Werden die Leute immer bekloppter? |
*Samson*

Master of Disaster

Herkunft: NRW
 |
|
Zitat: |
Original von elli1490
Denn will ich hier mal die GPA´s beschützen ^^
Die Gpa´s sind im wirklich ihr geld wert.
die sitzen wirklich wie angegossen (auch ohne den riemen zu schließen bewegt sich nix...), sind schön leicht, sehen gut aus und haben ne 1a belüftung. insgesamt halt sehr ausgereift.
Einziger Nachteil: Sie sind relativ teuer...
qualität hat eben ihren preis! |
Naja aber auch der GPA hilft im Notfall nicht. Vor längere Zeit ist eine Freundin von mir gestorben, trotz GPA Helm an schwersten Hirnverletzungen.
Also wenn es hart auf hart kommt hilft der auch nicht!
Ich weiß nicht, hätte ich das Geld für ich ihn vll kaufen, aber mein Helm jetzt tut es auch.
21.12.2006 22:01 |
|
|
Rebi

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Also ich finde dies nicht unbedingt bekloppt. Ich finde es zwar sehr teuer, aber dafür hat man diesen Helm für sein Lebenlang. Die Leute, die einen Helm für so teuer verkaufen, müssen auch vorweisen können, dass der Helm super ist. Er darf z.B. nicht einfach kaputt gehen und muss die Stürtze überleben. Ich habe viele Verlosungen gesehen, die Helme im Wert für 1000 Fr. Verkaufen. Der Helm oder die Helme sind aber Top und halten auch das Lebenlang. Also von dem her würde ich nicht einfach sagen, dass es bekloppt ist.
__________________ Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
|
|
22.12.2006 17:48 |
|
|
Samy05

Eisbrecher

Herkunft: Deutschland
 |
|
Original von Rebi
Also ich finde dies nicht unbedingt bekloppt. Ich finde es zwar sehr teuer, aber dafür hat man diesen Helm für sein Lebenlang. Die Leute, die einen Helm für so teuer verkaufen, müssen auch vorweisen können, dass der Helm super ist. Er darf z.B. nicht einfach kaputt gehen und muss die Stürtze überleben. Ich habe viele Verlosungen gesehen, die Helme im Wert für 1000 Fr. Verkaufen. Der Helm oder die Helme sind aber Top und halten auch das Lebenlang. Also von dem her würde ich nicht einfach sagen, dass es bekloppt ist. |
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Helm ein Lebenlang hält. Dann müssten da ja fast Stahlplatten eingearbeitet sein. Der ist bestimmt nicht anders verarbeitet, als jeder andere Helm (vom Material her) aber er bietet vielleicht einen besseren Tragecomfort! Vorallem zahlt man hier den Namen. Das Material alleine würde bestimmt höchstens (!) die Hälfte des Preises ausmachen, was ich mir bei der Größe des Helms aber kaum vorstellen kann. Ich denke, er wäre eher noch billiger!
|
22.12.2006 18:26 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Krank sowas aber es gibt leute die machen das. Mir egal. ich nicht!
Ausserdem ist der Helm Potthässlich ^^
@elli.So toll ist Gpa nicht.Eine Freundin von mir hat sich einen GPA für 200€ gekauft,viel vom Pferd,der helm zersplitterte.Ihr ganzes Gesicht war zerkratzt und ne Gehirnerschütterung hatte sie auch! Also so dolle sind die auch nich, ich habe den kavalkade Hi lite.Der hat schon so viele Stürze hintersich und hält trotzdem noch
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 22.12.2006 18:31.
|
|
22.12.2006 18:28 |
|
|
Rebi

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Original von Samy05
Original von Rebi
Also ich finde dies nicht unbedingt bekloppt. Ich finde es zwar sehr teuer, aber dafür hat man diesen Helm für sein Lebenlang. Die Leute, die einen Helm für so teuer verkaufen, müssen auch vorweisen können, dass der Helm super ist. Er darf z.B. nicht einfach kaputt gehen und muss die Stürtze überleben. Ich habe viele Verlosungen gesehen, die Helme im Wert für 1000 Fr. Verkaufen. Der Helm oder die Helme sind aber Top und halten auch das Lebenlang. Also von dem her würde ich nicht einfach sagen, dass es bekloppt ist. |
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Helm ein Lebenlang hält. Dann müssten da ja fast Stahlplatten eingearbeitet sein. Der ist bestimmt nicht anders verarbeitet, als jeder andere Helm (vom Material her) aber er bietet vielleicht einen besseren Tragecomfort! Vorallem zahlt man hier den Namen. Das Material alleine würde bestimmt höchstens (!) die Hälfte des Preises ausmachen, was ich mir bei der Größe des Helms aber kaum vorstellen kann. Ich denke, er wäre eher noch billiger! |
Ok auf einen Teil hast du recht. Bei vielen Sachen wird ja schliesslich nur die Marke gezahlt. Dies merkt man ja bei Sportkleidern sehr gut.
__________________ Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
|
|
22.12.2006 18:35 |
|
|
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Ffm
 |
|
|
22.12.2006 18:36 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Ich finde ihn jetzt nochg nicht mal so hässlich. Hättte ich das Geld, würde ich es ausgeben. Aber ich würde dann eh viel ausgeben, deswegen
Ich finde den GPA klasse und ich würde, solange ich das Geld hätte, so viel Geld ausgeben. Nun ich hab es nicht, also muss ein anderer her. Allerdings achte ich schon auf einen *vernüntigen* Helm, da ich viel im Gelände bin. Denke mein jetztiger wird auch bald sich meinen kopf mit einem zweiten teilen müssen
Leute die reiten wirklich berufsmäßig machen, brauchen eine vernünftige Sicherheitsausstattung und in einem S-Springen tuts der Aldihelm nicht mehr (der tut s schon im Reiter WB nicht mehr). Mal ganz abgesehen davon, dass ich sowas nie tragen würde. Dann bin ich sichrer ohne Helm........
indem sinne : DITO elli
22.12.2006 21:07 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Nungut bei dem Aldi helm wieß ja jeder das du da auch wirklich nen pappteller anziehen kannst. Der is im leben nich text gut.Hatte den nochnie auf und werde den keinem empfehlen. eine freundin hatte den.ich habe sie sogar bald dazu geprügelt einen neuen zu kaufen xD
Aber es gibt schon noch andere Gute Marken wo du wirklich vertrauen drin haben kannst: Kavalkade, Casco, Dms...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 23.12.2006 09:27.
|
|
23.12.2006 09:27 |
|
|
Häschen
.

|
|
Also,
das ist bei vielen Helmen so dass man vorallem den Namen bezahlt.
Ich besitzte einen Helm von HarrysHorse, sagt warscheinlich keinem etwas. Aber es ist haargenau dergleiche wie der EuroLitehelm nur das auf meinem nicht EuroLite draufsteht und darum war er billiger.-
Hatte sogar beide Helme im Vergleich auf und konnte keinen Unterschied feststellen.
Natürlich haben wir den günstigeren genommen XD!
^^Ziemliche...Verarsche irgendwie naja.
|
|
23.12.2006 11:17 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Original von sarahpferd
Nungut bei dem Aldi helm wieß ja jeder das du da auch wirklich nen pappteller anziehen kannst. Der is im leben nich text gut.Hatte den nochnie auf und werde den keinem empfehlen. eine freundin hatte den.ich habe sie sogar bald dazu geprügelt einen neuen zu kaufen xD
Aber es gibt schon noch andere Gute Marken wo du wirklich vertrauen drin haben kannst: Kavalkade, Casco, Dms... |
natürlich und wie ich oben schon geschrieben habe, für uns reicht der völlig. ich hab auch einen von SWing (Pro Air) und werde mir jetzt evt. so einen speziell fürs gelände kaufen (wobei das wahrschenlich für das was ich mache auch übertrieben ist). ABER wenn ich diese großen Springen, VS etc. gehen würde, dann würde ich soviel geld ausgeben . Punkt.
23.12.2006 11:43 |
|
|
Loona2

Mitglied

|
|
also für so nen hässlichen helm würd ich nicht so viel ausgeben
23.12.2006 11:50 |
|
|
buffy

"Aber ich mag die keckse doch" LOL

Herkunft: Duisburg
 |
|
Ihr werdet lachen viele leute geben so viel geld für helme aus !!! mein helm ist auch von GPA aber soooo teuer war er jetzt aber auch nicht !
bei diesen Test´s wird ja auch der preis beurteilt deswegen liegen die GPA´S so weit hinten obwohl sie sehr gut sind!!!

" you are my life now"
|
|
23.12.2006 12:48 |
|
|
Risque

.Loslassen tut weh.

Herkunft: NRW
 |
|
Wirklich ziemlich bekloppt - wenn ich bedenke, dass mein jetziger Helm nur 20 euro gekostet hat und ich trotzdem noch keinen Schädelbruch erlitten habe.^^
In Ebay hab ich vor kurzem auch sowas bescheuertes gesehen: Minichaps für 825 Euro. Ich hoffe, der hat zwischen der "8" und "25" ein Komma vergessen, sonst wär das ja krank.
*-Sugar- *sepplmail *Tigerlilly *Blue *Roxana Moody *Fröschii
*Almanya *Ayala
|
|
23.12.2006 13:26 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|