Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zu zweit ein Pferd! Boxen Miete zu hoch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zu zweit ein Pferd! Boxen Miete zu hoch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sad Sad ist weiblich
.Grauwittchen

images/avatars/avatar-50910.png

Herkunft: Schweiz (St.Gallen)

Zu zweit ein Pferd! Boxen Miete zu hoch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An alle Schweizer ^^
Also ich und eine Freundin würden gerne ein Pferdal zu 2 kaufen. Es kostet 5'000 Franken und ist superlieb & super Reitbar. Mit Sattel, Trense, etc.
Nun aber die Boxenmiete... ich finde sie verdammt teuer... sie kostet 650 Franken pro Monat...
Ist das zu viel?

Die pferde werden 6x (!!!!!) gefüttert, die Box wird ausgemistet etc. aber ich finde 6x Füttern zu viel nicht?

lg Sad

.schizophren .krank .verunstaltet .Skin Girl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sad: 29.11.2006 17:05.

29.11.2006 17:01 Sad ist offline Homepage von Sad Beiträge von Sad suchen Nehmen Sie Sad in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sad anzeigen
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Je öfter füttern desto besser. (!)
In der freien Natur würden Pferde ja dauernd mit der Nahrungsaufnahme beschäftigt sein.

650.- im Jahr? Das ist doch billig.

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

29.11.2006 17:04 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Sad Sad ist weiblich
.Grauwittchen

Themenstarter Thema begonnen von Sad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups ich meine pro Monat XD
Naja das horsi steht ja dan auf der Weide, d.h Freilaufboxen...

29.11.2006 17:05 Sad ist offline Homepage von Sad Beiträge von Sad suchen Nehmen Sie Sad in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sad anzeigen
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

6x fütterin ist übertrieben... ich denke nicht das ihr es so strapaziert! abgesehen davon darf man ein pferd nach einer solchen fütterung ne stunde lang nicht reiten...

zum preis: naja... ich find ihn hoch, mein pferd lebt in ner genialen herdenhaltung und da kostet es 'nur' 500pro Monat

kleines seit wann kaufst du dir n pferd?großes Grinsen ich erfahrs wohl immer als letzte was?Augenzwinkern nächstemal kannste mich ja auch gliech ansprechen...
29.11.2006 17:10 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Sad Sad ist weiblich
.Grauwittchen

Ja also es steht auf der HP des Pensionsstalles, das sie die Pferde 6x Füttern, obwohl sie weidegang haben oO
Eben finde ihn auch vieeel zu hoch.. weil Ausmisten können wir selber & Füttern auch da der Stall direkt neben an liegt ^^
Jo sorry smile Es steht eben noch nicht fest... XD

29.11.2006 17:12 Sad ist offline Homepage von Sad Beiträge von Sad suchen Nehmen Sie Sad in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sad anzeigen
Windy Windy ist weiblich
heart skipped the beat.

ich find 6x füttern auch zu viel!!! vorallem mit Weidegang. kannste mal die addy des hofes geben?
29.11.2006 17:19 Windy ist offline Beiträge von Windy suchen Nehmen Sie Windy in Ihre Freundesliste auf
Sad Sad ist weiblich
.Grauwittchen

www.vinur.ch

29.11.2006 17:21 Sad ist offline Homepage von Sad Beiträge von Sad suchen Nehmen Sie Sad in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sad anzeigen
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

images/avatars/avatar-52094.gif

Herkunft: Wernigerode

Naja was ehißt füttern sit ahlt 4x Heu das is doch ok

2 x Kraftfutter 08.00 und 17.00 Uhr max. 5 Liter pro Tag
4 x Heu 07.00, 12.00, 16.00 und 19.00 Uhr ca. 2 Kilo Heu pro Fütterung

29.11.2006 17:40 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Sad Sad ist weiblich
.Grauwittchen

ich finde es ZUVIEL für einen HAFLINGER XD
ich meine 2x Kraftfutter is ja schon derbst oO
der geht ja dan ab wie eine Rakete oO

29.11.2006 17:41 Sad ist offline Homepage von Sad Beiträge von Sad suchen Nehmen Sie Sad in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sad anzeigen
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

images/avatars/avatar-52094.gif

Herkunft: Wernigerode

Kann man doch bestimmt absprechen wieviel oder? Das sollte ja nicht das Problem sein...
Einfach mal anrufen??
Augenzwinkern

29.11.2006 17:43 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Sad Sad ist weiblich
.Grauwittchen

jo stimmt... ich ruf gleich ma an ^^ danke

29.11.2006 17:43 Sad ist offline Homepage von Sad Beiträge von Sad suchen Nehmen Sie Sad in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sad anzeigen
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

images/avatars/avatar-31913.gif

Herkunft: Baden bei Wien

Auch wenn es nicht zum Thema an sich gehört:

ich finde 2x kraftfutter, 4x Heu schon ok. wir haben nur 1x heu weniger und es ist gut verteilt. Sie sollten ja immer was zum Knabbern haben und wenn man einmal am Tag das ganze Kraftfutter reinwirft ist das natürlich nicht gut für den Magen. Man gibt ja nicht die doppelte Menge, weil zweimal gefüttert wird, sondern zweimal die Teilmenge. zB kriegt Amadeus immer 1,5 L Müsli morgens und 1,5 L Müsli abends, dazu 3-4mal am Tag in die Box und auf die Weide Heu.

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

29.11.2006 17:46 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Sad Sad ist weiblich
.Grauwittchen

ok vielen Dank Wölfchen fröhlich

so hab jetzt mit der Besi tele. sie hat gesagt das sie uns gerne entgegenkommen würde & wir uns am samstag (2. dez) zusammensetzen könnten... ich hab gesagt, dass ich dann öfters mal die Weide abäppeln würde, Boxen ausmisten, Pferde pflegen & füttern würde... da hat sie auch gleich zugestimmt.

Also können wir den Preis runterhandeln...

I'm sooo happy

29.11.2006 18:05 Sad ist offline Homepage von Sad Beiträge von Sad suchen Nehmen Sie Sad in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sad anzeigen
Sad Sad ist weiblich
.Grauwittchen

Ja das ist wirklich klasse ^^
naja... ich will ja nicht meinen Hafi dauernd auf Diät setzen höhö ne scherzl

danke für eure antworten *knuddääääl*

29.11.2006 18:10 Sad ist offline Homepage von Sad Beiträge von Sad suchen Nehmen Sie Sad in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sad anzeigen
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Mhm.
Unsere haben Raufutter zur freien Verfügung, d.h es ist IMMER etwas da, ich denke, darauf wird es bei solch einer Fütterung auch hinauslaufen.

Ist vollkommen in Ordnung und mit dem Kraftfutter, solch eine Fütterung muss individuell auf jedes Pferd abgestimmt werden und nicht paus5chal gefüttert werden.

Bei diesem Stall werden doch auch andauernd die Boxen gemistet, etc.

Wieviel € wären 650 Franken umgerechnet denn?

29.11.2006 18:12 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Zitat:
Original von Sad
ich finde es ZUVIEL für einen HAFLINGER XD
ich meine 2x Kraftfutter is ja schon derbst oO
der geht ja dan ab wie eine Rakete oO

Das ist doch kein Argument. Ob du nun einmal 3 Liter Hafer oder 3 Mal 1 Liter Hafer fütterst, ich doch egal. ^^ Wir füttern sogar 3 Mal am Tag Kraftfutter.

Ich finde den Preis fair. Die Schweiz ist teurer als Deutschland. Was für mich wichtig ist, sind die Reitmöglichkeiten. Halle? Platz? Gelände?

Edit: 650 Fr. sind ca. 430 €.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julie: 29.11.2006 18:17.

29.11.2006 18:16 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

sry julie aber ich kraftfutter sollte man nur füttern wenn man das pferd wirklich soviel gebraucht... und ich denke nicht das sad an tausend turnieren teilnimmt und trainiert bis zum umfallenAugenzwinkern

abgesehen davon... ich find 650.- echt viel, besonders da sie garnit soviel bis garkein kraftfutter brauchen wird und auch die 4mal 2kilo heu scheinen mir viel zu viel.

meine eldis/ich zahlen 500.- pro Monat und unsere Pferde stehen 24h auf der Weide mit 4 ausläufen im direkten anschluss wo sie heu drinne liegen haben falls ihnen mal das gras nimmer schmecken sollte Zunge raus
29.11.2006 18:21 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Nike Nike ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52723.jpg

Also 2 Mal füttern ist doch absolut nicht zu viel!
Das Raufutter zählt für mich nicht, denn wenn sie 4 Mal am Tag füttern, werden die Pferde wohl den ganzen Tag über Raufutter zur Verfügung haben.
Je öfter man füttert desto besser, Pferde sollten mindestens 2 Mahlzeiten pro Tag bekommen. Du kannst ja sicherlich selber entscheiden wie viel er bekommen soll, und so kannst du es individuell an dein Pferd anpassen.

LG Nike

29.11.2006 18:27 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher

images/avatars/avatar-32050.jpg

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Julie
Edit: 650 Fr. sind ca. 430 €.

*möp* Sind wenigstens die Gehälter bei euch höher wie bei uns in Deutschland? Das ist echt viel für ne'n Stall. Selbst bei uns in Süddeutschland (noch dazu in der Nähe von München) kostet der teuerste Stall, den ich kenne, "nur" ca. 350 €/Monat .....

29.11.2006 18:27 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Black Katrin
sry julie aber ich kraftfutter sollte man nur füttern wenn man das pferd wirklich soviel gebraucht... und ich denke nicht das sad an tausend turnieren teilnimmt und trainiert bis zum umfallenAugenzwinkern

Was hat Kraftfutter denn mit Turnieren zu tun ?
Rein gar nichts..
Da steht doch eh schon max. 5 Liter am Tag..
Liesi bekommt auch 3 x am Tag Kraftfutter,und zwar je 1 LIter...

@Samy05: Wo in der Nähe von München wohnst du denn bitte ?!
Also der billigste Stall hier bei mir kostet mit Halle 350 €...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lawina: 29.11.2006 18:34.

29.11.2006 18:34 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zu zweit ein Pferd! Boxen Miete zu hoch?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH