Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] pferdekauf ja oder nein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen pferdekauf ja oder nein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
littlepony littlepony ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15513.gif

Herkunft: deutschand, nrw

Themenstarter Thema begonnen von littlepony
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, ende vom lied ist das wir ihn nicht kaufen. ihr habt schon recht, die TA kosten können sehr hoch werden....vll findet little ja beim händler auch einen netten privatbesitzer...man soll die hoffnung ja nie aufgeben!

danke auf jeden fall euch allen für die netten antworten!
28.12.2006 20:38 littlepony ist offline E-Mail an littlepony senden Beiträge von littlepony suchen Nehmen Sie littlepony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie littlepony in Ihre Kontaktliste ein
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry aber kann dich nciht verstehen du kaufst ihn nciht wegen den TA kosten???

Naja ich würde nciht auf die leute hören die sagen aber es könnte mal. ja können tut viel passieren aber wenig.

und meine meinung ist irgendwie gehts immer.

28.12.2006 20:41 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Mitglied

klar ich versteh was du meinst, aber da ich kein eigenes geld verdiene und meine mum alles bezahlen müsste....ist halt nicht so einfach. und da ihr "freund" da nicht mitzieht (zitat "hirnverbrannt, man brauch kein pferd, es gibt wichtigeres"), un der hat die kohle, er soll ja nochnichtmal irgendwas bezahlen sondern nur im größten notfall aushelfen (und du kannst mir glauben, er würde jeden cent wieder bekommen!)....tja, so ist das leben!
28.12.2006 20:50 littlepony ist offline E-Mail an littlepony senden Beiträge von littlepony suchen Nehmen Sie littlepony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie littlepony in Ihre Kontaktliste ein
»Bianca »Bianca ist weiblich
ehemals BlOoD_aNgEl

images/avatars/avatar-52453.png

Herkunft: Baden-Württemberg

Das tut mir wahnsinnig Leid für Dich unglücklich Ich hätte dir auch geraten, Ihn zu kaufen, denn wenn ihr monatlich etwas zurück legen würdet, müsste es ja eig. gehen. Schade, dass der Freund deiner Mutter da nicht mitzieht, viel. kannst du ihn ja bis Morgen noch überzeugen, auch wenn es wahrscheinlich eher unwahrscheinlich ist...

Gruß Bianca

Albert Einstein

28.12.2006 20:55 »Bianca ist offline E-Mail an »Bianca senden Beiträge von »Bianca suchen Nehmen Sie »Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie »Bianca in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Erst mal muss ich dich loben, so realistisch wie du an die Sache rangehst, dass muss dir erst mal jemand nachmachen smile

800 euro sollten zum anfang erst ein mal genügen, ist föllig reichend. Man kann ja sogar versicherungen abschließen die auch op kosten mittragen würden.
Da deine Mutter dich auch so lieb unterstützt, und es gibt ja auch die Möglichkeit eine rb mit ein zu beziehen, als entlastung für dich und man könnte ja ausmachen dass sie hufschmied kosten trägt o.ä.

ich würd ihn nehmen.

lieben gruß

28.12.2006 21:33 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Mitglied

was soll ich denn jetzt machen? meine mum hat noch nicht angerufen und abgesagt, aber wenn sie das macht bricht ne welt fürmich zusammen. ich würde mir nie ein andres pferd kaufen als dieses pony, ich weiß nochnichtmal warzm ich ihn so unendlich lieb hab...sry dass ich euch hier vollheule, aber das bricht mir einfach das herz!
29.12.2006 11:02 littlepony ist offline E-Mail an littlepony senden Beiträge von littlepony suchen Nehmen Sie littlepony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie littlepony in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Kauf ihn'. Das haben hier jetzt schon 90% der Leute hier gesagt und nur weil die restlichen 10% dagegen sind...

Hör' auf dein Herz.

LG

29.12.2006 11:14 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
»Bianca »Bianca ist weiblich
ehemals BlOoD_aNgEl

images/avatars/avatar-52453.png

Herkunft: Baden-Württemberg

Zitat:
Original von Isabelle
Kauf ihn'. Das haben hier jetzt schon 90% der Leute hier gesagt und nur weil die restlichen 10% dagegen sind...

Hör' auf dein Herz.

LG

Ich schließ mich da an, kauf Ihn, wenn er dir so am Herzen liegt und deine Mutter dahinter steht!

Gruß Bianca

Albert Einstein

29.12.2006 11:38 »Bianca ist offline E-Mail an »Bianca senden Beiträge von »Bianca suchen Nehmen Sie »Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie »Bianca in Ihre Kontaktliste ein
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.

images/avatars/avatar-52700.png

Herkunft: München
Name: Nina

Hallo,

ich denk das is ne Entscheidung die nur du treffen kannst...
ich hab auch ein Pferd, und ja ich weiß es kostet sehr sehr viel Geld..
ich zahl allein 460€ Boxenmiete....gut es ist ein teurer Stall aber
gut...du kommst gut auf 600 euro..ich zumindest..

Du musst bedenken das es keine Entscheidung für die nächsten paar Monate ist sondern eine auf Dauer...Mit 9 ist er ja in nem guten Alter,
und wenn du Glück hast können da noch 15-20 Jahre kommen...

Es ist eine Finanzielle Sache ...auch wenn ihr Herz sicher "Ja" schreit hat das Geld leider Gottes auch noch eine Wichtige Rolle...ohne Geld kann man dieses Hobby eben nicht finanzieren so hart es klingt...

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung und hoffe,
das alles Gut geht, egal wie du dich entscheidest...

Liebe Grüße
Nina

29.12.2006 12:51 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich

Zitat:
Original von Sweetnina
Hallo,

ich denk das is ne Entscheidung die nur du treffen kannst...
ich hab auch ein Pferd, und ja ich weiß es kostet sehr sehr viel Geld..
ich zahl allein 460€ Boxenmiete....gut es ist ein teurer Stall aber
gut...du kommst gut auf 600 euro..ich zumindest..

Du musst bedenken das es keine Entscheidung für die nächsten paar Monate ist sondern eine auf Dauer...Mit 9 ist er ja in nem guten Alter,
und wenn du Glück hast können da noch 15-20 Jahre kommen...

Es ist eine Finanzielle Sache ...auch wenn ihr Herz sicher "Ja" schreit hat das Geld leider Gottes auch noch eine Wichtige Rolle...ohne Geld kann man dieses Hobby eben nicht finanzieren so hart es klingt...

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung und hoffe,
das alles Gut geht, egal wie du dich entscheidest...

Liebe Grüße
Nina

500 euro im monat für ein pferd nur an unterbringung? Sry das halte ich mal jetz schlicht weg für übertrieben. Da gibt es weit aus günstigere varianten als turniergänger hat man ja auch noch andere kosten, die würden bei ihr ja eh wegfallen.
den stall will ich sehn der so viel "wert" is

29.12.2006 13:23 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

²Ceres: Soweit ich weiß sind die Boxenmieten in Bayern sehr hoch (sweetnina kommt ja aus München),sodass viele auf so einen Betrag kommen.

Never let it fade away

29.12.2006 13:49 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich

ahjo ok, da hab ich gar nich dran gedacht smile

29.12.2006 15:58 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
ensure ensure ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-24037.png

Hey,
also erstmal, ich finde es total super von dir dass du dir über das Geld sogen machst.
Die meisten Kinder hätten einfach Ja gesagt, Mama bezahlt ja Augenzwinkern
Finde es aber sehr verantwortungsbewusst und erwachsen von dir, respekt großes Grinsen

Naja, zu deinem "Problem", rechne dir das am Besten mal alles aus.
Vielleicht suchst du dir eine Reitbeiligung?
Eine, die sich auch an Tierarztkosten usw beteiligt, am Besten.
Hier mal ein bisschen was was du bedenken musst :

- Stallmiete (bei mir 130€, ist aber wirklich sehr günstik!)
- rein/rausstellen (machen manche auch selbst, bei mir kostet es 20€)
- Versicherung (das Wichtigste! am Besten Haftflicht, OP vielleicht, und und und! gehen sicher nochmal mindestens 20€ drauf!)
- Zusatzfutter (falls du zufüttern musst, oder in deinem Stall nicht gefüttert wird, bestimmt um die 20€)

- Hufschmied
- Tierazt
- ggf mal Klinikaufenthalt
- Medikamente od. Salben

Usw..
Überleg dir das gut, ob du bzw diene Mutter diese Kosten tragen möchtets.
Ich denke im Monat gehen bei uns 160€ drauf, meine Reitbeteiligung zahlt 70€ (ist aber auch versichert, die Versicherung alleine 20€!) und beteiligt sich an den Tierarzt und Hufschmied kosten zu 30%.

Naja, viel Glück!

Lg

29.12.2006 16:10 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.

images/avatars/avatar-52700.png

Herkunft: München
Name: Nina

Hallo,

Wie Lara sagt sind wir in Bayern sehr, sehr teuer!Ein Pferd zu finanzieren ist nicht einfach...überhaupt ist alles teurer....Wir kommen hier auf 600€ ob dus glaubst oder nicht....Würd mir auch wünschen das es unreell ist...

Grüße
Nina

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sweetnina: 29.12.2006 18:39.

29.12.2006 18:38 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
Mitglied

tja, leider ist es jetzt entgültig, wir können ihn nicht kaufen! ich danke euch allen, dass ihr so lieb auf meine fragen geantwortet habt!
29.12.2006 18:39 littlepony ist offline E-Mail an littlepony senden Beiträge von littlepony suchen Nehmen Sie littlepony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie littlepony in Ihre Kontaktliste ein
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher

images/avatars/avatar-32050.jpg

Herkunft: Deutschland

Oh... das ist schade! Darf ich fragen, warum nicht? Alleine an den fehlenden OP-Kosten kann es ja nicht gelegen haben?

29.12.2006 19:07 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Isabelle
Zitat:
Original von ~Lara~
Ehrlich gesagt würde ich dir von dem Kauf abraten.
Du würdest dem Pony bestimmt gerecht werden,was Reiten,Pflege,Haltung etc angeht.
Aber auch wenn 800€ viel Geld sind,ist es doch ein dünnes Polster.
Für ein kleineres gesundheitliches Problem reicht es allemal,aber was willst du machen wenn dein Pferd auf einmal operiert werden muss und du Kosten von 2000€ am Hals hast die du noch nicht angepsart hast?

Ist vll. unwahrscheinlich aber mit sowas muss man rechnen.

...Es ist sehr unwahrscheinlich, dass direkt am Anfang was passiert..l.

Ach komm,wie schnell passiert denn bei Pferden was ?
Wie schnell legts die auf Klappe,wie schnell ziehen die sich Eisen runter oder treten in was rein ?
29.12.2006 19:11 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

@samy05: nein, allein daran nicht. da wir bei dem freund meiner mutter leben und er da keineswegs mitzieht ein pferd zu kaufen (er hätte die kohle, aber trotzdem müsste er noch nichtmal irgendwas bezahlen, aber das rafft der nich), man braucht ja kein pferd und er kapiert nich wie viel mir das pony bedeutet....tja, da sieht man mal was liebe ist, mir tut meine mum am meisten leid, noch nichtmal ihr zu liebe tut er das, is halt n arsch, aber das war mir schon vorher klar. sry wenn ich hier so ausfallend werde, aber leute die geld haben (wie auch meine oma) hüten ihr geld halt, hauptsache nix ausgeben. ich hätte little so gerne älter werden sehen, wie er mal als alter opa auf der weide steht, glücklich nicht ewig im schulbetrieb gegangen zu sein.....leider kann man nicht alles haben im leben. ich will mich nicht selbst bemitleiden (auch wenn ich dies grad wahrscheinlich tu) aber ich hab halt ne familie die das wort zusammenhalt nicht zu kennen scheint......wie gesagt, meine mum tut mir am meisten leid.
29.12.2006 20:04 littlepony ist offline E-Mail an littlepony senden Beiträge von littlepony suchen Nehmen Sie littlepony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie littlepony in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] pferdekauf ja oder nein?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH