Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] geistige beschäftigung für zwangssteher... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen geistige beschäftigung für zwangssteher...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blue Blue ist weiblich
Amigos Angel

images/avatars/avatar-15507.gif

geistige beschäftigung für zwangssteher... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte mal fargen ob ihr eine sinnvolle beschäftigung für einen zwangssteher (d.h. der höchstens ne viertelstunde shcritt über den hof geführt werden darf wegen krankheit) kennt?
es ist nämlcih so mein pflegepferd hat sich vor kurzem aus unbekannten gründen die beiden vorderen sehnen überstrapaziert, dabei wurde er jetzt schon über 2 jahre nicht mehr als ne gemütlcihe runde im gelände geritten.
jetzt muss er leider erstmal mehr oder minder zwangsstehen bis es nach und nach besser wird.
er langweilt sich aber schrecklich udn ich möchte nciht das er das klopfen anfängt was für die beine nicht gerade förderlich ist. deswegen suche ich jetzt eine mentale beschäftigung für meinen schadtz
er darf sich maximal schritt bewegen und eben maximal ne viertelstunde
ich hoffe wer hat ordentliche tipps ^^
würde mcih freuen

31.12.2006 23:32 Blue ist offline E-Mail an Blue senden Beiträge von Blue suchen Nehmen Sie Blue in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wärs ja möglich Spiegelfolie in die Box zu kleben..ist übrigens in Studien bewiesen worden dass sich diese Pferde weniger langweilen Augenzwinkern

Und sonst halt übliche Beschäftigungen wie:

-Spielball
-Likit-Leckstein
-Äste und Futterketten
-Fenster offen lassen
-Stallguard vor die Tür (das ist so ein Tuch welches man anstatt der Tür zwischen die "Türpfosten" spannt. Also nur ein kleines, das Pferd kann sich mehr bewegen, hat mehr Luft und Licht.

Lass ihn soviel wie möglich grasen. Da bewegt er sich ja nicht gross, vielleicht kannst du ihn dann auch 30 Minuten draussenlassen (TA fragen). Und putze ihn regelmässig, kraulen, sprechen, streicheln, spielen usw. hilft.

Viel Glück!
31.12.2006 23:41 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Blue Blue ist weiblich
Amigos Angel

Themenstarter Thema begonnen von Blue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön ^^
ich hoffe mal das wird schon xD
leider ist das mitd er spiegelfolie nicht möglcih der gute hat ne außenbox und von drinnen sinds sogitter die so wellen haben von oben nach unten xD da gehts schlecht aber er hat shcond en vorteil er kann raus und reion gucken ^^
die idee mitd em grasen ist gut hab cih garncoiht dran gedacht *sich hau* ich frag unseren tA mal
*hüpp*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blue: 31.12.2006 23:47.

31.12.2006 23:46 Blue ist offline E-Mail an Blue senden Beiträge von Blue suchen Nehmen Sie Blue in Ihre Freundesliste auf
Blue Blue ist weiblich
Amigos Angel

also ich lass ihn momentan viel garsen, aber bei dem wetter kann man sooviel auch nciht raus mit ihm, kann man rigendwelche denkspielchen amchen? wisst ihr welche? oO

18.01.2007 18:50 Blue ist offline E-Mail an Blue senden Beiträge von Blue suchen Nehmen Sie Blue in Ihre Freundesliste auf
stina
Mitglied

Hi,
wir haben unseren damals ein kleines vier eck draußen abgeteilt so das er schön was zu gucken hatte. Und dann wie schon oben gesagt, grasen, Äste, oder nach dem Ausmisten mohrrüben im Strohverstecken. Heunetzte damit das Pferdchen länger zu tun hat und ja sonst einfach versuchen viel Zeit mit putzten und so zu verbrigen...

18.01.2007 19:24 stina ist offline E-Mail an stina senden Homepage von stina Beiträge von stina suchen Nehmen Sie stina in Ihre Freundesliste auf
goldenpegasus goldenpegasus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25991.jpg

Herkunft: Berlin

Kannte mal jemand, der hat dann eine Möhre an eine Schnur gebunden und sie in die Box gehängt. Damit hat das Pferd sich dann auch einige Zeit beschäftigt.

Lg Ginny

They keep me awake. I love you

"For ever yours!"

18.01.2007 19:53 goldenpegasus ist offline E-Mail an goldenpegasus senden Homepage von goldenpegasus Beiträge von goldenpegasus suchen Nehmen Sie goldenpegasus in Ihre Freundesliste auf
Blue Blue ist weiblich
Amigos Angel

ich probiers mal ^^

18.01.2007 19:55 Blue ist offline E-Mail an Blue senden Beiträge von Blue suchen Nehmen Sie Blue in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] geistige beschäftigung für zwangssteher...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH