Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kosten Turniere.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kosten Turniere..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite morgen +seufz+.

Also, die Kosten (auf mich bezogen, morgen):

Mitgliedschaft:
EWU Mitgliedsbeitrag.
Einmalige Überweisung für 15,-€
Jahresbeitrag [da jugendl. Familienmitglied] 30,-€
Registration f. Pferd [alle fünf Jahre nachtragen]: 15,-€
[Nicht mitgerechnet: $ 30 für AQHA, DQHA-Mitgliedkosten, etc.]

Zubehör, okay, nciht alles nur für's Turnier, aber was ich habe:
Jeans: ca. 35,-€ (und damit als Wrangler-Arbeitsjeans noch billig)
Hut: (habe momentan den meiner Mutter) variiert zwischen 50,- und 70,-€
Bluse: Kommt auf den Besatz an, ca. 50,-€
Boots: 159,-€
Chaps: Habe ich nicht, angepasst oder gute Qualität ca. 250,-€ aufwärts

für's Pferd:
(Show)Sattel [natürlich so oder so Muss]: verdammt teuer, ca. 4.000,-€ [gebrauchter Schätzungswert]
(Show)Trense: 170,-€
Showpad: keine Ahnung, war nicht billig

Nennkosten:
Youth EWU: Unterschiedlich von Turnier zu Turnier oder nach Ermäßigung. Liegt ca. bei 10,-€ die Prüfung
Office Charge: 6,-€

Nicht mit eingerechnet:
- Stalldecke über Nacht
- Fahrtkosten
- Shampooverbrauch xD
- ZEIT
- Trainingskosten
- etc.

Romanes eunt domus!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 29.04.2005 15:11.

29.04.2005 15:09 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever

images/avatars/avatar-27882.jpg

Herkunft: Werne|NRW

Themenstarter Thema begonnen von JennyBWB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also würde es für mich reichen,wenn ich passives mitglied wäre?
ich möcht ja nur in den verein um an den turnieren teilnehmen zu dürfen.
mein pferd steht nicht im stall,brauche da keinen unterricht ,nutze die halle nicht....

29.04.2005 15:57 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Zitat:
Original von JennyBWB
also würde es für mich reichen,wenn ich passives mitglied wäre?
ich möcht ja nur in den verein um an den turnieren teilnehmen zu dürfen.
mein pferd steht nicht im stall,brauche da keinen unterricht ,nutze die halle nicht....

kleiner Tipp:
schnapp dir n Telefon und erkundige dich dort xD

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

29.04.2005 15:58 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Ponys 4-ever

ne ich schreib die erstmal an ! aber irgendwie antwortet da keiner

29.04.2005 16:19 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Meiner Meinung nach musst du aktiv sein. Du reitest ja aktiv.... Aber genau weiß ichs nicht....
Ruf an und frag Augenzwinkern

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
29.04.2005 16:36 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter

images/avatars/avatar-1297.jpg

Herkunft: Ost-Holstein

Du musst aktiv sein, wenn du Turniere reitest, wegen der Versicherung.

Nur aus den Versicherungsgründen muss man einem RV angehören, wenn man Turniere reiten möchte.
Ein passives Mitglied ist für Turniere nicht versichert.

Turniere sind ja noch wirklich günstig, Distanzritte kosten richtig viel...

Z.B. zahle ich Nenngeld für 120 km nat. 25 € und Startgeld dann 55 €.
Koppel zahlt man so zwischen 5 und 15 €
Futterkosten hat man an so einem Wochenende um die 30 €.

29.04.2005 20:29 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

Und wieviel Preisgeld ist so durchschnittlich ausgeschrieben? ²ayla
Weil das ist ja echt hammer, wieviel da verlangt wird... geschockt

29.04.2005 23:01 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Ponys 4-ever

Also ich nehme am 15.mai an einem turnier "turnier" teil,wo man einfach so mitmachen darf.
das wird von einer reitschule aus gemacht und man muss weder einem verein angehören,noch turnierkleidung tragen.
startgeld ist 8€

30.04.2005 08:53 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter

Zitat:
Original von Josylein
Und wieviel Preisgeld ist so durchschnittlich ausgeschrieben? ²ayla
Weil das ist ja echt hammer, wieviel da verlangt wird... geschockt

*lach* Preisgeld ? Sowas gibt es in Deutschland nicht...

Die Veranstalter sind auf Sponsoren angewiesen, die mal eine Tüte Leckerlie sponsern, ansonsten gibt es Stallplaketten.
Selbst international gibt es kein Geld, ich habe z.B. einen internationalen Ritt gewonnen und es gab einen Pokal, einen gesponserten Sack Futter und eine gesponserte Martingalgabel. Und bezahlt habe ich 120 €.

30.04.2005 09:22 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

lol

Meine Nennung in Pellheim wurde akzeptiert *rumhüpf* ^^
Ich nenne über Fn-Neon... also online... da kostet es zwar noch a bissl gebührn ist aber net teurer als ne Briefmarke^^
www.fn-neon.de

Die Registrierung is a bissl kompliziert, aber sonst xD

30.04.2005 10:21 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Josylein
Mitglied

²ayla
Hört sich kostspielig an... Naja, selbst bei den bekannteren Disziplinen wie Dressur und Springen gibt es immer weniger Sponsoren. dabei ist Distanzreiten eigentlich ein schöner Sport. Aber für Sponsoren leider nicht werbewirksam, da kaum fernsehkompatibel...

30.04.2005 13:33 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

²Ayla:
Ich denke da kommt es spezifisch auf die Turnier- und Distanzritte an sich an. Sicherlich kostet nicht jeder Distanzritt 80,-€ Startgeld [das weiss ich aus Erfahrung], genauso wie Deutschemeisterschatfen im Westernreiten [und meines Wissens auch Englischreitens] eine ganze Latte teurer sind [Nenngeld an die 100,-€] und Boxen/Unterstände rund 360,-€ kosten.
Sicherlich ist Reiten generell ein teurer Sport - und nicht nur Distanz.

Romanes eunt domus!

30.04.2005 22:45 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter

Zitat:
Original von Luca
²Ayla:
Ich denke da kommt es spezifisch auf die Turnier- und Distanzritte an sich an. Sicherlich kostet nicht jeder Distanzritt 80,-€ Startgeld [das weiss ich aus Erfahrung], genauso wie Deutschemeisterschatfen im Westernreiten [und meines Wissens auch Englischreitens] eine ganze Latte teurer sind [Nenngeld an die 100,-€] und Boxen/Unterstände rund 360,-€ kosten.
Sicherlich ist Reiten generell ein teurer Sport - und nicht nur Distanz.

Ich habe auch geschrieben "ich zahle für 120 km soundsoviel Start- und Nenngeld".
Und ich schreibe immer nur, was mich die Sachen kosten, von anderen kann ich nicht reden.

Klar, ein EFR kostet meistens nur 25 € insgesamt.
Meisterschaften sind bei uns auch noch viel teurer.
Du kannst mit allem drum herum für eine Seniorenmeisterschaft 500 € rechnen, für die Juniorenmeisterschaft vielleicht 400 €. Alles OHNE Spritgeld, das in der heutigen Zeit nicht gerade günstig ist und da ich hier am Ar*** der Welt wohne, muss ich zu sowas an die 400 bis 500 km fahren.

Aber wenn du mal rechnest, was man auf Englischturnieren an Startgeld bezahlt und man gewinnt und was man dann für ein Geld rausbekommt, würde man das aufs Distanzreiten beziehen, wäre ich schon halber Millionär.

Deshalb denke ich, ist der Distanzsport am "teuersten", da man ja kein Geld rausbekommt. Zumindest in Deutschland nicht.

01.05.2005 08:16 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

Neben den "obligatorischen" Kosten wie Nenngeld, Verein und andere Gebühren kommen auch noch alle häufig unterschätzten Kosten hinzu:

-evtl. Hängermiete

-Benzin, wird häufig vergessen. Wenn man insgesamt 100 km fährt, wird das schnell teuer.

-Verpflegung unterwegs und auf dem Turnier (da kommt schnell was zusammen, meistens ist das Essen&Trinken auf Turnieren ziemlich teuer). Da will man nach dem Ritt ein kühles Cola, dazu Mittagessen, unterwegs ein Tankstellenstopp, etwas Süsses-schon hast du eine Menge Geld ausgegeben.

-Häufig denkt man sich: "Ich will ja nicht die beste Hose oder das teuerste Jackett!", aber wenn man dann im Laden steht, überlegt man sich schon einiges. Wenn du wirklich regelmässig starten möchtest, kommt eh nur die beste Qualität in Frage. Viele Leute haben ausserdem nicht gerade den Durschnittskörper- da müssen manchmal schon massgeschneiderte Sachen her. Und schliesslich willst du auf dem Turnier ja auch nett aussehen Augenzwinkern Bei der Ausrüstung sollte man wirklich genügend Geld investieren und auf gute Qualität achten. Marken geben einem da halt schon eine gewisse Sicherheit.

Meisten nimmt man ja nicht die Alltagssachen fürs Turnier, sondern hat von allem (abgesehen vom Sattel, meistens) ein zweites Exemplar. Wenn du da schon mal nur fürs Springen ein gutes Zaumzeug, Glocken, Gamaschen, Schabracke, evtl. Fellkissen oder so etwas ähnliches und ein Ohrengarn kaufst, hast du ein Vermögen mittlerer Grösse ausgegeben.
Dazu kommt noch Abschwitzdecke, ein gutes Halfter, zusätzliche Pflegemittel, Transportsachen, Ersatzsachen usw...

-Meistens sind Turniere ohne Gewinn, schlussendlich hast du natürlich Ausgaben und keine Einnahmen. Bedenke, dass man nicht immer überall gewinnt, und Preisgeld ist erst bei etwas höheren Prüfungen (manchmal) üblich.

-Wenn du also Turniere reiten willst, solltest du dir im Klaren sein, dass dies viel kostet und auch viel Zeit braucht. Bis man grössere Erfolge feiern kann, braucht es Jahre und gute Trainer (und Pferde). Deshalb darf man auch nicht gleich aufgeben, wenn es anfangs noch nicht so klappt. (Sorry, etwas vom Thema abgewichen;-) )

Edit: Vergiss den Hufbeschlag nicht! Häufig will oder braucht man noch einen zusätzlichen (evtl. Spezial-) Beschlag, der natürlich teuer ist.
Evtl. auch an Stollen denken, dann käme noch eine Stollengurte dazu, evtl. noch ein neues Martingal usw...

Vergiss die Mähnengummis nicht und viel Erfolg! smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rennpferd: 17.05.2006 22:09.

17.05.2006 22:06 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

Also, beim Westernreiten musst du nun mal Vereinsmitglied sein, in dem Verein, der das Turnier ausrichtet. Und beim Englischreiten ebenso. Wobei es beim englischreiten noch weiter geht, dass man einfach einem Verein angehören muss.

Romanes eunt domus!

18.05.2006 14:10 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Sooa.
Also ich bezahle beim Verein nur den Mitgliedbeitrag Jährlich,mehr nicht (9Euro)!
Auf Turnieren habe ich bissher zwischen 5 und 6.50€ bezahlt Augenzwinkern

Beim Englischreiten MUSST du in einem Verein sein !Eigentlich!

Zubehör logisch

Weiße Schabracke
Jackett
Bluse oder weißes t Short,Rollkragenpulli
Weiße Reithandschuhe
Startnummern
Ordentliche Stiefel oder Chaps
Helm eben

Ich sag jetzt ma grob.Für das alles hab ich 50€ bezahlt! (Ausser Helm und Chaps.Die nutze ichauch so)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 19.05.2006 09:11.

19.05.2006 09:09
Insomnia13 Insomnia13 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12332.gif

Herkunft: Wien

RE: Kosten Turniere.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich reit eigentlich nur bei heimturnieren mit...also extra einstellkosten muss ich net wirklich zahlen großes Grinsen (halt die monatliche einstellgebühr: 305€)
joa, startgeld...ich starte bis jetzt mit meinem öfters A-Dressur....also 8.50€oder so...
und dann die ausrüstung muss ich nicht extra kaufen, ich hab immer alles parat

EVANESCENCE 4 EVA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Insomnia13: 06.06.2006 13:37.

06.06.2006 13:36 Insomnia13 ist offline E-Mail an Insomnia13 senden Beiträge von Insomnia13 suchen Nehmen Sie Insomnia13 in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

Also ich kann nur mal von unseren Kosten ausgehn:

Kosten für Verein (von Anmeldung an) Also mein Verein kostet 50€ jährlich, soweit ich das im Kopf hab, Anmeldungsgebühr war damals keine, daher bin ich auch da rein. Und meine "neue" RB steht jetz auch noch da - praktisch, praktisch ^^
Und ja, man muss fürs Turnierreiten Mitglied in einem Verein sein. In Prüfungen wie Reiterwettbewerb wird manchmal noch eine Ausnahme gemacht aber in der Regel nicht.

Zubehör Fürs Turnier? Also den ganzen Kram, den man da braucht? Da kommt einiges zusammen ^^ Ich hab halt viele Sachen da, die ich dann nicht noch extra kaufen muss (z.B. Zubehör fürs Pferd: Sattel, Trense, Jumperhelp, Mähnengummis, Startnummern, Gamaschen & Bandagen etc., Zubehör für Reiter: Kappe, Stiefel)
Reiter:
Jackett: d.blau von euro-star - 20€ bei eBay, und es ist toll ^^
weiße Vollbesatz-Hose: von ELT für 25€ (Angebot im Reitsportgeschäft)
Bluse: Meine eine hab ich geschenkt bekommen, die andere für 10€ (auch im Angebot)

weiße Handschuhe (Lederimitat): ca. 15€
Pferd:
Turnierschabracke: ca. 50€ (meine war aber auch ein Geschenk)
Fliegenohren: ca. 15€ (Reitsportgeschäft)

Startgeld: Für Kat.C zahlst du pro Prüfung in der Regel 5€ + 1€ LK-Abnahme

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lieze: 06.06.2006 23:33.

06.06.2006 14:53 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-6487.jpg

Herkunft: NRW

Uff alsoo

Kosten für Verein (von Anmeldung an)
30€ im Jahr, keine Anmeldegebühr

FN-Kosten
ca 22€ Jahresturnierlizenz für Junge Reiter
ca 15€ Pferdeaufkleber(Besitzer)

Zubehör
Jacket --> von meiner Tante
Weiße Hose --> 120€
Bluse --> 20€
Plastron --> 15€
Handschuhe --> 15€
Stiefel --> 300€
Kappe --> 70€?
Sporen+ Riemen --> 20€
Gerte --> 10€

Naja in 9 Jahren muss man ja ab und zu mal was neu kaufen wie Gerte, Hose, bluse etc. Nur das Jacket hab ich scho immer

Pferd:
Sattel
Trense
Schabracke
Startnummern
Transportgamaschen
Heunetz
etc etc etc
-->Zahlen die Besitzer, ich habe ja nur ne Rb allerdings habeich auch Startnummern und so was

Startgeld
A-Dressur normal nennen: 7,50€+1€ LK Abgabe
A-Dressur Nennung online: 7,50€+1€ LK Abgabe+ 0,85€ FN Gebühr

L-Dressur weiß ich net, nenn ich erst ende des Jahres *hihi*

natürlich gibt es immer wieder weiter Kosten wie z.B Schmied aufem Turnier, wenn sich dein Pferd ein Eisen zieht oder so.

06.06.2006 22:05 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Das nennen ist sowas von Schweine Teuer geworden... ich zahl für 2 Prüfungen 20€ -.-
schon heftig... *grml*

dafür sind meine Vereinsbeiträge billig <33333 11€ im Jahr <33

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susan: 07.06.2006 07:54.

07.06.2006 07:53 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kosten Turniere..

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH