Pferd dick fuettern |
Bine

bliblablub

Herkunft: enschede
 |
|
oh ja....das brignt was. Laskan ist ja auch total schwerfutterig, was bei ihm aber auch mit den nerven zusammen hängt. Aber wenn er sich nicht aufregt, ist es auch schwer, ihn dicker zu bekommen.
SIlage bringt bei ihm ganz schön viel, dadurch sieht er wenigstens wie ein normales pferd aus und nicht wie ein hungerhaken.
Dazu bekommt er noch ein wenig Biotin und zweimal die woche malzbier übern hafer xD
Was aber auch hilft: Arabermix. Dadurch nimmt Laskan auch sehr schnell zu, das macht auch schönes Fell. Einziges Problem: Das zeugs kostet leider ein wenig viel.
Ansonsten gäbe es noch Reformhafer, also dieser caramelisierter Hafer.
|
|
12.11.2006 20:50 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Hafer brauch ich erst garnich anzuwenden,weil mein Hengsti davon bescheuert wird^^
|
|
12.11.2006 21:05 |
|
|
Marie80

Besserwisserin^^

Herkunft: NRW
 |
|
Gibt ihm ne Wurmkur und Hafer.
Brauchst keine Angst zu haben, mit Hafer zu füttern, wenn ein Pferd nur die Menge an Hafer bekommt, die es bekommt, "sitcht" ihn der Hafer auch nicht.
Pass aber auf mit Silage, davon kann schnell Hufrehe enststehen. Heulage ist dafür besser geeignet.
Aber ganz wichtig ist, dass du mal eine Wurmkur machst! Wie lange hast du das Pferd denn schon? War er schon immer so dünn?
|
|
13.11.2006 14:44 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Er hat bereits ne Wurmkur bekommen
Habe ihn seit September.
Man (oder eher die Stallbesitzer) streiten ja ab das er letztes jahr noch dünenr war,aber ich habe ja Fotos wo es zu sehen ist.
mein pferd ist nicht zu dünn,auch nicht zu dick.Er könnte mehr drauf haben das ist richtig.Aber er ist nich so dünn das er gleich umfällt und stirbt(wie es ja der Stallbesi behauptet +weglach+)
|
|
13.11.2006 14:49 |
|
|
Marie80

Besserwisserin^^

Herkunft: NRW
 |
|
Zitat: |
Original von sarahpferd
Er hat bereits ne Wurmkur bekommen |
Ja stimmt sry hab ich auch grade gelesen
|
|
13.11.2006 16:09 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Mal ne andere Frage.meint ihr 485Kg sind ZU leicht für einen 1,55m sportlichen mix?
|
|
14.11.2006 18:51 |
|
|
charency

Fohlen-Bändigerin

|
|
Malzbier! Hilft beim Zunehmen und ist gut für Fell und Hufe

www.chantis-welt.de
Besucht Chantis Welt!