesagt, gibt genug leute,die habens... die es aber lieber in was anderes, wichtigeres investieren, als ne rostrote schabracke mit einfassung, auch wenn sie das geld haben!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss Tessy Goldwood: 07.01.2007 19:21.
|
|
07.01.2007 19:20 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
Zitat: |
Original von Miss Tessy Goldwood
Susan, du hast schon recht, in den meisten Fällen ist das so. Aber das wird sich wohl jeder selber eingestehen müssen, das werden hier nicht viele "öffentlich" zugeben...
wie gesagt, gibt genug leute, die es lieber in was anderes, wichtigeres investieren, als ne rostrote schabracke mit einfassung, auch wenn sie das geld haben!
|
jau, naja bei mir ist es so... ich gebe kein Geld für irgendwas anderes aus... ich kauf mir keine klamotten, geh abends nicht weg, nicht ins kino, kauf mir keinen Schmuck... ich kauf mir alles das nicht, was die meisten anderen Mädels in meinem Alter sich 2-3x die Woche zulegen...
Und das ganze Geld was ich auf diesen Gebieten nicht ausgebe, investiere ich lieber in Schnick-schnack für mein Pferd... dem ich wesentlich lieber etwas gutes tue wie mir selbst.
07.01.2007 19:22 |
|
|
Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
 |
|
Also, ich bin manchmal schon bisschen verschwenderisch mit meinem geld! Aber nicht so extrem, vll hier mal ein leckerlie oder da mal ein (billiges) halfter. (bei uns gibts so ein Shop, der hat so Pferdemarkensachen immer spottbillig!)
Für eine "normale" satteldecke würd ich niemals 60€ ausgeben! oO
Da mein pferd aber ziemlich doofen Rücken hat, brauch ich so spezielle Satteldecken, die 80€ kosten, aber ich kauf da auch nur zwei. und das reicht dann auch.
07.01.2007 19:25 |
|
|
Miss Tessy Goldwood

Korintenkacker <33

Herkunft: Remscheid
 |
|
Original von Susan
Original von Miss Tessy Goldwood
wie gesagt, gibt genug leute, die es lieber in was anderes, wichtigeres investieren, als ne rostrote schabracke mit einfassung, auch wenn sie das geld haben!
|
jau, naja bei mir ist es so... ich gebe kein Geld für irgendwas anderes aus... ich kauf mir keine klamotten, geh abends nicht weg, nicht ins kino, kauf mir keinen Schmuck... ich kauf mir alles das nicht, was die meisten anderen Mädels in meinem Alter sich 2-3x die Woche zulegen...
Und das ganze Geld was ich auf diesen Gebieten nicht ausgebe, investiere ich lieber in Schnick-schnack für mein Pferd... dem ich wesentlich lieber etwas gutes tue wie mir selbst. |
Hey, hey!!! das mach ich genau so!
Das mein ich mit, lieber eigenes Geld sparen und erarbeiten als mir das von irgendwem geben lasssen... da krieg ich n schlechtes gewissen! ist halt so *achselzuck*
Wenn ich ich wieder ein Pferd habe, mache ich das auch so!
Da gönn ich mir lieber mal ein 4er Set Bandagen passend zur Schabracke, anstatt nen Kinoabend mit Natchos...
Da ich seid längerem kein habe... gebe ich das Geld auch fürabends mal n Coktai aus, Kino oder sonst was...
07.01.2007 19:26 |
|
|
Pony-star
Mitglied

|
|
Ich versteh nicht wie man zu sowas sagen kann "find ich bescheuert"
Man kann doch in ALLEs zuviel Geld reinstecken und nicht nur in sein Pferd. Und 60 Euro, find ich, sind nicht viel Geld für eine Schabracke die ich vielleicht 3 Jahre für die Turniere habe.
Ich find zum Beipsiel die Styls von Susan und Puschlpony geil - auch wenn ich das nicht brauche. Ich geh zum Beipsiel mit meinem Freund gerne gut essen und da sind 60 Euro ein Witz.
Jeder hat sein Hoby für das er Geld ausgibt und verstehen muss man doch nicht.
|
|
07.01.2007 19:31 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
Lasst doch die Leute einfach mal..
Hätte ich das Geld würde ich nicht 10x überlegen ob die Schabracke jetz sein muss oder nicht,oder ob ich woanders noch ne billigere finde..
Dann würd ich nicht überlegen müssen,ob ich mir die Gamaschen leisten kann oder nicht..
Ich hätte gerne mehr Geld,ja..
Aber wieso muss man immer auf den Leuten rumhacken,die ihr Geld eben gerne in ihre Pferde stecken ?
|
|
07.01.2007 19:37 |
|
|
Rika

LARPerin

Herkunft: Halle Saale
 |
|
Ist das nicht alles eher eine Frage der Prinzipien?
Mal davon abgesehen, dass nicht alles, was teuer ist auch eine gute Qualität hat, habe ich die Erfahrung gemacht, dass man für qualitativ hochwertigere Sachen mehr bezahlen muss. Ich stimme gerne zu, dass es auch Sachen von guter Qualität zu günstigen Preisen geben kann, aber rein vom Gesetz der Wirtschaftlichkeit her ist das eher auf Dauer nicht der Fall, oder?
Es ist, glaube, ich auch schon erwehnt wurden: Wo liegt der Unterschied sich für ein Jahr zwei Schabracken a 30 € zu kaufen oder eine für 60€ ?
Ich würde die für 60€ nehmen, weil ich mich eher für die Sachen mit längerer Haltbarkeit entscheide.
In Endeffek eh jedem seine Sache.
07.01.2007 19:41 |
|
|
xRoxy

Springer

Herkunft: NRW
 |
|
Original von Susan
Lol... ich weiß auch nicht was ihr habt.... ich hasse diese dummen reich-arm konflikte...
Wozu der scheiß? Das liegt leider am bekloppten deutschen Neid: "Was ich nicht hab, darf auch niemand anderes haben"
In Amerika sieht die Welt anders aus... da wird man unterstützt, anstatt beschimpft zu werden... |
dito
.
Ich frage warum man sich aufregt wenn sich jemand für 60€ eine Schabracke kauft?
Abgesehen davon, dass ich das nicht für besonders viel Geld halte,
und auch so einige teure Sachen fürs Pferd haben, frage ich mich
ob ihr wirklich keine anderen Probleme habt, als sich über Leute
aufzuregen, die eben das nötige Geld für soetwas besitzen und dies
dann auch ausgeben? Sorry aber ich glaube, dass die, die sich
darüber aufregen neidisch sind, denn ganz ehrlich
ich glaube kaum, dass wenn jemand die Möglichkeit auf mehr Geld
hätte (ja blöd ausgedrückt) würde wohl kaum ablehnen.
__________________ wieder da
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xRoxy: 07.01.2007 19:44.
|
|
07.01.2007 19:42 |
|
|
Saltatrix

Liebhaberstück

Herkunft: Tegernsee
 |
|
Naja, ich kaufe meinem Pferd auch gerne gute Sachen, weil ich einfach festgestellt habe, dass die billigen Anschaffungen fast immer rausgeschmissenes Geld sind. Ich hab eine Regendecke beim Loesdau gekauft - kann man getrost vergessen, rutscht, reibt und sieht jetzt schon aus wie Sau. Den No-Name Sattel vom Händler musste ich nach einem Monat für die Hälfte weiterverscherbeln, weil er nicht mehr gepasst hat... Dagegen meine Bucas-Decke (die für den Tiefwinter
) passt perfekt und ist sogar noch sauber und mein neuer Sattel (der zugegebenermaßen viel zu teuer war, ein Prestige Leonardo) passt Pferd und Reiter viel besser und die Nachanpassung ist auch gleich mit drin. Diese Liste könne ich jetzt noch verlängern mit günstigen Schabracken, Halftern, ...
Was man allerdings auch sagen muss, wenn ich ein Qualitätsteil anschaffe, dann bleibts bei diesem einen. Mein Pferd hat beispielsweise momentan nur zwei Schabracken, davon ist eine die obligatorische weiße... allerdings kaufe ich, besonders von meinem selbsterarbeiteten Lohn gerne was für meine Maus, meine Mutter versucht dann immer mich abzuhalten, sonst hätte vermutlich noch mehr Zeug, trotzdem, da freut man sich gleich noch viel mehr an dem neu erworbenen Stück oder an der zusätzlichen Reitstunde
Liebe Grüße
Saltatrix
bergauf, mein Antrieb und Schwung.
Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment
|
|
07.01.2007 19:56 |
|
|
Joel

Thriller

Herkunft: Hannover
 |
|
An der Qualität sollte man nicht sparen aber sachen für viel geld zu kaufen nur weil es ein 'Markenartikel' ist obwohl es billigere Produkte mit gleicher Quallität gibt finde ich etwas...verschwenderisch.
Aber wer das Geld hat und drauf steht...
ich würde es wohl selber nicht machen, aber okay, ich brauch mir über soetwas eiegtnlöich auch keine gedanken machen^^
07.01.2007 20:29 |
|
|
Ancellin

Mitglied

Herkunft: Leverkusen
 |
|
Also ich weiß nciht wo euer Problem ist?!
Ich habe auch ne Eskadron Schabracke für 55€ und??
Ich kaufe Schabracken ect die mir gefallen und dann gebe ich auch etwas mehr aus. Klar gibt es sachen die cih mir nciht kaufe.
Z.B. letztens habe ich voll die geilen Sehnenschoner für 50€ gesehen aber sie nciht gekauft war mir zu teuer^^. Naja meine trainer hat sie sich gekauft und mir geschenkt^^ auch gut.
Ausserdem wo ist immer euer Problem wenn " Papi" es bezahlt? Mein Vater bezahlt mir auch alles und??
Soll ich sagen nein Papa ich will kein Pferd und auch kein Geld ich gehe lieber in meiner Freien Zeit arbeiten?? Ne ganz bestimmt nicht^^.
07.01.2007 20:31 |
|
|
xRoxy

Springer

Herkunft: NRW
 |
|
Original von Ancellin
Ausserdem wo ist immer euer Problem wenn " Papi" es bezahlt? Mein Vater bezahlt mir auch alles und??
Soll ich sagen nein Papa ich will kein Pferd und auch kein Geld ich gehe lieber in meiner Freien Zeit arbeiten?? Ne ganz bestimmt nicht^^. |
Wäre doch mal was ^^ sage ich meinem dann auch
. Ich glaub der fragt mich dann ob ich Fieber hätte lol.
__________________ wieder da
|
|
07.01.2007 20:37 |
|
|
Quarter Horse
Caramelmel.

Themenstarter
 |
|
Ich habe mich in den letzten Wochen nicht an den diskussionen beteiligt, letztenendes ist dieser thread doch nur jetzt entstanden weil susan von "papi" nen 19.000 euro gaul bekomm hat na und? |
Ach. Ist er das?
Ich frage warum man sich aufregt wenn sich jemand für 60€ eine Schabracke kauft?
|
Die einzigen, die sich grad aufregen sind die, die sich anscheinend angesprochen fühlen. Ich rege mich nicht darüber auf, ich kann es lediglich nicht verstehen. Genauso, wie vieles anderes. Jaja, ein dummes, kleines, naives Kind halt.
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Quarter Horse: 07.01.2007 20:41.
|
|
07.01.2007 20:39 |
|
|
Ancellin

Mitglied

Herkunft: Leverkusen
 |
|
Original von xRoxy
Original von Ancellin
Soll ich sagen nein Papa ich will kein Pferd und auch kein Geld ich gehe lieber in meiner Freien Zeit arbeiten?? Ne ganz bestimmt nicht^^. |
Wäre doch mal was ^^ sage ich meinem dann auch
. Ich glaub der fragt mich dann ob ich Fieber hätte lol. |
ja mir kann niemand erzählen das er Geld nciht annehmen würde^^
Mein Vater würde mcih auch fragen ob ich krank bin^^
Wenn man das Geld doch hat? Warum soll man es dann nciht ausgeben??
07.01.2007 20:42 |
|
|
Krissi

Mitglied

|
|
Ich finde es jetzt auch nicht weiter schlimm, wenn man sich mal eine Schabracke oder anderweitiges teueres Zeug gönnt. Im Gegenteil manchmal würde ich auch am Liebsten alles Geld ausgeben und nicht nach dem Preis gucken.
Ich bin jedoch eher eine von denjenigen, die sich lieber mehrere billigere Sachen holt als eine teure. Doch wenn man sich mal ausnahmsweise etwas Schönes gönnt oder halt das Geld dazu hat, warum nicht? Es schadet dem Pferd schließlich nicht eine schöne Schabracke für 60 € zu haben oder das Halfter für 30 €.
Ich selbst habe auch nie Probleme mit Geld, doch ich achte schon darauf, ob ich die Dinge auch brauche. Für meine Rb brauche ich z.B nichts kaufen, denn sie hat schon recht viele Sets und ansonsten auch genügend Zeug. Ich würde mir zwar im Moment auch gerne noch 1-2 Schabracken zu legen und auch eine neue tolle Reithose, aber ich gebe das Geld lieber für Reitstunden aus. Vielleicht würden das Manche auch nicht verstehen, aber letztendlich ist es jedem selbst überlassen, was er mit seinem Geld tut.
Solange es dem Pferd nicht schadet ist es meiner Meinung nach kein Problem. Ich finde zwar auch, dass manche Sachen meist nur teuer wegen ihrem Namen sind, aber was soll es. Wir haben z.B Eskadron Bandagen, wo schon nach 3 maligen Benutzen der Klettverschluss abgegangen ist und dann welche von einer No-Name Firma die nach einem Jahr noch wie neu aussehen, aber jeder hat halt einen anderen Geschmack und andere Vorlieben und die sollte man halt akzeptieren.
|
|
07.01.2007 21:05 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
genau^^solange es dem pferd nicht schadet und mans sich leisten kann!?ich selber würde vll keine schabracke für 60,- kaufen nur wegen den schönen strasssteinchen oder so aba z.b. ein schönes zaumzeug.man kanns sich doch mal gönnen...?ich hab damit kein problem.natürlich hab ich ein problem damit wenn man sich ne schicke schabracke für 60,- kauft und dann nen unpassenden billig-sattel holt anstatt umgekehrt....
lg
|
|
07.01.2007 21:13 |
|
|
ElliPirelli

ehemals elli1490

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
also ich versteh, da nicht worüber ihr euch aufregt!
Lasst die Leute doch kaufen für ihr Pferd, was sie wollen. IST DOCH GUT FÜR DIE DT. WIRTSCHAFT
ich persönlich kauf mir auch gerne mal ne teuere Schabracke oder ne tolle Abschwitzdecke, etc. bei Schockemöhle. Ich habe momentan einige RG-Schabracken (79€), die sind teilweise 2 Jahre oder älter und sehen immer noch fast wie neu aus. Ich hab mir mal auf nem Turnier ne einfache Sachbracke mit Bestickung gekauft (20€+Bestickung), die sah nach 2xWaschen total uralt und abgelatscht aus... Seit dem kauf ich mir nur noch qualitativ Hochwertigere Schabracken, die mir wirklich gefallen und die haben nunmal ihren Preis (39€<)
Dafür kauf ich mir dann nicht, wie andere 3Schabracken im Monat für 15€ und habe auch keine 5 Reithosen in irgendwelchen Trendfarben. 1xCavallo, 1xAldi (wenn die andre grad mal nicht benutzt werden kann) + 1xTurnierhose, und wenn die normale Hose kaputt ist kauf ich mir ne neue einer guten Marke...
Andererseits kaufe ich auch wieder gerne gute Sachen günstig im Ebay.
z.b. mal ne trense hier, nen paar sergio-grasso-stiefel für 99€ da, günstige Gamaschen von Norton (4Stück) für 24€, wobei ich auch keine zig Gamaschen zu jeder Schabracke in der passenden Farbe habe. Eins pro Pony reicht...
... Schnäppchen machen macht spaß, aber gute Sachen auch ^^
|
|
08.01.2007 12:34 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|