Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Das große Reitabzeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das große Reitabzeichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Das große Reitabzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich heute erfahren habe dass ich am 26. Januar das große Reitabzeichen machen werde, habe ich einige Fragen an euch großes Grinsen

1. Was kommt in der Theorie vor?
2. Wer kennt den Parcours? (eventuelle Paintskizze wäre super smile )
3. Wie lautet die Dressuraufgabe?
28.12.2006 19:28 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490

images/avatars/avatar-51232.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu. 1.: da gibts soooo bücher ^^ ich hatte eins, das hieß die Reitabzeichen (?), da stehen die ganzen fragen drinne! Oder es gibt von der Fn auch so ein "interaktives" lernspiel für die abzeiche (das hab ich ^^), das heißt, 3x darfste raten, auch "das reitabzeichen oder die dt. reitabzeichen".

zu. 2.: Den Parcours erfragste am besten, bei den Leuten wo du dich angemeldet hast. In der Regel handelt es sich immer um einen der ersten 5 stadartparcoure im Aufgabenheft-reiten. Da sind auch die Skizzen drin!

zu. 3.: Die Aufgabe musste genauso wie den Parcours erfragen. Auf jeden Fall ist das beim Großen Reitabzeichen eine A-Dressur. Findeste auch im Aufgabenheft-Reiten

Hoffe dir damit geholfen zu haben,

elli
28.12.2006 19:37 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Themenstarter Thema begonnen von Lina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem ist nur, dass ich kein Aufgabenheft habe großes Grinsen
Stimmt, an die CD hab ich gar nicht gedacht smile
Die hab ich auch nicht.
Das ist doch eine mit so einem braunen Pferd die ein bisschen kitschig gemacht ist oder? lol
28.12.2006 19:39 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-6487.jpg

Herkunft: NRW

Also als Parcour hatte ich glaub ich P4, super simpel das Ding und als Dressuraufgabe die RA 1. Auch sehr gemütlich.

Theorie war alles mögliche, ist schon so lange her xD Ausbildungsskala, Turniersport, Pferdefütterung etc

28.12.2006 19:41 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490

images/avatars/avatar-51232.jpg

Herkunft: Niedersachsen

ich habs ^^, stolz drauf bin ^^

die aufgaben und der parcours sind immer total easy, nur immer unterschiedlich! jedes mal wenn ich reitabzeichen gemacht hab war es ein andere parcours, der für die einzelnen abzeichen auf die entsprechende höhe geschraubt wurde. wir hatten glaub ich P1, P3 und P4, so ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht mehr! Wie gesagt, da musste bei deinen leuten da eben anrufen. wenn du willst kann ich dir die aufgabe und den parcours dann einscannen!

die lektüre für die theorie findest du im fn-verlag (www.fn-verlag.de) da gibts auch son extra tainigsprogramm für das große reitabzeichen! Einfach mal unter prüfungen und turniersport kucken!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ElliPirelli: 28.12.2006 19:50.

28.12.2006 19:45 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

wäre super mega cool!
28.12.2006 19:49 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
aLOhAfRoMhELL
Mitglied

images/avatars/avatar-15559.gif

also als ich da gemacht habe sind wir eine dressurreiter A geritten, davon gibts im aufgabenheft eh nur 2 von daher is da nicht so viel spielraum.
Hmm welchen parcours wir hatten weiß ich nicht mehr, wird aber def einer ausm aufgabenheft sein, also besorg dir das mal lieber. kann man eh immer gebrauchen

theorie kam bei uns einiges zum turniersport dran, welche lk u was man dann reiten darf und was man beim nennen beachten muss usw.
28.12.2006 20:19 aLOhAfRoMhELL ist offline E-Mail an aLOhAfRoMhELL senden Beiträge von aLOhAfRoMhELL suchen Nehmen Sie aLOhAfRoMhELL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie aLOhAfRoMhELL in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Keine Kombination drin?
Mh na ja von den Wegen sieht es ja echt nicht "schwer" aus ^^
28.12.2006 21:32 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
*+*Joey*+* *+*Joey*+* ist weiblich
Mitglied

Wir hatten den Standartparcour 1 und die Ra1 als aufgabe alles einfach und gemütlich in der Theo kam die Ausbildungskala und Reitlehre allgemein dran Pflege ,Fütterung und so nicht da wir das alle schon im Basispass hatten .
Vorm großen Reitabzeichen brauchtste keine Panik zu haben ist alles ganz locker und easy ich hab das mit 13 glaub ich gemacht und diesen Herbst dann mein DRA2
28.12.2006 21:47 *+*Joey*+* ist offline E-Mail an *+*Joey*+* senden Beiträge von *+*Joey*+* suchen Nehmen Sie *+*Joey*+* in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Na ja ich mach mich vor Prüfungen immer selber verrückt ôO
Vor Turnieren ist alles ganz locker und easy aber die RAZ sind ja auch grad nicht billig und nya .. man hat nicht jedes WE die Chance es zu wiederholen.

Genau so war das damals beim kleinen RAZ ^^ Hab mich da total verrückt gemacht und war nachher insgesamt die Beste und in der Dressur hatte ich auch die höchste Note ôO Hab des gar net realisiert xD *lol*
28.12.2006 21:51 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Unseren Parcours kann ich noch im Schlaf ._.
Nach der Distanz zum Trab durchparieren und das Kreuz dann aus'm Trab.
Sieht etwas verwirrend aus auf der Grafik:

Theorie war auch sehr einfach Augenzwinkern Wir hatten so ein blaues Buch zum lernen, habt ihr das vll. auch?
das hab ich gelesen,mehr nicht.

Dressur weiß ich nicht mehr welche das war, muss ich nachgucken.
Jedenfalls die mit halbe Volte rechts,halbe links am Anfang großes Grinsen

Dateianhang:
jpg a.jpg (39,48 KB, 153 mal heruntergeladen)

Never let it fade away

29.12.2006 00:29 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

also... bei jedem ist die Dressuraufgabe anders XDD

mein Parcours war so:

Nr. 3 ist übrigens ein Steil, und Nr. 4 der Oxer XD

(Lara, wir hatten fast den gleichen Parcours XD)

Dateianhang:
jpg parcours.jpg (20,25 KB, 150 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susan: 29.12.2006 08:42.

29.12.2006 08:40 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Loona2 Loona2 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-44324.jpg

hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei uns wars total dumm da mitten im Parcour das richter haus naja zelt stand vll nervig da mein pony nicht so gerne dran vorbei ging
aber der Parcour ist eigendlich immer unterschiedlich bei uns war der schon aufgebaut die richter meinen da "Viel zu klein" machen alles erstmal 2-3 Löcher höher die spinnen voll -.-
naja ich habs trozdem bestanden aber die Theorie ist nicht grad einfach ich würde viel lernen!
so wahr unser parcour:

Dateianhang:
bmp Gr.Reitabzeichn Lara 2005.bmp (491,12 KB, 17 mal heruntergeladen)

29.12.2006 10:51 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
Kiki Kiki ist weiblich
~~BLUBB~~

images/avatars/avatar-34676.png

Herkunft: Wuppertal

hast du keinen lehrgang vorher oder übst du nicht mit jemandem? so kenn ich das normalerweise ^^ naja sonst für die theorie nen buch holen. aber du hast doch schon das kleine reitabzeichen, also die theorie von da und dazu noch etwas mehr ^^
springen kann man sich ja im prinzip nen parcour ausdenken, wir hatten den Standardparcour ausm Heft genommen, glaube den 5, einfach nur alle Hindernisse mit ner Höhe von 80-90 cm beim kleinen und circa 1m beim großen. meistens baut man ja nicht so hoch wie auf turnieren, kann aber richterabhängig sein...
Bei der Dressur kann jede A-Dressur ausm Aufgabenheft drankommen (also sowohl die Dressurreiter als auch die Normalen)

Also bei uns war es aber auch so, dass wir (die Prüflinge) in der woche vorher wo wir lehrgang hatten selbst entschieden haben, welchen Parcour und welche Dressuraufgabe wir reiten wollen...wenn du es aber an nem anderen Hof machst einfach nachfragen vllt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiki: 29.12.2006 11:05.

29.12.2006 11:04 Kiki ist offline E-Mail an Kiki senden Beiträge von Kiki suchen Nehmen Sie Kiki in Ihre Freundesliste auf
aLOhAfRoMhELL
Mitglied

images/avatars/avatar-15559.gif

also einfach nen parcours ausdenken geht schon mal nicht. es ist ja eine STANDARDspringprüfung was bedeutet das auch ein STANDARDparcours genommen werden muss. höhe hängt immer von den richtern ab, wir hatten beispielsweise fast nur endmaß oO

Dressuraufgabn gibts eh nnur 2, aber es kann sein,dass die richter dann grade die wollen die man weniger geübt hat, aber so fies sind die meisten ja nich Augenzwinkern
29.12.2006 11:25 aLOhAfRoMhELL ist offline E-Mail an aLOhAfRoMhELL senden Beiträge von aLOhAfRoMhELL suchen Nehmen Sie aLOhAfRoMhELL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie aLOhAfRoMhELL in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Huhu.
Doch da ist ein Lehrgang dabei und wir springen vorher ja auch immer den selben Parcours und reiten die selbe Dressuraufgabe.
29.12.2006 12:14 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
I like.

Zitat:
Original von pferdegirl400
Huhu.
Doch da ist ein Lehrgang dabei und wir springen vorher ja auch immer den selben Parcours und reiten die selbe Dressuraufgabe.

Ist auch besonders vorteilhaft wenn das springbegeisterte Pferd den parcours dann schon kennt und kopflos losstürmt
Haben wir auch gemacht oO

Never let it fade away

29.12.2006 13:09 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Zitat:
Original von ~Lara~
Zitat:
Original von pferdegirl400
Huhu.

Ist auch besonders vorteilhaft wenn das springbegeisterte Pferd den parcours dann schon kennt und kopflos losstürmt
Haben wir auch gemacht oO

Na ja bzw. die letzten 2,3 male Augenzwinkern
29.12.2006 13:10 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
I like.

Ich würds dabei belassen großes Grinsen

Never let it fade away

29.12.2006 13:12 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Ja so haben wir es beim kleinen auch gemacht ^^
29.12.2006 13:15 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Das große Reitabzeichen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH