Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Er ist nicht gekommen | Kurzgeschichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Er ist nicht gekommen | Kurzgeschichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Power Black Power ist weiblich
FRIESENFAN!!!!!

images/avatars/avatar-23152.jpg

Er ist nicht gekommen | Kurzgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War ein Deutschaufsatz in der Schule, hab ihn noch nicht zurückerhalten. Zum Thema Spiegel. Ich weiss nicht so recht, was ich von dem Aufsatz halten soll, deshalb möchte ich eure Meinungen hören. Ich kann ihn vor allem nicht einordnen, weil es ein total anderer Schreibstil ist. Ich wollte mal was Neues ausprobieren - im denkbar unsinnigsten Moment Augen rollen
Die erste Geschichte, die ich hier ausstelle, vielleicht seid ihr nicht allzu streng?
Und wie gesagt, ist meine erste Geschichte in diesem Schreibstil, total neu...

Ich schmeisse meine Tasche in die Ecke, werfe mich auf's Bett. Da ist er schon wieder, der automatische Blick in den Spiegel. Was ich sehe, gefällt mir. Doch je länger ich schaue, ich finde immer mehr, was mir nicht passt. Vielleicht hat er ja recht? Vielleicht bin ich wirklich zu dick?
Ich schaue nochmal hinein, in's Glas, das nicht lügt.
Vor Schreck bleibt mir der Atem weg. Bin das wirklich ich?
Das strähnige, blonde Haar; die blauen Augen, so traurig und müde. Das Gesicht, fahl und eingefallen. Bin ich das wirklich? Ich schliesse die Augen. Ein erneuter Blick, der zweite Versuch. Ich atme aus. Das bin ich. Seidig glattes Haar, unbändig und doch elegant. Das Gesicht, leich gebräunt und sorgfältig geschminkt. Die Augen strahlen, lebensfroh. Doch da ist noch etwas. Ein klitzekleiner Funken, nicht viel, aber es reicht, um mich zweifeln zu lassen...
Ich verhülle den Spiegel mit einem roten Tuch. Auf dem Nachttisch steht ein Foto. Er und ich, Arm in Arm. Ein stechender Schmerz durchdringt mich. Ich - unfähig, klar zu denken - starre dieses Foto an. Eine einzelne Träne sucht sich einen Weg über meine Wange. Warum ist er weg?
Mit diesem Gedanken fallen mir nach einer Ewigkeit die Augen zu. Es ist ein unruhiger Schlaf, erfüllt mit Albträumen. Endlos scheint mir die Nacht, unfähig, aufzuwachen, gefangen im Glas, das nicht lügt.

Das rote Tuch liegt am Boden. Ich sitze auf der Bettkante, betrachte mich im Spiegel. Lange ist es her, als mich noch vor Kraft sprühende Augen angesehen haben. Ich fixiere einen Punkt im Spiegel. Die von Wimperntusche dunkel gefärbte Spur über mein Gesicht. Ich verliere mich in der Traurigkeit dieses Bildes, erschöpft lasse ich mich fallen in ein schwarzes Loch.

Ich erwache. Ich fühle mich kraftlos, wie leer gepumpt. Was ist geschehen? Bilder kommen in mir hoch: Das Foto auf dem Schreibtisch, der Spiegel, Schmerzen, Essen, das Klo. Langsam erinnere ich mich wieder.
Alles ist weiss, die Bettdecke, die Wände, die Tür. Es riecht nach Schmerzen, nach Unpersönlichkeit: Das Krankenhaus.
Ich bewege meine Finger, vorsichtig berühre ich mein Gesicht. Ich kann die Finger nicht genau führen, sie zittern. Müde lasse ich die Hände sinken.

Ich habe nicht viele Erinnerungen an die Zeit im Krankenhaus. Die endlosen Gespräche mit Ärzten und Psychologen habe ich nicht vergessen. Die Besuche meiner Mutter auch nicht. Aber er ist nicht gekommen. Langes Starren auf die Tür, dass die Klinke sich bewegt, dass er hereinkommt. Das Hoffen, das Beten, es hat alles nichts genützt. Er ist nicht gekommen.

Zu Hause. Das erste, was ich tue: Ich betrachte mich im Spiegel. Im Krankenhaus hatte es keinen. Nur Bilder und Fotos. Alles lügen.
Ich habe mich verändert. Immer wieder sehe ich Bilder vor meinem inneren Auge. Ihn. Doch im Glas das nicht lügt, sehe ich ihn nicht. Er ist nicht gekommen.
18.11.2006 19:53 Black Power ist offline E-Mail an Black Power senden Homepage von Black Power Beiträge von Black Power suchen Nehmen Sie Black Power in Ihre Freundesliste auf
Anne Anne ist weiblich
Erdbeerfreak

images/avatars/avatar-17350.jpg

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, gefällt mir gut! Ist nicht alles genau beschrieben aber man weiß worum es geht. Und das hast du als Deutscharbeit geschrieben? Sowas würd ich meinem Lehrer nich anvertrauen irgendwie^^
Aber mag ich, den Text!

18.11.2006 22:54 Anne ist offline E-Mail an Anne senden Beiträge von Anne suchen Nehmen Sie Anne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne in Ihre Kontaktliste ein
FRIESENFAN!!!!!

Themenstarter Thema begonnen von Black Power
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! Es durfen nur 2 A4-Seiten sein, deshalb konnt ich auch nicht alles so genau beschreiben, wie ich eigentlich wollte (Zeit war ebenfalls begrenzt). Ausserdem wollte ich dem Leser nicht alles einfach so vorkauen, sondern ihm einen Imput geben um nachzudenken...
Die Geschichte geht ja nicht um mich, sondern um irgendjemand. Von daher habe ich keine Probleme mit, es dem Lehrer abzugeben Augenzwinkern Und was besseres ist mir da auch nicht in den Sinn gekommen... großes Grinsen
19.11.2006 15:50 Black Power ist offline E-Mail an Black Power senden Homepage von Black Power Beiträge von Black Power suchen Nehmen Sie Black Power in Ihre Freundesliste auf
Anne Anne ist weiblich
Erdbeerfreak

Okay, durch die Ich-Form hört es sich so an, als hättest du das selber erlebt. Auch weil du die Gefühle und Gedanken so gut rüberbringst.
Bin mal gespannt was du für eine Note kriegst, war es eine Arbeit oder eher so Hausaufgabenmäßig?

19.11.2006 16:05 Anne ist offline E-Mail an Anne senden Beiträge von Anne suchen Nehmen Sie Anne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne in Ihre Kontaktliste ein
Martina1996
Mitglied

images/avatars/avatar-15500.gif

Herkunft: Icke liebbe Deutschigelan

WOW! APLAUS! Augen rollen Wirklich cool, dein Aufsatz!

Das ist mein Forum. Bitte anmelden!!! großes Grinsen Wenn ich ein Bild nehme, findet ihr es auf DIESEM Forum!

PS.: Wenn ich bei Mnachen Beiträgen meine Addy von oyla.de geschrieben habe, gilt das NICHT! Die Page wurde von bea_1712 übernommen. Also, müsst nicht schauen. Das Bild ist dann NICHT dabei!
19.11.2006 16:07 Martina1996 ist offline E-Mail an Martina1996 senden Homepage von Martina1996 Beiträge von Martina1996 suchen Nehmen Sie Martina1996 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Martina1996: ????? YIM-Name von Martina1996: hab i' a' nett! MSN Passport-Profil von Martina1996 anzeigen
FRIESENFAN!!!!!

Ne, war eine Arbeit in der Stunde. Bin auch gespannt großes Grinsen

Ui, magersüchtig bin ich nicht Augenzwinkern Seh zwar schon fast so aus, aber ich bin's net großes Grinsen Ich hoff jetzt einfach mal, mein Deutschlehrer hat nicht auch das Gefühl, das sei ich! großes Grinsen

Schön übrigens, dass es euch gefällt! Weitere Comments?
19.11.2006 16:51 Black Power ist offline E-Mail an Black Power senden Homepage von Black Power Beiträge von Black Power suchen Nehmen Sie Black Power in Ihre Freundesliste auf
Bärbel
Das Böse hat einen neuen Gegner....

images/avatars/avatar-42957.gif

Wow Respekt, du hast einen Schreibstil der mir sehr gefällt. Wie lange hast du für den Aufsatz gearbeitet?

&#9829;

19.11.2006 16:54 Bärbel ist offline E-Mail an Bärbel senden Beiträge von Bärbel suchen Nehmen Sie Bärbel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bärbel in Ihre Kontaktliste ein
free.horse free.horse ist weiblich
Freiheit ist das schönste

images/avatars/avatar-22035.jpg

Herkunft: Schweiz

ja, echt klasse... ich wollte, ich könnte so schöne Aufsätze schreiben. Gibt sicher eine glatte 6 großes Grinsen wäre cool...
Gibst du dann die Note bescheid?! +neugierig.guck+

Lg Sara

Set, Danke an Lisschen

19.11.2006 16:56 free.horse ist offline E-Mail an free.horse senden Homepage von free.horse Beiträge von free.horse suchen Nehmen Sie free.horse in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von free.horse anzeigen
FRIESENFAN!!!!!

Wie lange? Wir hatten 2 Schulstunden für Zeit, also 90 Minuten. Allerdings waren 30 Minuten zum Entwurf in Reinschrift abschreiben... Also eine Stunde ca. großes Grinsen

Joa, Note geb ich bekannt, die Deutschen müssen es dann aber umrechnen Augenzwinkern
19.11.2006 17:23 Black Power ist offline E-Mail an Black Power senden Homepage von Black Power Beiträge von Black Power suchen Nehmen Sie Black Power in Ihre Freundesliste auf
***Boekhaus*** ***Boekhaus*** ist weiblich
<3 Möööp aus Leidenschaft <3

images/avatars/avatar-31233.png

Herkunft: NRW

Cool. Gefällt mir wirklich sehr gut. Ich hoffe du bekommst ne richtig gute Note. Hättest du verdient großes Grinsen .

MfG Hannah

21.11.2006 14:27 ***Boekhaus*** ist offline E-Mail an ***Boekhaus*** senden Homepage von ***Boekhaus*** Beiträge von ***Boekhaus*** suchen Nehmen Sie ***Boekhaus*** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ***Boekhaus*** in Ihre Kontaktliste ein
FRIESENFAN!!!!!

Gab ne 5-6 *freuz* (bei uns is die 6 das beste, also nicht wundern großes Grinsen )

Andere Commentselchen? Freude
21.11.2006 20:25 Black Power ist offline E-Mail an Black Power senden Homepage von Black Power Beiträge von Black Power suchen Nehmen Sie Black Power in Ihre Freundesliste auf
Bärbel
Das Böse hat einen neuen Gegner....

images/avatars/avatar-42957.gif

Wow super, glückwunsch!

&#9829;

22.11.2006 19:14 Bärbel ist offline E-Mail an Bärbel senden Beiträge von Bärbel suchen Nehmen Sie Bärbel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bärbel in Ihre Kontaktliste ein
Catwalk Catwalk ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-30536.gif

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catwalk: 21.06.2010 19:55.

22.11.2006 19:19 Catwalk ist offline E-Mail an Catwalk senden Beiträge von Catwalk suchen Nehmen Sie Catwalk in Ihre Freundesliste auf
Anne Anne ist weiblich
Erdbeerfreak

Freut mich für dich mit der 5-6 smile
Steht denn eine Bewertung drunter bzw. Kritik/Lob?

22.11.2006 19:21 Anne ist offline E-Mail an Anne senden Beiträge von Anne suchen Nehmen Sie Anne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne in Ihre Kontaktliste ein
Martina1996
Mitglied

images/avatars/avatar-15500.gif

Herkunft: Icke liebbe Deutschigelan

Okay, wa sist ne 5-6? Also, bei mir ist ja ne 1 die beste Note großes Grinsen Wohen ja auch in Heilbronn

Das ist mein Forum. Bitte anmelden!!! großes Grinsen Wenn ich ein Bild nehme, findet ihr es auf DIESEM Forum!

PS.: Wenn ich bei Mnachen Beiträgen meine Addy von oyla.de geschrieben habe, gilt das NICHT! Die Page wurde von bea_1712 übernommen. Also, müsst nicht schauen. Das Bild ist dann NICHT dabei!
27.11.2006 16:53 Martina1996 ist offline E-Mail an Martina1996 senden Homepage von Martina1996 Beiträge von Martina1996 suchen Nehmen Sie Martina1996 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Martina1996: ????? YIM-Name von Martina1996: hab i' a' nett! MSN Passport-Profil von Martina1996 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Er ist nicht gekommen | Kurzgeschichte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH