Verritten - und jetzt? |
Saltatrix

Liebhaberstück

Herkunft: Tegernsee
 |
|
Sag mal, kann es sein, dass der dich teilweise auch verarscht?
Diese Sachen von wegen aus dem Viereck springen und solche Geschichten, das darfst du ihm nicht durchgehen lassen, das ist Ungehorsam, nichts anderes. Nur wenn du Stärke zeigst, kann er sich bei dir beschützt fühlen und Vertrauen aufbauen, so muss man es auch mal sehen...
Ansonsten würde ich auf jeden Fall mit der Reitlehrerin sprechen, für ein Schulpferd ist das Verhalten nämlich nicht gerade ansprechend, gerade die unerfahrenen Schüler könnte es in Gefahr bringen und dass Handlungsbedarf besteht ist wohl offensichtlich, vielleicht hat er ja wirklich was am Rücken, oder etwas passt nciht und verursacht im Schmerzen...
Viel Glück und liebe Grüße
Saltatrix
bergauf, mein Antrieb und Schwung.
Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment
|
|
17.07.2006 15:09 |
|
|
-Heaven-

Mitglied

Herkunft: Cottbus
Themenstarter
 |
|
Woah, Danke Saltatrix
---
Im Unterricht macht er es nicht. Er ist jetzt ungefähr 6 Jahre (leider) im Schulbetrieb. Daher ist er es gewohnt, immer andere Pferde umsich rum zu haben. Vll. ist das auch teilweise das Problem wenn ich/wir alleine reiten.
Ja, ungehorsam - und wie bestrafen?
Ich 'tippe' ihn mit der Gerte an der Schulter an, mehr nicht. Ist das 'zu wenig'?
lg
|
|
18.11.2006 13:21 |
|
|
Freak

unmotiviert.

|
|
Ich würde auch erstmal abchecken, ob gesundheitlich alles in Ordnung ist, also Rücken, Zähne etc.
18.11.2006 17:24 |
|
|
-Heaven-

Mitglied

Herkunft: Cottbus
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Freak
Ich würde auch erstmal abchecken, ob gesundheitlich alles in Ordnung ist, also Rücken, Zähne etc. |
lol
Ja, am Rücken hat er keine weiteren Probleme, und an den Zähnen auch nicht. Der TA kommt zwei oder drei Mal im Monat und schaut bei allen nach xD
Sein Problem basiert auf rein psychischer Basis XD
|
|
18.11.2006 19:39 |
|
|
Freak

unmotiviert.

|
|
Hmm... Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen...
19.11.2006 11:24 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|