Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Idee: Adventskalender für VRH-Besitzer.. | in Arbeit: Tag 13 fertig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Idee: Adventskalender für VRH-Besitzer.. | in Arbeit: Tag 13 fertig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Unicorn
Mitglied

Idee: Adventskalender für VRH-Besitzer.. | in Arbeit: Tag 13 fertig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte vor einigen Tagen mal einfach eine Spontanidee und wollte mal wissen, wie ihr das so findet und ob ihr bei sowas mitmachen würdet. Idee ist, einen Adventskalender zu gestalten, der per PHP immer nur bereits verstrichene Tage öffnen lässt. Der Kalender würde sich vor allem an VRH-Anfänger/Noch-nicht-so-geübte und Baukastenhöfe richten. Jeden Tag würde ein neues Kapitel mit Hilfestellung und Tipps, teilweise auch bereits fertige Elemente zum Mitnehmen zum Aufbau eines Hofs bei einem Anbieter wie Funpic online kommen, in den letzten Tagen schliesslich auch einige Specials. Ich würde bei jedem Tag eine Art Gästebuch hinmachen, wo man Comments und Fragen hinterlassen kann.
Endziel wäre eigentlich, dass man als Beep-/Oyla-Hofbesitzer theoretisch im Verlauf des Dezembers die Grundsteine zu einem Hof mit NVU und einem Anbieterm der per FTP funktioniert legen kann und sämtliche wichtigen Dinge kennenlernt.

Jetzt mal die Fragen:
x Findet ihr die Idee sinnvoll?
x Was müsste bei der Umsetzung beachtet werden, damit es für euch interessant wird?
x Würdest du "mitmachen"?

Ich würde mich über positive wie negative Kritik sehr freuen, ich würde gerne wissen, was ihr davon denkt, ehe ich mich weiter in Arbeit stürze..

edit: Ist in Arbeit..
x Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 11, 12, 13 fertig
x Fragenbuch fertig
x Tages-Überprüfung fertig
x Kalenderblatt fertig

Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von Unicorn: 25.11.2006 14:22.

16.11.2006 20:31 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away

images/avatars/avatar-46126.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass meine Idee auch für VRH's umgesetzt wird ;D

Natürlich Augenzwinkern Wäre mal etwas, was den Usern etwas bringen würde, die sich nicht so gut auskennen.
x Was müsste bei der Umsetzung beachtet werden, damit es für euch interessant wird?
Dass man es vielleicht auch für etwas geübtere User machen könnte, eben ein zweites Mal. Vielleicht mit PHP-Elementen oder Infos oder Css-Elementen oder ähnliches ;D
Wenn du oben genanntes ebenso durchführen könntest würde ich natürlich "mitmachen" fröhlich

16.11.2006 20:42 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Unicorn
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Unicorn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Merci für deine Bewertung, Ayana.. stimmt, du hattest doch so einen User-Kalender angefangen, oder?

Ich mach erst mal den für die "Anfänger" dann schau ich, ob es noch für eine zweite Serie reicht..
16.11.2006 20:46 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Loona2 Loona2 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-44324.jpg

hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kenn viele die das machen gabs auch schon ist ne schöne idee

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Loona2: 16.11.2006 20:47.

16.11.2006 20:47 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away

Zitat:
Original von Unicorn
Merci für deine Bewertung, Ayana.. stimmt, du hattest doch so einen User-Kalender angefangen, oder?

Ich mach erst mal den für die "Anfänger" dann schau ich, ob es noch für eine zweite Serie reicht..

Jap ich bin mitten in der Arbeit ;D

Ich werde das ganze weiter beobachten und, sobald eine Serie für die "Fortgeschrittenen" kommt, mich sofort anmelden ;D

16.11.2006 20:48 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Unicorn
Mitglied

@Loona2: Kann gut sein, wie gesagt, war eine Spontanidee, ohne jegliches Nachdenken xD

@Ayana: Super! Momentan stecke ich an Tag 2, Grafische Vorüberlegungen, wie mache ich ein Set selber (Braucht's noch ein Extra: Wie behandle ich die GB-user bei Suche Grafiken nett?)
16.11.2006 20:52 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away

Zitat:
Original von Unicorn
[...]
@Ayana: Super! Momentan stecke ich an Tag 2, Grafische Vorüberlegungen, wie mache ich ein Set selber (Braucht's noch ein Extra: Wie behandle ich die GB-user bei Suche Grafiken nett?)

Ich denke das braucht's nicht Augenzwinkern der Umgangston sollte Grundlage für jeden User sein und nicht noch einmal extra erklärt werden.

16.11.2006 20:55 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Susanne
Mitglied

RE: Idee: Adventskalender für VRH-Besitzer.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall, find ich ne kuhle Idee, hab ich vorher auch noch nie gehört/gesehen...
Für grundlegende html-Anfänge etc. würd ich mich weniger interessieren, das hab ich schon hinter mir xD
idiotensichere und schritt-für-schritt-erklärte Anleitungen würd ich mir wünschen *g*
Jup, ich denk schon, wie gesagt, die idee find ich super X)
16.11.2006 20:58 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Moenchhof Moenchhof ist weiblich
Trakehner <3

images/avatars/avatar-25077.jpg

Herkunft: Deutschland

find ich ganz ganz toll die Idee
das es (für anfänger) leicht verständlich ist und (für fortgeschrittene) etwas anspruchsvoller
(beim erstellen?) das kann ich leider net
16.11.2006 21:05 Moenchhof ist offline E-Mail an Moenchhof senden Beiträge von Moenchhof suchen Nehmen Sie Moenchhof in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied

@Susanne: Ich denke mal, ich würde vorwiegend auf die Arbeit mit einem Editor wie NVU eingehen, da es meiner Meinung nach am einfachsten geht, wenn man HTML Schritt für Schritt nachher übernimmt.
Sonst eben, Grundlagen, die noch so wichtig sind, einige Aspekte, die auch in meinem Lernheft für Webdesign stehen, was auch noch so wichtig ist..
edit: Ihr seid schneller als ich!

@Epona: Selbstverständlich, einfach eben nicht vorher öffnen, aber nachträglich schon.
Für mich liegt der Sinn darin, ich habe das Gefühl, dass es viel einfacher ist, einen aneinanderpassenden Kurs zu haben, der nicht nur genau darauf eingeht, wie man was macht, sondern auch solches Zeug, was man ansonsten später mühevoll korrigieren muss.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Unicorn: 16.11.2006 21:11.

16.11.2006 21:05 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Susanne
Mitglied

sehr gut, ganz meine Meinung Augenzwinkern

also ich wär auf jeden Fall zu haben dafür großes Grinsen
16.11.2006 21:24 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Windy Windy ist weiblich
heart skipped the beat.

ja ich finde die idee toll und vorallem Sinnvoll!!!!Augenzwinkern
ich finde es sollten nicht so kleinigkeiten oder super einfache sachen erklärt werden, wie z.B: wie erstelle ich eine textseite oder wie kann ich den text zentrieren, sondern schon so etwas wie: Link-style einfügen, etc. und es sollte um vieles verschiedenes gehen und nich nur um z.b, textseiten sondern auch evtl. um Designs coden und Tipps zu einem übersichtlichen VRH.
also wenn du erstellen meinst, da könnte ich nur wenig hinzufügen, aber öffnen: alle mal großes Grinsen
16.11.2006 21:33 Windy ist offline Beiträge von Windy suchen Nehmen Sie Windy in Ihre Freundesliste auf
katho katho ist weiblich
stolze DRP-Besitzerin =)

images/avatars/avatar-50398.jpg

Herkunft: Oberösterreich
Name: Katharina

ja. find ich gut. dann hat man sozusagen alles wichtige "auf einem Haufen".

wie ayana schon gesagt hat, würde ich mich auch über ein paar Css oder PHP erklärungen freuen. aber vielleicht auch Tuts für Photo Filtre.

Eigentlich schon, man kann ja nie auslernen, oder?

17.11.2006 09:30 katho ist offline E-Mail an katho senden Beiträge von katho suchen Nehmen Sie katho in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied

Freut mich, dass die Idee ankommt. Es würde allerdings eher auf Einfaches oder rein für VRH geeignetes hinauslaufen, denn für PHP und CSS gibt es genug allgemeine Tutorials, mir geht es eher um VRH-Spezifisches, so dass Anfänger auch Tipps zur Gestaltung von Steckis erhalten, mal die normalen Grenzen einer Ausbildung für ein Pony aufgezeigt bekommen oder einige Stichpunkte zum Charakterschreiben.

PHP habe ich bisher nur ein Feature eingeplant (ein einfaches und kurzes Stück Code), das für VRH nützlich sein könnte, wo ich vermutlich eher einfach zeigen würde, wie man es auf seine Zwecke anpassen kann.
17.11.2006 13:03 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
katho katho ist weiblich
stolze DRP-Besitzerin =)

Zitat:
...mal die normalen Grenzen einer Ausbildung für ein Pony aufgezeigt bekommen oder einige Stichpunkte zum Charakterschreiben...

So allgemein Dinge find ich auch ganz gut. Die sind immer nützlich smile

17.11.2006 13:34 katho ist offline E-Mail an katho senden Beiträge von katho suchen Nehmen Sie katho in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied

*freu* Ich meine, es nützt den Leuten nicht viel, wenn sie sonst alles besser machen, aber als Charakter immer noch:
"Er ist sehr lieb und freundlich, er mag Kinder und ist ganz brav"
stehen haben, daneben Dressur S, Springen S, Gelände S..

Wäre es schlimm, wenn auf der Seite Werbung erscheinen würde? (Ich überlege, ob ich so ein System einsetzen soll.. mein Webspace ist werbefrei)
17.11.2006 13:45 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
katho katho ist weiblich
stolze DRP-Besitzerin =)

nein, find ich nicht schlimm.

außer es kommen hundert PopUps, und auf jeder Seite ist ein mega fetter werbebalken

17.11.2006 13:47 katho ist offline E-Mail an katho senden Beiträge von katho suchen Nehmen Sie katho in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan

images/avatars/avatar-49277.jpg

exakt das selbe gab es letztes Jahr Augenzwinkern
wurde nur leider nicht vernünfitg gemaxcht, wurde nach ein paar Tagen nicht mehr geupdated und das versprochene Pferd was es einmal gab hat neverland bis heute nicht erhalten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nessa82: 17.11.2006 13:48.

17.11.2006 13:48 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied

@katho: Ich dachte eigentlich eher an einen Forced-Click nach dem Enter oder so.. also so dass es einen pro Besuch einmal erwischt.. ansonsten würde ich selber auch durchdrehen..

@Nessa: Ich geb mir Mühe xD Mal sehen, wie weit ich komme, aber eigentlich ist gedacht, dass alle Teile fertig sind, ehe der Dezember anfängt..
17.11.2006 13:53 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Susanne
Mitglied

nö, gegen ne Werbung, die verschwindet wenn man sie einmal weg klickt hätte ich auch nix, mich stört das nich...
17.11.2006 15:02 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Idee: Adventskalender für VRH-Besitzer.. | in Arbeit: Tag 13 fertig

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH