Opfer bringen fürs Pferd? |
Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
 |
|
Opfer bringen fürs Pferd? |
 |
Hey Leute,
so mich würde mal Interessieren ob ich Opfer bringt für eure Tiere?
Bei mir ist´s gerade so, meine Eltern planen einen Familien Urlaub, in Ägypten 14 Tage, all Inklusive und das in einem 5 sterne Hotel. Ich dürfte mit aber wegen der Liebe zu Lio fahr ich nicht mit. (ich will damit nicht angeben!)
lg
Anna
04.12.2006 17:37 |
|
|
puschl
...

|
|
hätte weihnachten 2 wochen mit nach finnland gedurft, bleibe aber lieber bei sydney
vermisse die ja schon wenn ich mal 1 tag ned da war, von daher^^
|
|
04.12.2006 17:44 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
Ähm,so in der Art nein ^^
Also,ich hab zwar Liesi "nur" als Rb aber ich fahr schon auch in Urlaub mal 2 Wochen,wo Caro Liesi dann alleine schaffen muss...
Oder mal an meinem Tag im Winter Snowboarden oder so..
Caro fährt schließlich auch in Urlaub.. Und wenn man keine R hat kann ma n RL oder BEreiter fragen..
|
|
04.12.2006 17:44 |
|
|
Nicole121

Mitglied

|
|
hm ne urlaub würd ich nie verzichten ... bekomm kein taschengeld das reicht ^^
04.12.2006 17:50 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
ehrlich gesagt nein.
Der Urlaub ist mir wichtig, meine Eltern arbeiten viel in der Praxis, ich habe viel in der Schule zi tun, der Urlaub ist der einzige Platz wo wir mal richtig lange zusammen sind. Und das gebe ich nicht wegen meiner RB auf. Würde es auch bei nem eignenen nicht machen. Man lebt nicht nur für das Pferd. Wie für jedes Hobby muss man auch fürs Reiten viel Zeit opfer, an meinen Reittagen mit hin, schmuse, putzen, reiten, zeug fertig machen, zurück sind das mind 3-4 h. Man darf nicht IMMMER nur ans Pferd denken, es gibt auch anderes.
Es ist wirklich nicht so, dass ich mein Pferd nicht lieb hab. Als er für 2 monate weg war, das war die schlimmste Zeit in diesem Jahr. Ich hab mich einfach hunde elend gefühlt und auch ein *neues* Pferd konnte das nicht wet machen. Aber auf nen bissl Urlaub neeee darauf verzichte ich nicht.
Mom muss leider das Pferd verzichten, weil ich mir Schule *gönne* *ironie*
04.12.2006 17:56 |
|
|
Nicole121

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von *Taler und Beatle*
ehrlich gesagt nein.
Der Urlaub ist mir wichtig, meine Eltern arbeiten viel in der Praxis, ich habe viel in der Schule zi tun, der Urlaub ist der einzige Platz wo wir mal richtig lange zusammen sind. Und das gebe ich nicht wegen meiner RB auf. Würde es auch bei nem eignenen nicht machen. Man lebt nicht nur für das Pferd. Wie für jedes Hobby muss man auch fürs Reiten viel Zeit opfer, an meinen Reittagen mit hin, schmuse, putzen, reiten, zeug fertig machen, zurück sind das mind 3-4 h. Man darf nicht IMMMER nur ans Pferd denken, es gibt auch anderes.
Es ist wirklich nicht so, dass ich mein Pferd nicht lieb hab. Als er für 2 monate weg war, das war die schlimmste Zeit in diesem Jahr. Ich hab mich einfach hunde elend gefühlt und auch ein *neues* Pferd konnte das nicht wet machen. Aber auf nen bissl Urlaub neeee darauf verzichte ich nicht.
Mom muss leider das Pferd verzichten, weil ich mir Schule *gönne* *ironie* |
schließe mich dir an ich mein ich liebe mein pferd und noch viel mehr ^^ xD nur immer nur fürs pferd da sein kann ich mir nicht vorstellen
04.12.2006 17:58 |
|
|
Sally12

lalalaaaa. frei und stark

Herkunft: Rieste
 |
|
Hey!
also...hmmm...ich bin fast täglich beim stall, dafür müssen meine freunde zwar oft zurück stecken...doch ich habe ja auh am stall einige freunde, die ich so oder so liebe leider kann, als schulfreunde.
dann fahre ich auch oft nicht miot in den urlaub oder gehe auch nur selten mal zu irgendwelchen veranstaltungen....!
joar usw....
die schule mussste auch schon öfters was einstecken^^
LG Marie
04.12.2006 17:59 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
also ich verzichte so lala^^wenns um urlaub geht dann fährt die besitzerin meiner rb an meinen tagen.wenns um sowas geht wie ausgehen dann mach ich halt beim pferd das nötigste oder sag wieda der besitzerin bescheid
eigentlich bekomm ich des gut geregelt.oder z.b. wenn ich länger beim pferd war,muss ich halt abends auf i-net,homepage oder so verzichten wegen HA...
|
|
04.12.2006 18:54 |
|
|
Risque

.Loslassen tut weh.

Herkunft: NRW
 |
|
(nicht für eigenes Pferd, Pflegi)
Mit meinen Eltern habe ich jede Menge Zoff wegen dem Reiten. Ich muss es selber bezahlen, habe also 0% Taschengeld.
*-Sugar- *sepplmail *Tigerlilly *Blue *Roxana Moody *Fröschii
*Almanya *Ayala
|
|
04.12.2006 19:33 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
also eig. noch keine...ich bekomm halt kein taschengeld mehr..ich denk mein dicker is dann auch mal ganz froh, wenn er dann z.b. durch den urlaub mal pause hat
|
|
04.12.2006 19:39 |
|
|
Annick
Mitglied

|
|
[QUOTE]hätte weihnachten 2 wochen mit nach finnland gedurft [...][/QUOTE]
Schluchz..., Finnland...
.... schluchz, ... da wäre ich soooo gerne
!
Nur mal so neben bei...
Ich muss ehrlich sagen: Hut ab vor den Leuten die zu Hause bleiben und nicht mit in den Urlaub fahren ! Ich hab kein eigenes Pferd, aber ich denke ich würde mitfahren. Hätte ich einen Jungen oder ein Mädchen was eine RB auf mein Pferd hätte dann würde ich es nicht so schlimm fahren, jedoch sollte das Mädchen/Junge erfahren sein und nicht gerade ein 13 Jähriger Trolch
!
Hätte ich niemanden der mein Pferd nebenbei bewegegt dann würde ich es auch alleine lassen, wenn es immer täglich auf der Weide kommt ! Ich denke so eine kleine Auszeit kommt ihn dann ganz recht
! Ich würde ein Pferd auch eh als Freizeitpartner halten und nicht als Turnierpferd, also von daher ist es auch nicht soo schlimm wenn ich nach den Ferien wieder etwas intensiver dran muss um wieder auf den Standart zukommen !
Nebei arbeite ich ja in einen Stall, und dort habe ich auch in den Ferien mitbekommen wie einige Reiter ihr Pferd dahgelassen haben und sie nicht beweget haben, ich finde das nicht schlimm wenn es sich in Maßen hält. Also einen Ausflug (3-4) Tage ist nicht schlimm und kann ruhig 6mal im Jahr vorkommen (meine Meinung), ein längerer Urlaub (7 - 14 ) Tage ist auch mal drin, aber ich finder er sollte nicht sooo lange und sooo oft vorkommen, wenn man keinen vernünftigen Reiter für die Tage hat. Wenn man jemanden hat dann ist es doch in Ordnung, natürlich... ich würde mein Pferd nie alleine lassen... aber wenn man Mail Kontakt behält dann ist es doch in Ordnung (Also wenn der Reiter jeden zweiten oder dritten Tag mal ne Mail schreibt und sagt was passiert ist oder er gemacht hat, ob alles noch in Ordnung ist usw. )
Nun ja, das ist meine Meinung ! Aber ich möchte sagen das ich mir einen Urlaub in Dubai nicht entgehen lassen wenn ich die Möglichkeiten habe mein Pferd für 14 Tage zu verpflegen... (oder in diesen Fall Ägypten, fahrt ihr nach Hurghada ? Super Ort, war selber schon 2mal da..., ich würde hinfahren... so oft erlebt man das ja nicht...
!)
Lg, Annick
04.12.2006 19:42 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Zitat: |
Original von Litla
also eig. noch keine...ich bekomm halt kein taschengeld mehr..ich denk mein dicker is dann auch mal ganz froh, wenn er dann z.b. durch den urlaub mal pause hat
|
der MEinung bin oich im übrigen auch xD Wenn ein POferd von der RB oder der Freundin mal nen bissl umsorgt wird, ist das sicher auch nur von Nutzen für ihn. Und ich meine 14 Tage, was isn das? Das kann der ja sogar auf der Koppel stehen, ohne dass sich jemand großartig drum kümmern muss.
Ich steck viel ein bei Freunden, Zeit, Schule, Familie etc. und dann kann er auch mal 14 Tage ohne mich auskommen.
Bin sogar in Irland und Süd Afrika gewesen im letzten Jahr jeweils für nen Monat, dann in Rom und London für eine Woche, für eine Woche in Müster, und unzählige WE s weg. Das macht ihm jetzt auch nichts xD Nächstes Jahr wird es ähnlich. Solange irgendjemand vertrautes da ist
04.12.2006 19:45 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
ja genau...und ab und zu..vllt 2 mal oder so...kann ja dann auch mal ne feundin das pferd einfach holen und fertig...ich denkd ei fperd können auch einfach mal ''alleingelassen'' werden...
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Litla: 04.12.2006 19:48.
|
|
04.12.2006 19:47 |
|
|
Julie

Mitglied

|
|
Ich hab halt meine Prioritäten. Und Reiten ist da höher als Reisen. Mag das eh nicht, ich war schon überall und mal ehrlich, worin unterscheidet sich ein 5-Sterne Hotel in Ägypten zwischen einem in den UAE? XD Darin,d ass du in Ägypten mit 5 Sternen zufrieden bist und in den Uae willst du ein 7-Sterne Hotel.
Nein, für's Reiten mach ich keine Opfer. Ich bin eh am liebsten zu Hause oder im Stall.
|
|
04.12.2006 20:38 |
|
|
puschl
...

|
|
eben, am schönsten isses doch eh zu hause^^
|
|