Eindecken? Matsche--> Trotzdem raus? |
Ancellin

Mitglied

Herkunft: Leverkusen
Themenstarter
 |
|
ja wird sie auhc aber was soll ich machen sie ist Gestern Der Alex ( Die stellt morgens die Pferd raus) abgehauen weil sie nicht auf die Matsche wollte und dien wollte da patu nciht drauf. Warum soll ich sie dann rasu stellen? Ausserdem kommt sie ja trotzdem noch raus nur nciht merh solange.
Denn sie soll ja sozial kontak haben und so.
20.11.2006 22:04 |
|
|
Ancellin

Mitglied

Themenstarter
 |
|
@ Lara ja würden wir gerne aber die haben das schon öfters versucht und irgendwie nciht geklappt und jetzt haben wir halt nur richitg Matschige Paddocks und daran kann ich auch ncihts ändern. Verstehst du?? Was soll ich bitte machen??
20.11.2006 22:13 |
|
|
Ancellin

Mitglied

Themenstarter
 |
|
ja aber ich bin numal nur einsteller und ich kann dem Stallbesitzer nciht vorschreiben was er zumachen hat. Und wenn er keine Legen will dann macht er das nicht. Und da kann ich nichts machen.
20.11.2006 22:18 |
|
|
CalamintyJane

Master of the Freaks

Herkunft: Cadolzburg
 |
|
ein Pferd das lieber in der Box steht als draußen zu sein?
Außer bei -20° hab ich sowas noch nie erlebt.
Wir haben Araber, und die stehen ganzjährig ohne Decke im Offenstall, Tag und Nacht. Sehen zwar aus wie 2 Teddybären, aber sie habenSpaß dran
21.11.2006 14:00 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
wir haben auch *Matsch* Paddocks. Ja und? Dann stehen sie halt eben ein bisschen im Matsch und welchem Einsteller das nuicht passt, der kann auch den Oaddock, wo sein Pferd meistens steht so gummiplatten machen. Haben 2 von uns. *grrrr
ich werde total aggressiv wenn mir jemand sagt, weil das Pferd keine Lust hat kommt es net raus. Außerdem kann das kleine HÜ dann ja nichts futtern....sorry....echt sowas ist.^^.....
Ein Pferd immer in der Box zu halten ist suoer, ganz toll^^ wie fändest du das denn? Wenn ein Paddock dran ist, ja vll, aber du willst doch a net nur in deiner scheiße stehen. Ich glaube du *bemutterst* sie zu sehr. EIn Pferd kann draußen im Regen stehen, auch wenns kalt ist^^ was machen denn Offenstallpferde oder wozu gibt es decke? Lass sie draußen, du wirst sehen irgendwann ümmert sich deine Pferd nicht mehr drum, wenn du es auch ignorierst. Außerdem glaube ich interpretierst du ziemlich viel in dein Pferd, was nicht stimmt xD
Zu den Hufen kann ich nur sagen, wenn du willst das dein Pferd wenigsten s ein wenig artgerecht gehalten wird, MUSS es raus an die frische Luft und dann muss man sich halt was einfallen lassen wie geschlossene Hufschuhe oder so.
Wenns gar nicht anders geht, muss man halt abwägen was einem wichtiger ist. Das Pferd (dann müsste man evt. den Stall wechseln) o. das Pferd + Geldausgeben (für gute Lösungen) und im Stall bleiben. MEine Meinung
21.11.2006 15:06 |
|
|
Ancellin

Mitglied

Themenstarter
 |
|
ja aber wenn mein Pferd nicht rasu will auf die Matsche was sie ja den Ganzen NOvember noch geht bleibt sie halt drinnen. Und sie Steht ja nicht 24h inner BOx. Sie wird geritten kommt in die Fürhanlage und Jeden Nachmittag für ne Stunde raus.
VON GANZ DRINNEN LASSEN WAR JA NIE DIE REDE!!!
Ausserdem ist das bei den anderen Ställen hier genauso. Und klar es hielft echt viel wenn ich alleine Geldinvestier ist klar. Der Stallbesitzermacht da nix dran. Da kann ich nichts ändern. Ausserdem mache ioch ja viel mit ihr. Und wenn ich ihr HUfschuhe anziehe läuft die Matsche da rein. Und wenn sie mal 3 Monate nicht jeden tag 5 Stunden rasu geht wird sie es auhc überleben. Sie hat ja auch ne Regendecke und so.
21.11.2006 19:59 |
|
|
SunnyGirl

<3 Bronco <3

Herkunft: Hamm in NRW
 |
|
Zitat: |
Original von CalamintyJane
ein Pferd das lieber in der Box steht als draußen zu sein?
Außer bei -20° hab ich sowas noch nie erlebt.
Wir haben Araber, und die stehen ganzjährig ohne Decke im Offenstall, Tag und Nacht. Sehen zwar aus wie 2 Teddybären, aber sie habenSpaß dran
|
Genau !
Also mein Pferd ist DRPxVollblut und steht das ganze Jahr ohne Decke im Offenstall und ist superhappy! Unser Auslauf ist auch matschig, aber das stört ihn überhaupt nicht. Selbst im strömenden Regen steht er draußen, obwohl er reingehen könnte !
Und unsere kriegen auch Heu zum Knabbern, die letzten (übriggebliebenen) Halme liegen dann zwar im Matsch, aber das stört ja dann nicht.
Früher stand er in einer Box und kam nur stundenweise raus, mittlerweile wie gesagt Offenstall und er ist ruhiger und ausgeglichener...
@ Ancellin: ich kann es dir ja nicht vorschreiben, was du mit deinem Pferd zu tun und zu lassen hast, aber ich würde sie echt rausstellen. Weil: sagen wir mal sie kommt 1 Stunde in die Führanlage, wird 1 Stunde geritten und kommt 1 Stunde raus. Mit putzen sind das dann ca. 4 Stunden von 24 , sprich 20 Stunden Box...
Wie gesagt, ist deine Sache, aber ich finds nicht gut für ein Pferd.
MfG
SG
21.11.2006 20:37 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|