Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Texturen??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Texturen???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sternchen-Pferd Sternchen-Pferd ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20602.gif

Herkunft: Fragt mich doch :3

Texturen??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich mich schon lange frage: Wozu sind Texturen da?
Und wie fügt man sie ein, wenn sie zu gebrauchen sind? Es wäre toll von euch, wenn mir jemand diese zwei Fragen beantwortden könnte x3

29.12.2006 20:57 Sternchen-Pferd ist offline E-Mail an Sternchen-Pferd senden Homepage von Sternchen-Pferd Beiträge von Sternchen-Pferd suchen Nehmen Sie Sternchen-Pferd in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Sternchen-Pferd: -- YIM-Name von Sternchen-Pferd: -- MSN Passport-Profil von Sternchen-Pferd anzeigen
Sometimes Sometimes ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-21864.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Texturen nimmt man eigentlich immer zum erstellen von Grafiken her, ich benutze sie meistens für ein Layout als Hintergrund Augenzwinkern
Du fügst sie ganz normal in dein Grafikprogramm ein, wie die anderen Bilder auch die du für deine Grafik verwendest Augenzwinkern

29.12.2006 20:59 Sometimes ist offline E-Mail an Sometimes senden Homepage von Sometimes Beiträge von Sometimes suchen Nehmen Sie Sometimes in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Sternchen-Pferd
RE: Texturen??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhmm... muss man da was bestimmes noch machen? Weil, ich habe das erst grad ausprobiert, aber es kommt nicht viel raus >o<
Wie wird denn das dann so "Anpassungsfähig"? xD Also das man das durch das Bild sieht xD
Beispielsweise wie hier, wenn das so ein Beispiel is xD

29.12.2006 21:09 Sternchen-Pferd ist offline E-Mail an Sternchen-Pferd senden Homepage von Sternchen-Pferd Beiträge von Sternchen-Pferd suchen Nehmen Sie Sternchen-Pferd in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Sternchen-Pferd: -- YIM-Name von Sternchen-Pferd: -- MSN Passport-Profil von Sternchen-Pferd anzeigen
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich machs meistens so, dass ich die Textur erst einfüge, dann evtl. ein bisschen abschwäche (muss aber nicht zwingend sein) und dann schreib ich einfach meinen Text drüber oder mach ein ausgeschnittenes Bild, wie bei deinem Beispiel drüber Augenzwinkern

29.12.2006 21:14 Sometimes ist offline E-Mail an Sometimes senden Homepage von Sometimes Beiträge von Sometimes suchen Nehmen Sie Sometimes in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oki xD Und wie "schwächt" man das ab? xD Also mit welchen Effekt oder so.

29.12.2006 21:19 Sternchen-Pferd ist offline E-Mail an Sternchen-Pferd senden Homepage von Sternchen-Pferd Beiträge von Sternchen-Pferd suchen Nehmen Sie Sternchen-Pferd in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Sternchen-Pferd: -- YIM-Name von Sternchen-Pferd: -- MSN Passport-Profil von Sternchen-Pferd anzeigen
Melin
Mitglied

x Ebenentransparenz?
x Mit dem Radiergummi
x ...
29.12.2006 21:27 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ich fülls meistens mit weiß, find ich am einfachsten, musst halt umramen (den Ausschnitt, den du haben möchtest) und dann mit weiß füllen und Deckungsgrad einstellen, je höher der Deckungsgrad desto mehr abgeschwächt

29.12.2006 21:27 Sometimes ist offline E-Mail an Sometimes senden Homepage von Sometimes Beiträge von Sometimes suchen Nehmen Sie Sometimes in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Tranzparenz xD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ie macht man diese Tranperenz? xD ich habe PSP X^^

29.12.2006 21:27 Sternchen-Pferd ist offline E-Mail an Sternchen-Pferd senden Homepage von Sternchen-Pferd Beiträge von Sternchen-Pferd suchen Nehmen Sie Sternchen-Pferd in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Sternchen-Pferd: -- YIM-Name von Sternchen-Pferd: -- MSN Passport-Profil von Sternchen-Pferd anzeigen
Melin
Mitglied

Bei PSP gibts doch auch irgendwo Ebenen und drüber gibts son Schiebebalken?
Ka, hab PSP noch nie gesehen xD
29.12.2006 21:28 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

So sieht das bei mia aus xD Und diese Textur will ich auf den Banner haben^^

29.12.2006 21:33 Sternchen-Pferd ist offline E-Mail an Sternchen-Pferd senden Homepage von Sternchen-Pferd Beiträge von Sternchen-Pferd suchen Nehmen Sie Sternchen-Pferd in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Sternchen-Pferd: -- YIM-Name von Sternchen-Pferd: -- MSN Passport-Profil von Sternchen-Pferd anzeigen
.:~*Lianna*~:. .:~*Lianna*~:. ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-39672.jpg

ich habe PSP zwar nicht, aber ich denke es ist logisch großes Grinsen

Also du makierst erst mal deine Textur (Strg+A) und kopierst es (Strg+C), dann öffnest du das Bild wo die Textur draufsoll und fügst sie ein (Strg+V). Dann sieht man auf dem Bild ja links unten die Ebenen und da ist der Status ja auf "normal", dort kannst du es so umstellen, wie du findest, wie es am schönsten aussieht.
Oder du stellst einfach die Deckkraft runter, das müsste da sein, wo die 100 steht.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, obwohl ich noch nie mit PSP gearbeitet habe xD

01.01.2007 22:03 .:~*Lianna*~:. ist offline E-Mail an .:~*Lianna*~:. senden Beiträge von .:~*Lianna*~:. suchen Nehmen Sie .:~*Lianna*~:. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .:~*Lianna*~:. anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Texturen???

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH