Was soll ich machen? |
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Du kannst mir nicht erzählen, dass du KEINE Arbeit findest..irgendwas findet man immer. Ich sag ja nicht, dass du dann dein ganzen Leben da arbeiten musst...
naja, ich halt micht jetzt raus. Nur dein Pferd tut mir wirklich leid oO
|
|
29.11.2006 11:29 |
|
|
Rainy

Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)
 |
|
@daFrodo: wieso sollte das Pferd einem leid tun? o.O das Pferd kriegt von der Geldnot wohl am wenigsten mit. Es muss ja deswegen wohl nicht in einem engen Verschlag, knietief im Dreck stehen und täglich stundenlang in einem Reitbetrieb laufen. Ich nehme an, es darf ja trotzdem raus auf die Weide. Dem Pferd ist es egal, ob es dreckig ist oder nicht, ein bisschen Matsch schadet dem weniger als dem Besitzer
Ich würd jetzt mein Pferd auch nicht in so einen Stall stellen, aber ich kann die Sitution halt auch nicht so genau einschätzen... Nina wird früher oder später einen Job finden und sich etwas besseres leisten können.
Ich finde es schlimm, wie hier manchmal auf Leuten rumgehackt wird, die nicht so viel Geld haben und sich trotzdem ein Pferd anschaffen. Mir persönlich ist wichtiger, dass man sich um das Pferd kümmert - was nützt dem denn dem Pferd die schönste Reithalle und das teuerste Sattelzeug, wenn sich niemand darum kümmert?
__________________ Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
|
|
29.11.2006 13:08 |
|
|
Alina

.Loveyou.

|
|
Zitat: |
Original von Rainy
@daFrodo: wieso sollte das Pferd einem leid tun? o.O das Pferd kriegt von der Geldnot wohl am wenigsten mit. Es muss ja deswegen wohl nicht in einem engen Verschlag, knietief im Dreck stehen und täglich stundenlang in einem Reitbetrieb laufen. Ich nehme an, es darf ja trotzdem raus auf die Weide. Dem Pferd ist es egal, ob es dreckig ist oder nicht, ein bisschen Matsch schadet dem weniger als dem Besitzer
Ich würd jetzt mein Pferd auch nicht in so einen Stall stellen, aber ich kann die Sitution halt auch nicht so genau einschätzen... Nina wird früher oder später einen Job finden und sich etwas besseres leisten können.
Ich finde es schlimm, wie hier manchmal auf Leuten rumgehackt wird, die nicht so viel Geld haben und sich trotzdem ein Pferd anschaffen. Mir persönlich ist wichtiger, dass man sich um das Pferd kümmert - was nützt dem denn dem Pferd die schönste Reithalle und das teuerste Sattelzeug, wenn sich niemand darum kümmert? |
Fettes DITO Rainy!
Ich finde es hier wirklich unter aller sau,wie sich manche hier outen.Vielleicht gibt es ja in eurer Region soviele jobs-da wo nina wohnt wohl nicht aber istd as euer problem?ich denke nicht.die frage war was ganz anderes war ja klar das hier manche wieder rummeckern
ihr kennt nina ja garnicht.
so jetz zu eigentlichen thema:
ich würde es dort stehen lassen,WENN sich dein pony da wohlfühlt und dir muss es natürlich auch 'gefallen'.sag deiner rb doch dass es einfach nicht geht auch wenn es lieb von ihnen gemeint ist.
lg,alina
|
|
29.11.2006 13:21 |
|
|
daFrodo

Mitglied

|
|
Wie gesagt. Ich finde einfach man sollte sich - bevor man sich ein Pferd kauft - über die finanzielle Belastung im Klaren sein.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass man nur das Schönste und Tollste für sein Pferd haben muss.
Dem Pferd geht es iM gut, daran hab ich auch garnicht gezweifelt (gut hätte mich etwas deutlicher ausdrücken können). Aber hab ich nicht im Thread gelesen, dass das Pferd operiert werden muss?
Ich habe nichts gegen Leute die ein Pferd haben und dazu nicht reich sind und meinetwegen auch nicht viel Geld haben. Aber dann sucht man sich eine Arbeit, damit man Geld hat um das Pferd zu finanzieren oder?
Da es in dem Thread ja darum ging, ob sie das Pferd in den neuen Stall stellen soll oder nicht, denk ich schon, dass man sagen kann, dass sie sich erstmal über das Finanzielle klar werden sollte bevor sie an den schönen Stall denkt.
Wenn die RB jetzt alles für den Stall bezahlt ist es ja gut....
|
|
29.11.2006 13:21 |
|
|
Rainy

Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)
 |
|
@daFrodo: eigentlich kann ich dir voll und ganz zustimmen, ich finde aber, dass es jedem selber überlassen ist, wieviel er/sie sich beim Kauf des Tieres überlegt und wieviel Verantwortungsbewusstsein da ist. Sicher ist aber: wenn man sein Pferd liebt, dann kann man ihm auch ohne Geld ein schönes Leben bieten.
Unsere Nachbarin hatte früher ein ehemaliges Sportpferd, das sie ganz günstig gekauft hat. Die Familie hatte nie viel Geld, genau gesagt lebten die eine Zeitlang ziemlich knapp. Trotzdem ging es ihrem Pferd gut. Sie hielt es zuhause im Stall mit ein paar Schafen zusammen (okay, da kann man sich auch wieder streiten, ein Pferd ohne Artgenossen... ich würde es nie machen, ist halt auch Ansichtssache). Weil sie nicht viel Weide und kein Geld für Heu hatte, ging sie mit dem Pferd spazieren und liess es an den Wegrändern vom Gras fressen. Es trug keine Eisen und die Besitzerin hat die Hufe selber ausgeschnitten. Das Pferd ist dann schliesslich in hohem Alter einfach friedlich eingeschlafen, es stand weder im Dreck noch musste Hunger leiden, es trug hin und wieder einen Reiter durch die Gegend und trug einen wirklich uralten Sattel. ich mag behaupten, dem Pferd gings besser als so manchem seiner Artgenossen.
Ein Problem wärs nur geworden, wenn es plötzlich krank geworden wäre... dann hätte man es vermutlich töten müssen oder eine andere Lösung finden. Aber wenn man sieht, wieviele Pferde sterben müssen, obwohl sie gesund sind, dann ist das auch kein Verbrechen mehr. Schlimmer finde ich es, wenn man ein Pferd trotz Schmerzen weiterleben lässt und nichts dagegen unternimmt. Wenn man ein Pferd mit sehr schweren Schmerzen nicht vom Tierarzt behandeln lassen kann wegen finanziellen Problemen, dann ist das Vernachlässigung und es gibt auch viele Besitzer, die Geld hätten und ihr Pferd trotzdem leiden lassen.
__________________ Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
|
|
29.11.2006 13:38 |
|
|
daFrodo

Mitglied

|
|
Original von Rainy
Ein Problem wärs nur geworden, wenn es plötzlich krank geworden wäre... dann hätte man es vermutlich töten müssen oder eine andere Lösung finden. Aber wenn man sieht, wieviele Pferde sterben müssen, obwohl sie gesund sind, dann ist das auch kein Verbrechen mehr. Schlimmer finde ich es, wenn man ein Pferd trotz Schmerzen weiterleben lässt und nichts dagegen unternimmt. Wenn man ein Pferd mit sehr schweren Schmerzen nicht vom Tierarzt behandeln lassen kann wegen finanziellen Problemen, dann ist das Vernachlässigung und es gibt auch viele Besitzer, die Geld hätten und ihr Pferd trotzdem leiden lassen. |
davon rede ich ja....weil ich gedacht hab, ihr Pferd müsse operiert werden etc.
Du hast schon Recht. Natürlich kenne ich ihre Situation nicht und ich hab warscheinlich auch zu früh geurteilt. Ich kenne nur viele solcher Menschen und habe mich im 1. Moment so tierisch drüber aufgeregt. Weil ich einfach nicht verstehen kann wie man so verantwortungslos mit einem Tier umgehen kann(tut sie nicht, aber ich fände es verantwortungslos wenn sie es in den Stall stellt und und und..), schließlich kann es nichts für das Verhalten des Besitzers.
Es ist ja nichts schlimm daran, wenn ein Pferd so - wie du es beschrieben hast - gehalten wird. Gut, über manche Sachen kann man sich wirklich streiten aber so lange es dem Pferd gut geht.
Ich selber habe zwei Ponys(und 1 Großen), ein Pony davon steht in der Box um Gesellschaft zu leisten. Das andere Pony hat aber "nur" einen Offenstall...Sommer wie Winter.
Ich denke schon, dass es Ninas Pferd nicht schlecht geht. Aber einem Pferd kann immer etwas passieren und wenn sie ihr Pferd jetzt auch noch in den anderen Stall stellt hat sie doch noch weniger Geld als sie eh schon hat.
Naja, es macht mich einfach wütend wenn ich sehe, dass manche Menschen so mit ihren Pferden umgehen (auch wenn ich hier wohl übertrieben habe). Ich hab es selbst mirelebt und erlebe es immer noch. (Beispiel 2 Pferde aus unserem Dorf...kann ich gerne ausbreiten wenn ihr möchtet
) Solche Leute...*arg* Naja.
Tut mir wirklich leid, dass ich so übertrieben hab aber im ersten Moment war ich einfach tierisch geschockt weil ich es einfach für total unlogisch erarchte...naja
Gruß Frodo
|
|
29.11.2006 18:33 |
|
|
lautlos

Ogni giorno con te è grande.

|
|
so..
ich denke manchen nehmen sich hier in letzter Zeit viel heraus ( ich spreche die Allgemeinheit an). Es wird nicht auf einzelne Fragen geantwortet sondern gleich das ganze umfeld auseinander nehmen.
Es reicht auch auf die Frage zu antworten.
Ich denke, dass sich da manche etwas zurücknehmen sollten.
Sop:
Also wie schon manche angedeutet haben: wenn der stall soweit ok ist, bleib bei ihm bis du ein paar rücklagen gebildet hast und damit erstmal die ta kosten etwas abdecken kannst.
Dann kannst du nach nem anderen Stall schaun. oder einfach nach nem offenstall, ne weide in der nähe. da hätte er dann den auslauf den er jetzt scheinbar nicht hat.
29.11.2006 18:44 |
|
|
nina123

Mitglied

Herkunft: Kiel
Themenstarter
 |
|
@Frodo + Samy es ist NICHT leicht HIEr in der umgebung ein Arbeitsplatz zu finden sonst hätte ich wohl nach 2 Jahren entlichwas gefunden ich suche jeden Tag selbst am Wochenende fahr ich dahin und frage.. Bei euch ist es wohl einfach aber wir leben auf einem Kleinen Dorf ohne Bus verbindung.
Ja mein Pony wurde opperiert er ist nach einem Koppelbesuch übern Zaun gesprungen weil er alleine drauf stand und ist am Zaun hängen geblieben. Das ist jetzt aber wieder ok..
@Dafrodo ich habe mein Pferd jetzt 7 Jahre und da hatten wir auch noch genug Geld da waren meine Eltern auch noch zusammen und da hatte mein Vater auch noch sein Unternehmen.. Aber nach 7 Jahren verändert sich halt auch was..
Zitat:
Fettes DITO Rainy!
Ich finde es hier wirklich unter aller sau,wie sich manche hier outen.Vielleicht gibt es ja in eurer Region soviele jobs-da wo nina wohnt wohl nicht aber istd as euer problem?ich denke nicht.die frage war was ganz anderes war ja klar das hier manche wieder rummeckern ihr kennt nina ja garnicht.
so jetz zu eigentlichen thema:
ich würde es dort stehen lassen,WENN sich dein pony da wohlfühlt und dir muss es natürlich auch 'gefallen'.sag deiner rb doch dass es einfach nicht geht auch wenn es lieb von ihnen gemeint ist.
lg,alina
@Alina: Du ahst recht das versuch ich ja auch schon zu erklären das es vieleicht bei denen leicht ist eine Arbeit zu finden aber bei uns nicht ich frage ja ahlt schon immer nach und so aber es ergibt sich nicht
habe dir ne PN geschrieben..
__________________ Cesar und Nadinchen 4-ever werde euch nie vergessen..
|
|
30.11.2006 11:12 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Beim Thema Job gilt IMMER: Wo ein Wille, da ein Weg. Man muss dann halt Jobs annehmen, die einem nicht passen. Natürlich sind Jobs knapp auch hier *rolf* wo nicht? Zu den anderen hier: Wenn jemand so eine Frage stellt gehört es dazu, seine Aussage zu begründen. FÄndet ihr es toll, wenn man schreibt:
Bleib im alten Stall!
?????
nein. Und sie selber sagt, dass sie nicht viel Geld haben. Sie selber spricht das Thema an. Also geht man darauf ein *grml*. Und wenn man dann selber einsichtig ist, dass s Geld nicht lagt, fällt es anderen erst recht auf. udn und und. Ich finde es völlig legetim, zu sagen, dass man sich dann erstmal keine Gedanken mehr darüber machen soll zu wechseln, sondern erstmal seine eigene Situation zurecht biegt. Wenn das Pferd da glücklich ist, warum mehr bezahlen und anderen noch mehr auf der Tasche liegen *sorry scheint ja so zu sein*.
Das die RB die ganze Stallmiete zahlt, würde ich persönlich nicht annehmen
es wäre einfach mein Ego. Wenn du allerdings damit gut leben kannst (was ich auch anchvollziehen kann), dann freu dich doch, wechsel und dann kannst du evt. von dem eingespartem Geld sogar RU nehmen.
(zu anderen, nicht nina!, das sich jemand für seine Meinung entschuldigen muss finde ich
, dies ist ein Forum, wo jeder seine Meinung sagt und wo es Pro und Contra gibt. Lasst doch Alina udn Rainy ihre Meinung schreiben und im gegenzug lasst die anderen auch ihre eigne Meinung vertreten und hört auf zu meckern)
30.11.2006 11:28 |
|
|
daFrodo

Mitglied

|
|
Ich kann einfach nicht verstehen, wie du dir Gedanken über einen neuen Stall machen kannst, wenn es doch offensichtlich ist, dass du diesen garnicht bezahlen kannst?!
Ich meine, wenn du seit 2 Jahren die Schule beendet hast, wirst du doch über sowas sachlich nachdenken können.
Gehört jetzt nicht direkt zum Thema, aber....:
Manchmal kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln (ist nicht auf dich bezogen - sondern allgemein). Es gibt immer mehr Jugendliche die einfach keine Verantwortung übernehmen können, nicht mit Geld umgehen können etc.
Und zum Thema Job, da bleibe ich voll und ganz bei meiner Meinung. Wie Taler und Beatle schon sagte..: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!
|
|
30.11.2006 18:56 |
|
|
nina123

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Original von Nayfay
Sorry das ich mich einmische...
"Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg" So ein Quatsch. In Verbindung mit Jobs ist es der Größte Quack mit Soße.
Bei uns stehen fertig studierte hinterm Mc-Donalds-Tresen, mit Lappen vor nem Klo oder hinter nem Fließband.
In dem Dorf, wo ich gewohnt habe, gab es 20 Junge Menschen, die mit der Schule fertig waren. 18 Davon Arbeitslos.
Es besteht in Österreich und Deutschland Arbeitsplätzenot. Und kommt mir jetzt nicht mit einem "Aber das zählt doch hier nicht, sie ist so jung und quack". Sie hat keine Praxiserfahrung, oder wenig, so weit ich das erkennen konnte und ist mit der Schule fertig, hatte seitdem keinen oder keinen richtigen Job (Sorry das ich von dir in der 3-ten Person spreche...)
Es ist nicht überall so, dass man genommen wird, wenn man mal anfragt.
Zu dem eigentlichen Thema (Und sie will NUR das man ihr hilft, eine ENTSCHEIDUNG zu Treffen
)
Kann ich dir nicht wirklich helfen... Die Geldsparendste Version wäre vll. Besser. Wie Rainy schon sagte, dem Pferdchen macht ein bissl Dreck nicht so viel aus, wie den meisten Besitzern, und solang sich Frauchen um es kümmert, es rauskommt und gut versorgt wird, ... |
Vielen Dank, du hast mich auch schon etwas weiter gebracht...
|
|
30.11.2006 22:24 |
|
|
Samy05

Eisbrecher

Herkunft: Deutschland
 |
|
Original von Nayfay
Sorry das ich mich einmische...
"Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg" So ein Quatsch. In Verbindung mit Jobs ist es der Größte Quack mit Soße.
Bei uns stehen fertig studierte hinterm Mc-Donalds-Tresen, mit Lappen vor nem Klo oder hinter nem Fließband.
In dem Dorf, wo ich gewohnt habe, gab es 20 Junge Menschen, die mit der Schule fertig waren. 18 Davon Arbeitslos.
Es besteht in Österreich und Deutschland Arbeitsplätzenot. |
Sorry, du hast meine Posts leider nicht richtig interpretiert. Ich meinte, es sei einfach sog. "Deppenjobs" , wenn ichs mal so nennen darf, zu finden. Ich meinte damit, das Nina sich z.B. bei einem McDonalds bewerben sollte! Und das Argument "Ich wohne in einem kleinen Dorf" zählt nicht. Es gibt Fahrräder, mit denen man ins nächste Dorf (möglicherweise mit Busverbindung) fahren kann, oder sogar dort arbeiten! Ich kenne in meiner Umgebung auch einige, die auf dem Dorf wohnen, und dort zuminderst, Zeitungen austragen. Alles ist möglich, in Verbindung mit Aushilfsjobs!
|
01.12.2006 09:26 |
|
|
nina123

Mitglied

Themenstarter
 |
|
hallo smay leider geht ist es bis zum nächsten Dorf mit Busverbindung 19 Kilometer entfernt... Hier tragen schon welche zeitung aus.. Und bei MC habe ich auch schon gefragt die wollten noch anrufen ( vor ca. 4Wochen)
|
|
01.12.2006 20:35 |
|
|
daFrodo

Mitglied

|
|
Darf ich mal fragen wo du wohnst? Das muss ja ganz am Arsch der Welt sein XD
Ich wohn in der Eifel und hier ist es ja noch 100 mal besser...obwohl man der Eifel ja auch sowas nachsagt^^
|
|
01.12.2006 21:07 |
|
|
nina123

Mitglied

Themenstarter
 |
|
@dafrodo in Pratjau
|
|
03.12.2006 19:08 |
|
|
daFrodo

Mitglied

|
|
Original von nina123
@dafrodo in Pratjau |
und das ist wo?
|
|
03.12.2006 19:31 |
|
|
Bayer04 unregistriert
 |
|
Original von Rainy
Ich finde es schlimm, wie hier manchmal auf Leuten rumgehackt wird, die nicht so viel Geld haben und sich trotzdem ein Pferd anschaffen. Mir persönlich ist wichtiger, dass man sich um das Pferd kümmert - was nützt dem denn dem Pferd die schönste Reithalle und das teuerste Sattelzeug, wenn sich niemand darum kümmert? |
Dito
daFrodo:Wenn du in einer solchen Situation bist dann hat keiner Mitleid mit dir du führst dich auf wie wat weiß ich deinem Pferd gehts also besser?
|
|
04.12.2006 07:40 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
naja, ich finds auch n bissle übertreiben, wie ihr reagiert, allerdings muss man euch in einigen punkten zustimmen....
Ein Pferd in Geldnot nicht zu verkaufen, nur weil man es schon so lange hat (in eurem Fall 7 Jahre) ist kein Grund, sich selbst in die Zahlungsunfähigkeit zu bringen. klar wärs schade ums pferd, aber bevor ich (Privat-) Insolvenz beantragen würde, würde ich eher mein Pferd verkaufen!!
Und wenn man ein Tier besitzt, ist es zum Vorteil fürs Tier, für den Notfall einige hundert/Tausend euro im Laufe der Jahre anzusparen, dass, wenn ein Notfall passiert (Kolik usw) man etwas hat. Klar ists nicht immer nötig, aber das gesparte geld kannste hinterher immernoch ausgeben, es ist ja nich tso, dass das geld mit dem Pferd weg ist.
und wegen dem Job... Es kann nicht sein, dass ihr in eurem Kuhkaff KEIN EINZIGEN JOB habt.... Ich meine, selbst wenn du täglich für alte Omas putzt oder so - während deiner freien stunden. DAmit kannst du immernoch was verdienen...
Es muss nicht unbedingt in irgendner firma sein, wo du auf 400 euro basis arbeitest, wie wärs einfach mal mit nem anderen job - gartenarbeiten, einkaufen gehen, putzen... damit kann man auch gut geld machen, wenn man will....
Aber irgendwo stimmt der Grundsatz: wo ein wille da ein weg, auch n bisschen, man kann mir nicht erzählen, dass, wenn man unbedingt arbeit sucht, man NIRGENDWO eine findet...
Selbst im kleinsten Kuhkaff findet man Arbeit, grade wenn man etwas älter ist und pflichtbewusster..... Man muss sich einfach nur umhören.
Kuhkaff hin oder her
Und zum Pferd:
Klar ists in ordnung, wenn du n Pferd hast, auch wenn du vielleicht nicht so flüssig bist wie manch anderer- allerdings sollte das pferd nicht drunter leiden. Weder bei der GEsundheit noch beim Umgang
|
04.12.2006 16:18 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|