|
 |
Turnier mit Behinderung? |
Ela

ein nichts
 
Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.328
Herkunft: Laupheim, BaWü
 |
|
Also eine Freundin von mir hat eine Prothese am Bein. sie hat einen wachstumsfehler iwie. und ihr bein hat mit 3 jahren aufgehört zu wachsen. sie reitet ganz gut und so und jetzt will sie halt turnier gehen. und jetzt sagen manche im stall dass des nicht zulässig ist auf nem normalen turnier. weiß da jemand was? bisher hab ich nirgendwo ne wirkliche antwort gefunden
__________________
|
|
03.01.2007 20:55 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D
 

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München
 |
|
naja, ich weiß nicht so genau ob es nicht zulässig ist... aber wahrscheinlich ist sie auf Behinderten Prüfungen besser aufgehoben ^^
Ruf doch einfach mal bei der FN an und frag nach
__________________
|
|
03.01.2007 20:58 |
|
|
Ela

ein nichts
 
Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.328
Herkunft: Laupheim, BaWü
Themenstarter
 |
|
werd ich au machen, wenn hier keine antwort kommt, von jemandem, der des sicher weiß^^
ich hab auch gedacht dass des besser sein wird, weil sie kann ja dann ihr behindertes bein nicht wirklich korrekt haben.. also wird sie sicher keine guten noten bekommen
__________________
|
|
03.01.2007 21:04 |
|
|
Rastin1

Mitglied
 

Dabei seit: 03.05.2005
Beiträge: 1.091
 |
|
Also, soweit ich mich mal nicht verhört habe, sollte es auf normalen Tunieren verboten sein. Da meine Freundin die Mutter auf großen S-Tunieren geht, könnte ich ja nochmal nach fragen.
Mfg Rastin
__________________
|
|
03.01.2007 21:09 |
|
|
ElliPirelli

ehemals elli1490
 

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 1.926
Herkunft: Niedersachsen
 |
|
BLÖDSINN! Sind wir hier in Nazideutschland, wo "behinderte" Menschen vom normalen sachen ausgeschlossen werden? ich glaub ich krieg ne kriese.. Kinder, was denkt ihr eigendlich?
Auch "behinderte" Mensch dürfen alles was andere auch dürfen.... auch im Reitsport. Alles andere wäre diskriminierung, die im grundgesetz, doch sogar verboten ist! Außerdem wenn man mal genau hinschaut haben die meisten Menschen doch irgendeine "behinderung". Die einen sind sehbehindert (haben ne brille), die andren hinken, der nägste hat nen krummen rücken......, das sind alles leichte "behinderungen". Oder habt ihr schon mal gesehen, dass ein brillenträger nicht mitmachen darf, weil er eine brille trägt?
Das ist doch nicht verboten.... steht nix von inner LPO. Bei uns in der Gegend gibt es ein Mädl die rechts keinen/einen verkümmerten Arm hat (so wie Kontergankinder...) und mitlerweile erfolgreich ganz normale L-Dressur reitet. Die ist früher auch so Jugendvergleichswettkämpfe und so mitgeritten, die nur die besten aus dem jeweiligen bezirk mitmachen dürfen.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass das Mädel trotzdem ihr Bein besser liegen hat, wie viele andre
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von ElliPirelli: 03.01.2007 21:23.
|
|
03.01.2007 21:13 |
|
|
maeggi

Mitglied
 

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2.837
Herkunft: Stuttgart
 |
|
Mein Bruder sitzt im Rollstuhl und is auch schon normale Führzügel gegangen, des is nich verboten.
__________________ warum?ja wegen wm halt
|
|
03.01.2007 21:27 |
|
|
Michi264

Take it ISI
 

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 7.364
Herkunft: Bad Nauheim Name: Michi
 |
|
Also in der Abteilung in der ich mein Erstes Turnier mitgeritten bin (Reiterwettbewerb) war eine Blind mit dabei.
__________________
|
|
03.01.2007 23:00 |
|
|
lautlos

Ogni giorno con te è grande.
 

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506
 |
|
ich hab gelacht als ich Susans beitrag gelesen hab..
ich denke mal die smileys dahinter haben ein kleines feuerchen in mir entfacht
Natürlich dürfen. Zumindest bei uns am Land.
Udn ich finde es nur toll. Denn die mit körperlichen behinderungen, die zeigen stärke wenn sie sich gegen die "normalos" behaupten können und haben den respekt verdient. Als nichts mit " da sind sie in behinderten prüfungen besser aufgehoben"
__________________
|
|
03.01.2007 23:07 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3
 

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland
 |
|
| Zitat: |
Original von Nayfay
| Zitat: |
Original von sweet araber
| Zitat: |
Original von lautlos
ich hab gelacht als ich Susans beitrag gelesen hab..
|
oh wie witzig^^
hätte doch sein können,es gibt ja schliesslich auch für jede andere sportarten extra vereine,WM's etc. für behinderte... |
Sicher gibt es Wm's für Behinderte. Weil sie sich vll. nicht mit den "normalen" messen könnten. Mit der Weltelite.
Aber wie sollen "Behinderte" denn so weit kommen? In meinem Reitkaff, wo ich zuletzt gewohnt habe, gab es weit und breit keine Ausschreibungen für Turniere für Behinderte.
Es wäre schlichtweg Diskreminierung. |
ich sag ja nichts gegen die tatsache,dass behinderte doch mit "normalen" auf turnieren starten können,aba dass man dann immer so welche kommentare ablässt^^,als ob man's immer gleich zur jeden frage die richtige antwort wüsste...
|
|
04.01.2007 00:12 |
|
|
Ela

ein nichts
 
Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.328
Herkunft: Laupheim, BaWü
Themenstarter
 |
|
danke für eure antworten
__________________
|
|
04.01.2007 12:38 |
|
|
Ceres

noch »34« Tage bis zum Sommeranfang
 

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld Name: Ally
 |
|
| Zitat: |
Original von sweet araber
| Zitat: |
Original von lautlos
ich hab gelacht als ich Susans beitrag gelesen hab..
|
oh wie witzig^^
hätte doch sein können,es gibt ja schliesslich auch für jede andere sportarten extra vereine,WM's etc. für behinderte... |
richtig beim laufen kann ja auch ein rollstuhlfahrer z.B. nicht gegen andere laufen oder?
es wäre in der tat diskriminierung und ich habe noch nie turnierausschreibungen für behinderte gesehen. Ich hab schon oft auf turnieren welche gesehen die leichte behinderungen hatten auch ein verstauchter arm ist keine behinderung und trotz dem wird man nicht vom start ausgeschlossen. Wichtig ist dass das pferd gesund ist, dem angegebenen mindestalter entspricht und der reiter die gegebene leistungsklasse erfüllt. Alles andere hinterfragt keiner, ich habe zumindest noch nie gesehen, dass man bei einer nennung angeben muss ob man irgendwelche behinderungen hat o.ä. weil behinderte genau so gehandelt werden wie "normale" (ich hasse es das wort normal und behinderte in einem satz zu fassen das ist auch schon fast diskriminierung)
__________________
|
|
04.01.2007 13:00 |
|
|
Vroni alias Mcs

<3
 

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München
 |
|
|
04.01.2007 13:08 |
|
|
lautlos

Ogni giorno con te è grande.
 

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506
 |
|
so..mal zur erklärung:
Meine freundin Ann hat auch ein steifes bein. Und sie reitet trotzdem ihr l-prüfungen sehr souverän. gelacht deswegen, weil ihr viele genau dasselbe gesagt haben wie susan (in dem beitrag haben mich nur tierisch die smileys gestört, der das ganze diskrimierend aussehen lässt)
und als ann dann langsam angefangen hat die anderen nach einander von den plätzen zu hauen war ruhe.
Klar..behinderten tuniere gibts ja in jedem noch so kleinen dorf.
² ceres.. rollstuhlfahrer und laufen finde ich einen unterschied zum reiten. den zum reiten brauchst du nicht unbedingt die beine zu, wogegen das beim laufen nunmal voraussetzung ist.
__________________
|
|
04.01.2007 13:09 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|