Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] leichtfuttrige Pferde - was füttern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen leichtfuttrige Pferde - was füttern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von daFrodo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tipps smile
Das Problem ist halt bei ihm - wie schon gesagt - dass er (ich habe zumindest immer das Gefühl), wenn er Hafer bekommt einfach viel fleißiger ist und einfach viel viel besser mitarbeitet. So musste ich ihn ZB als er noch kein Hafer bekommen hat, meine Hilfen auch wirklich übertrieben mit Sporen u/o Gerte unterstützen und das finde ich auch nicht besonders toll. Schließlich nützt es erstens nichts wenn ich mein Pferd erstmal in den Arsch treten muss damit es läuft und zweitens ist das gewiss nicht unser Ziel Oo...Was könnte ich denn als Alternative für Hafer geben?
14.11.2006 13:58 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nechtan: 20.12.2010 18:58.

14.11.2006 19:30 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von daFrodo

Hihi....also ich muss mal eins klarstellen (habs nicht geschrieben, deshalb könnt ihrs ja ned wissen großes Grinsen ).

Mein Pferd ist nicht fett, es hat auch nicht viel zu viel Übergewicht. Der Bauch, ist sagen wir, leicht rundlich (hat auch mit dem Körperbau zu tun) naja und ich befürchte halt jetzt, dass er wieder dicker werden KÖNNTE wenn ich so weiter füttere.

Beim reiten ist es auch nicht so, dass ich ihn jetzt permanent treiben muss. Wenn ich ihm einmal zeige, dass er nun vorwärts gehen soll reicht es auch meistens für eine längere Zeit.
Trotzdem hab ich so meine Bedenken, weil ich nicht will, dass seine Leistung (besonders im Springen) nachlässt.
Ich will nächste Saison mit ihm viele A-Springen reiten und will ihn im Winter dafür trainieren und ich finde ohne Hafer oder ohne Kraftfutter kann ich ihm das nicht zumuten. Irgendwoher muss er seine Energie ja nehmen. Und es ist jetzt auch nicht so, dass er ein riesen Crack ist und noch Meter Luft hat wenn er nen A-Oxer springt. A ist bei ihm nunmal die Grenze....
14.11.2006 19:36 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] leichtfuttrige Pferde - was füttern?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH