Ist das Zucht? |
Leika

Passat Turbo <3

Herkunft: Wernigerode
Themenstarter
 |
|
Es ist ja nicht nur der Unterhals...
19.12.2006 16:48 |
|
|
Leika

Passat Turbo <3

Themenstarter
 |
|
Naja mag jez vllt meine Meinung vllt auch die einzigste sein aber manche sind massig überbaut sihe erste seite erster Beitrag!#
Lg
19.12.2006 18:45 |
|
|
Frenzi

Mitglied

Herkunft: Bodensee
 |
|
Also ich hab nen Welsh Cob, kenn mich da aber mitm Züchten usw überhaupt nicht aus....kann nur von meinem sagen das er auch nicht grad den schlanksten Hals hat "g"

|
|
19.12.2006 18:54 |
|
|
Kurai

Fischplage

Herkunft: Land Brandenburg
 |
|
Man muss hierbei aber auch beachten das bei Hengsten die Halsmuskelatur generell stärker ausgeprägt ist als bei Wallachen oder Stuten. Dies ist, wenn mich nicht alles täuscht, hormonel bedingt und
so kann die breite des Halses von Hengst zu Hengst unterschiedlich sein.
Auch ist ein Foto bekanntlich nur eine Momentaufnahme und kann
nur eine geringfügige Aussage über das jeweilige Pferd machen.
Ich persönlich finde nicht das die Pferde überzüchtet sind.
Conny
19.12.2006 21:10 |
|
|
charency

Fohlen-Bändigerin

|
|
find ich auch furchtbar, das ist doch echt überzüchtet, oder? so ein hals kann nicht normal sein!

www.chantis-welt.de
Besucht Chantis Welt!
|
|
19.12.2006 21:16 |
|
|
Rainy

Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)
 |
|
höhö, diese Welshis sind alle noch gar nichts gegen den Araber (jawoll, richtig gelesen: er ist angeblich tatsächlich ein reinblütiger Araber mit einem Stockmass von 1,15 m!) Carino:
http://pferdefotograf.ch/bilder/events/a...carino_0019.JPG
http://pferdefotograf.ch/bilder/events/a...carino_0015.JPG
http://pferdefotograf.ch/bilder/events/a...carino_0017.JPG
http://pferdefotograf.ch/bilder/events/a...carino_0003.JPG
Ich hab das Pferdchen mal live gesehen, furchtbare Sache, dieser Unterhals *buärks* Bei PREs und anderen iberischen Rassen kommt der aber genauso vor wie bei Welsh-Ponys, Haflingern, Friesen, Kaltblütern und vielen anderen Rassen...
__________________ Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rainy: 20.12.2006 00:24.
|
|
20.12.2006 00:19 |
|
|
Leika

Passat Turbo <3

Themenstarter
 |
|
Kenn ich schon..
FURCHTBAR Araber 1,15??????
Sry furchtbar
20.12.2006 07:22 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Zitat: |
Original von Lokkadis
Original von LatinoMausi
wasn noch? |
Das frag' ich mich auch. |
ich mich auch^^zudem muss man sich auch mal überlegen dass jeder versch. züchter versch. zuchtziele hat,der eine mag nen starken hals,die anderen schauen mehr auf leistung und die anderen mehr auf schönheit.bei den arabern ist es doch auch so,es gibt zuchten da haben die araber nen extremen "seepferdchen" kopf,nen total geilen hals und ansonsten alles so "anders"...die sportlichen araber dann haben einen ganz leichten hechtkopf und sehen eher nach ner sportlichen ponyrasse aus.zucht ist halt geschmack...zudem sind hengste eh immer so "aufgeplustert" und man muss auch bedenken dass die züchter die pferde fotografieren/filmen wenn sie "erregt" sind und so richtig abgehen um die kunden natürlich zu beeindrucken.gut wer jetzt keine ahnung von fotografie,der richtigen pose etc. hat und dann ,wie bei dem welsh im ersten beitrag,aus der falschen pose fotografiert,das ist dann halt pech...aber den araber den Rainy reingestellt hat,find ich auch nicht schön,der tut mir auch leid^^
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 20.12.2006 13:33.
|
|
20.12.2006 13:31 |
|
|
CalamintyJane

Master of the Freaks

Herkunft: Cadolzburg
 |
|
Naja klar sieht der Araber schlimm aus, aber ich denke nicht dass er so gewollt war oder der Züchter sein Zuchtziel auf Ponyaraber ausrichtet.
Solche 'Mutationen' passieren einfach da kann man leider nichts machen.. Aber ihn dann auf ner Show vorzustellen.. nunja.. ^^
Die Welshponys gefallen mir ehrlichgesagt. Klar, sie sind nicht die 'typischen Wesh Cobs' aber hübsch sind sie..
Außerdem sieht mein Pferd beim rumtoben auch manchmal 'mutiert' aus ^^
20.12.2006 15:31 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
Original von Midnightsun
um gottes willen der "araber" sieht ja extrem aus....
schlimm....
aber haben rein arabische araber normalerweise nicht auch nen arabischen Namen? |
das kann doch der züchter machen wie er will...aber ich hab hier grad ein blatt von ner araberschau wo ich war und da gibts auch andere namen wie halenna oder lissa
lg
|
|
20.12.2006 16:33 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
^vll wurde der araber nur falsch geritten^^ich mein das braucht der ja nicht von anfang an zu haben,wenn der beim reiten sich eher auf den unterhals aufstützt als übers genick/rücken geht,kann des ja auch passieren^^
|
|
21.12.2006 17:27 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
Original von Hannah14
Unterhals kann gar nicht 'angeboren' sein, denke ich doch mal XD
|
nach dem thread hier ja schon oder besser gesagt "gezüchtet"
lg
|
|
21.12.2006 22:09 |
|
|
Rainy

Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)
 |
|
Original von Lokkadis
Ein Araber, oder ein Arabisches Vollblut?
Ein Araber kann er durchaus sein, ein Arabisches Vollblut - naja, wäre wahrscheinlich eher Zuchtziel verfehlt.
Gibt da einen feinen Unterschied. ^^
Der Hals ist im übrigen wirklich schlimm. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Tier keine Schmerzen hat (oder wenigstens Atemprobleme). Uah... |
also auf der Arabershow wurde der als angeblich reinblütiger Vollblutaraber vorgestellt (Zitat: "kleinster Vollblutaraber Europas"), ich glaube das allerdings nicht, denn dann wäre er ja sowas wie ein Inzucht-Krüppel oder Mutant
Dass der Hals schlimm ist weiss ich, sonst hätte ich es ja nicht reingestellt.
Hab ja selber noch nie so einen extremen Unterhals gesehen! Schon als ich den vor etwa 2 Jahre auf dieser Show gesehen hab, sah der furchtbar aus, aber letztes Jahr wars scheinbar noch schlimmer (hab den im 06 nicht live gesehen, nur auf Fotos).
Ich denke das kommt auch von falschem Training. Ich hab auch Pony aus diesem Stall, wo der herkommt (wir haben das vor 5 Jahren dort gekauft, hatten noch keine Ahnung und wurden übers Ohr gehauen) und der war auch total verritten bzw. ist es immer noch...
__________________ Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Rainy: 22.12.2006 10:26.
|
|
22.12.2006 10:17 |
|
|
Goodsun

Mitglied

Herkunft: HH/SH
 |
|
|
22.12.2006 10:26 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
das haben wir ja auch eben gefragt,wo das problem hier liegt.wie eben schon gesagt,dieser extreme seepferdchen kopf bei arabern ist ja auch "zuchtmode" so ist es dann halt auch kompaktere welsh's zu züchten,vll finden die leutz des einfach hübsch,ich weiss es nicht...
²Goodsun: unser hafi hat keinen unterhals,und sonst kenn ich auch einige hafis und ein paar norweger,die haben auch kein unterhals...also ich glaube nicht,dass unterhälse zu hafis oder norwegern gehören...
|
|
22.12.2006 17:21 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|