[S] Hilfe für Steckbriefe |
Elincia

<3

Herkunft: Niedersachsen Name: Kathrin
 |
|
[S] Hilfe für Steckbriefe |
 |
Hallo!
Ja, ich habe in der Schule relativ viel zu tun und dennoch muss mein virtueller Reiterhof bald fertig werden. Das meiste ist fertig, doch nun hängt es noch an den Pferdesteckbriefen.
Aus diesem Grund suche ich eine Art "Helfer", die mir bei den Steckbriefen helfen.
Was ihr machen 'müsst':
- nur die Texte über den Charakter schreiben
Alles andere mache ich selbst! Ich brauche nur jemanden, der vielleicht auch einen etwas schönen Schreibstil hat und mir gerne an die anderen Angaben angepasste kleine Texte zum jeweiligen Charakter des Pferdes schreibt.
Ablauf:
- Ich bereite ein paar Stecki's vor
- ihr bekommt die Addy zu den Stecki's
- ihr lest euch die anderen Angaben durch und schreibt einen kleinen Text über den Charakter des Pferdes, der eben auch zu den anderen Angaben passt und an sich schön formuliert ist.
- Sobald ihr einen Text habt, könnt ihr mir diesen per Mail oder PN schicken.
Da die Steckbriefe auch gut zu lesen sein sollten, wäre es gut, wenn ihr eine relativ gute Rechtschreibung habt.
Wenn ihr mir gerne helfen wollt, meldet euch doch einfach mal bei mir und füllt das untere Formular aus. Alle Stecki's kommen auf Gut Weidenhof und wenn ihr möchtet, gibt es eine kleine Belohnung.
Formular
Name:
Beispiel-Text:
Möchtest du eine kleine Gegenleistung?:
Mailadresse:
Bitte gebt einen Beispieltext an, damit ich mir ein Bild von eurer Schreibweise machen kann.
Ich freue mich über viele Bewerbungen
LG Anka
|
|
19.11.2006 17:23 |
|
|
Anna1985

Mitglied

|
|
Hi ich möchte gerne Texte für dich schreiben:
Name: Anna
E-Mail-Adresse: pferdefreundin01@gmx.de
Wie viele Texte möchtest du schreiben: kann beliebig viele machen
Beispieltext: (passend für eine 9-jährige Trakehnerstute, die sehr gut Dressur geht)
Arkane ist der Traum aller Reiter. Sie geht sowohl sehr gut Dressur als auch im Gelände. Sowohl der eingefleischte Turnierreiter als auch der Freizeitreiter haben mit ihr sehr viel Spaß. Arkane ist immer fleißig bei der Arbeit und ehrgeizig beim Turnier. Sie ist außerdem kinderlieb. Sie hat schon so machen Anfängern den Einstieg ins Reiten erleichtert. Arkane ist eigentlich sehr gelassen und ruhig. Allerdings hasst sie Springen. Wenn man mit ihr springen möchte wird sie schnell bockig werden und verweigert die Mitarbeit. Arkane hat große Angst vor Hunden, da sie als Fohlen einmal ziemlich schlimm gebissen wurde.
Ich bin jeden Tag sehr lange und viel im Internet und deshalb geht das mit den Texten bei mir auch ziemlich schnell.
Freu mich über eine Antwort von dir.
|
|
20.11.2006 10:14 |
|
|
Elincia

<3

Themenstarter
 |
|
Hallo ihr 2!
Sorry wenn ich mich jetzt erst melde, hatte aber am Montag einen Reitunfall und liege seitdem eigentlich relativ unbeweglich im Bett. Anfangs hatte ich auch 'ne Gehirnerschütterung. Also eigentlich müsste ich auch jetzt noch liegen, durfte nur mal eben ganz schnell an den PC um zu schauen, ob sich wer gemeldet hat.
Ok genug: Ich freue mich, dass ihr mir helfen wollt. Allerdings kann ich jetzt aufgrund meines Reitunfalls leider vorerst nichts an den Stecki's machen oder sonstiges.
Ich weiß nun nicht, wie lange das noch geht, aber ich denke, ein paar Tage geht es schon noch.
Wäre es ok für euch, wenn ich mich melde, sobald ich wieder einigermaßen auf den Beinen bin?
Danke schonmal.
Anka
|
|
22.11.2006 10:14 |
|
|
Anna1985

Mitglied

|
|
Hi,
da wünsch ich dir erstmal gute Besserung.
Meld dich einfach wenn du wieder fit bist.
Halt die Ohren steif!
|
|
22.11.2006 10:35 |
|
|
Elincia

<3

Themenstarter
 |
|
Danke. Ich formulier ein paar Sachen um, ok?
|
|
24.11.2006 15:06 |
|
|
xbabycatx

.paradise is falling down.

|
|
so biete mich auch mal an x)
Name: Katrin
Wieviele Texte möchtest du schreiben?: beliebig viele ^^
Beispiel-Text: ich mach einfach gleich einen zu einem der pferde *g*:
Der Hannoveraner Vemiro ist ein Allroundtalent, sein Schwerpunkt liegt jedoch auf der Dressur. Hier blüht er richtig auf und zeigt sich von der besten Seite. Im Umgang ist der Schimmel sehr brav, allerdings mag er kleine Tiere wie Katzen oder kleine Hunde nicht, man muss also aufpassen das man nicht ausversehen einmal dazwischen gerät. Ansonsten ist der Hengst relativ ausgeglichen und verhält sich beim reiten insbesondere auf Tunieren anständig. Den Hufschmied mag Vemiro nicht so gern, lässt es jedoch über sich ergehen, beim Tierarzt ist es genauso. Ansonsten ist der Dressurstar ziemlich verschmust zeigt jedoch ab und zu seine Hengstmanieren weshalb man aufpassen sollte das er nicht zu nervös wird wenn Stuten in die Nähe kommen.
Möchtest du eine kleine Gegenleistung?: Wenn ich denn weitermachen soll mit dem schreiben wäre das nett, muss aber nicht sein!
Mailadresse: baby-girlz91@web.de
Alvaro:
Der feurige Vollblüter liebt das Springen, hat jedoch auch Dressurtalent. Alvaro ist ein richtiger Hengst der das auch zeigt, jedoch nur, wenn er nicht geritten wird. Auf Tunieren oder in der Bahn ist er der reinste Engel nur beim Putzen oder wenn Stuten vorbeigeführt werden muss man auf ihn aufpassen. Er liebt es im Mittelpunkt zu stehen und genießt Tunieratmosphäre merklich. Alvaro akzeptiert Tierarzt und Hufschmied, steht geduldig, auch wenn es ihm nicht besonders passt.
lg Kati
24.11.2006 15:12 |
|
|
Elincia

<3

Themenstarter
 |
|
Hey cool, dass du dich gemeldet hast.
Wenn du möchtest, kannst du dir gleich von den obigen Pferden welche aussuchen. Oder sollte dich davon keines so ansprechen, stelle ich weitere rein. Ich freu mich auf deine Steckis
|
|
24.11.2006 20:23 |
|
|
Elincia

<3

Themenstarter
 |
|
Ist doch nicht schlimm. Ich finde deine Texte schon gut, nur sollte mir vielleicht was auffallen, was du vielleicht ausversehen auch nicht allzu gut formuliert hast, dann ändere ich es eben.
Ich freue mich über weitere Stecki's. Wenn ihr andere Pferde haben möchtet, sagt Bescheid.
|
|
25.11.2006 08:13 |
|
|
Vinny

Zu blöd für ein Avatar

Herkunft: Österreich ^^
 |
|
Hi, habe im Moment ein wenig Langeweile, deshalb würde ich dir gerne Steckis schreiben
Formular
Name:Vinny
Wieviele Texte möchtest du schreiben?:Solange, bis ich keinen Bock mehr habe (Kann auch sein, das ich bis ans ende meiner Tage noch schreibe *lol*)
Beispiel-Text:
Mal sehen...aja, da habe ich ja den Charackter von Caramell, einer frechen Welsh-Stute...:
Caramell ist eine hübsche Stute, die leider einen kleinen "Bauch" hat.Ihren Engelsaugen, die förmlich um Futter bettlen und sie aussehen lassen, als wäre sie ein halbverhungertes Pferd, kann nähmlich niemand einen Wunsch abschlagen. Im Grunde ist die kleine Stute sehr wählerisch. Sie sucht sich ihre Reiter selber aus, das heißt, wenn man Glück kann man mit Caramell durch dick und dünn gehen.Beim Reitunterricht zeigt sie sich manchmal sehr faul - um mit ihr Spaß zu haben, muss man richtig treiben können!Manchmal hat man bei ihr das Gefühl, man müsse sie noch ein wenig "aufwecken", aber wenn das getan ist, ist sie aufmerksam und befolgt jeden (richtig) angegeben Wunsch des Reiters. Ihr Spezialgebiet zeigt sich bei der Dressur, welches aber noch nicht richtig ausgebaut ist. Sie zeigt auch einwenig Angänge für Springen, doch derweil wird sie noch im Reitunterricht eingesetzt und ein wenig auf Dressur spezalisiert. Die schicke Falbstute hat ist aus einer sehr "edlen" Zuchtlinie, was verspricht, dass wen sie einmal Fohlen bekommen wird, diese uns dann nicht mit Dressurfähigkeiten entäuschen werden.
Möchtest du eine kleine Gegenleistung?:Ja, vll. irgendetwas kleines....muss nichts großes sein, aber verlinken wäre nett.
Mailadresse:valerie-maria@gmx.net

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Vinny: 25.11.2006 08:53.
|
|
25.11.2006 08:52 |
|
|
Elincia

<3

Themenstarter
 |
|
Hey schön, dass du dich auch gemeldet hast. Ich bin von deinem Beispieltext echt begeistert und würde mich natürlich freuen, wenn du mir ein paar schreibst.
Wenn du möchtest, kannst du gleich loslegen. Wenn du noch andere Pferde zur 'Auswahl' haben möchtest, kann ich gerne noch welche reinstellen.
Danke schonmal
Achso, kannst dir ja auch schonmal überlegen, was du gerne für eine Belohnung haben möchtest!
|
|
25.11.2006 09:05 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|