Lange Fahrt mit Pony.Was tun?? |
ElliPirelli

ehemals elli1490

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
| Zitat: |
Original von Ayala
Original von Isabelle
Bandagieren soll man auf Fahrten nicht, weil es so zu Stauungen kommen kann - muss nicht, kann aber. Besonders wenn man nicht weiß, damit umzugehen.
LG |
Auch Transportgamaschen muss man zumachen.
Nein Bandagieren ist tödlich, auf gar keinen Fall bandagieren, sitzt und hält nur viel besser als Transportgamaschen, aber auf gar keinen Fall machen.
Weißt du, dass manche Pferde mit Stallbandagen seit Jahren in der Box stehen und immer noch leben und laufen? Also kann es einmal für drei Stunden nicht allzu schädlich sein
|
DITO
. Vor allem ist des auch noch viel günstiger, wie sich neue Transportgamaschen anzuschafen. Und ich denke mal, das Pony ist mit Sicherheit kein Hochnobles, sich stark wehtu gefärdetes, vollblütiges, Monsterpony, sondern ein doch etwas ruigerer Tinker, oder?
Natürlich sollte man keine reinen Elastikbandagen ohne Pads zu dolle zu ziehen, aber mit nen paar Pads unter wird der Druck gleichmäßig verteilt.
Und wenn ihr jetzt schon anfangt, bandagieren wäre sooooo schädlich, kann ich euch sagen, reiten ohne Sattel ist noch viel schädlicher fürs Pferd
|
|
04.01.2007 22:50 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
ich halte auch nix von Stallbandagen
Reite aber durchaus mit Bandagen - aber da ist das Pferd auch in Bewegung.
Ich habe schon meine Gründe, weshalb ICH nicht bandagiere auf Fahrten.
(Transport-)Gamaschen sitzen lange nicht so fest, wie Bandagen und gute sitzende rutschen auch nicht.
Aber im Endeffekt ist mir das egal. Soll jeder das tun, was er meint. Ich habe nur meine Meinung dazu geschrieben
04.01.2007 22:58 |
|
|
LadyLike.

CHILL' MA!

Herkunft: Hessen
 |
|
|
05.01.2007 08:43 |
|
|
Midnightsun

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
i9ch hab meinen hafi aus salburg gekauft, ich wohne im burgenland. der musst auch 5 stunden im hänger stehen *duck* ;-)
er hatte seinen kumpel bei sich imhänger (den hat meine mutter gekauft), ein heunetz und alle 2 stunden wurden sie getränkt.transportgamaschen hatten beide keine, und auch keine verletzungen ;-)
__________________ Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original
Mein Bucimonster *klick*
|
|
05.01.2007 09:29 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Gut, dass wir wieder was für die deutsche Wirtschaft getan haben...

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
05.01.2007 10:02 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Original von Bananenkrümel
Also die, die jetzt gesgat ahben dass des halt schlecht is wegen mir und meinem Tinker Klops *gg*
Ähm dem passen die Gamaschen auch nich so, hab zum glück gerade welche bei Kraemer gekauft
|
Seit wann hast du einen Tinker? Diese Frage stellt sich mir, weil ich gesehen habe, dass du demnächst Reitstunde in einem Schulbetrieb hast auf einem Schulpferd. Das verstehe ich nicht so ganz.
LG und sorry für Off Topic
05.01.2007 12:27 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|