Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdeversicherung > was ist mit.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferdeversicherung > was ist mit..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ensure ensure ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-24037.png

Pferdeversicherung > was ist mit.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho liebe GBler,
wie sieht es eigentlich mit den Pferdeversicherungen in folgenden Fällen aus..

a).. das Pferd hat eine Bronchitis, die Behandlung erfolgt durch Antibyotika, was sehr teuer ist. Wer muss die kosten übernehmen?

b).. mein Pferd hat eine Kolik und muss in die Klinik, wer bezahlt?

c) ..mein Pferd hat Hufprobleme und brauch besondere Eisen / besonderen Beschlag, wer übernimmt´s?`

Könnt ihr mir eine Versicherung empfehlen?

Lg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ensure: 22.11.2006 21:46.

22.11.2006 19:42 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nenenenenen. Das musst du alles selber bezahlen.
Der Hufbeschlag sowieso!

Es gibt eine sogenannte Op Versicherung.Die bezahlt nur einen Teil des Medikamentenkosten!
Wenn ich Beschla etc umsonst kriegen würde dann würd ich mich aber freuen Augenzwinkern
23.11.2006 09:41
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von ensure
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho,
hmm jaa ich suche eine Krankenversicherung, soweit war ich auch schon Augenzwinkern
Hehe ich kenne mich ein bisschen damit aus, wollte nur wissen ob in der normalen Krankenversicherungen (nicht die OP!) Antibyotiken mit bezahlt werden.
Wegen des Beschlages, Jaja ich zahle Hufschmied, aber wenn das Pferd auf Grund einer Krankheit irgendwas besonderes brauch?

Lg

23.11.2006 14:42 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

Soweit ich weiß gibt es sowas nicht..

23.11.2006 15:38 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Krankenversicherung fürs Pferd? Wer macht das? Bitte sagen!

Antibiotika, Hufbeschlag (warum willst du beschlagen?) und OPs werden von "normalen" Versicherungen nicht übernommen.
Bei einer Krankenverssicherung würde ich mir vorstellen, dass die nur die OPs übernehmen würde. Aber ich glaube nicht, dass es sowas gibt, oder? verwirrt

23.11.2006 16:45 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Es gibt Kranken und Op-Versicherung.
Krankenversicherung für´s Pferd ist eigentlich nciht wirklich gut, weil die nur einen teil bezahlen und trotzdem verdammt teuer sind - nicht empfehlenswert.
Was sich lohnt sind OP-Versicherungen. Die sind nciht allzu teuer und zahlen einiges, je nachdem was man abschließt, wird die ganze OP und (je nachdem) Klinikaufenthalt, die Vor/Nachuntersuchungen und Medikamente gezahlt.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

23.11.2006 17:21 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Aaron Aaron ist weiblich
bcw =)

images/avatars/avatar-12316.jpg

Ich denke nicht das du eine Versicherung findest die Spezialbeschlag zahlt. Und wenn du doch eine findest sag mir bescheid. Mein Pferd muss aus Gesundheitlichen Gründen [ist ja eig logisch] Spezialbeschlag haben und bisher mussten wir den auch immer selber zahlen.

23.11.2006 19:15 Aaron ist offline E-Mail an Aaron senden Beiträge von Aaron suchen Nehmen Sie Aaron in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

a) zahlst du selbst
b) zahlst du selbst
c) zahlst du selbst

Ja es gibt diese Versicherrung. Aber a.) sie ist schweine teuer und b.) du kannst das Pferd nur bis zu einem bestimmtem Alter dort anmelden. Ich würde das Pferd nur dort anmelden, wenn es einen großen Wert hätte. Ich meine ein Pferd (Geländepony was auch immer) hat einen enormen Wert für einen selbst. Aber Geldmäßig nicht. Teuere Sport & Tunierpferde ja.

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

23.11.2006 22:01 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Pony-star
Mitglied

images/avatars/avatar-15557.gif

schön wie sich hier anscheinend jeder so gut in den etlichen Tarifen auskennt die auf dem Markt sind Augenzwinkern

Man kann Pferde bis zum 11. Jahr oder sogar noch älter absichern.

Zu deinen Beispielen

a; ist versichert
b, ist verischert
c, nicht (Hufbehandlungen sind in den meisten Fällen ausgeschlossen)

meisten zahlt dir die Versicherung auch nur einen bestimmten Prozentsatz.

Es ist Quatsch zu sagen man macht diese Versicherung nur bei wertvollen Pferden -> hier wird der Sinn Lebensversicherung mit Krankenversicherung verwechselt. Ein teueres Pferd hat die gleiche "Krankheitsgefahr" wie ein "Ackergaul"

Das hier sind zum Beipsiel mal Bedinungen über Krankenversicherung

http://www.gutguenstigversichert.de/versbed/abbp2004.pdf

Bei Fragen meld dich mal per PN dann kann ich die mal genauc berechnen was dich so eine Versicherung wo kostet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pony-star: 23.11.2006 22:10.

23.11.2006 22:08 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Erst gestern war ein Versicherrungsberater bei uns^^
Und ich habe mich dannach erkundigt. Weil mein Fohlen in der nähe der Ortshauptstraße steht...^^

TrUe CoLoRs

23.11.2006 22:13 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Pony-star
Mitglied

Zitat:
Original von Silver -w-
Erst gestern war ein Versicherrungsberater bei uns^^
Und ich habe mich dannach erkundigt. Weil mein Fohlen in der nähe der Ortshauptstraße steht...^^

na klar weil auch jeder Versicherungsverkäufer so was weiß. Im übrigen arbeite ich auch im Außendienst hab also auch Ahnung und zeig mir einen Vertreter der alle Tarife u.s.w. kennt - den gibt es nicht, leider....

Es bieten nur wenige Versicherungen so was überhaupt an und da es eh kaum Provision bringt lohnt es sich für die Vertreter nicht!

Kann dir aber gerne mal welche raussuchen wenn ich am Büro-Computer bin.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pony-star: 23.11.2006 22:18.

23.11.2006 22:16 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

aber er hatte internet^^
ja dann mach das mal. Würde mich mal interessieren

TrUe CoLoRs

23.11.2006 22:26 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Pony-star
Mitglied

Zitat:
Original von Silver -w-
aber er hatte internet^^
ja dann mach das mal. Würde mich mal interessieren

du darfst eines nicht vergessen -> wenn der Typ euch eine andere Versicherung rät besteht die Gefahr, dass ihr dort auch andere Versicherungen abschließt und seine Kündigt (Und da man teilweise bei Verträgen unter 5 Jahre die Provision zurück zahlen muss, wenn einer gekündigt wird, macht man sowas nicht)
Deswegen spricht man nie beim Kunden über Angebote von anderen Versicherungen.

Im Extremfall kann sowas ein Abmahnungsgrund sein.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pony-star: 23.11.2006 22:30.

23.11.2006 22:30 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Das war irgendsoeiner der die günstigsten und leistungsfähigsten vermitteln wollte und auch die mit anderen verglichen hat^^

TrUe CoLoRs

23.11.2006 22:35 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Pony-star
Mitglied

Also ein Makler?
Bei sowas wäre ich vorsichtig - gerade wenn es um die Verträge zwischen euch und dem Makler geht.

Ein Makler verkauft nicht das beste Produkt sondern das Produkt was ihm am meisten Provision bringt. Es gbit nur ganz wenige Makler in Deutschland die geprüft sind und ein Makler kann auch nicht jeder Versicherung verkaufen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pony-star: 23.11.2006 22:38.

23.11.2006 22:38 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
charency charency ist weiblich
Fohlen-Bändigerin

images/avatars/avatar-32296.jpg

kommt drauf an, was du für 'ne versicherung hast. wenn du ne krankenversicherung hast zahlt sie die bronchitis. wenn du ne op-versicherung hast zahlt sie die op. einfache haftpflichtversicherungen zahlen in den fällen gar nix.

www.chantis-welt.de
Besucht Chantis Welt!
23.11.2006 23:57 charency ist offline E-Mail an charency senden Homepage von charency Beiträge von charency suchen Nehmen Sie charency in Ihre Freundesliste auf
Miss Tessy Goldwood Miss Tessy Goldwood ist weiblich
Korintenkacker <33

images/avatars/avatar-15508.gif

Herkunft: Remscheid

google doch mAL::
Ooder guck bei der uelzener...

doch... das gibts wirklich, nur nicht für den Hufschmied...

Es gibt ne Kombiversicherung für 50€ im monat...
Im fall eines klinikaufenthaltes werden 100% der kosten, vom tag der voruntersuchung, über den klinik aufenthalt bis hin zu fünf tagen nachbehandlung... mit medikamenten, verbandszeug.. alles...
die krankenversicherung bezhalt 60% aller anfallenden takosten..

allerdings sind 50€ wirklich teuer...
die würde ICH lieber im monatl zurück legen, bis was wirklich ernstes kommt.
weil bei deinem pferd ist ja nicht monatlich n ta da, weiol es krank ist, oder ein teuer klinikaufenthalt... ;-)

hier mal n link:
OP
http://www.uelzener-versicherung.de/tiere/pferde-op.html

Krankenversicherung
http://www.uelzener-versicherung.de/tier...rankenvoll.html

Click here to enter the world of Kampfnudel und Rennsau!

24.11.2006 15:37 Miss Tessy Goldwood ist offline E-Mail an Miss Tessy Goldwood senden Beiträge von Miss Tessy Goldwood suchen Nehmen Sie Miss Tessy Goldwood in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Miss Tessy Goldwood in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von ensure

Heyho,

@Ponystar : Danke, der Erste der mal Ahnung hat Augenzwinkern
Hm, ich kann die Datei leider nich öffnen. Weisst du wo ich eine solche BVersicherung gut & günstik bekomme, bzw wie sich sowas nennt?

@ Miss Tessy Goldwood : Danke erstmal. Ja, 50€ sind wirklich viel. Naja, man weiss ja nie, es kann immer mal passieren das sich das Pferd schlimmer verletzt - und schwups weg ist es (Klinik..)
Danke für die Links fröhlich

lg

24.11.2006 15:48 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
lale lela lale lela ist weiblich
In loving Memory Yasko

images/avatars/avatar-36220.png

Herkunft: Wo Busse an Schienen häng

Hey ihr.
Also a) und b) werden bei entsprechender versicherung (wie bereits erwähnt) bezahlt.
ne Freundin von mir hat ne Op-versicherung und ist nun mehr als froh darüber wei, ihr hotta hat sich die sehne verletzt un musst operriert werden

Ganz liebe Grüße an: reikema, Domilein, -katja-, chevaletta und pferdepixx
Hab ich wen vergessen? ->PN

24.11.2006 16:00 lale lela ist offline Homepage von lale lela Beiträge von lale lela suchen Nehmen Sie lale lela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lale lela in Ihre Kontaktliste ein
Pony-star
Mitglied

Zitat:
Original von ~ Schwarze Seele ~
ich hab beides.
OP & Krankenversicherung.
Ich bezahl mehr oder weniger weder Tierarzt bei Impfungen ect. Oo eig. bezahl ich so gar nichts mehr

Interessant wäre jetzt noch Versicherer und Beitrag
24.11.2006 19:12 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdeversicherung > was ist mit..

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH