Eltern und das Reiten --> Panik pur |
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
Ähm nein ^^
Meine Mutter hat ja erstmal gar nix mit Pferden am Hut,und die vertraut mir da auch voll und ganz.. Sie weiß,dass Liesi ne ganz liebe is,die aber trotzdem mal spinnen kann...
Also Angst hat meine Mum da nicht,sie weiß schon,dass Reitene in gefährlicher Sport is,ja des schon,aber sonst.. neee ^^
Sie will nur,dass ich immer mit Helm reite...
|
|
10.12.2006 12:21 |
|
|
lautlos

Ogni giorno con te è grande.

|
|
hmm..
meine dad war anfangs schon schreckhaft, hat sich dann aber immer öfter reitstunden oder einfach so mal das reiten angesehen und gesehen, dass ich durchaus auch vernünftig bin und er verlässt sich darauf, dass ich nichts sinnloses mach..
und das ist das, was zählt...der meinung bin ich zumindest.
ohne sattel,..mal ne kurze runde um den hof evtl. aber nicht mehr..
wobei es immer aufs pferd ankommt...
10.12.2006 13:10 |
|
|
Lua

ehemals Avenue

|
|
RE: Eltern und das Reiten --> Panik pur |
 |
Zitat: |
Original von The Yellow
- Ich trage IMMER Helm und Sturzweste
|
Nur so nebenbei, echt? Auch beim normalen Reiten im Viereck oder nur im Gelände?
Wenn wirklich IMMER, sehr löblich. *Yellowkeksgeb*
|
|
10.12.2006 13:54 |
|
|
Pandora

Fee <3

Herkunft: Solnhofen
 |
|
Jaja das leidige Thema.
Meiner Mutter ist es ehrlichgesagt nicht so wichtig WIE ich reite, ob nun mit oder ob nun ohne sattel. Ich darf mir dabei nur nichts brechen
. Nein, sie vertraut mir und von daher passt das.
Ich muss ehrlich sein , dass ich sie auch nie gefragt habe ob ich ohne Sattel reiten darf, oder ob ich dieses und jenes machen darf.
ab und an erzähle ich es ihr, aber so bleibt es eben einfach mein Hobby und nicht ihres
.
Sie würde mir das auch nie verbieten, weil sie weiß, wie wichtig mir die Pferde sind. Sie hofft zwar immer, dass ich keine Lust mehr habe, aber das is leider noch nie so richtig der Fall gewesen ^^.
Ob man seine Eltern überzeugen kann, wenn sie so vorsichtig sind usw. weiß ich nicht. Ich weiß nur wies bei mir ist. Ich darf tun und lassen was ich möchte und wenn ich am Gummiseil irgendeine Brücke runterspringe. Meine Mama sagt mir, dass sie sich sorgen macht, aber die Entscheidung lässt sie mir.
Aber sie hat sehr viel Angst vor Pferden ^^ Einmal hat ihr ein Pferd in den Nacken geschnaubt (sie stand vor der Box) , da ist sie dann schreiend aus dem Stall gerannt ^^
Lg
Panda
ich als Lotusblume
Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer
|
|
10.12.2006 14:05 |
|
|
The Yellow

Fantasy-Freak

Themenstarter
 |
|
RE: Eltern und das Reiten --> Panik pur |
 |
Original von NiNa.
Original von The Yellow
- Ich trage IMMER Helm und Sturzweste
|
Nur so nebenbei, echt? Auch beim normalen Reiten im Viereck oder nur im Gelände?
Wenn wirklich IMMER, sehr löblich. *Yellowkeksgeb* |
Jap immer!
^
Danke für die Antworten!
10.12.2006 14:06 |
|
|
The Yellow

Fantasy-Freak

Themenstarter
 |
|
Also alleine ins Gelände gehe ich so oder so nicht, da ist immer min. 1 dabei xD
Wir werden mal schauen ob wir uns mit einem Reitkissen (mit Steigbügeln) einigen können. Das mit dem Vorreiten wäre auch eine Idee... Aber sie haben mich schon oft reiten gesehen (zuletzt vor einer Woche)
10.12.2006 15:32 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
ehrlich gesagt finde ich das deine Eltern recht haben.^^
Natülrich hast du Schutzweste plus Helm an, aber ohne Sattel hast ud kaum halt. Es ist nun mal so, dass PFerde Lebewesen sind und nicht in jeder Situation zu durchschauen. Beetle ist ein absulutes Verlasspferd, würde da jeden drauf lassen (im gelände versteht sich und auch nur mit begleitung *ggg*) aber nie ohne Sattel. Die Gefahr ist einfach zu groß. Wenn ohen sattel, dann pack nen longiergurt und schabracke(decke) drauf. Da ist wenigstens irgendwas an griffigkeit da.
Ich reite meinen wie gesagt NIE ohne Sattel....hat mehrere Gründe
1. viel zu gefährlich (s.o.)
2. hat er einen verdammt hohen WIederriss, wäre also sehr schmerzhaft xD
3. ist er älter und hat nenaltersbedingten ganz minimalen ansatz zum senkrücken (vollblütertypisch) und mit Sattel ist es einfach viel besser verteilt
4. wiege ich nicht gerade ll zu wenig und auch da ist dann ein Sattel besser
Meine Eltern machen sich manchmal schon GEdanken. Mom wird er sehr wenig bewegt und da wird er teilweise unkontrollierbar, so brav er sonst auch ist. Halt ein Lebewesen mit Pfeffer. Allerdings vertrauen sie mir, dass ich entscheide wann ich ihn reite und wo und vor allem wie.......
10.12.2006 15:33 |
|
|
Lua

ehemals Avenue

|
|
Bei meinen Eltern kommt es immer drauf an.
Wenn gerade was frisch passiert ist auf dem Hof oder so, dann reden sie immer mit mir und ja, ihr wisst ja was ich meine, oder?
Allerdings wollen sie, dass ich immer einen Helm trage. Ehrlich gesagt würde ich es auch ohne Aufforderung der Eltern tun, da ich mich so einfach sicherer fühle. Auch springe ich nie ohne Rückenschild oder Panzer, auch im Gelände trage ich Schutzwesten, beim Dressurreiten nur Helm.
LG
|
|
10.12.2006 16:24 |
|
|
Greti

Mitglied

Name: Katja
 |
|
Mh.
Helm trage ich immer.
Ne Schutzweste hatte ich noch nie an XD
|
|
10.12.2006 18:21 |
|
|
Bille

Ehemals Moderator

Herkunft: Hampshire, England Name: Anna
 |
|
hhmmm... Ich bin früher auch ab und zu ohne Sattel durchs Gelände gefetzt... Wenn man das VErtrauen hat, und man weiß was man tut, dann ist es in Ordung. Aber die ersten Male,oder überhaupt IMMER jemanden mitnehmen!
|
|
11.12.2006 15:31 |
|
|
Unicorn
Mitglied

|
|
Hui, Volltreffer.. meine Eltern reiten beide nicht und meine Mutter hat eine Heidenpanik, was ich alles hoch zu Pferd anstellen könnte. Es geht soweit, dass ich bisher noch kein Pflegi haben durfte, obwohl ich vermutlich den Silbertest (Schweiz) nächsten Sommer ablegen werden kann, das Brevet habe ich sein beinahe einem Jahr.
Meine Mutter lässt keine Gelegenheit aus, mich darauf hinzuweisen, dass Pferde gefährlich und unberechenbar seien, auch wenn ich alles andere als eine Risikoreiterin bin, eher das genaue Gegenteil.
Wenn ich auf einem Schulpony sitze heisst es immer ach pass auf, das rennt jeden Moment los, wenn ich mit meiner Freundin und ihrem Pflegi (ca 1,15m) raus gehe, ist alles okay, auch wenn diese extrem schlecht erzogen ist und das Risiko dass sie durchgeht wohl am höchsten (habe auch die meisten Stürze von der hingekriegt xD) Mit ihr machen wir auch Experimente wie mit Stallhalfter & Strick, ohne Sattel galoppieren oder so..
Es wird einfach darauf hinauslaufen, dass ich meinen Eltern nicht mehr alles erzähle.. immerhin, nach dem Silbertest können sie nichts mehr sagen, denn dann bin ich nachweislich geländesicher..
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Unicorn: 11.12.2006 16:19.
|
|
11.12.2006 16:17 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|