Ist das Zucht? |
Bille

Ehemals Moderator

Herkunft: Hampshire, England Name: Anna
 |
|
also falls ich jetzt auch mal was dazu sagen darf
Hengste haben oftmals sehr viel Hals, und ich habe das Gefühl, manche hier wissen gar nicht, wovon sie sprechen!
Welsh Cobs sind kompakt, aber das was die machen, ist noch keine überzucht!
Guckt euch lieber mal bei den ganzen verrückten Araberzüchtern um!
Das dürft ihr "Überzucht" nennen, zumal dort ja auch nicht allee soo schlimm sind!
nja...Nich gleich über was lästern, wovon man nix versteht
Soll kein Angriff sein, wollte ich nur mal so sagen
Ach ja: ein, oder 2 Hengste dort haben Unterhals, das stimmt, aber ein bisschen braucht jedes Pferd, das sich tragen können soll, nicht viel, es fällt kaum auf, aber schaut euch die ganzen tollen pferde im fernsehen an.
lg
|
|
22.12.2006 17:30 |
|
|
Sonica

Holsteinssaufziege

Herkunft: S-H
 |
|
Álso die Besitzer von mein Pflege Pferden wollten mal ihre Welsh Stute von einen der ehemaligen Hengste decken lassen. Nämlich von diesen
http://www.arvalon.de/Hengste/LittleGiant1.jpg
http://www.arvalon.de/Hengste/LittleGiant2.jpg
(bin ja mal gespannt ob ihr was an den auszusetzen habtxD)
Ich denke Fotos sind auch moment aufnahmen und man sollte die Tiere zum einen erstmal live sehen bevor man so um sich schießt. Es gibt außerdem auch Andalusier mit (zu) viel Hals, wo das auch nicht mehr schön aussiht. und was ist? da schießt keiner drauf.
22.12.2006 20:54 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Zitat: |
Original von Bille
also falls ich jetzt auch mal was dazu sagen darf
Hengste haben oftmals sehr viel Hals, und ich habe das Gefühl, manche hier wissen gar nicht, wovon sie sprechen!
Welsh Cobs sind kompakt, aber das was die machen, ist noch keine überzucht!
Guckt euch lieber mal bei den ganzen verrückten Araberzüchtern um!
Das dürft ihr "Überzucht" nennen, zumal dort ja auch nicht allee soo schlimm sind!
lg |
hey hey,lass dann bitte auch die araber in ruhe
|
|
22.12.2006 21:22 |
|
|
Shorty
Mitglied

|
|
Herrlich, ihr regt euch hier alle über etwas auf, von dem 99,9% von euch keine Ahnung haben. Mich nehme ich da gar nicht aus, ich hab auch kein Plan wie das Zuchtziel und somit Idealbild von irgendwelchen Rassen aussieht. Und genau aus diesem Grund kann ich mich gar nicht berechtigt über etwas aufregen. +lol+
Wie war das noch gleich? Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten.
|
|
23.12.2006 08:45 |
|
|
buffy

"Aber ich mag die keckse doch" LOL

Herkunft: Duisburg
 |
|
|
23.12.2006 12:56 |
|
|
Hannah14

Mitglied

Herkunft: Osnabrück
 |
|
Viele Zuchtpferde werden gar nicht geritten und somit auch nicht nach der Skala der Ausbildung geritten. Logisch
Damit das nicht falsch verstanden wird: So welche extremen Unterhälse sind meiner Ansicht nach auf falsches Reiten zurückzuführen, weshalb ich es nicht gerade gut heiße.
Dann noch was zu den Arabern:
Sind sowieso nur hibbelige, verrückte Pferde,hm?
Schonmal dran gedacht, dass viele Rassen mittlerweile überzüchtet sind, bzw. sich die Zuchtziele geändert haben? Immer wird auf den Arabern rumgehackt, obwohl die Meisten sich wahrscheinlich noch nie ernsthaft mit dem Thema Zucht auseinandergesetzt haben, geschweigedenn sich darüber auch nur einen Funken auskennen.
http://www.tatiana-al-thawi.de/mediac/40...ia/majidpor.jpg
Majid, Vollblutaraberhengst - überzüchtet?
http://www.tatiana-al-thawi.de/mediac/40...lishaseiekl.jpg
Malisha, Zuchtstute - überzüchtet?
http://www.tatiana-al-thawi.de/mediac/40...dia/0010-86.jpg
Fohlen von Majid - überzüchtet?
(Fotos Copyright by www.tatiana-al-thawi.de )
23.12.2006 13:21 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
*grinz* das sagt man ja auch von den englischen vollblütern^^hibbelige,nervöse pferde,die nur laufen wollen.
zu den pferden^^ich find sie schön,einfach total hübsche araber
lg
|
|
23.12.2006 13:26 |
|
|
Freak

unmotiviert.

|
|
Du zeigst uns hier DREI Beispiele aus einer Population von tausenden Arabern. Das ist sicher genausowenig aussagekräftig wie die gezeigten Beispiele von Überzüchtung, was den Gesamttrend angeht. In der Tat gibt es gerade bei den Arabern viele Züchter, die extrem nach dem Äußeren züchten und dieses auch noch überbetonen... Trotzdem wird es genauso viele Züchter geben die sich ihrer Verantwortung sehr wohl bewusst sind und beim Züchten sowohl Exterieur als auch Interieur beachten...
Trotzdem finde ich die hier gezeigten Bilder alles andere als normal... Überzüchtung ist schon was schlimmes. Ich habe auch schon viele Andalusier mit massigen Hälsen gesehen, wobei ich es da nicht so unausgewogen finde wie hier, wo der ganze Körper bald genauso dick ist wie der Hals...
23.12.2006 22:04 |
|
|
Goodsun

Mitglied

Herkunft: HH/SH
 |
|
Original von sweet araber
das haben wir ja auch eben gefragt,wo das problem hier liegt.wie eben schon gesagt,dieser extreme seepferdchen kopf bei arabern ist ja auch "zuchtmode" so ist es dann halt auch kompaktere welsh's zu züchten,vll finden die leutz des einfach hübsch,ich weiss es nicht...
²Goodsun: unser hafi hat keinen unterhals,und sonst kenn ich auch einige hafis und ein paar norweger,die haben auch kein unterhals...also ich glaube nicht,dass unterhälse zu hafis oder norwegern gehören... |
Schick mir doch mal bei gelegenheit ein Bild, ich bin gespannt
@ buffy
Meine Fuchs BezirksprämienStute, stammt aus einer VA Mutter und einem Welsh D Hengst, der Hengst hat massiv viel Halsung, der ist total einfach durchs Genick zu stellen, läuft wunderbar vorwärtsabwärts.. und noch viel besser er Startet sehr erfolgreich in L und M Dressuren.
Also lieber Mund halten, wenn man keine Ahnung hat.
Anne
__________________ Traue Niemanden, denn Niemand traut dir.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Goodsun: 28.12.2006 12:55.
|
|
28.12.2006 12:51 |
|
|
Miss Tessy Goldwood

Korintenkacker <33

Herkunft: Remscheid
 |
|
also ganz ehrlich?!
ich glaube einfach, das... *räusper* sich manche hier einfach nicht mit der welshzucht anfreunden können...
Viele Welshhengste sehen halt so aus.
Und zu den Bildern... Das ist nen sehr gut bemuskelter Hengsthals.
Wenn jemand meint da wäre beim zweiten nen "oh so schlümmer" Unterhals... *achselzuck*... der Unterhals muss nicht vom züchten kommen. meistens entsteht sowas durch falsches reiten.
MeineMeinung!
28.12.2006 18:02 |
|
|
Freak

unmotiviert.

|
|
Diese Halterschweinchen sind schon echt grässlich... Wobei es noch schlimmere gibt als deine....
28.12.2006 23:24 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
Original von Freak
Diese Halterschweinchen sind schon echt grässlich... Wobei es noch schlimmere gibt als deine.... |
ach du lieber himmel!das ist kein pferd mehr^^ich weiss nicht was daran schön ist...das pferd ähnelt eher einem gemessteten schweinchen
lg
|
|
29.12.2006 11:22 |
|
|
Leika

Passat Turbo <3

Herkunft: Wernigerode
Themenstarter
 |
|
Jeder seine Meinung und ich heiße Leika...
Lg
30.12.2006 12:46 |
|
|
ElliPirelli

ehemals elli1490

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
also die Welshpony sehen doch fast normal aus. villeicht nen bisschen viel hals. aber das ist doch geschmackssache!
Ich seh da auch gar nicht so wirklich den Unterhals! Die haben doch eher viel "Aufsatz" oder wie man das nennt.
Nur bei dem Letzten Quarter Horse, dass finde ich dannn doch schon nicht mehr gut. Soon "fettes, muskelbepacktes" tier... und dann dieses Kopf dazu, der eher einen araber vermuten lässt. nicht schön.... aber die spinnen ja sowieso die ammies
|
|
30.12.2006 12:49 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
Ja das Quarter Horse sieht schon schrecklich aus ôO
Und dieser maßlos übertriebene Quadratkopf.
Also ob man da mit der Pfanne draufgeschlagen hätte ôO
|
|
31.12.2006 00:41 |
|
|
Rennpferd
Mitglied

|
|
Naja, so ist die Zucht. Ihr könnt ja wohl schlecht behaupten, das euch dies erst jetzt aufgefallen ist
Da sind die Warmblüter auch nicht besser. Ob jetzt Araber, Haflinger oder Deutsches Reitpony: Jede Rasse ist irgendwie durchgezüchtet und auf gewisse Merkmale getrimmt. Noch nie was von Shows und alldem gehört? Zucht ist Markt!
Gewisse Pferde werden auf Muskeln, andere auf Springleistung gezüchtet. Dass dabei andere Bereiche schlechter herauskommen müssen, ist ja logisch.
|
|
31.12.2006 12:53 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|