Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schockerlebnis für mich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schockerlebnis für mich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rhinja
unregistriert
Schockerlebnis für mich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe das es so nen thread nicht schon gibt wenn ja sorry habe gesucht und ihn nicht gefunden
also ich war heute bei meinem Pony und in unserm Stall gibts auch Paddockboxen, solche die mit runden eisenstangen unterteilt sind (Stein"paddocks") jedenfalls stand ich im Stall und habe mich unterhalten bei den paddockboxen haben wir schon gesehn, dass die versucht haben die stange zu entfernen, hab mir da nix großartiges bei gedacht , da das pferd was da steht ein bisl dusselig ist und beim betteln schon mal sein bein über die untere stange hebt und dann festhängt, aber dann habe ich gesehn, dass das pferd mit den hinterbeinen "weggeknickt"ist und hab schon so gedacht ohoh was hat der denn. dann haben die beiden stallburschen die versucht haben die stangen zu entfernen nur gerufen das denen jemand helfen soll. klar geht man das dann sofort hin (vorallem wenn man nur von mamis umgeben ist die ja eigentlich nur über die dreckigen klamotten ihrer kinder mit pferden kontakt haben). als ich dann an den paddocks angekommen bin hab ich gesehen, dass das pferd mit der hinterhand auf der einen und mit dem rest des körpers auf der anderen seite hin.
dadurch muss er sich wohl nen nerv abgeklemmt haben, sodass er seine hinterbeine nicht mehr kontrollieren konnte (vermuten wir)
wir (die pflegerin des pferdes, noch eine frau und ich) haben dann probiert das pferd zu stützen bis die die Stangen ab haben. Die
Hinterhand des pferdes ist aber dann ganz weggekippt, sodass er praktisch nur noch auf den vorderbeinen stand und dadurch zur seite gekippt ist, klar 3 leute können ja kein pferd halten, was zusätzlich auch noch strampelt. wir mussten das tier also loslassen, was damit geendet ist, dass der dicke nach vorne übergekippt ist und dann auf die seite gefallen ist (das war einfach der schrecklichste moment für mich, als dieses riesentier nach vorne gefallen ist und man ihm nicht helfen kann) er hing dann noch in der paddock abtrennuhg fest wo die stallburschen ihn nach 10 minuten befreien konnten.
zum glück ist das pferd direkt aufgestanden,hatte keine äußeren Verletzungen und war auch (bis ich dann gegangen bin) soweit lahmfrei... weiß ja nicht ob der vielleicht nur durch den schock bzw den dazugehörigen adrenalinkick schmerzfrei war.

nya wollte mal fragen ob ihr auch schonmal in solchen o.ä. Situationen wart und wie ihr euch gefühlt habt?

für mich wars jedenfalls der reinste horror dieses pferd da "hängen" zu sehen und zusehen zu müssen wie der dann umfällt wie ein nasser sack *immernochdadurchzitterigeHändehab"

grüße rhinja
24.11.2006 18:55
Checky Checky ist weiblich
Dööödööö.

images/avatars/avatar-53900.jpg

Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das hier net i-wie falsch? xD

MR-Fotografie bei Facebook

" Jetzt habe ich es kapiert: Es geht nicht um Fortschritt. Es geht nicht um eine Erfahrung. Nein.
Es geht in jedem einzelnen Moment einfach nur darum, in genau diesem Moment das Richtige zu tun ."

Matthias B. Krause

24.11.2006 21:10 Checky ist offline E-Mail an Checky senden Beiträge von Checky suchen Nehmen Sie Checky in Ihre Freundesliste auf
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47461.jpg

Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmh... im Paddock habe ich sowas noch nie gehabt, meine haben aber auch keinen Paddock.

Einer der schlimmsten Momente war, als meine rim Hänger rumgetollt ist und beim nachgucken er vorne über den Stangen hingen.
Da ist aber zum Glück alles gut gegangen...

Ich hatte aber noch weitere schlimme Momente, schlimmere wie meinen oben beschriebenen zum Beispiel.

Mein Pferd stand apathisch inner Box, schweißnass, am röcheln ohne Ende, voller Schleim und alles.... Die Augen.... Sie haben mich angeguckt und nur nach Hilfe geschrieen...
Oder in der Klinik in der Aufwachbox,.... da hatte er so Panik in den Augen... er stand da alleine drin, und er hatte so angst...
Durch das kleine Fenster da hat er Kontakt zu mir gehabt.
Und er wurde so ruhig, so vertrauensvoll....
Keinen meter durfte ich weggehen, da bekam er schon wieder Panik, ich musste nur stehen bleiben, dann war alles ok....

Und ich konnte die Nacht nicht bei ihm bleiben, ihm nicht helfen...
Ich konnte ihm nicht die Angst nehmen, als er eingeschläfert worden ist....

Er hat so gekämpft, er hatte so ein Kämpferherz...
und ich war in seinen schwersten Stunden nicht bei ihm... durfte es auch nicht....

Sowas wünsche ich echt keinen von euch... Niemanden, weil das schmerzen sind, die keiner verdient hat....

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010

24.11.2006 21:24 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Bayer04
unregistriert

Hart.

So was extremes ist eigentlich nicht geschehen aber ReitunfälleZunge raus ferd ist mit rEITERIN in nen Graben gerutscht zum rhein hin.Und dann pferd musste eingeschläfert werden und die Reiterin liegt immernoch im Komma obwohl das schon 6 Monate her ist.

Das zweite eine Frau ist mit ihrem Haflingerwallach in der Halle geritten,mit Ausbindern,Der Hafi gestolpert und hingefallen probiert uf zu stehen das bestimmt 5-6 Mal und immer wieder auf die Frau.Ist aber gut gegagen und durfte nach 2 Tagen wieder ausm Krankenhaus
24.11.2006 21:29
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

Habe den Thread mal in die Hauptarea verschoben Augenzwinkern
24.11.2006 21:35 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Schockolädchen Schockolädchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52704.png

Herkunft: Stuttgart

Bei uns ist nur ein junges Pferd mal in der Box gestiegen und mit den Vorderbeinen an der Tür hängen geblieben, hing also in der Luft. Da bekommt man auch einen ganze schönen Schreck! Aber das Pferd hat dazu gelernt, es ist nie wieder in der Box gestiegen ^^

Danke >>paranoid Herz

25.11.2006 14:01 Schockolädchen ist offline E-Mail an Schockolädchen senden Beiträge von Schockolädchen suchen Nehmen Sie Schockolädchen in Ihre Freundesliste auf
ensure ensure ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-24037.png

Heyho,
hm, mir ist schon so einiges passiert, aber im gegensatzt zu eurem, Peanuts...

Ich wurde auf dem hof angesprochen ob ich ein Problempferd reiten würde, habe halt zugesagt. Sie war total lieb, hat nix gemacht, doch dann war ich mit ihr in der Halle, habe Ausbinder drann gemacht da sie sich total gestreckt hat (ich dachte das Problem wäre das Strecken, aber denkste..), und sie ist gestiegen (nun kommts zum eigtl. Problem) und auf mich drau geknallt. Naja, meiner Süßen ist natürlich nix passiert, aber ich kam mit einem gebrochenen Handwurzel weg..
Naja, dazu muss ich sagen, das Ganze ist jetzt 1 Monat her, dank Krankengymnastik ist alles wieder klaro, ich reite wieder. Naja die Ärzte meinten es würden nicht mehr heilen.. jaja Augen rollen

Ein anderes mal kam ich mit meiner Freundin auf den Hof, sie wollte mir total stolz ihr neues Pferd vorstellen. Sie stieg also aus dem Auto aus, ich habe noch telefoniert und blieb sitzen, plötztlich waren da wirklich 100 Leute um die Weide versammelt, und meine Freundin wurde nur davon abgehalten dorthin zu gehen. Naja, dann kam der Tierarzt und konnte nur noch den Tod des Pferdes feststellen, es war ertrunken (!) Meine Freundin ist auf diesen Schock direkt umgekippt, voll auf den Bordstein gekippt und lag erstmal mit einer Kopfverletzung im Krankenhaus...

Naja, sonst war eigentlich nix los,..
Doch, ein Pferd hatte sich mal in der Boxentür eingeklemmt, hing fest, ist immer wieder gestiegen usw um sich zu befreien und hat sich dabei an den Kanten den Hals aufgeritzt (war ein äußerst ungepfklegter Stall, wurde vom Tierschutzt geschlossen..)

Lg

25.11.2006 19:43 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

images/avatars/avatar-31913.gif

Herkunft: Baden bei Wien

Meiner hat schon mal etwas ganz tolle gebracht Augen rollen Da stand er noch im Paddock im anderen Stall und neben ihm eine hübsche rossige Araberstute. Er war noch nicht lange genug Wallach um zu schnallen, dass ihm das egal zu sein hat und wollte allen Ernstes über den gut 2 Meter hohen Zaun drüberspringen. Das Ende vom Lied war, dass er hingen geblieben ist und der Stallbesitzer ihn mit dem Aushängen der Holzstangen runterholen musste -___- Mein kleines Deppenkind. Passiert ist aber nix, nichtmal ein Kratzer.

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

25.11.2006 19:50 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schockerlebnis für mich

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH