Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Opfer bringen fürs Pferd? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Opfer bringen fürs Pferd?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buska Buska ist weiblich
isifiziert, aber so richtig ;-)

images/avatars/avatar-34366.jpg

Herkunft: teletubbieland =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm gutes Thema... *lob*

Also seit die Pferde total in meiner Obhut sind, bringe ich schon Opfer.

Dazu gehört, dass vor allem meine Freunde sehr auf der Strecke bleiben. Ich brauche fast den ganzen Nachmittag um den Stall zu machen und die Pferde zu versorgen (Paddock abmisten, Füttern, 3 Pferde bewegen). Da bleibt keine Zeit mehr um einfach mal so mit den Freunden was zu machen.
Für einen Freund (boyfriend) ist sowieso keine Zeit. Den habe ich schon der Pferde wegen aufgegeben...

Diesen Sommer habe ich schon zweimal auf Urlaub verzichtet, doch da war es genau so, dass meine Eltern immer genau dann Urlaub hatten, als ein turnier anstand. Da hat natürlich das Turnier Vortritt. Aber ansonsten sollte das nichht zur Regel werden.

Bsi jetzt kontne ich eig nie länger als 2, 3 tage weg, weil ich mich ganz alleine um die Pferde kümmere, und meine Mam übernimmt das sehr sehr ungern.
Doch für die Weihnachtsferien sind wir dabei jemanden zu suchen, der füttert und mistet. Und wenn die Ponys im Winter mal eine Weile stehen, macht ihnen das auch nix. Sie stehen in der Herde auf nem großen Paddock und beschäftgen sich ganz gut selbst Augenzwinkern

04.12.2006 20:43 Buska ist offline E-Mail an Buska senden Homepage von Buska Beiträge von Buska suchen Nehmen Sie Buska in Ihre Freundesliste auf
Vera Vera ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich jetzt net so das Problem - meine Großeltern sind immer da und weil der Stall ja auch gleich an unserem Haus ist (unser Haus ist gleich neben dem meiner Großeltern und der Bauernhof und die Ställe und Koppeln sind ja gleich dabei), ist immer jemand da, die Pferde werden gefüttert, stehen sonst eh im Offenstall und da ich sonst auch net öfter als 2 Mal in der Woche reiten geh und sie Gesellschaft haben, hab ich auch kein schlechtes Gewissen,wenn sie während meinem Urlaub nicht bewegt werden - und sonst kommt manchmal meine Cousine auch und longiert oder reitet, wenn ich nicht da bin - daher für mich kein Problem...

Joah ansonsten bringt jeder Pferdebesitzer gewisse Opfer fürs Pferd, manches Erspartes geht statt ins Sparbuch fürs spätere Auto in einem neuen Sattel auf, man bleibt zuhaus, weils Pferd krank ist, man vernachlässigt vllt. die Schule, wenn man ein Fohlen daheim hat oder wenn man viel trainieren oder reiten will,... oder oder oder - also in gewisser Form bringt sicher jeder Opfer smile

Aber das beste Beispiel ist für mich Jenni mit Silene - die bringt wirklich viele Opfer für ihr Pferd und vor solchen Leuten zieh ich auch den Hut, also sowas nenn ich wirklich Opfer bringen!

Glg,
Vera

Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

04.12.2006 20:55 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

images/avatars/avatar-41207.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Klar bring ich opfer.

Seit Fortuna da ist, bin ich dauer-pleite und arbeite auf dem hof mit um das Geld für die Stallmiete zusammen zu bekommen. Abgesehen davon fahr ich oft schon superfrüh in den stall, damit sie noch vor dem reiten wenigestens ne stunde auf die wiese kann.

04.12.2006 20:57 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

also ich fahr schon mit in urlaub, aber wenns mal kanpp wird das wer die pferde versorgt bleib ich eben da...hab ich auch kein problem damit.

ansonst bring ich schon auch manchmal "opfer", also dass ich eben meinen friends öfter absag als ihnen lieb ist oder im sommer mal aufs schwimmbad verzichte. zum glück ist meine beste freundin auch grade aufs pferd gekommen ;-)

L.G
Jenny

Mein Bucimonster *klick*
04.12.2006 21:01 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
*Honey** *Honey** ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12315.gif

Herkunft: Deutschland

Ich bring schon kleine ofper, zum beispiel mal nicht auf ne Party gehen oder so: Aber ich fahr trotzdem in den Urlaub und bin mal nicht beim Pferd, weil ich keine Zeit habe!! Aber in der regel ist mein Pferd noch nie zu kurz gekommen!!
04.12.2006 21:14 *Honey** ist offline Beiträge von *Honey** suchen Nehmen Sie *Honey** in Ihre Freundesliste auf
Shad Shad ist weiblich
I'm with you, forever <3'

images/avatars/avatar-27678.gif

Herkunft: Niederbayern Kelheim <3

Ich hab ja ne RB
Ich kann zwar so nicht auf sie verzichten aber letztens sind wir über meinen geburtstag nach mallorca geflogen und ich wollt da schon immer mal hin! Und einen gemeinschaftsurlaub wirds nie mehr geben, und da hatte ich auch keine bedenken wegzufliegen ^^ war ja nur für ne woche ^^ und meine dicke hat auch extra 2 äpfel bekommen ^^

Ansonsten hab ich das weggehen für meine dicken so gut wie ganz aufgegeben

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#

05.12.2006 00:34 Shad ist offline E-Mail an Shad senden Homepage von Shad Beiträge von Shad suchen Nehmen Sie Shad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shad in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Shad anzeigen
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Funny

Stimmt, zuhause ist es immer noch am schönsten! Freude

Ich war ja schon zweimal in ägypten, aber nicht in dem Hotel, und nach jeder reise, hab ich gemeint sterben zu müssen! xDDDD Das ging immer shcon beim Heimflug los! ^^

Das doofe ist, das *Lene* keine Ferien hat! unglücklich sonst dürfte sie für zwei Wochen zu mir ziehen! *grml* Das ich nicht allein bin! ^^

Ich verzicht sonst auch auf so viel, wegen dem Pferd, aber da weiß ich wenigstens, das man dem eigentlich alles anvertrauen kann. Und sich verlassen kann!

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funny: 05.12.2006 06:44.

05.12.2006 06:44 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Killernonne Killernonne ist weiblich
Killerin

images/avatars/avatar-13340.jpg

Herkunft: HM

hmm opfer? och joah, doch son bissi. das meiste geld von mir geht für die tiere drauf, tierarztrechnungen, versorgung, materialien... zudem war ich noch nie im urlaub oder irgendwie wech gewesen (ausser auf klassenfahrt aber nur weils pflicht war) weil ich meine tiere nicht alleine lassen kann, zumal nur ich mit der korrekten zubereitung des futters sowie der fütterung klar komme, das erst meiner ma oder so zu erklären würde stunden dauern. ausserdem vertraue ich niemanden meine tiere an. wegen den pferden gäbes keine bedenken, da se eh auf der wiese stehen. also sie sind selbstversorger, bei mir würdes nur probleme wegen den nagern und katzen geben.
05.12.2006 07:49 Killernonne ist offline E-Mail an Killernonne senden Beiträge von Killernonne suchen Nehmen Sie Killernonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killernonne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Killernonne: Nobodythefirst MSN Passport-Profil von Killernonne anzeigen
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

Also ich verzichte auch auf viel für mein Pferd aber ich mache es gerne!!!

Meine Eltern fahren jedes Jahr mindestens zweimal in Urlaub und ich fahre auhc nicht mehr mit.

Heute z.B sind sie zu meiner schwester gefahren aufn Weihnachtsmarkt und ich bin nicht mit wegen dem Pferd. Naja ich bin soooo zufrieden wie es ist.

05.12.2006 21:08 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Ich verzichte auf Freunde (aus der Schule Augenzwinkern ).
Urlaub wohl eher weniger, denn Ostern bin ich trotzdem 14Tage weg und im Sommer kommt Pepi mit nach Texel fröhlich Darauf freue ich mich schon riesig. Generell ist aber mein Pferd "mein Urlaub". Trotzdem versuche ich, mich nicht ganz von Allem abzuschotten smile Denn damit kommt man im Leben nicht weiter.
Wie das mit Urlaub ist, ist jedem wohl selbst überlassen. Augenzwinkern Bie mir ists nur so, dass ich mit nach Texel *"muss"* *lol*.

LG

05.12.2006 22:07 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Eigentlich nicht.
Vll. mal wenn andere ins Kino gehen fahr ich mal nicht mit oder so aber Geburtstage oder Urlaube verpasse ich deswegen eigentlich nicht XD Nächtes Jahr fahren wir sogar nach Dänemark mit meinem Hotty (jetzt schon freeeu)

05.12.2006 22:26 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Bayer04
unregistriert

ALso mir gehts twar nicht so mit meiner rb aber der Besitzern....
Oft kommt sie nur zum misten wegen ihgrer AUsbildung.Sie verzichtet auf Schukle,Freunde und bestimmt nur 2-3 mal die WOche beim Pferd traurig
06.12.2006 14:15
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

Hm auf so viel verzichte ich eigentlich gar nicht.
Habe Vielleicht weniger Freizeit wegen den Pferden aber das macht mir ja uach spaß sonst würd ichs es nicht tun. Ich gehe auch auf Partys wenn ich dazu lust habe. Und abends ich meine da brauchen mich meine Pferde auch nicht. Klar wenn ich aufn TUnier fahre sehe ich dann meine Freunde ne WOche oder ein WE nicht kommt drauf an wielang dsa TUnier dauert...ABer meine Güte da hab ich auch freunde XD

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

06.12.2006 14:25 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)

Also ich finde man kann es auch übertreiben Augenzwinkern
Das Pferd stirbt ja nicht, wenn man mal eine oder zwei Wochen weg ist, ausserdem frischt das die Beziehung zum Pferd auf, wenn man zwischendurch Abstand hat, kann manchmal ganz gut sein.

Ich muss aber trotzdem meistens auf Urlaub verzichten, aus dem simplen Grund, weil sich sonst niemand um die Tiere kümmern würde. Jemand muss ja füttern und misten und meinen Grosseltern will ich das ehrlich gesagt nicht zumuten *grins*
Ich opfere aber für meine Pferde trotzdem, was nötig ist. Wenn ich eine Tierarztrechnung bezahlen muss, dann stehen eben andere Dinge hinten an und das finde ich ganz normal, dass man das als Pferdebesitzer macht. Und wenn ich Stalldienst habe, dann mach ich das eben, wenn ich nicht mit jemandem tauschen kann, und vielleicht verpass ich eine Party oder sonstwas, wird mich ja nicht umbringen.

06.12.2006 15:13 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Soraya Soraya ist weiblich
look me in the eyes babe ...

images/avatars/avatar-15504.gif

Herkunft: NRW

Also, 1-2 Wochen Urlaub mach ich schon gerne, dann versorgen halt andere mein Pferd.
Ich würde nur gerne nächstes Jahr für 6-12 Monate ins Ausland, ich darf wohl auch, nur dann müsste ich mein Pferd verkaufen!
Deshalb fahr ich wahrscheinlich höchstens nur 3 Monate, muss mal gucken...

06.12.2006 15:17 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchen Nehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soraya in Ihre Kontaktliste ein
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)

Zitat:
Original von Soraya
Also, 1-2 Wochen Urlaub mach ich schon gerne, dann versorgen halt andere mein Pferd.
Ich würde nur gerne nächstes Jahr für 6-12 Monate ins Ausland, ich darf wohl auch, nur dann müsste ich mein Pferd verkaufen!
Deshalb fahr ich wahrscheinlich höchstens nur 3 Monate, muss mal gucken...

gib es doch in dieser Zeit irgendjemandem, der sich darum kümmert. Gibt viele Pferdebesitzer (oder ehemalige Pferdehalter), die sich ein Pferd "mieten" und sich ne Zeit lang darum kümmern. Man muss halt einfach aufpassen, an wen man das Pferd gibt... ich hab meine Ponys im Frühling, als wir einen Notstand hatten wegen unserem Stall, auch kurzfristig "ans Futter" geben können und als wir sie nach 4 Monaten zurückgeholt haben, waren sie zwar recht dick, aber kerngesund und total in Ordnung. Bin froh, dass ich sie damals weg gegeben habe, wir hatten in dieser Zeit genug Freiraum, zu planen und Lösungen zu suchen,ohne gestresst zu werden Augenzwinkern

06.12.2006 15:24 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Spiritwonder Spiritwonder ist weiblich
. Fuck .

images/avatars/avatar-30138.png

Ich brauch keine Opfer bringen Augenzwinkern
Bis jezt waren wir immer in Hotels wo mann das Pferd neben an unterbringen musste,, also Vegerake, mein eigener [ es war einmal ... ]Jetzt mit meiner RB nicht.

06.12.2006 21:02 Spiritwonder ist offline E-Mail an Spiritwonder senden Beiträge von Spiritwonder suchen Nehmen Sie Spiritwonder in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Opfer bringen fürs Pferd?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH