Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schockemöhle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schockemöhle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hafifan Hafifan ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-855.jpg

Herkunft: Stralsund

smile Schockemöhle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
War von euch schon mal jemand auf einem Schockemöhle Gestüt?
Ich ja! Der Freund meiner Tante ist früher mal in Mühlen bei Alwin Schockemöhle geritten. Er konnte für mich einen Besuch auf dem Hof organisieren. Da hatten wir dann einen Führer. Der Hof war 8 ha groß und tip top sauber. Da lag kein Strohhalm. Total die schönen Pferde und so. Bei ihm gibt es ja auch die einzigste überdachte Trabrennbahn der Welt. Da standen wir drunter. Hab auch ein paar Bilder gemacht. Werde ich, wenn der Film entwickelt ist, auch hier rein stellen. Ich habe da den besten Hengst im Stall gesehen und einen ganzen stall voll süßer Fohlen. Neben dem Hof von Alwin Schock. war auch noch ein Hof von Paul Schockemöhle, der im Gegensatz zu Alwin nicht da wohnte. In dem Stall stand das teuerste Pferd Deutschlands und eins der teuersten Europas. Mit dem Pferd+Jockey wurde ich fotografiert. Ich war total aus dem Häuschen. Nun ja! Hattet ihr auch schon mal so was erlebt?
LG
Hafifan

16.02.2005 19:56 Hafifan ist offline E-Mail an Hafifan senden Homepage von Hafifan Beiträge von Hafifan suchen Nehmen Sie Hafifan in Ihre Freundesliste auf
Julia
*Supernanny*

images/avatars/avatar-12316.jpg

Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, aber Schockemöhle, (ich dachte er heißt Schockemüller ;-))
ist stammkunde bei unserem anchbarn, er züchtet die edelsten Pferde
und will mir die adresse von ihm geben, damit ich mcih da um ein praktikum bewerben kann ;-)
16.02.2005 20:31 Julia ist offline E-Mail an Julia senden Homepage von Julia Beiträge von Julia suchen Nehmen Sie Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julia in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Hafifan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja! Ich habe auch vor später mein Praktikum dort zu machen!

16.02.2005 20:33 Hafifan ist offline E-Mail an Hafifan senden Homepage von Hafifan Beiträge von Hafifan suchen Nehmen Sie Hafifan in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Kommt drauf an welcher.
Der eine züchter Traber, der andere soweit ich weiss Warmblüter. Und einer hat auch noch ein Unternehmen, unabhängig von Pferden.

Romanes eunt domus!

16.02.2005 20:55 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Nessa
» Dressurreiter - Adel verpflichtet!

images/avatars/avatar-26462.jpg

Mein Opa kennt beide Schockemöhles.
Bei den einen hat er erst in der Spedition gearbeitet dan hinterher auf dem Gestüt.
War halt mit beiden befreundet.

@Charcool: Jap so isses.
Einer Traber einer Warmblüter. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nessa: 16.02.2005 20:58.

16.02.2005 20:58 Nessa ist offline E-Mail an Nessa senden Beiträge von Nessa suchen Nehmen Sie Nessa in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

------------------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 29.07.2005 13:59.

16.02.2005 21:00
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Hafifan

Alwin hat Traber! So wie uns das erzählt wurde hatte Alwin was mit dem Rücken und ist so auf den Trabrennsport umgestiegen!
@Sahrapferd und Nessa: cool

16.02.2005 21:02 Hafifan ist offline E-Mail an Hafifan senden Homepage von Hafifan Beiträge von Hafifan suchen Nehmen Sie Hafifan in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

------------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 29.07.2005 14:00.

16.02.2005 21:03
Bine Bine ist weiblich
bliblablub

images/avatars/avatar-28285.jpg

Herkunft: enschede

Ich mag den paul Schockemöhle nicht. Ebenso wie seine Tochter. Nene, ich mag ie nicht. Wahrscheinlich weil mein vater den auch nicht ausstehen kann.
16.02.2005 21:08 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

²Nessa: Ohne deine Hilfe wäre ich da nie drauf gekommen -.-

²Sarahpferd: Wie hieß denn das Pferd? Und welche Traberlinie?

Romanes eunt domus!

16.02.2005 21:39 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

-----

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 29.07.2005 14:00.

16.02.2005 22:07
Loona2 Loona2 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-44324.jpg

hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag ihn auch nicht! erstrecht weil er früher mit holsbalken gegen die Beine des Pferdes gehauen hat damit das Pferd höher springt! das nennt man Pferdefreund?

30.12.2006 19:23 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
Sonica Sonica ist weiblich
Holsteinssaufziege

images/avatars/avatar-31774.gif

Herkunft: S-H

Ich hab einmal 3 Tage Praktkum beim Springreiter Björn und Tjark Nagel gemacht, die waren da alle voll nett.
Und dann war ich noch da http://www.fromberger-hengste.de/ ... was für ein Traum. Wir kamen alle nicht mehr ausdem staunen raus: Wenn man bedenkt, dahin haben wir ein Hengstfohlen verkauft der nächsten Winter zur Körung soll. Boah.

Ich weis net wieso, aber mir ist dieser Schokemöhle auch net sympatsch. ka warum

30.12.2006 19:27 Sonica ist offline Homepage von Sonica Beiträge von Sonica suchen Nehmen Sie Sonica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sonica in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sonica anzeigen
littlepony littlepony ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15513.gif

Herkunft: deutschand, nrw

hey!
bei uns aufm tunier war auch mal ein berühmter springreiter (echt dumm, aber mir fällt der name momentan nicht ein, ich glaub es war allois pollmann-schweckhorst oder wie er heißt), der war sowas von eingebildet! für die meisten sportreiter sind pferde sowieso nur sportgeräte, und viele bilden sich ein sie wären was besseres, nur weil sie irgendwelche großen springen bzw. andre tuniere gewinnen. ich hab respekt vor deren leistung etc. aber das wohl der pferde steht am höchsten und da hat loona2 voll recht, leute, die ihre pferde barren sind keine pferdefreunde und so jemand dürfte keine pferde mehr besitzen bzw. züchten. für kindesmisshandlung kommt man ins gefängnis, ich kann mich nicht erinnern das er auch saß!? naja, jeder denkt anders zum thema, hier nur meine meinung!
liebe grüße, caro
30.12.2006 20:14 littlepony ist offline E-Mail an littlepony senden Beiträge von littlepony suchen Nehmen Sie littlepony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie littlepony in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Mit Schockemöhle verbinde ich immer zuerst die PSI-Auktion und die Deckhengste von Paul Schockemöhle - Pferde hat der... Hammer. Und das, was der auf der PSI-Auktion immer so zusammenkratzt an Pferden - der komtm echt an die besten Pferde ran.
Sympathisch ist er mir aber auch nicht.

So besonders finde ich es jetzt nicht, wenn man durch den Stall mit Spitzenpferden läuft xD Hm, wo war ich schon überall? Fand in Neustadt/Dosse hatten sie ziemlich tolle Pferde (Quarterback...) und waren auch irgendwie total nett. Dann war ich mal auf´m Gestüt Schloßäcker (da wo French Kiss steht) - tolle Pferde aber war davon nicht sooo begeistert. Und dann eben die üblichen Turniere die man guckt.
Jetzt habe ich für das kommende Jahr noch ne Prakitkumsstelle bei einem wirklichen Profi zugesgat bekommen, verrate ich aber erst, wenn das sicher ist xD

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

30.12.2006 20:26 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Bayer04
unregistriert
RE: hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loona2
Also ich mag ihn auch nicht! erstrecht weil er früher mit holsbalken gegen die Beine des Pferdes gehauen hat damit das Pferd höher springt! das nennt man Pferdefreund?

Das heißt Barren wenn du das meinst wenn das Pferd übern Sprung ist und die Stange ruckartig hochgeschoben wird knallts gegen den Beine oder Fesselns .

Ich mag ihn net ...
30.12.2006 20:47
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

ich mag den auch net...hatte der auch nicht irgendwie nägel in die barren getan,damit die wenns pferd drüber springt das pferd berühren,damits noch besser springt?
02.01.2007 17:07 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Miral
Zitat:
Original von sweet araber
ich mag den auch net...hatte der auch nicht irgendwie nägel in die barren getan,damit die wenns pferd drüber springt das pferd berühren,damits noch besser springt?

Klar, damit es sich auch den Bauch aufschlitzt Augen rollen
und er definitiv keinen Gewinn mehr (oder niedrigen) daraus erzielen kann.

aber von IHM, dem Herrn Schockemöhle kann da nicht viel die Rede sein, schließlich reitet er ja seine Pferde nicht oder selten (ein).
Was ich mitbekommen hab... wie sollte das auch bei der Menge gehen ^^

sorry,hab das von anderen leuten gehört...dass man direkt angemacht wird...tzz tzz... Augen rollen
02.01.2007 22:10 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
littlepony littlepony ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15513.gif

Herkunft: deutschand, nrw

Zitat:
Original von Miral
[...] Wie man sein Pferdl trainiert bleibt jedem selbst überlassen, allerdings finde ich die Schilderungen von wegen Holzstange gegen Pferdebein etwas aus der Luft gegriffen, naja, ich kenn die ja alle nicht persönlich und war da auch noch nie, aber ich kann mir als Reiter nicht vorstellen, dass der eine Holzstange gegen das Pferdebein 'haut', da nimmt er ja in Kauf, dass das Pferd sich schwer verletzt und nicht mehr reitbar ist = Verlust.
So recht kann ich das also nicht glauben...

@miral: sry, das ist nicht persönlich gemeint, aber wie gutgläubig bist du? weißt du wie viele sportreiter ihre pferde scheiße behandeln, schlagen, prügeln etc. gut, irgendwann gibt das pferd auf oder es wird verkauft. nicht nur die "großen" machen das, auch die auf kleinen tunieren sind nicht unbedingt nett zu ihren pferden! es wäre ne illusion, leider!, sich vorzustellen, dass die alle gut mit ihren pferden umgehen. außerdem wird ja so gebarrt etc. dass die pferde trotzdem noch reitbar sind, sonst wäre es ja unnütz, wenn die pferde danach nicht mehr springen könnten, es soll ja helfen sie höher springen zu lassen.

den pollmann-schweckhorst kenn ich nicht persönlich, nein, aber auf unsrem tunier hat der alle von oben herab behandelt, ich finde, das sagt viel über den character aus.
klar kann der gut springen reiten, sonst wäre er ja nicht so weit gekommen, aber das heißt ja nicht, dass er nen guten character hat....woher sollen wir wissen wie die ganzen reiter ticken, die meisten (ich jedenfalls) kenne sie nur aus dem fernsehen und da sehen wir wie sie reiten und höchstenfalls mal ein kleines interview, das sagt ja nicht viel aus...
02.01.2007 22:16 littlepony ist offline E-Mail an littlepony senden Beiträge von littlepony suchen Nehmen Sie littlepony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie littlepony in Ihre Kontaktliste ein
xRoxy xRoxy ist weiblich
Springer

images/avatars/avatar-26551.jpg

Herkunft: NRW

Ich kenne den Paul jetzt nicht so wirklich,
aber jemand aus meiner Familie hatte Stres mit dem und reitet deswegen für ein anderes Land Augenzwinkern .

02.01.2007 22:43 xRoxy ist offline E-Mail an xRoxy senden Beiträge von xRoxy suchen Nehmen Sie xRoxy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schockemöhle

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH