Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hilfe - Pferd dreht durch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe - Pferd dreht durch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Hilfe - Pferd dreht durch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!

Ich glaub das wird jetzt ein längerer Text, aber ich hoff ihr macht euch trotzdme die müher ihn zu lesen, ich bin echt am verzweifeln!

also: mein hafi iast jetzt einen monat bis auf n paar lockere ausritt gestanden da er ne überdehung im halsbereich hatte. er ist (hafi eben) immer total unerschrocken, ruhig, man kann da jedes kleine kind draufsetzen (der ging sogar ponyreiten) also der war im gelände normalerweise DAS verlasspferd, mit dem hätte man auf die autobahn genausogut reiten können wie durch ein jagdgebiet wo geshcossen wird.

seit einer woche ist er wieder gesund und ich hab begonnen ihn wieder merh zu reiten. vor ca. ner woche bin ich mit ihm und noch nem anderen pferd am strick spazieren gegangen und er hat sich 2 mal geschreckt, einmal vor nem hund der plötzlich an den tzaun gesprungen ist und einmal k.A von was. da hab ich mir schon gedacht was hatt er denn das ist bei ihm schon net normal. hab das dann darauf zurückgeshcoben dass er jetz eben doch länger gestanden ist und einfach bissl viel energie hat.

zwei tage später war ich ausreiten, er war total spritzig und recht guckig, aber auch noch halbwegs normal, aber shcon bissl auffällig. meine ausrede: ne stute im stall ist rossig (da isser immer bissl dumm im kopf) und er is länger gestanden.

wieder 2 tage später: ich wollte zum reitplatz (ne halbe stunde entfernt, war dort das erste ml mit ihm) bis wir dirt waren hat er geschwitzt obwohl wir nur schritt gegangen sind, er war total guckig und hat sich ständig vor irgentwas geschreckt. am reitplatz hat er nur herumgezuppelt, ist keine 2 sekunden stillgestanden, hat ständig den kopf hochgerissen....ein hbund mit ner frau hat ausgeschaut wie ein monster, obwohl er hunde merh als gewohnt ist (am hof gibt es 2) er ist ständig vor irgentwas zusammengezuckt und war total angespannt. bin dann nach 10 min. am reitpaltz wieder nach hause, wieder nur schritt->er war waschelnbass geschwotzt.

gestern hab ich dann bissl bodenarbeit mit ihm machen wollen, erst war er zwar guckig und unkonzentriert, aber net so panisch wie nachher. er hat ständig irgentwo hingehört, wenn ich aufgestampft hab hat er sich geschreckt. nachher ist dann meine mutter gekommen, ich hab ihn das dann erzählen wolen, war aber unmöglich da er nur hin und her hüpfte und der kopf 2 meter höher oben war als sonst....bin dann wieder in den stall mit ihm...

ich hab echt keine ahnung wieso er auf einmal so umschaltet, er ist normalerweise DAS verlasspferd, ich kann den normalerweise unter ne riesen plastikplane einpacken das er nix sieht und er geht mir trotzdem nach.... ich weis echt net was der hat....
das einzige was mir einfaääl: eine stute ist rossig (da denkt er immer bissl das ern hengst ist, aber normalerweise LANGE nicht so extrem) und es ist momantan recht warm, täglich 15 bis 20 grad temperatur unterschiede. da war er immer schon sensibel aber das hat sich dann in überschüssiger energie, faulheit oder "genervtheit" gezeigt, aber net in panik.....
kann das echt nur vom wetter sein?
habt ihr sowas schon mal gesehen?/erlebt?

wie ichs mir schon gedacht hab ist es jetzt recht lang gewworden, aber ich hoff trotzdem auf antworten....

L.G
eurte verzweifelnde jenny

Mein Bucimonster *klick*
28.11.2006 08:30 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehe mein Thema,möglich das es am wettr liegt^^
28.11.2006 09:55
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Midnightsun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er ist lang gestanden, aber ich war nicht seltener dort wie sonst.... hab ihn dann eben ablongiert, bodenarbeit gemacht, oder so was eben....

ich kann mir auch net vorstellen das es an der dominanz liegt, wir sind sonst immer total gut zusammengekommen, und er ist auch überhaupt net mir gegenüber blöd, also der würde mich nie anschubsen oder so.

es is eben nur das er total schreckhaft ist....

Mein Bucimonster *klick*
28.11.2006 11:29 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

ja aber net von einem tag am anderen und net sooo krass oder?

Mein Bucimonster *klick*
28.11.2006 14:34 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

vielleicht hat er schwache nerven bekommen, weil ihn irgendetwas stresst (also nicht nervt, sondern in stresssituationen bringt).
und dadurch dass er stand und viel energie hat weiß er nich wohin damit, stresst sich selbst, nerven liegen blank und der entwickelt so ne power und dreht durch..
also so könnte ich mir das vorstellen. was man da wirklich als lösung sehen könnte, ob es das is oder was völlig andres, keine ahnung. vielleicht wie gewohnt weiter reiten, einfach drüber hinweg sehen und es nich durchgehen lassen. lass ihn merken, dass dich das nicht stört und es also keinen grund gibt sich aufzuregen. das heißt: nich loben/bestrafen wenn er so durchdreht, einfach weiterreiten/führen/laufen/machen was auch immer. vielleicht hilft das ja.

28.11.2006 15:56 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher

images/avatars/avatar-32050.jpg

Herkunft: Deutschland

Vielleicht hat er ja was an den Augen? Das er plötzlich, eventuell bedingt durch die vorhergehende Krankheit schlechter sieht und deshalb öfters erschreckt?

Meine RB ist normalerweise auch total das Verlasspferd, aber zur Zeit dreht sie total auf, da ihr das Wetter super gefällt. Vielleicht liegts echt nur am Wetter...

28.11.2006 18:37 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

also wenn er zu viel energie von den stehtagen hat,dann würd ich ihn was laufen lassen,ihn vll provuzieren etwas abzubocken-falls er voll einsatzbereit wieder ist!und dann wieder vertrauen gewinnen und die normale arbeit beginnen.also meine ist immoment auch a bissel verrückt,aber das ist im winter immer so mit ihr,vorallem auch weil sie sehr guckig ist...
lg
28.11.2006 21:45 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hallo!!

Also das mit den augen hab ich mir auch schon überlegt, muss mir die heute mal genauer anschaun und auch die ohren....mir ist zwar letztens nix aufgefallen aber da hab ich auch net bewusst geschaut.

also das werd ich auf jeden fall mal probieren.

@Sari: ja das denk ich mir im moment auch das er einfach total stress hat, woher auch immer.

also dass im stall was vorgefallen ist kann ich mir gar net vorstellen, die einzige die im moment auch ab und zu dort ist ist meine freundin und der stallbesitzer tut keiner fliege was...im gegenteil der lässt ihm eher merh durchgehen...

naja...werd mal sehen wie er sich heute anstellt
L.G
Jenny

Mein Bucimonster *klick*
29.11.2006 06:42 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

ja das mit dem stress geht ganz schnell da brauchen pferde nicht mal nen wirklich grund dafür.

29.11.2006 13:24 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
treasure treasure ist weiblich
°°Loves Paint Horses°°

images/avatars/avatar-47868.jpg

Herkunft: Zürich, CH

es gibt wirklich pferde, die extrem sensibel aufs wetter reagieren, wir haben selber solche. ich muss sagen gerade auch jetzt wo es ja doch sehr warm ist für die jahreszeit, es oft windet etc da tun sie oft wirklich saudoof.
rasen plötzlich in der reitstunde los, wollen nicht weiterlaufen, erschrecken sich abnormal oft und alles so zeugs. ebenso bei vollmond Zunge raus

kann also gut sein, dass das wetter da auch mitspielt und dein pferd, durch das stehen bedingt, halt im moment grad so sensibel darauf reagiert.

29.11.2006 13:33 treasure ist offline E-Mail an treasure senden Homepage von treasure Beiträge von treasure suchen Nehmen Sie treasure in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von treasure anzeigen
Mitglied

hy!

komm grade vom pferdi und er ist wieder ganz normal!
ich hab keine ahnung was er hatte, warum er von einem tag am anderen wieder normal ist oder wie...

aber hauptsache er ist wieder der alte!

L.G
Jenny

Mein Bucimonster *klick*
29.11.2006 18:18 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hilfe - Pferd dreht durch

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH