Rechtsfragen bezüglich Gut Hallabarn |
Maggy Tailor

my love is your love

Herkunft: Zürich
Themenstarter
 |
|
meinst du? Aber... ist das nicht unfair? Und der Witz ist: ich finde kein ähnliches Foto!
Für Silberstern, Chocolate (Verkaufspferde intern) und für Cinderella (Turnierpferd) habe ich welche bei Joanna Jonientz gefunden...
|
|
19.04.2006 15:52 |
|
|
Maggy Tailor

my love is your love

Themenstarter
 |
|
O.k!
Ich verkaufe meinen besten Zuchthengst an ein anderes Gestüt!
So, Ende der Diskussion - das eigentlich Thema war ja eigentlich die legalität meiner Hp!
|
|
19.04.2006 15:59 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Herkunft: S-H
 |
|
ich würde im Bildnachweis noch erwähnen, dass alle Bilder von dir stammen, die mit "(c) by dein Name" gekennzeichnet sind
dann wissen die Leute, dass das nicht illegal ist ^^
lg missy
|
|
25.04.2006 16:54 |
|
|
Maggy Tailor

my love is your love

Themenstarter
 |
|
O.k - ich habe ja hingeschrieben dass viele von mir Fotografiert sind.
Aber ist es nicht logisch dass die Bilder - wo mein name drauf steht - von mir sind?
Schliesslich ist mein Name in der Hp-Addy und auf der Hauptseite...
|
|
25.04.2006 16:58 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
hmh zu anfangs hab ich auch imma ma sowas bekommen.du darfst nur nicht bilder von büchern oder zeitschriften einscannen(=illegal) oder fotos benutzen von fotografen,die das nicht erlauben!ansonsten kannste deine bilder so auf deine hp bekommen wie du willst,ob nu eingescannt oder nicht
|
|
29.04.2006 21:22 |
|
|
Maggy Tailor

my love is your love

Themenstarter
 |
|
Nächste Frage:
Hab beim Impressum meine Adresse angegeben da die Homepage über meinen Namen läuft und ich damit auch die Jenige bin, die zahlen muss, sollte ein rechtsverstoss vorliegen.
Müssen jetzte Leute, die mir helfen, auch ihre Adresse angeben? ich denke ncht, oder!?
|
|
25.10.2006 18:23 |
|
|
Lars007
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de

|
|
Zitat: |
Original von Maggy Tailor
Hab beim Impressum meine Adresse angegeben da die Homepage über meinen Namen läuft und ich damit auch die Jenige bin, die zahlen muss, sollte ein rechtsverstoss vorliegen.
Müssen jetzte Leute, die mir helfen, auch ihre Adresse angeben? ich denke ncht, oder!? |
Nein, ein Verantwortlicher ist ausreichend.
__________________ PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage
ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.
"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
|
|
25.10.2006 21:40 |
|
|
Maggy Tailor

my love is your love

Themenstarter
 |
|
Gut, nochmal zum Impressum:
Mich hat jemand drauf hingewiesen dass ich für ein vollständiges Impressum und somit für "vollkommene" Legalität meine Telefonnummer (!) angeben müsste.
Das ist jetzt doch echt ein Witz, oder?!
|
|
26.12.2006 20:31 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
da es noch Leute gibt die kein Telefon zur Verfügung haben kann so etwas nicht Pflichtteil eines Impressums sein habe ich gelesen. Solange Du eine Kontaktadresse (in dem Fall deine Postadresse) im Impressum hast dürfte Dir da nichts passieren.
|
|
26.12.2006 20:37 |
|
|
Maggy Tailor

my love is your love

Themenstarter
 |
|
O.k!
Ich hab ne Kontaktadresse drin und E-mail.
Telefonnummer hätte ich jetzt wirklich leicht übertrieben gefunden. Nicht jedes meiner Members muss meine Nummer haben.
|
|
26.12.2006 20:43 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
Ich würde es auch nicht wollen, dass mein Pferd mit falschem Namen etc auf einem Hof steht, wo XYZ der "neue Besitzer" ist.
Wenn sich jemand bei mir meldet und nachweisen kann, dass es sein Pferd ist, nehme ich solche Bilder runter. Wie es rechtlich ist, da das Pferd nach wie vor, meiner Meinung nach, als Sache gilt, weiß ich nicht. Wenn Du dem jenigen was Gutes tun willst, nimm die Bilder weg, ich persönliuch würd´s auch nicht wollen. Wenn Du das nicht willst, informier Dich beim Anwalt, wie die gegenwärtige Rechtslage ist.
|
|
09.04.2007 15:24 |
|
|
Maggy Tailor

my love is your love

Themenstarter
 |
|
|
10.04.2007 15:48 |
|
|
Maggy Tailor

my love is your love

Themenstarter
 |
|
Ich hab mal wieder (welch Überraschung) eine Frage:
Es gibt doch solche Codes bei Designs die die Werbung einfach überdecken und ausblenden, ohne dass man dem jeweiligen Betreiber (Oyla, Beepworld und Co.) was zahlen muss!
Sind diese Codes eigentlich verboten?
Ich habe die Werbung zwar abbezahlt, aber ich glaube mein Design ist trotzdem mit so einem Link gecodet weil ich es von jemand anderem machen liess.
|
|
18.07.2007 14:39 |
|
|
Maggy Tailor

my love is your love

Themenstarter
 |
|
Gut, danke, weil viele machen das ja - und niemand sagt was.
Wie kann man sowas denn nachweisen bzw. wird das wirklich kontrolliert und was sind die Folgen?
Ich hab meine Werbung ja abbezahlt, daher mache ich mir keine Sorgen, aber viele meiner Freundinnen haben das auf ihren privaten Homepages.
|
|
18.07.2007 16:39 |
|
|
Maggy Tailor

my love is your love

Themenstarter
 |
|
Wie steht das eigentlich mit dem Jugendschutzgesetz?
Eigentlich müsste ein Chat/Forum doch unter die Aufsichtspflicht fallen?
Wie steht das mit VRHs?
|
|
31.07.2007 13:38 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|