|
 |
Immer wieder auftretendes Problem bei RL |
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Achherje - das kenn ich
Meine ehemalige RL wollte zweitweise, dass ich meine Hände übermäßig hoch trage um nicht das Gefühl zu haben, mich da irgendwo festbeissen zu müssen. im Grunde genommen half es auch ganz gut, es war nur ein extrem komisches Gefühl.
Wenn deine RL das aber grundsätzlich will, frage ich mich - warum? Stelle ihr doch mal diese Frage und je nach Antwort da schön geschmeidig abzwitschern
26.12.2006 11:35 |
|
|
Julie

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Ann
Dann stimmt das so aber nicht ganz.
Eine hohe Hand wirkt eher auf die Maulwinkel, hat also einen anderen Wirkungsbereich als eine tiefe Hand. Das heißt aber nicht, dass sie härter wirkt. |
Würd ich jetzt auch so sagen. Ich nehme meine innere Hand meist höher, als die äussere, eher um ihre Wirkung deutlich von der Wirkung der Äusseren abzugrenzen. Also sozusagen um die Korrektur, die ich mit dem Sitz und den Schenkel ausführe, zu vollenden.
Als 2. Grund sehe ich es so an, eine tiefe Hand verleitet dazu, zu viel Gewicht in den Zügel zu legen, bei einer hohen Hand, ist das schlechter möglich.
Miral, verspannst du deine Schulter, wenn du deine Hand höher trägst? Ich glaube kaum, dass das so sien sollte.
Die Hände dürfen generell sehr frei getragen werden, solange der Sitz und das Können des Reiters das wieder ausgleichen.
Goldenpegasus: Frag deine Reitlehrerin, warum du das tun sollst; aber langfristig würde ich sagen, kann - wenn du alles, was dir deine Reitlehrerin sagt, hinterfragst oder gar ignorierst - die Zusammenarbeit nicht klappen. Natürlich darfst du deiner Reitlehrerin auch mal kritisch gegenüber stehen, aber wenn jeder einzelne Punkt noch einmal durchdiskutiert werden muss, hat das keinen Sinn.
|
|
26.12.2006 15:36 |
|
|
|
man man man. wenn du mit der rl nich klarkommst, denn reit halt nicht bei ihr. wenn sie keine erklaerungen zu deinen frgen geben kann, würde ich ml sagen, hat sie wahrscheinlich eh nicht so viel ahnung.
|
|
26.12.2006 17:40 |
|
|
~Lara~

I like.

Herkunft: Bad Honnef
 |
|
Original von Julie
Original von Ann
Dann stimmt das so aber nicht ganz.
Eine hohe Hand wirkt eher auf die Maulwinkel, hat also einen anderen Wirkungsbereich als eine tiefe Hand. Das heißt aber nicht, dass sie härter wirkt. |
Würd ich jetzt auch so sagen. Ich nehme meine innere Hand meist höher, als die äussere, eher um ihre Wirkung deutlich von der Wirkung der Äusseren abzugrenzen. Also sozusagen um die Korrektur, die ich mit dem Sitz und den Schenkel ausführe, zu vollenden.
Als 2. Grund sehe ich es so an, eine tiefe Hand verleitet dazu, zu viel Gewicht in den Zügel zu legen, bei einer hohen Hand, ist das schlechter möglich.
Miral, verspannst du deine Schulter, wenn du deine Hand höher trägst? Ich glaube kaum, dass das so sien sollte.
Die Hände dürfen generell sehr frei getragen werden, solange der Sitz und das Können des Reiters das wieder ausgleichen.
|
und kann nicht 'führen'
Zum Problem mit der RL:
Wenn die mir nicht erklären kann/will WARUM ich etwas so und so machen soll,dann würd eich ratz fatz die RL wechseln.
So hat da sja keinen Sinn.
Schließlich sollst du ja wissen Wieso du das machen sollst.
|
26.12.2006 17:46 |
|
|
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Ffm
 |
|
Hm...du kannst eh nie allen recht machen.
Wenn du keinen Stress mit deiner RL haben willst, machs so, wie sies sagt und wenn du dich lieber selbst durchsetzen möchtest, dann machs so wie dus für richtig hältst oder am besten wechsle die RL, wenns iwie geht.
Weil viel bringen tut dir jemand, der dich die ganze Zeit nur anschnautzt auch nicht
26.12.2006 17:49 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|