Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gewitter beim Ausreiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gewitter beim Ausreiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
calypso song
unregistriert
Gewitter beim Ausreiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!
Wollte mal fragen, wass man eigentlich tun soll, wenn auf dem Ausritt plötzlich ein Gewitter kommt und man ist nicht gerade in der Nähe vom Stall. Welche Massnahmen sollte man ergreiffen?
Würde mich mal interessieren, was ihr dann tun würdet.
03.01.2007 13:23
charency charency ist weiblich
Fohlen-Bändigerin

images/avatars/avatar-32296.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube ich würde absteigen und nach hause führen. nicht in die nähe von bäumen kommen. man weiß ja nie...
LG Andrea

www.chantis-welt.de
Besucht Chantis Welt!
03.01.2007 13:27 charency ist offline E-Mail an charency senden Homepage von charency Beiträge von charency suchen Nehmen Sie charency in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn irgendwo ein Haus/Stall/Hof in der Nähe ist,dann schleunigst dorthin.
Wenn dies nicht der Fall ist so schnell wie möglich nach Hause.

Hab mal gelesen,dass Pferde Blitze "anziehen",wenn sie z.B. auf der Koppel stehen.
Weiß nicht ob da was dran ist xD

Never let it fade away

03.01.2007 13:43 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Gaaaanz schnell heim..
Oder mitm Hänger abholen lassen...

Irgendwo unterstellen.. Aber nich "draußen" bleiben..

Ne Bekannte von mir hat mal gesehen wie n Blitz inn 2 Pferde eingeschlagen is. Seitdem geht sie nicht mehr ins Gelände wenns auch nur im entferntesten nach Regen und Gewitte aussieht.
03.01.2007 13:55 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
BlackButerfly BlackButerfly ist weiblich
There`s nothing more to say

images/avatars/avatar-22692.jpg

Herkunft: Zoologisches Institut

Wir waren mal 2 Stunden von zu Hause weg als uns ein Gewitter überrascht hat. Meine Freundin und ich hatten echt schiss, aber es ging alles gut. Wir haben die Pferde den Weg nach Hause suchen lassen. Die sind instinktiv so gelaufen, dass wir zum größten teil aus der gefahrenzone waren (z.b. gibt es bei uns viele bahnunterführungen... wir sind dann so nach hause, dass wir möglichst viele bahnschienen unterqueren mussten). Das beste wird sein, sich schnellst möglich einen Unterstand zu suchen (nein bitte kein Baum...) oder gar nicht erst loszugehen wenn Gewitterwarnungen im Wetterbericht kamen und sich die Wolken schon langsam türmen (+dezenthust+)

Then we'd see the day when nobody died

03.01.2007 14:03 BlackButerfly ist offline E-Mail an BlackButerfly senden Beiträge von BlackButerfly suchen Nehmen Sie BlackButerfly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackButerfly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BlackButerfly anzeigen
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher

images/avatars/avatar-32050.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf dem Pferd bleiben, freie Felder meiden und bei braven Pferden nach Hause traben (auf geeigneten Wegen)

03.01.2007 14:15 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

ich glaube ich würde gaaanz schnell nach hause reiten wenn natürlich ein unterstand wäre dann dahin.ansonsten kann mans nur vermeiden,indem man nur bei gutem wetter ausreitet...
03.01.2007 20:05 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12323.jpg

Herkunft: Schweiz

Ich lerne im Moment ein bisschen fürs Reitbrevet und in diesem Ordner steht auch auch, dass man sich nicht unter Bäumen aufhalten soll. Auch nicht auf offenen Feldern. Man sollte schnellstmöglichst ein Unterstand suchen. Wenn ein Gewitter aufzieht, solltest du auch keinen Ausritt machen. Ist zu gefährlich und bei Gewitter dürfen Pferde nicht auf der Weide stehen.

04.01.2007 15:14 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gewitter beim Ausreiten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH