in der Bilderbewertung |
|
Jaja, unsere 'tolle' Bilderbewertung...
Das Verhalten der User wird langsam immer abstrakter. Es scheint ganz so, als ob sie nur hören wollen: Tolles Bild. Wo bleibt da der Sinn in der Bilderbewertung? Sobald man mit Kritik kommt und ist sie noch so konstruktiv, kommen Kommentare wie:
Zitat: |
naja ich hätte das pferd schwer umziehn können da es nichtmal meines war ... |
Bei denen, die keine teure Spiegelreflex haben herrscht einfach der Basissatz:
Meine Kamera ist scheisse. |
Bitte?
Ich will nichts gegen irgendwen sagen der ne teure Cam hat, aber bitte, bitte... bitte lernt doch endlich, dass die Kamera nur das Mittel zum Zweck ist.
Schaut eure Kameras an wie Pinsel. Ein Maler der mit kaputten Pinseln arbeitet, kann nicht so schön malen wie mit guten Pinseln und ist er noch so talentiert. Ein schlechter Maler hingegen mit guten Pinseln malt deswegen noch lange nicht schöne Bilder. Und genauso ist das mit euren Kameras.
[...] aber wie sie selbst gesagt hat, sind es ihre ersten Bilder mit einer völlig fremden Kamera, an die man sich erst einmal gewöhnen muss. Vielleicht sollte man erst Bilder reinstellen, wenn man sich eingearbeitet hat, aber darüber kann man sich streiten. |
Ja, darüber will ich mich streiten.
Warum zum Teufel stellt ihr eure Bilder rein wenn es nur ein Rumgeknipse ist? Gott verdammt noch mal was soll das?
Und warum reagiert ihr so auf Kritik? Warum könnt ihr die Kritik nicht einfach einstecken und einsehen: Jo stimmt, dem Betrachter ist es wirklich egal ob ich dem Hund in nem Shooting begegnet bin oder nicht.
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {
04.12.2006 19:38 |
|
|
zimtstern92

Pfefferminz-Blog

|
|
ey da muss ich dir echt sowas von zustimmen. der meinung bin ich total und hab auch keine probleme damit in diesem punkt hinter dir zu stehen. und zwar ganz

|
|
04.12.2006 19:43 |
|
|
Juliey

Wer das liest ist doof :P

Herkunft: Deutschland xD
 |
|
na dann lol
04.12.2006 19:47 |
|
|
Bianca

<*___a.k.a.___Bii*\

Herkunft: NRW
 |
|
Habe ich (leider) auch schon oft erlebt ._. Sollen solche Leute doch einfach keine Bilder reinstellen, bzw. nur dann, wenn sie selbst mit ihrem Bild einverstanden sind und nicht von selbst sehen, was man verbessern könnte oder sie andere Meinungen zu einem Thema einholen wollen. Nur kann man zur Kritikaufnahme (leider
) niemanden zwingen.
04.12.2006 19:50 |
|
|
Joel

Thriller

Herkunft: Hannover
 |
|
ich finde es eiegtnlich okay, wenn leute Bilder reinstellen die in den Augen der besseren als Schnappschüsse gelten - denn auch solche Bilder können schöne momente herüber bringen.
Obwohl ich da manchmal auch zugegeben muss das einige es aus meiner Sicht 'übertreiben'.
Zu der kritik: damit muss man leben.
Du wirst mmer wieder auf menschen treffen die keine kritik vertragen können, so ist das nun mal.
Klar- es nervt aber was soll man achen?
man kann den leuten immer nur wieder erzählen, dass wenn man keine kritik vertragen kann es nicht leuten ziegen die teilwiese echt Ahnung vom fotoknipsen haben. wenn man nur hören will 'oh wie toll', dann sollte man es halt seiner Oma zeigen...
04.12.2006 19:54 |
|
|
Karalinchen

Adorable

|
|
Das mit der Kamera ist der Satz, den ich in fast jeder dritten Bewertung finde.
Ich denke oft kommt aber eben auch wenig Kritik oder unkonstruktive und so sind die Bildeinsteller manchmal gar nicht gewohnt, plötzlich so eine genaue, detailierte Bewertung zu bekommen und beginnen sich zu rechtfertigen, was ihnen öfters nicht gelingt (grade wie mit den oben genannten Sätzen)
Das ist der Eindruck, den ich manchmal habe, aber im Großen und Ganzen finde ich, wer mit der Kritik nicht umgehen kann oder selbst weiß, dass seine Bilder nicht bewertungstauglich (und damit meine ich wirklich bewertungsuntaulig und nicht Bilder, durch die die Fotografen noch sehr viel lernen können) sind, dessen Bilder haben in der Bewertung nix zu suchen.
|
04.12.2006 20:00 |
|
|
.Lotta.

Mitglied

|
|
Ich muss mal sagen, das mir das, obwohl ich noch nicht lange hier bin, auch schon aufgefallen ist. Es ist echt dreist, der Sinn der Bilderbewertungsecke ist doch die Kritik, doch wenn man die gibt wird man gleich angemacht, das das nicht wahr ist, etc.
Und das mit der Kamera, ich finde, wer mit ner "schlechten" Kamera keine guten Fotos machen kann, der wird es auch mit einer guten oder besseren nicht schaffen!
LG .Lotta.
|
|
04.12.2006 20:01 |
|
|
senseless

Mitglied

|
|
einfach mal ganz stumpf, ja schlagt mich,
DITO!
04.12.2006 20:18 |
|
|
FreakyDevilLizzy

VOLLEROTISCH x)

Herkunft: Köln
 |
|
Original von Karalinchen
Ich denke oft kommt aber eben auch wenig Kritik oder unkonstruktive und so sind die Bildeinsteller manchmal gar nicht gewohnt, plötzlich so eine genaue, detailierte Bewertung zu bekommen und beginnen sich zu rechtfertigen, was ihnen öfters nicht gelingt |
Dreimal dürfen wir raten, warum nur noch solche Posts kommen? Rischtiiiisch, weil die Leute einfach nciht mit ordentlicher Kritik umgehen können. Dadurch vergeht den Bewertern der SPaß am Bewerten, neue "Aussteller" werden nicht mir konstruktiver Kritik konfrontiert und so verweichlichen die GBler immer mehr. Schade, aber kaum zu ändern.
|
|
04.12.2006 21:05 |
|
|
Irrlicht

Und zu ist,wegen Spam!

Herkunft: Paderborn
 |
|
Ich stimme dir zu, aber was soll man machen? EIne Regel aufstellen, dass dort nur Leute posten dürfen, die mit Kritik umgehen können?!
09.12.2006 22:54 |
|
|
Kati1987
Mitglied

|
|
Also ich muss dazu auch mal was sagen.
Ich habe mir heute meine aller erste eigene Digicam gekauft
und auch gleich ein Bild reingestellt, damit es bewertet wird.
Ich habe angegeben das Kritik erwünscht ist, da ich ja wissen
möchte was ich falsch gemacht habe an dem Bild
Doch leider haben manche nur hingeschrieben z.B. Sorry
kann an dem Bild nichts positives erkennen....fertig
Super oder? Ich meine was bringt mir so ein Satz ich erwarte
da schon dass man mir dann auch Verbesserungsvorschläge
bringt die ich auch gerne annehme
Denn wenn man nur mit solchen Sätzen zu tun hat, dann
ist es klar dass man irgendwann genervt davon ist *find*
|
|
10.12.2006 01:40 |
|
|
Kati1987
Mitglied

|
|
ähm hallo
das (lob) steht ja wohl Klammer ich weis
ja nicht wie ihr in deutsch mit so etwas umgeht...
aber für mich heißt dass, dass eben außer Kritik auch lob
erwünscht ist wenn man es möchte
|
|
10.12.2006 11:12 |
|
|
BlackBuffy
not fuck girls only wife

|
|
Für mich heisst das: Die Kritik, Lob, ist erwünscht. Also die Kritik, solange es Lob ist, ist erwünscht.
Aber nun gut, es geht hier nicht um Deutsch, von daher lassen wir das.
Mein "Warum", würde mich mehr interessieren.
__________________ Kokolores, Horrido
Als ich einen Typen angebraten habe, hat der sich bedongt und gesagt, dass es sich schon ausgehen wird, was aber bedingt, dass ich donge sage und ihn anbamme.
|
|
10.12.2006 11:17 |
|
|
sepplmail
Mitglied

|
|
Original von Kati1987
ähm hallo
das (lob) steht ja wohl Klammer ich weis
ja nicht wie ihr in deutsch mit so etwas umgeht...
aber für mich heißt dass, dass eben außer Kritik auch lob
erwünscht ist wenn man es möchte
|
Das was in der Klammer steht ist eine zusätzliche Information zu dem, was vor der Klammer stand und dann hieße das in dem Fall, dass du Kritik willst, sofern diese Lob enthält
|
|
10.12.2006 11:20 |
|
|
Kati1987
Mitglied

|
|
@BlackBuffy
Weil ich einfach wissen wollte, wie andere User ein aller
erstes gemachtes Bild bewerten deswegen....
Naja dann muss ich meinen Satz wohl umändern *g*
|
|
10.12.2006 11:22 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|