Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Weidegang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weidegang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Honey** *Honey** ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12315.gif

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, meiner war auch jeden Tag draußen bis zu diesem besagten unfall, aber er ist halt einfach fünf und noch ein komplettes baby vom wesen her!!
04.12.2006 21:27 *Honey** ist offline Beiträge von *Honey** suchen Nehmen Sie *Honey** in Ihre Freundesliste auf
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher

images/avatars/avatar-32050.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner jetztigen RB stehen auch die kleinen mit auf der Koppel (2 1/2 Jahre) und bis jetzt ist noch nix passiert, da die Kleinen sich sowieso vorwiegend an den Älteren orientieren (Dort stehen übrigends auch 10 Pferde auf einen großen Koppel, deswegen diese Mischung von 2-Jährigen bis 20-Jährigen)

04.12.2006 21:41 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Bei uns kommen die eigtl. immer raus.
Wenn's matschig und rutschig ist,müssen sie eben aufpassen.

Im Winter kommen sie öfter mal auf den Paddock oder den Reitplatz.

Und wenn's jetzt mal aus Kannen gießen sollte,es nen Orkan oder Hagelsturm gibt,dann bleiben die auch mal nen Tag im Stall.

Never let it fade away

04.12.2006 21:48 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von *Honey**
Na ja, meiner war auch jeden Tag draußen bis zu diesem besagten unfall, aber er ist halt einfach fünf und noch ein komplettes baby vom wesen her!!

klar kanns auch mal passieren das sich ein pferd stärker verletzt aber bei regelmäßigen weidegang ist die wahrscheinlichkeit net höher als das sich das pferd in der box vor lauter überschüssiger energie anhaut und was weh tut..... hab ich auch schon erlebt, ein hafi wallach der net raus durfte weil die besitzerin sich fürchtete er könnte sich was tun und nach 2 wochen box hatte er dann so ne dicke fessel wie ichs noch net gesehen hab... hat sich bei herumbocken in der box blöd angehaut ....3 wochen stehpause....also passieren kann überall was...

aber ich denk ich mach meinem pferd lieber ein schönes leben auf der koppel, wofür man eben ab und zu mal die ein oder andere kleine lahmheit oder bisswunden in kauf nehmen muss, als es immer nur in der box einzusperren und zum reiten dann "eben mal" in die reithalle oder 2 mal im jahr "zur abwechslung" auf den reitplatz....

L.G
Jenny

Mein Bucimonster *klick*
05.12.2006 15:11 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
*Josi* *Josi* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-43896.png

Meine RB's dürfen immer aus, außer halt Nachts, aber Tagsüber immer. Außer es kommt ma irgendwas dazwischen^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Josi*: 17.11.2007 21:19.

05.12.2006 18:36 *Josi* ist offline E-Mail an *Josi* senden Beiträge von *Josi* suchen Nehmen Sie *Josi* in Ihre Freundesliste auf
Zauberkatze Zauberkatze ist weiblich
es heißt nicht das Einzigste xD

images/avatars/avatar-26795.png

Herkunft: Oldenburg

unsere kommen immer raus ^^.... die würden uns umbringen wenn die nich rauskommen würden nur weils regnet oder so... naja.... wenns jetzt blitzes gibt oder sowas dann müssen se drinne bleiben.... aba sonst sind die immer draussen... und wenn es wirklich schlimm regnet kommen die halt nich so lang wie sonst raus Augenzwinkern

05.12.2006 18:43 Zauberkatze ist offline E-Mail an Zauberkatze senden Beiträge von Zauberkatze suchen Nehmen Sie Zauberkatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zauberkatze in Ihre Kontaktliste ein
Sally12 Sally12 ist weiblich
lalalaaaa. frei und stark

images/avatars/avatar-39811.gif

Herkunft: Rieste

hey!
also unsere kommen im sommer komplett von tag bis nacht nach draußen und im winter nur tagsüber und dann holen wir sie rein.
Also ich würde auch sagen, dass das immer geht (weidegang).

Nur die bleiben mal drin, wenn es wirklich ECHT GEFÄHRLICH ist. Aber die haben auch ein weide mit paddock vorne, also passiert das nur selten. und sonst haben sie groooooße paddock-boxen.....!

Naja LG Marie smile großes Grinsen

05.12.2006 18:49 Sally12 ist offline E-Mail an Sally12 senden Homepage von Sally12 Beiträge von Sally12 suchen Nehmen Sie Sally12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sally12 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Sally12: Mathie1112 MSN Passport-Profil von Sally12 anzeigen
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3

images/avatars/avatar-31496.jpg

Herkunft: Lippstadt

RE: Weidegang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann dürfen Pferde auf die Weide, bzw. bei welchem Wetter?
Sie dürfen bei Regen, Matsch, Wind, Sonne, Schnee ect raus.
Nur wenn es stürmisch/Windig/Kalt zusammen ist dann dürfen sie natürlich nicht für den ganzen Tag sondern nur für ne Stunde raus.
Wenn es rutschug ist dürfen sie auch nciht raus, da die Wiesen Bergab gehen und nciht alle drei Eisen haben. Ansonsten ist das auch zu gefährlich...

06.12.2006 09:16 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
Wann dürfen Pferde auf die Weide, bzw. bei welchem Wetter?
Ausschliessen kann man ja:
-bei Regen/Matsch
-wenn es eisig ist

Kann man nicht.
Wenn mein pferd jedes mal drinne bleiben müsste weil es Regnet, schneit, friert oder Matschig ist dann würde der ja nur im Sommer auf die Weide kommen und im Herbst/Winter kaum.
Der würd mich killen XD

Bei uns auf dem Hof wird Weidegang überhauptr sehr groß geschreiben. Im Sommer sind die immer auf der Weide, auch nacts und im Winter kommen die so lange raus wies hell ist, meist von: 9°° - 17°° Uhr.

In dem Stall wo ich Praktikum gemacht habe fand ich das schon schlimmer. Die kommen im März nur alle 2-3 Tage raus um die Weide zu schonen, dann aber auch nur zwei Stunden.

Wenn man mal logisch überlegt ist das doch total unlogisch. Wenn unsere Pferde rauskommen (und sie kommen immer raus) dann toben die gar nicht so viel. Die laufen einmal rum und dann hat sich das. Wenn die Pferde von dem Hof wo ich Praktikum gemacht habe rauskommen dann toben die diese 2 Stunden auch wirklich nur rum, das ist doch für die Weide viel schlimmer als wenn die da täglich raufkommen so wie unsere >__<

06.12.2006 10:47 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Zitat:
Original von Jenni
Meine kommt raus, wenn es der Boden zulässt. Zur Zeit ist es sehr schlecht, weil es total viel geregnet hat und das einfach zu sehr matscht.

Ist bei uns auch so. Wenn es stark geregnet hat, können sie halt mal nicht drauf. Kommen aber auf den Paddock und/oder in die Führanlage oder sonst was. Desweiteren wird eigentlich jedes Pferd täglich geritten, mit Ausnahme von einer Rentnerin, Aydin und Agatane. Wobei die Rentnerin und Aydin ja im Offenstall stehen und sich daher eigentlich immer bewegen können.
06.12.2006 11:01 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Kiki Kiki ist weiblich
~~BLUBB~~

images/avatars/avatar-34676.png

Herkunft: Wuppertal

also das mit dem matsch verstehe ich nicht, wenns glatt ist shcon. kommt halt auf die beschaffenheit der weide an, wenn sie eh uneben ist und hanglage oder so, sollte man sie bei richtigem eis besser net drauflassen, sponst habe ich da kein bedenken, wenn man pferde nicht in watte einpackt, dann sind sie trittsicher und passen sich gut an.
wie auf vielen höfen sind bei uns die weiden auch circa von anfang november bis ende april (je nach wetter, dauert die zeit länger, kürzer etc) in der zeit stehen allerdings 4 paddocks zur verfügung wo die pferde jeden tag bei jedem wetter draufkommen, mein pferd hat ne regen/weidedecke drauf so stört ihn nichts...

06.12.2006 11:32 Kiki ist offline E-Mail an Kiki senden Beiträge von Kiki suchen Nehmen Sie Kiki in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

mhm, der Paddock von meiner ist jetzt schon total matschig^^

Eigentlich kommen die immer raus (haben alle Regendecken) höchstens bei Hagel/Gewitter/Gefrorenem Boden könnte ich mir vorstellen das sie drinnebleiben. Bin den ersten Winter da im Stall, deswegen weiß ichs nicht.

Sobald die Bodenverhältnisse zu gefährlich sind, bleibt sie auch drinne.
06.12.2006 17:14 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
The Yellow The Yellow ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-14065.gif

Themenstarter Thema begonnen von The Yellow

Danke für die zahlreichen Antworten!
Mir wurde eben gesagt, dass ich die Pferde bei Regen/Matsch nicht auf die Weide stellen soll (kommen aber beim reiten raus), ich denke aber das war, damit sie die Wiese nicht kaputt machen.

Name: Dina
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Zitat:
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, dann fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.

Auszeichnung von Rici, danke! *knuff*

Grafik-Award von Princess

Ich code keine Designs und mache auch keine Grafiken per PN! Ich helfe gerne, aber nicht so im Übermass^^

06.12.2006 18:27 The Yellow ist offline E-Mail an The Yellow senden Beiträge von The Yellow suchen Nehmen Sie The Yellow in Ihre Freundesliste auf
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)

Ich stelle meine (immer noch ^^) auf die Weide, bei jedem Wetter. Die suchen sich ihr Futter (und finden immer noch was) und kriegen nur Abends zusätzlich Heu/Stroh. Wir haben 1,5 ha Steilhang, Matsch gibts bei uns nur ganz zuunterst. Die Ponys rutschen halt bei Regen manchmal den Berg runter, aber die sind ja nicht aus Watte. Bei der Weidegrösse können die 5 Tiere aber kaum was kaputtmachen, die fressen lieber und rennen nur, wenn man sie wieder reinruft.
Je nach Bodenbeschaffenheit und Grösse der Weide würde ich aber Pferde bei lang anhaltendem Wetter nicht rausstellen. Natürlich aber nur,wenn sie sonstwie rauskönnen (Paddock, Matschkoppel etc.).

06.12.2006 20:12 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Weidegang

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH